Autor Thema: Ich möchte einfach tragen was ich will !  (Gelesen 10733 mal)

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #15 am: 16.02.2014 13:30 »

Genausowenig kann man hier im Forum eine Linie ziehen. Wo hört das Thema "Männerrock" auf und wo fängt das von vielen verhasste "Crossdressing" an? Ich selbst zähle mich ganz klar zu letztgenannter Gruppe, wenn ich es mal so in Schubladen zwängen darf ... :)


Diese klare Trennung zwischen Männerrock und Crossdressing auf dieser site (rockmode.de) habe ich auch schon festgestellt. Wer hier den crossdresser gibt wird gleich aus Kontraproduktivist gegen die Mission "Mann im Rock" gebrandmarkt. Was ich möchte ist aber beides: Einerseits den Rock (und Strumpfhosen) für den Mann alltagstauglich haben und andererseits mal in der Verkleidung als Frau ein ganz anderes Gefühl geniessen, so wie das Schauspieler auch gerne machen. Natürlich wäre es klasse wenn ich durch ein Fingerschnipsen mal zu einer 100% Frau würde und durch ein weiteres Fingerschnipsen mich wieder zurück zum Mann verwandeln würde, aber so lange das nicht geht muss ich´s anders machen. Oder So - :) ;D 8)
Nette Grüsse von steffish

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #16 am: 16.02.2014 19:28 »
Die Abrenzung zum Thema Crossdressing ist gewollt und soll auch weiterhin so sein. Es geht hier schlicht darum, daß man als Mann auch Rock tragen kann. Ohne daß man sich als Frau verkleidet oder sich weiblich fühlt.
Wer sich als mehr dem Thema Crossdressing zugehörig fühlt, ist hier einfach im falschen Forum gelandet.

Grüße
Conne


androgyn

  • Gast
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #17 am: 16.02.2014 19:46 »
hmm..muss man sich denn gleich weiblich fühlen, wenn man mehr als Rock trägt? Diese alten Herrenlatschen machen oft das Outfit kaputt. Weil 0815 Schuhe eben zu 0815 Bekleidung passt, aber nicht zum Rock. Alle richtig gut kombinierten Modelle mit Rock kommen immer mit Stiefel oder ähnlichem daher, was bevorzugt von Frauen getragen wird. Ist das nun Crossdressing oder muss man sich gleich weiblich fühlen. Wie sieht's dann mit Unterwäsche aus? Die hat sich auch drastisch geändert. Ein "normaler" Mann würde sowas nie tragen und wird wieder in die *** Ecke geschoben. Alles was irgendwie bisschen mehr Haut zeigt oder figurbetont ist, wird in Schubladen gesteckt. Manchmal glaube ich, es steckt purer Neid dahinter. Warum gönnt man es an anderen nicht, die, die es tragen können und gut damit aussehen?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #18 am: 16.02.2014 20:34 »
@ Conne

Ich kann deine Ansicht vertreten. Dies ist sicherlich nicht unser Ziel auf dieser Seite.

@ Rock Aktiv

Bist du schon mal in einer Boutiqe gewesen? Ich habe einen karieten Rock mit 6 Falten (Ich glaube das nennt sich kilted Skirt).
Ich habe ein rotes Hemd benötigt. In den großen Kaufhäusen habe ich keines bekommen.
Jedoch in einer Boutiqe und dort wurde ich höflich und zuvorkommend bedient. Mit Schuhe
geht es genau so. Jedes Jahr werden neue Schuhe gekauft und nie habe ich die 0815 Treter
gekauft. Immer wares es moderne und meist auch farbige.
Warum kann ich das und du schaffst das nicht? Man braucht weder eine Bluse noch weibliche
Schuhe für den Rock um es stimmig aussehen zu lassen.

Was ist übrigens stimmig. Hier orientiert man sich an die Biofrauen. Wenn man sich genau so kleidet ist das stimmig,
was nicht unbedingt für uns Männer stimmen muss. (Alles nur meine Meinung und die vertrete ich auch)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


androgyn

  • Gast
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #19 am: 16.02.2014 21:12 »
 :o Wo bitte sollte ich das nicht schaffen? In Boutiquen hab ich keine kilted Skirts gesehen. Nur in den Damenabteilungen vielleicht mal. Und auch da gehen die Meinungen auseinander, Kilted Skirts ist den Frauen vorbehalten. Zeig doch mal bitte ein Foto von dir. Oder hast du schon eines in der Gallery? Ich trage weder Bluse noch Damenschuhe. Und wenn ich sage, wir sollen für eigene Männerröcke kämpfen statt zu in die Damenabteilungen zu rennen, wird man auch wieder diffamiert, dass man der Männlichkeit wieder Grenzen setzt.
*zornig*

Lars

  • Gast
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #20 am: 16.02.2014 22:10 »
Die Abrenzung zum Thema Crossdressing ist gewollt und soll auch weiterhin so sein. Es geht hier schlicht darum, daß man als Mann auch Rock tragen kann. Ohne daß man sich als Frau verkleidet oder sich weiblich fühlt.
Wer sich als mehr dem Thema Crossdressing zugehörig fühlt, ist hier einfach im falschen Forum gelandet.

