Autor Thema: Ich möchte einfach tragen was ich will !  (Gelesen 10729 mal)

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Ich möchte einfach tragen was ich will !
« am: 11.02.2014 18:29 »
Bin 49, trage schon seit meiner Kindheit gerne Röcke und Strumpfhosen - und das ist gut so!

androgyn

  • Gast
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #1 am: 11.02.2014 18:45 »
Auch in der Schule und auf Arbeit? Wie steht deine Familie dazu? Was ist mit passendem Schuhen und Oberteilen?

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #2 am: 11.02.2014 19:12 »
Möchte ich schon, aber dahin ist noch ein Weg, zur Zeit sind nur wenige Bekannte eingeweiht z.B. meine Freundin - wird aber noch kommen. Habe Damenschuhe, die trage ich sowieso schon sehr oft, das fällt auch überhaupt nicht auf. Habe auch Damenoberteile aber auch eher unauffällig und androgyn. Ich will halt niemanden schockieren und keinen Stress. Mir solls vor Allem Gut gehen.

androgyn

  • Gast
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #3 am: 11.02.2014 19:35 »
Wenn du schon als Kid Rock getragen hast, müsste dass doch deinen Eltern aufgefallen sein? Hast du sie nur zuhause angezogen? Nicht in der Schule oder zur Arbeit?


Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #4 am: 12.02.2014 08:55 »
Ja meiner Mutter ist das schon aufgefallen und sie wollte mit mir auch mal einen Rock kaufen gehen, doch das wollte ich dann doch nicht weil ich zu sehr in den gesellschaftlichen Konditionen gefangen war. Ich hatte halt Angst zu sehr der Aussenseiter zu sein und ich brauchte ja schon Kontakte zu meinen Mitmenschen. Im kindlichen, jugendlichen Alter sind die vorgegebenen Muster was Männer- und Frauenkleidung betrifft ja auch noch fest zementiert. Im Sportunterricht hatte ich anfangs Strumpfhosen getragen, doch ich wurde da sehr gehänselt und dann hab ich´s halt sein gelassen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #5 am: 12.02.2014 09:13 »
... und wie weit bist du heute?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #6 am: 12.02.2014 09:31 »
ich war letzten mit (langem) Rock und schwarzen, blickdichten Strumpfhosen in Berlin in der Öffentlichkeit unterwegs und werde das weiterhin tun

Hugo1957

  • Gast
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #7 am: 12.02.2014 13:08 »
Ich finde steffish Haltung völlig OK, was anderes als Rock tragen wollen wir ja auch nicht. Ich verstehe daher nicht, wieso einige Mitglieder hier noch "sticheln" müssen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #8 am: 12.02.2014 13:24 »
Wer stichelt?? :o
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #9 am: 15.02.2014 19:22 »
Hier im Thread stichelt keiner, aber in einigen anderen Diskussionen wird schon arg gelästert über Männer, die was anderes als nur offizielle Männerröcke tragen wollen. Das geht mir inzwischen ganz schöh auf den Keks. Da werden dann Stilvorschriften aufgestellt und gesagt, wer sich anders kleide, dürfe das, aber man müsse ja mit ihm keinen Umgang pflegen.

Das erinnert mich an einen Stilcoach, mit dem ich mal diskutiert habe, der auch ganz strickte Vorstellungen hatte. Eines Tages fragte ich ihn, ob er empfehlen würde, Sandalen mit oder ohne Socken zu tragen, worauf er antwortete: "Ein Herr von Welt besitzt solches Schuhwerk nicht!"

Also: Steffish. Ich finde es gut, was Du tust. Ich selber hätte kaum die Figur dafür und würde mir nicht so gefallen, wie Du es als für Dich passend beschreibst, aber ich würde weder die Richtung wechseln, wenn ich Dich auf mich zukommen sähe, noch würde ich sonst wie Deine Gesellschaft meiden. Im Gegenteil!

LG, Michael 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #10 am: 15.02.2014 20:45 »
Der Coach muss aber ziemlich alter Jahrgang gewesen sein oder hat sich  in Heftchen von ebenbürtigen schlechten Modefuzzis belesen  ;D

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #11 am: 15.02.2014 23:40 »
@ MAS
@ Huge1957

Nun, dass was ihr als Sticheln vernehmt ist meist ein guter Ratschlag.

