Autor Thema: Bleistiftrock für den Mann?  (Gelesen 32262 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #30 am: 22.10.2013 14:20 »
Entschuldige, Du wolltest es ungeschminkt Hirti

Den Rock selbst finde ich etwas eigenwillig und daher schwer zu kombinieren.
Als besonders gelungen empfinde ich beide Varianten nicht. Das Hemd passt weder stilistisch noch farblich, der Pulli würde von der Form her evtl. gehen, würdest Du ihn ein wenig über dem Rock tragen. Was ich an Farbe erkennen kann, -> siehe Hemd
Aus dem Stehgreif könnte ich jetzt keinen Schuhvorschlag machen, da Schaftstiefel aufgrund der Länge des Rocks nicht so gut harmonieren, die gezeigten Varianten finde ich weniger passend.

Mich selbst würde das markante zur Schau stellen der Beule etwas stören und ich würde daher lieber eine Nummer größer wählen – Ansichtssache, dazu gabs ja schon mal den Megathread -  und bei einer Hose sieht man eigentlich noch mehr, nur ist es jeder gewohnt.

Ich würde mich eher nach einem anderen Modell umsehen, aber nicht das Projekt „enger Rock“ beerdigen. Ich finde es ist wenn man es nicht übertreibt schon in ästhetischem Rahmen möglich

LG
Cephalus

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #31 am: 22.10.2013 15:16 »
Hallo Hirti,

der Rock ist sehr interessant und außergewöhnlich, auch durch seine Materialien. Und da liegt wohl auch das Problem: anliegende, hoch geschnittene Taille, Leder und Lackleder - da passt der Schnitt nicht ganz zur männlichen Figur...
Probier etwas anderes, auch wenn es schade um dieses besondere Stück ist.
Wer sehen will, wie "frau" diesen Rock trägt, findet über den Suchbegriff "ASOS 331322" einen Laufstegfilm.

Gruß MarkM

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #32 am: 22.10.2013 15:46 »
So verkehrt ist der Rock nicht, doch, wenn schon anliegend dann überall körpernah - enges Top in den Rock gesteckt, in schwarz, darüber lose einen Blazer, auch in schwarz und dann die Stiefel mit den Hacken, eh klar...
David tat sich leichter, ein unerschöpfliches Bekleidungsetat und ohne Zweifel, Beratung, als Vorlage für uns sicherlich brauchbar!
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Online Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #33 am: 22.10.2013 20:33 »
Ein bischen neben dem Thema, aber interessant: Ein Buch bzw. Interview in der Zeit mit der Modetheoretikerin Barbara Vinken zur These "Es gibt nur weibliche Mode"...

http://www.zeit.de/2013/41/LM-Vinken

Zitat daraus:

ZEIT: Zur Mode gehört auch die Lächerlichkeit. Dass man gerne modisch sein will, aber es falsch macht. Liegt darin auch der Reiz der Mode?
VINKEN: Und die Gefahr. Ich würde sagen, dass jede interessante Mode Mut zum Wagnis des Lächerlichen haben muss.

Na dann weitermachen, Jungs...  ;D

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Lars

  • Gast
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #34 am: 22.10.2013 20:56 »
Ein bischen neben dem Thema, aber interessant: Ein Buch bzw. Interview in der Zeit mit der Modetheoretikerin Barbara Vinken zur These "Es gibt nur weibliche Mode"...

Danke für den Link!
Allerdings kann ich mit dem Gesabbel dieser selbsternannten Koryphäe nicht wirklich was anfangen ...   ???
 
Grüße,
Lars

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #35 am: 22.10.2013 21:09 »
Also, ich finde, sie bringt den Zeitgeist gut auf den Punkt. Genau deshalb werden wir rocktragenden Männer so oft als nicht seriös angesehen, weil sich der seriöse Mann nicht für seine Kleidung interessiert, sondern nur für das Amt, das er bekleidet. Für das Interesse an Kleidung sind die Frauen zuständig, die damit die Schmückstücke und Aushängeschilder der Männer sind.

