Autor Thema: Minirockträger  (Gelesen 11084 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Minirockträger
« Antwort #15 am: 03.02.2014 15:15 »
Entspannt zu sein - oder am Anfang so zu spielen - ist extrem wichtig. Man wird vom Umfeld so viel besser entgegegengekommen. Und es ist so viel leichter im Rock zu gehen. 

Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Minirockträger
« Antwort #16 am: 03.02.2014 15:39 »
Auf jeden Fall, Gregor!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Lars

  • Gast
Re: Minirockträger
« Antwort #17 am: 03.02.2014 16:50 »
Entspannt zu sein - oder am Anfang so zu spielen - ist extrem wichtig. Man wird vom Umfeld so viel besser entgegegengekommen. Und es ist so viel leichter im Rock zu gehen.

Das kann ich nur unterschreiben.
Es ist wirklich wichtig. Wenn die Tagesform eher in Richtung mies tendiert, sollte Mann sich lieber konventionell kleiden in der Öffentlichkeit. Ich bin einmal, trotz mieser Laune, im Rock rausgegangen, hab mich unwohl gefühlt und die Quittung kam umgehend. Es hagelte deutlich mehr dumme Sprüche als sonst ...
Kaum zu glauben, aber wahr!
 
Grüße,
Lars

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Minirockträger
« Antwort #18 am: 05.02.2014 21:45 »
minirick
Hallo du bist herzlich willkommen in der Runde der Rock oder Kilt Gemeinde.
Minirock ist Ok aber ich konnte mich nicht so recht damit anfreunden .
beim hinsetzen oder aus dem Auto Austeigen ist es schon sehr gefährlich nicht etwas frei zu geben . ???

Grüße M.L.


q-rocker

  • Gast
Re: Minirockträger
« Antwort #19 am: 06.02.2014 19:44 »
Hallo hier im Forum,

die Angst vor der ersten Begegnung mit dem echten Leben kenne ich noch gut. Ich hab mal vor 25 Jahren so eine Phase gehabt, da habe ich öfter mal nen Minirock angehabt. Das war erst mal sehr auffallend, aber mit 20 und schlank, da war das alles sehr spielerisch. Und es gab oft nette Kommentare, fast immer von Frauen.

Heute hab ich seit ein paar Jahren wieder öfter eine Rock an. Ich mag das einfach sehr. Aber mit 20 kg zu viel und dann schon etwas älter hat das dann auch bei Frauen eher selten nen Minirock. Und ich mag eben gerade die Jeansminis. Also bin ich dann irgendwann mit zittrigen Knien ins Städtle gefahren und durch nen Vorort gelaufen. Und immer schnell weg, wenn jemand kam. Und jeder der mich sah guckte komisch. Ich hab nur nicht begriffen, dass meine Angst so offensichtlich war, dass die deswegen so komisch geschaut haben. Der Rock war Nebensache.

Und irgendwann bin ich mitten rein und über einen Markt am hellichten Tag. Und niemand guckte. und dann bin ich noch durch die Hauptstraße und über den Münsterplatz und immer noch keine bösen Blicke oder so was. Auf dem Weg zurück zum Auto war dann eine stark türkisch belagerte Ecke mit Spielhalle und Tisch vor den Döner. Und ausgerechnet ein vielleicht 20-jähriges deutsches Mädel spottete lautstark mir Wortwahl aus der Gosse. Irgendwie komisch, aber wenn das jemand mit Hirn und Erziehung gewesen wäre, dann hätte es mir was ausgemacht. So war das irgendwie OK. Wenn so jemand ein Problem hat, und alle anderen nicht, dann kann das nicht falsch sein.

Und heute weiß ich, dass Alter und Bildung die Reaktion prägen. So ab 30 und mit Abi oder mehr bekommt man eventuell mal ne Frage, warum man das macht, oder ein altes Muttchen fragt mal: "trägt man das heute so?". Geh mal an einer Hauptschule vorbei und lass da 20 13-15 jährige Mädels stehen. Dann wird es laut und kostet echt Mut und Nerven. Aber am schlimmsten sind halb betrunkene Gruppen von jungen Männern (am besten noch Araber oder Türken dabei). Dann kann es schon mal so wirken, als ob die einem an den Kragen wollen. Da hab ich in Mulhouse im Elsaß mal wirklich gedacht die fangen jetzt an zu prügeln.

Heute geh ich in Gegenden so raus, wo das nicht so vorkommt und wenn dann meist tagsüber. Da macht es echt Spaß ab und an verdutzte Gesichter zu sehen. Abends sollte man nicht alleine durch allzu komische Viertel laufen, dann hast Du ab sich nie wirklich Probleme. Und es reagieren viel weniger Leute als man vermutet. Die meisten sehe es gar nicht oder ignorieren den Rock. Und wenn jemand fragt, dann meist nett. Böse Worte kommen wenn, dann aus Gruppen raus.

Aber das wichtigste ist immer, dass Du Dich wohl fühlst und Dir die Erfahrung gönnst, dass die Leute eben nicht reagieren, oder wenn dann meist lächelnd. Du wirst erstaunt sein, wie selten überhaupt jemand reagiert. Nich mal wirklich glotzen tun die Leute. Jedenfalls nicht, wenn es ein Mann mit Rock ist. High-Heels, Nagellack, Parfum, Samtstrümpfe oder so was lass ich weg, daher kann ich dazu nichts sagen. Baumwollstrumpfhose und Jeamsmini mit flachen Stiefeln und T-Shirt und schon nimmt Dich jeder nett an.

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Minirockträger
« Antwort #20 am: 06.02.2014 22:50 »
Hallo hier im Forum,


........ Aber am schlimmsten sind halb betrunkene Gruppen von jungen Männern (am besten noch Araber oder Türken dabei). Dann kann es schon mal so wirken, als ob die einem an den Kragen wollen. Da hab ich in Mulhouse im Elsaß mal wirklich gedacht die fangen jetzt an zu prügeln.

Heute geh ich in Gegenden so raus, wo das nicht so vorkommt und wenn dann meist tagsüber. Da macht es echt Spaß ab und an verdutzte Gesichter zu sehen. Abends sollte man nicht alleine durch allzu komische Viertel laufen,......


Ferdi warnte früher vor dem Bonner "Loch" . viele Alkis.  Solche Orte kann man meiden

Grüße

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Minirockträger
« Antwort #21 am: 06.02.2014 23:26 »
Entwarung, Peterjo!

Ich gehe oft berockt durchs Bonner Loch. Da habe ich noch nie was Unangenehmes erlebt. Zudem ist dort seit einigen Jahren Alkoholverbot. Die Alkis stehen jetzt woanders, aber auch dort hatte ich nie unangeheme Erfahrungen, wenn ich an ihnen vorbei ging.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Minirockträger
« Antwort #22 am: 06.02.2014 23:39 »
Die waren zu voll, um noch was mit zu bekommen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Minirockträger
« Antwort #23 am: 06.02.2014 23:45 »
Nö!
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Re: Minirockträger
« Antwort #24 am: 09.02.2014 08:05 »
Hallo und Willkommen Minirick im Forum!

Ich kann Dir auch nur sagen, geh raus es kümmert niemand was Du trägst. Auch ich hatte anfangs bedenken... jetzt lache ich darüber :)

@Peterjo: ich habe auch meinen ersten Rock bei Esprit gekauft und kann deine Erfahrung nur bestätigen, sehr freundliche Verkäuferinnen! Mir haben sie sogar passende Schuhe dazu angeboten... seitdem bin ich da Stammkunde ;)
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up