Aus folgendem Grund:

Die Männer hier beschweren sich, weil die eigenen Ehefrauen streiken oder
mit der Scheidung drohen. Warum machen die das??

Vielleicht ist der Rock alleine schon für die Damen grenzwertig, aber sobald noch
ein Kleidungsstück hinzukommt, verändern die Männer ihr aussehen in die
feminine Seite. Davor haben viele Frauen einfach nur Angst.

Wenn die Herren der Schönpfung hier ansetzen und einfach mal einen Schritt nach
dem Anderen folgen lässt, könnte das Problem schon ausgestanden sein. Muss nicht
immer sein und ein Patentrezept ist das auch nicht, aber ein Anfang.

Wenn ich dann in einem anderen Thread lese, dass man mit Randgruppen Probleme
bekommt, muss man die Hintergründe etwas hinterfragen. Hier sind es nicht immer
die Randgruppen, sondern meist auch der Träger der Kleidung.
Hier kann es Unsicherheit sein, weil man sich nicht wohlfühlt, oder noch nicht ganz
hinter seinem Tun steht, oder einfach nur die falsche Kleidung.
Ich gebe hier zu bedenken, dass auch mal WENIGER MEHR SEIN KANN.

Ich liege gerade im Bett und frage mich im Ernst wie ihr die unsicheren Männer davon
übezeugen wollt, mal mit dem Rocktragen anzufangen. Mit der Ausführung
tragt was ihr wollt kommen die nicht weiter, da könnte die Anst sich erst recht ins Negative
verändern.

Wenn man nicht gleich einer Meinung mit den Ausführungen im Thread ist, dann ist man
gleich am Sticheln??? Komische Ansichten von Diskussion.
Kann in einer Diskussion nicht argumentiert werden, ohne gleich selbst zu sticheln.

Was ist das eigentlich immer für eine Meinung, dass man tragen soll, was man will und
für wen ist das Gut? Wahrscheinlich nur für den geübten Rocker, der diesen Style auch
verteidigen kann ohne gleich wie eine graue Maus in ein Loch verschwinden zu wollen.

Zum Schluss möchte ich nochmal ein Beispiel geben was ich meine.
Es gibt hier ein Strassenmusiker, wenn ich sehe welche Röcke erträgt, kann ich mit diesem
Style nichts Anfangen, weil die Röcke mir nicht gefallen. Ich interpretiere mit dieser Art Roch
was anderes hinein. Er trägt diese aber "Stolz bis sehr selbstbewusst", das finde ich gut.
Entsprechend kommt das aber auch in der Gesellschaft rüber.

2. Bsp.
Ich habe in München schonmal einen "mehrere" Rocker gennen gelernt. Sehr nett. Dieses Treffen
hat mir sehr gefallen. Viele Styles waren sehr gut, wir haben darüber diskutiert, andere waren
völlig daneben, Meinung geäußert und dies auch zu vermitteln versucht. Das war schön und
erfrischend.
Aber genau das fehlt hier auf der Seite. Man kann die Meinung eines anderen hier nicht akzeptieren,
weil er einem nicht nach dem Mund redet. Vielleicht ist das von Angesicht zu Angesicht anders, aber
leider nicht hier.

Aber wenn ihr die Meinung vertretet, dass jeder tragen kann was er will, ist das eben so.
Nur dann sollte sich hier keiner über die Reaktion von Randgruppen oder die Öffentlichkeit
im Allgemeinen bescheren.

Ich mache mal einen Vorschlag.
Der sich beim Rocktragen unwohl fühlt sollte sich in dem Outfit, welches er meint tragen zu können mal fotografieren lassen,
denn zwischen dem eigenen Empfinden und der realität auf dem Bild liegen meist Welten. Dann sollte er mal jemanden auch mal fragen, was falsch ist, denn nur so kann der ungeübte es lernen, richtige Kleidung mit dem Rock zu verbinden.

Jetzt ist das ein langer Text geworden. Ich hoffe nur, dass hier meine Ansicht mal rüber gekommen ist und auch zu so später Stunde nocht verständlich geschrieben ist.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #12 am: 16.02.2014 10:23 »
Ich bin sehr einig, Ingo.