Nicht dass das meine Meinung wäre, aber ich meine, es ist die Meinung vieler Männer in unserer Gesellschaft, und diese Barbara Vinken hat das gut erkannt.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #36 am: 22.10.2013 22:03 »
Zitat
Für das Interesse an Kleidung sind die Frauen zuständig, die damit die Schmückstücke und Aushängeschilder der Männer sind.

Nicht dass das meine Meinung wäre, aber ich meine, es ist die Meinung vieler Männer in unserer Gesellschaft, und diese Barbara Vinken hat das gut erkannt.

Frauen betonen ihre sexuelle Attraktivität durch Kleidung, um einen Mann für die Reproduktion zu finden. Wobei Hypergamie und die finanzielle Versorgung des Nachwuchses von Belang sind. Sicherlich dient sein Erfolg als Spiegelbild ihrer Eitelkeit.

Eine schöne Frau zu haben, ist demnach nicht einfach nur Dekoration, sondern eine Wechselwirkung von Attraktivität und Ressource.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #37 am: 23.10.2013 00:18 »
Ich merke eigentich, dass ich dieser als protestantisch beschriebenen Denkweise gar nicht so fern bin. Ich trage Roecke in erster Linie aus emanzipatorischen Gruenden, nicht aus Modegruenden. Sie sind bequem, schoen und fuer beide Geschlechter gleichermassen geeignet. Darauf kommt es mir an. Deswegen kritisiere ich auch nicht Hirtis Outfit. Es ist mir egal. Ich habe nichts dagegen. Ich habe nur was dagegen, wenn wir Angst haben, unsere Gesichter zu zeigen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #38 am: 23.10.2013 11:32 »
Hallo!

Ich persönlich habe mir inzwischen vorgenommen Menschen nicht mehr mit der Gesellschaftlichen Brille zu bewerten, sondern sie mit den Augen der Natur, wo es keine Übergeordnete Definition von Schönheit gibt, zu sehen. Jede Form, egal ob rund eckig oder Oval, alle Farben die man sich vorstellen kann und alle erdenklichen Muster dienen dem jeweiligem Lebewesen sich zu entfalten, sich Schön zu fühlen und somit Freude zu Leben. Das was ich nicht so schön empfinde bezeichnet ein anderer als Wunderschön... Wir Menschen können darüber streiten oder bestimmen... Oder endlich Anfangen zu verstehen dass es keinen Sinn macht die Vielfalt des Lebens Einzugrenzen.

Ich empfinde das was Hirti, Lars und alle anderen hier machen als schön, Interessant und gut. Das ist für mich eine Richtung wie sich Leben entfalten kann :) :D

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #39 am: 23.10.2013 20:59 »
Hallo,

der ZEIT-link führt zu einem Interview mit Barbara Vinken als Gesprächspartnerin. Bei weiterem Suchen im Netz findet man eine interessante öffentliche Ringvorlesung in Salzburg: http://www.w-k.sbg.ac.at/arts-humanities/oeffentliche-ringvorlesung/mode-und-kulturwissenschaft.html .
Bei Klett-Cotta gibt es eine Leseprobe des neuen Buchs von Barbara Vinken "Angezogen" und die Termine der Lesungen. Ihre Sicht der Dinge finde ich durchaus anregend für alle Männer, die sich nicht auf die Rollen "Pinguin" und "Grillmeister" beschränken lassen wollen.

Gruß MarkM

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #40 am: 23.10.2013 21:27 »
Hallo Leute!

Nachdem so viel Feedback von euch zu meinen Bildern gekommen ist, möchte ich euch recht herzlich dafür danken!
Ich bin doch etwas erstaunt gewesen, dass der Rock und meine Kombinationen so schlecht weggekommen sind, aber ich wollte eure ehrliche Meinung haben. Und ich denke, die braucht man auch manchmal wenn man Gefahr läuft, dass der eigene Blick für Tragbarkeit und gutes Aussehen etwas in Schieflage kommt.