Das würde ich sogar unterschreiben. Ich will aber anmerken, daß bereits jeder, der einen Damenrock trägt, Crossdressing betreibt. Und wenn dann noch eine Strumpfhose dazukommt, dann erst recht ...  ;D
Deswegen können wir keine klare Linie ziehen. Aber ich denke, wir grenzen uns immernoch klar genug von den Männern ab, die sich gerne komplett aus Frau verkleiden. Das Wort verkleiden brigt es auf den Punkt. Genau jenes Verkleiden wollen wir eigentlich vermeiden.
Es gibt ein Crossdresser-Forum, wo sich die User weibliche Namen geben und wo großer Wert auf ein möglichst perfektes Frauen-Outfit gelegt wird. Häufig genug misslingt dies gründlich. Aber ich habe grundsätzlich nichts gegen diese Art des Auftretens, ich habe sogar Respekt vor den wenigen, die es wirklich gut hinkriegen. Die stehen dann auch mit Leib UND Seele dahinter ...
 
Grüße,
Lars

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.514
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #21 am: 17.02.2014 00:38 »
daß bereits jeder, der einen Damenrock trägt, Crossdressing betreibt. Und wenn dann noch eine Strumpfhose dazukommt, dann erst recht ...  ;D
Deswegen können wir keine klare Linie ziehen.

Hallo Lars,
welche Kleidungsstück wann an wem in welcher Kombination ok ist oder auch nicht - diese Diskussion ist obsolet und wenig zielführend, auch wenn sie immer wieder in verschiedenem Kontext hier geführt wird und unendliche Mengen von Threads befüllt. Jeder hat andere Präferenzen, macht sich ein anders Bild und erlebt eine andere Welt.

Die Frage  dreht sich für mich nur um die individuelle Intention des Einzelnen, die final auch nur jeder für sich selbst beantworten kann: Will ich als Frau wahrgenommen werden oder als Mann, der sich unkonventionell kleidet.

Im ersten Fall ist er hier im Forum falsch, wir behandeln das Thema Männer und Röcke und nicht wie man Röcke und Frau zusammen bringt oder durch die Kleidung zur "Frau" wird.

Im anderen Fall ist es so wie in vielen Bereichen des Lebens: Für jeden endet der gute Geschmack an der Stelle an der man sich nicht vorstellen kann ebenso zu handeln. Das Ego als Normativ der Gesellschaft...

Cephalus


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #22 am: 17.02.2014 11:12 »
Lieber Cephalus,

ich würde es noch etwas anders formulieren: Nicht der Crossdresser als Mensch ist hier fehl am Platz, sondern das Thema "Crossdressing" und das Thema "Männerrock" sind zwei Themen mit Überschneidung.

Also, Beiträge, die hauptsächlich das Crossdressing thematisieren, sind in diesem Forum am falschen Ort, genau so wie z.B. Beiträge, die hauptsächlich Sicherheitskleidung beim Bergsteigen oder Militäruniformen thematisieren. Dafür mag es andere Foren geben.

Das bedeutet aber nicht, dass Crossdresser, Bergsteiger oder Soldaten hier fehl am Platze sind, wenn sie sich über Röcke austauschen wollen. Und es gibt sicher auch immer Themenüberschneidungen, wie eben das Thema "Damen- und Herrenrock", das Thema "Bergsteigen im Rock" oder das Thema "Uniformen mit Rock".

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #23 am: 17.02.2014 11:40 »
so wie MAS, Michael, das formuliert dem stimme ich zu, denn es wird niemals ein Forum geben, das 100% die eigenen Vorstellungen vertritt und das ist ja auch gut so, denn wenn es das gäbe wäre es ja auch totlangweilig immer nur seine eigene Meinung zu hören. In Foren hat man ja auch die Möglichkeit nur das zu lesen und zu beantworten war einen interessiert. Mir geht es so, dass mich das Thema Crossdressing zwar interessiert, mir aber die Leute auf reinen Crossdresserseiten zu weit von meiner eigenen Realität entfernt sind.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich möchte einfach tragen was ich will !
« Antwort #24 am: 17.02.2014 11:43 »
Hallo Michael,
das ist eine gute Klarstellung. Es steht uns nicht zu, Menschen grundsätzlich auszuschließen, weil sie z.B. Crossdresser sind, aber Umtriebe, die dieses Forum wegbringen vom Thema "Rockmode am Mann" oder "Rockmode überhaupt" sollten wir Einhalt gebieten dürfen.
Danke.
ChrisBB


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up