Übrigens, was Rockertreffen angehen, habe ich den Eindruck, dass sie am meisten sehr wenige Teilnehmer haben. Wenn einige versuchen, Treffen zu organisieren, lese ich immer nur von Leuten, die leider genau an diesem Tag nicht dabei sein können. Könnte es sein, dass sich einige einfach nicht trauen, im Rock zu erscheinen, oder es nicht wagen, zusammen mit anderen Männern im Rock gesehen zu werden? Weil diese ihnen zu weit gehen, oder weil sie nicht mit einigen konfrontiert werden möchten, die sich so kleiden wie sie selbst, oder sie es vorstellen, mal selbst zu tun?
Was ist Realität, und was nur Wunschdenken?  Ist die Welt der Rockträger gar nicht so tolerant, wie einige sich vorstellen oder behaupten? Oder bin ich hier total falsch?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #13 am: 16.02.2014 10:32 »
Ich mache mal einen Vorschlag.
Der sich beim Rocktragen unwohl fühlt sollte sich in dem Outfit, welches er meint tragen zu können mal fotografieren lassen,
denn zwischen dem eigenen Empfinden und der realität auf dem Bild liegen meist Welten. Dann sollte er mal jemanden auch mal fragen, was falsch ist, denn nur so kann der ungeübte es lernen, richtige Kleidung mit dem Rock zu verbinden.

Sicher ein guter Vorschlag, Bilder helfen Geübten wie auch Ungeübten. Für Männerröcke gibt es schlicht zu wenige sichtbare Beispiele an denen man sich orientiern kann, sowohl als gutes oder schlechtes Beispiel.

Es fehlen nur Leute, die bereit sind Fotos von sich im Web zu veröffentlichen. ::)

Lars

  • Gast
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #14 am: 16.02.2014 11:09 »
Ich bin sehr einig, Ingo.

Übrigens, was Rockertreffen angehen, habe ich den Eindruck, dass sie am meisten sehr wenige Teilnehmer haben. Wenn einige versuchen, Treffen zu organisieren, lese ich immer nur von Leuten, die leider genau an diesem Tag nicht dabei sein können. Könnte es sein, dass sich einige einfach nicht trauen, im Rock zu erscheinen, oder es nicht wagen, zusammen mit anderen Männern im Rock gesehen zu werden? Weil diese ihnen zu weit gehen, oder weil sie nicht mit einigen konfrontiert werden möchten, die sich so kleiden wie sie selbst, oder sie es vorstellen, mal selbst zu tun?
Was ist Realität, und was nur Wunschdenken?  Ist die Welt der Rockträger gar nicht so tolerant, wie einige sich vorstellen oder behaupten? Oder bin ich hier total falsch?

Gruß
Gregor


Jeder hat eine Schmerzgrenze, und jeder hat sie unterschiedlich hoch liegen. Und jeder wird sich entsprechend unwohl fühlen in einer Gruppe, in der einige Mitglieder die eigene Schmerzgrenze teilweise weit überschreiten.
Das ist die Gefahr bei Rockertreffen. Und da bin auch ich nicht sicher vor, wie ich schon selbst erfahren habe.
Im Gegenzug weiß ich aber auch, daß ich für andere Teilnehmer eine solche "Gefahr" darstellen kann.
 
Genausowenig kann man hier im Forum eine Linie ziehen. Wo hört das Thema "Männerrock" auf und wo fängt das von vielen verhasste "Crossdressing" an? Ich selbst zähle mich ganz klar zu letztgenannter Gruppe, wenn ich es mal so in Schubladen zwängen darf ... :)
 
Interessant auch das Ende dieses gerade laufenden Freds:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=4574.0
 
Grüße aus Berlin,
Lars

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #15 am: 16.02.2014 13:30 »

Genausowenig kann man hier im Forum eine Linie ziehen. Wo hört das Thema "Männerrock" auf und wo fängt das von vielen verhasste "Crossdressing" an? Ich selbst zähle mich ganz klar zu letztgenannter Gruppe, wenn ich es mal so in Schubladen zwängen darf ... :)


Diese klare Trennung zwischen Männerrock und Crossdressing auf dieser site (rockmode.de) habe ich auch schon festgestellt. Wer hier den crossdresser gibt wird gleich aus Kontraproduktivist gegen die Mission "Mann im Rock" gebrandmarkt. Was ich möchte ist aber beides: Einerseits den Rock (und Strumpfhosen) für den Mann alltagstauglich haben und andererseits mal in der Verkleidung als Frau ein ganz anderes Gefühl geniessen, so wie das Schauspieler auch gerne machen. Natürlich wäre es klasse wenn ich durch ein Fingerschnipsen mal zu einer 100% Frau würde und durch ein weiteres Fingerschnipsen mich wieder zurück zum Mann verwandeln würde, aber so lange das nicht geht muss ich´s anders machen. Oder So - :) ;D 8)
Nette Grüsse von steffish