Nichtsdestotrotz finde ich es gut und wichtig auch mal etwas zu probieren was einem schräg vorkommt. Sonst bleiben wir immer bei den gleichen Stylings - das wäre schade und ich bin froh, dieses Forum zu haben und hier ein paar Meinungen sammeln zu können.
So seid ihr mich und das Thema Bleistiftrock ganz bestimmt noch nicht los. Ich glaube noch immer dass man da was tolles zaubern kann und werde euch bei Gelegenheit wieder mit ein paar Bildern auf die Nerven gehen.

Ich muss zu meiner Verteidigung sagen dass der Rock wirklich sauschwer zu kombinieren ist. Alle schwarzen Sachen waren zu wenig schwarz für den Unterteil aus Lackleder, noch mehr Sachen aus Lack kann man nicht dazu kombinieren ohne das Outfit komplett zum Fetisch kippen zu lassen. Die flachen Schuhe sind wohl wirklich keine gute Wahl zu Röcken nachdem sie sogar in Größe 41 groß aussehen.
Und die Lackstiefeletten... die fand ich schon recht cool, aber einfach zu hoch um mich damit überall sehen zu lassen, außerdem könnte ihre Höhe in Kombination mit dem engen Rock gefährlich werden.
Krawatten... ok, die Hinweispfeil-Sache wäre mir nicht in den Sinn gekommen.
Und was beiges dazu zu kombinieren fällt flach wenn nicht etwas im Schrank liegt das genau den gleichen beige Ton trifft.

Am Ende geht der Rock zurück nach England und ich lass mir bei Gelegenheit was neues einfallen!
lg, Hirti

Lars

  • Gast
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #41 am: 23.10.2013 23:00 »
Aber Du hast es versucht, und das zählt. Vor kleineren oder größeren Fehlversuchen ist niemand sicher ...
 
Grüße,
Lars

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #42 am: 24.10.2013 05:27 »
Nichtsdestotrotz finde ich es gut und wichtig auch mal etwas zu probieren was einem schräg vorkommt. Sonst bleiben wir immer bei den gleichen Stylings - das wäre schade und ich bin froh, dieses Forum zu haben und hier ein paar Meinungen sammeln zu können.

Aber ja.


Ich glaube noch immer dass man da was tolles zaubern kann und werde euch bei Gelegenheit wieder mit ein paar Bildern auf die Nerven gehen.

Unbedingt das tun, Hirti.

Gruss
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #43 am: 24.10.2013 08:37 »
Aber Du hast es versucht, und das zählt. Vor kleineren oder größeren Fehlversuchen ist niemand sicher ...
 
Grüße,
Lars

Wobei ich den Rock an sich nicht als Fehlversuch abtun würde. Eher die gezeigte Kombination. Daran ließe sich aber arbeiten )

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #44 am: 24.10.2013 09:43 »
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen dass der Rock wirklich sauschwer zu kombinieren ist.

Hi Hirti,
verteidigen mußt du dich nicht, nicht wenn ein Outfit nicht gefällt und schon garnicht wenn man um Rat bei Experimenten bittet.  8)

Viele Leute laufen viel schlimmer und willenloser herum, merken es nicht, nehmen Rat nicht an oder in Anspruch und wundern sich dann über die verdrehten Augen ihrer Umgebung.

Ich denke Experimentieren gehört zum Geschäft, zumindest wenn man seine Kleidung aus Design-, Mode- oder Kreativitätsgründen trägt.

Aus anderen Gründen mag das schlichte Tragen irgendeines Rocks voll seinen Zweck erfüllen, egal wie es aussieht.

Die Liste meiner, nicht öffentlichen ;), Fehlversuche ist lang, aber manchmal hat sich bei einer Fotosession doch überraschend Cooles ergeben.

LG
Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up