Autor Thema: Zwei ganz unterschiedliche Komplimente  (Gelesen 12669 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Zwei ganz unterschiedliche Komplimente
« am: 25.02.2014 16:06 »
Hi Leute,

neulich bekam ich zwei ganz unterschiedliche Komplimente:

In Trier meinte am Sonntag ein Mann, der uns auf ein paar schöne Häuser aufmerksam machte und dann seine Ansichten über Trier unterbreitete: "Das sage ich Ihnen aber nur, weil Sie Rock tragen, denn das zeigt, dass Sie weiter denken."

Und heute, als ich in Siegburg unsere Haustür aufschloss hörte ich von hinten (wir wohnen an einer Hauptverkehrsstraße) eine Frauenstimme rufen: "Schöne Beine haben Sie!" (Ich trug eine dunkelbraune 70DEN-FSH unter meinem knapp knielangen Jeansrock).

Komplimente sind ja eigentlich immer angenehm, aber die beiden waren schon sehr verschieden. Oder?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Zwei ganz unterschiedliche Komplimente
« Antwort #1 am: 25.02.2014 17:58 »
Soo verschieden waren sie doch gar nicht. Ich dachte, es kommt jetzt noch ein negatives Beispiel.
Der Mann wird schlecht etwas über deine Beine sagen können. Er schätzte deinen Wagemut.
Und die Frau kann schlecht etwas über die Ansichten in deiner Umgebung sagen, wenn sich nicht kein Gespräch ergibt. Sie hat dafür deinen Wagemut gelobt, Beine zu zeigen.

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zwei ganz unterschiedliche Komplimente
« Antwort #2 am: 25.02.2014 18:18 »
Hallo @MAS,

die Komplimente sind gar nicht so unterschiedlich.
Einmal wurdest du überhaupt angesprochen, und in doch freundlichem Ton. Das ist doch an sich schon positiv. Daneben gibt es viele, die sich nicht trauen, einen Fremden einfach so anzusprechen.

Also: freue dich darüber.

Was der Inhalt ist, kannst du beides zusammenzählen. Gleich 2 verschiedene Ansichten zu einem, der mal nicht als Pinguin oder anders uniform herumläuft.

Mit rockigem Gruß

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zwei ganz unterschiedliche Komplimente
« Antwort #3 am: 25.02.2014 19:23 »
Ja, danke, Ihr zwei, so kann man es auch sehen.

Ich habe es nur eben so empfunden, dass einmal der Geist und einmal der Körper gelobt wurde. Das erste Lob ist mir aber dabei eigentlich wichtiger, auch wenn meine Frau meinte, ich würde immer von so komischen Leuten angesprochen, wenn ich Rock trage.  ???
Na ja, der sah eben auch eher "alternativ" als "nach Business" aus.  ;)

Als ich über die Straße hinweg für meine Beine gelobt wurde, dachte ich, wenn das ein Mann einer Frau zurufen würde, könnte sie das als sexuelle Belästigung ansehen. Aber mir macht es nichts aus, ich fühlte mich nicht belästigt.  8)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


androgyn

  • Gast
Re: Zwei ganz unterschiedliche Komplimente
« Antwort #4 am: 25.02.2014 19:29 »
Als ich über die Straße hinweg für meine Beine gelobt wurde, dachte ich, wenn das ein Mann einer Frau zurufen würde, könnte sie das als sexuelle Belästigung ansehen. Aber mir macht es nichts aus, ich fühlte mich nicht belästigt.  8)
Aber auch nur, weil wir Männer wenig Komplimente bekommen. Wären wir der selben Gefahr ausgesetzt, würden wir sicherlich anders oder genauso reagieren.

androgyn

  • Gast
Re: Zwei ganz unterschiedliche Komplimente
« Antwort #5 am: 25.02.2014 19:31 »
Na ja, der sah eben auch eher "alternativ" als "nach Business" aus.  ;)
Solche sind mitunter die toleranteren und ehrlicheren Menschen.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zwei ganz unterschiedliche Komplimente
« Antwort #6 am: 25.02.2014 20:17 »
Ich habe heute die Straße gerockt, hatte dabei einen schwarz-lilanen Hoodie von Lonsdale  und Overknee-Socken von sockdreams.com und einen braunen, knielangen Cord-Faltenrock an. Ein schöner 3km Spaziergang. Ein junges Gröl, wahrscheinlich mitte 20 hat in die Hände geklatscht, als sie mich gesehen hat, ansonsten keine nennenswerten Vorkommnisse. Die Stützfunktion der Overknees ist etwa dürftig, vielleicht hilft ein Strumpfband von der Karnevalstruppe  ;D: http://www.ebay.co.uk/itm/White-Elasticated-Kilt-Sock-Hose-Garters-Perfect-for-Dancers-and-Pipers-/171207926360?pt=UK_Ladies_Dancewear_LE&hash=item27dcc9a258
Radelfreudiger Rockextremist