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #16 am: 16.02.2014 19:28 »
Die Abrenzung zum Thema Crossdressing ist gewollt und soll auch weiterhin so sein. Es geht hier schlicht darum, daß man als Mann auch Rock tragen kann. Ohne daß man sich als Frau verkleidet oder sich weiblich fühlt.
Wer sich als mehr dem Thema Crossdressing zugehörig fühlt, ist hier einfach im falschen Forum gelandet.

Grüße
Conne


androgyn

  • Gast
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #17 am: 16.02.2014 19:46 »
hmm..muss man sich denn gleich weiblich fühlen, wenn man mehr als Rock trägt? Diese alten Herrenlatschen machen oft das Outfit kaputt. Weil 0815 Schuhe eben zu 0815 Bekleidung passt, aber nicht zum Rock. Alle richtig gut kombinierten Modelle mit Rock kommen immer mit Stiefel oder ähnlichem daher, was bevorzugt von Frauen getragen wird. Ist das nun Crossdressing oder muss man sich gleich weiblich fühlen. Wie sieht's dann mit Unterwäsche aus? Die hat sich auch drastisch geändert. Ein "normaler" Mann würde sowas nie tragen und wird wieder in die *** Ecke geschoben. Alles was irgendwie bisschen mehr Haut zeigt oder figurbetont ist, wird in Schubladen gesteckt. Manchmal glaube ich, es steckt purer Neid dahinter. Warum gönnt man es an anderen nicht, die, die es tragen können und gut damit aussehen?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #18 am: 16.02.2014 20:34 »
@ Conne

Ich kann deine Ansicht vertreten. Dies ist sicherlich nicht unser Ziel auf dieser Seite.

@ Rock Aktiv

Bist du schon mal in einer Boutiqe gewesen? Ich habe einen karieten Rock mit 6 Falten (Ich glaube das nennt sich kilted Skirt).
Ich habe ein rotes Hemd benötigt. In den großen Kaufhäusen habe ich keines bekommen.
Jedoch in einer Boutiqe und dort wurde ich höflich und zuvorkommend bedient. Mit Schuhe
geht es genau so. Jedes Jahr werden neue Schuhe gekauft und nie habe ich die 0815 Treter
gekauft. Immer wares es moderne und meist auch farbige.
Warum kann ich das und du schaffst das nicht? Man braucht weder eine Bluse noch weibliche
Schuhe für den Rock um es stimmig aussehen zu lassen.

Was ist übrigens stimmig. Hier orientiert man sich an die Biofrauen. Wenn man sich genau so kleidet ist das stimmig,
was nicht unbedingt für uns Männer stimmen muss. (Alles nur meine Meinung und die vertrete ich auch)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #19 am: 16.02.2014 21:12 »
 :o Wo bitte sollte ich das nicht schaffen? In Boutiquen hab ich keine kilted Skirts gesehen. Nur in den Damenabteilungen vielleicht mal. Und auch da gehen die Meinungen auseinander, Kilted Skirts ist den Frauen vorbehalten. Zeig doch mal bitte ein Foto von dir. Oder hast du schon eines in der Gallery? Ich trage weder Bluse noch Damenschuhe. Und wenn ich sage, wir sollen für eigene Männerröcke kämpfen statt zu in die Damenabteilungen zu rennen, wird man auch wieder diffamiert, dass man der Männlichkeit wieder Grenzen setzt.
*zornig*

Lars

  • Gast
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #20 am: 16.02.2014 22:10 »
Die Abrenzung zum Thema Crossdressing ist gewollt und soll auch weiterhin so sein. Es geht hier schlicht darum, daß man als Mann auch Rock tragen kann. Ohne daß man sich als Frau verkleidet oder sich weiblich fühlt.
Wer sich als mehr dem Thema Crossdressing zugehörig fühlt, ist hier einfach im falschen Forum gelandet.

Das würde ich sogar unterschreiben. Ich will aber anmerken, daß bereits jeder, der einen Damenrock trägt, Crossdressing betreibt. Und wenn dann noch eine Strumpfhose dazukommt, dann erst recht ...  ;D
Deswegen können wir keine klare Linie ziehen. Aber ich denke, wir grenzen uns immernoch klar genug von den Männern ab, die sich gerne komplett aus Frau verkleiden. Das Wort verkleiden brigt es auf den Punkt. Genau jenes Verkleiden wollen wir eigentlich vermeiden.
Es gibt ein Crossdresser-Forum, wo sich die User weibliche Namen geben und wo großer Wert auf ein möglichst perfektes Frauen-Outfit gelegt wird. Häufig genug misslingt dies gründlich. Aber ich habe grundsätzlich nichts gegen diese Art des Auftretens, ich habe sogar Respekt vor den wenigen, die es wirklich gut hinkriegen. Die stehen dann auch mit Leib UND Seele dahinter ...
 
Grüße,
Lars

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #21 am: 17.02.2014 00:38 »
daß bereits jeder, der einen Damenrock trägt, Crossdressing betreibt. Und wenn dann noch eine Strumpfhose dazukommt, dann erst recht ...  ;D
Deswegen können wir keine klare Linie ziehen.

Hallo Lars,
welche Kleidungsstück wann an wem in welcher Kombination ok ist oder auch nicht - diese Diskussion ist obsolet und wenig zielführend, auch wenn sie immer wieder in verschiedenem Kontext hier geführt wird und unendliche Mengen von Threads befüllt. Jeder hat andere Präferenzen, macht sich ein anders Bild und erlebt eine andere Welt.

Die Frage  dreht sich für mich nur um die individuelle Intention des Einzelnen, die final auch nur jeder für sich selbst beantworten kann: Will ich als Frau wahrgenommen werden oder als Mann, der sich unkonventionell kleidet.

Im ersten Fall ist er hier im Forum falsch, wir behandeln das Thema Männer und Röcke und nicht wie man Röcke und Frau zusammen bringt oder durch die Kleidung zur "Frau" wird.

Im anderen Fall ist es so wie in vielen Bereichen des Lebens: Für jeden endet der gute Geschmack an der Stelle an der man sich nicht vorstellen kann ebenso zu handeln. Das Ego als Normativ der Gesellschaft...

Cephalus


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #22 am: 17.02.2014 11:12 »
Lieber Cephalus,

ich würde es noch etwas anders formulieren: Nicht der Crossdresser als Mensch ist hier fehl am Platz, sondern das Thema "Crossdressing" und das Thema "Männerrock" sind zwei Themen mit Überschneidung.

Also, Beiträge, die hauptsächlich das Crossdressing thematisieren, sind in diesem Forum am falschen Ort, genau so wie z.B. Beiträge, die hauptsächlich Sicherheitskleidung beim Bergsteigen oder Militäruniformen thematisieren. Dafür mag es andere Foren geben.

Das bedeutet aber nicht, dass Crossdresser, Bergsteiger oder Soldaten hier fehl am Platze sind, wenn sie sich über Röcke austauschen wollen. Und es gibt sicher auch immer Themenüberschneidungen, wie eben das Thema "Damen- und Herrenrock", das Thema "Bergsteigen im Rock" oder das Thema "Uniformen mit Rock".

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #23 am: 17.02.2014 11:40 »
so wie MAS, Michael, das formuliert dem stimme ich zu, denn es wird niemals ein Forum geben, das 100% die eigenen Vorstellungen vertritt und das ist ja auch gut so, denn wenn es das gäbe wäre es ja auch totlangweilig immer nur seine eigene Meinung zu hören. In Foren hat man ja auch die Möglichkeit nur das zu lesen und zu beantworten war einen interessiert. Mir geht es so, dass mich das Thema Crossdressing zwar interessiert, mir aber die Leute auf reinen Crossdresserseiten zu weit von meiner eigenen Realität entfernt sind.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #24 am: 17.02.2014 11:43 »
Hallo Michael,
das ist eine gute Klarstellung. Es steht uns nicht zu, Menschen grundsätzlich auszuschließen, weil sie z.B. Crossdresser sind, aber Umtriebe, die dieses Forum wegbringen vom Thema "Rockmode am Mann" oder "Rockmode überhaupt" sollten wir Einhalt gebieten dürfen.
Danke.
ChrisBB


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up