androgyn

  • Gast
Re: Zwei ganz unterschiedliche Komplimente
« Antwort #7 am: 25.02.2014 20:32 »
hm..Ich denke es sind eher die Beine, die die Frauen juckig machen und aufallen und nicht der Rock selber. In langen Röcke bekommt doch fast gar keine Komplimente. Vermute ich mal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zwei ganz unterschiedliche Komplimente
« Antwort #8 am: 25.02.2014 20:54 »
Och, ich bekam auch schon Koplimente für mein Aussehen, wenn ich gar keine wollte, z.B. wenn ich mal wieder einen Haarschnitt über mich ergehen ließ oder mal wieder Hosen trug oder gar eine Krawatte. Solche Komplimente empfinde ich dann eher als Belästigung!  ;D

Aber sonst klar, dass Frauen uns Männern lieber auf die Beine, als auf die Röcke gucken. Denn solche Röcke haben sie doch selber.
Dagegen hört ich schon frühe von gewissen Männern, die seien hinter jedem Rock her.  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Zwei ganz unterschiedliche Komplimente
« Antwort #9 am: 25.02.2014 21:53 »
Och, ich bekam auch schon Koplimente für mein Aussehen, wenn ich gar keine wollte,
Echt? :o hm....irgendwas mache ich mit meinen zwanziger Lenzen falsch....

Oh Oh..das war nicht auf dein Aussehen bezogen. Sondern das Frauen Komplimente machen, was doch eher sehr selten vorkommt. Das Foto sieht echt gut aus.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zwei ganz unterschiedliche Komplimente
« Antwort #10 am: 25.02.2014 22:02 »
Zitat
Das Foto sieht echt gut aus.

Danke, aber das war nicht schwer: Kamera auf das Mäuerchen gestellt, Selbstauslöser eingestellt und dann schnell auf andere Mäuerchen gesetzt ohne runter zu fallen. Den Rest machte dann dann die Leica-Optik.  8)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zwei ganz unterschiedliche Komplimente
« Antwort #11 am: 25.02.2014 22:08 »
Hallo @MAS,

sei bei der Interpretation der Sätze nicht kritisch. Beide wollten dich irgendwie loben. Beide sehen in dir etwas Besonderes. Was soll ihnen so schnell einfallen. Stell dir vor die Aussagen kämen andersrum raus.Wär das besser?  Mann lobt die Beine. Frau macht sich ran an dich mit Lob für den Kopf. 

Höre nicht so sehr auf tiefsinnige Deutungen. Sie wollten dich nur lobend ansprechen

Lars

  • Gast
Re: Zwei ganz unterschiedliche Komplimente
« Antwort #12 am: 25.02.2014 22:16 »
Sondern das Frauen Komplimente machen, was doch eher sehr selten vorkommt.

Frauen geben öfter mal hinreißende Komplimente ab, hab da schon die dollsten Sachen erlebt.
Das sind die angenehmen Nebeneffekte des Rocktragens ...
 
In den letzten Tagen habe ich allerdings ein Verhältnis von 50 : 50 zwischen guten und schlechten Kommentaren.
Wobei die gefühlte Intelligenz des Publikums proportional zurm Anspruch der Kommentare ist.
Ist schon seltsam manchmal ...
 
@ Michael: tolles Foto!

Grüße,
Lars

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zwei ganz unterschiedliche Komplimente
« Antwort #13 am: 25.02.2014 22:20 »
Ja, Peterjo, so sehe ich es ja auch. Das beste wäre jetzt aber, wenn das hier ein paar Männer lesen, die sich immer fragen: "Ja, was sollen denn die Leute denken?" Oder die meinen: "Frauenbeine sind ja auch schöner." Ich denke, was ich da erleben darf, das darf jeder. Weder bin ich ein Einstein, noch ein Adonis, sondern einfach nur ein Mann, der etwas quer denkt und gerne zu Fuß geht und so beide Organe ein wenig in Schwung hält. Nur Mut!

Also Euch, Peterjo, Rock aktiv, Cryptoman, Lars usw., danke für den Zuspruch. Lasst uns weiter machen, Komplimente ernten und den Mutlosen Mut machen!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Zwei ganz unterschiedliche Komplimente
« Antwort #14 am: 25.02.2014 22:31 »
Ich habe noch keine Komplimente bekommen, aber auch nichts negatives. Zumindest was ich gehört hätte. Nur Blicke in unterschiedlichster Weise. Ich habe aber auch in "normalen" Männeroutfits nie Komplimente bekommen. Von daher habe ich gar keine Vergleiche.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up