Autor Thema: Alpenwiese  (Gelesen 13203 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Alpenwiese
« am: 12.05.2014 18:03 »
Bei meinem Aufenthalt in Wien habe ich ein neues Hemd bei der Firma Armas erstanden. Die reinste Blumenwiese, ist wirklich ein Herrenhemd, keine Damenbluse.

Hier in Kombi mit einem Utility-Kilt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Gürtel stammt aus einer Grabbelkiste und hat nix gekostet. Oder sollte ich den weglassen?

Das Ganze geht auch ohne Strümpfe, abhängig von der Temperatur und natürlich mit anderen Schuhen.

Seufz, ein fotogenes Lächeln bekomme ich einfach nicht hin. :'(
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

McKenna_BW

  • Gast
Re: Alpenwiese
« Antwort #1 am: 12.05.2014 21:07 »
Hey

ich finde den Gürtell zu breit, nimm einen "normalen" Herrengürtel, 4 - 5 cm, mit Gürtelschnalle mit Motiv, wunderbar zu Kilt passen Gürtelschnallen mit Mittelaltermotiv oder keltischen Knoten, gibts auf Mittelaltermärkten für 10 - 20 Euro.

Grüßle

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Alpenwiese
« Antwort #2 am: 12.05.2014 21:12 »
Lass den Gürtel dran, mir gefällt dein outfit. Sonst nur in Leiberln (T-shirts) rumlaufend, könnte ich  mir das Hemd auch gekauft haben, passt!

Das nicht im Widerspruch zu dir, McKenna, ich bin nur langsamer beim Absenden...  ;)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Alpenwiese
« Antwort #3 am: 12.05.2014 21:20 »
Servus high4all,

ich finde den Rock und den Gürtel klasse, die Schuhe und das Hemd wollen mir nicht so recht gefallen, obwohl es eigentlich nicht zu viel ist. Farblich passt alles zusammen, vielleicht liegt es an der schwarzen Strumpfhose...
Oder an meinem persönlichen Geschmack, dass mir Hemden wie Deines einfach nicht gefallen...Versuche aber mal eine andere Strumpfhose...dann wirkt das Outfit wahrscheinlich stimmiger...

Gruß, Asterix



"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alpenwiese
« Antwort #4 am: 12.05.2014 21:43 »
Servus high4all,

ich finde den Rock und den Gürtel klasse, die Schuhe und das Hemd wollen mir nicht so recht gefallen, obwohl es eigentlich nicht zu viel ist. Farblich passt alles zusammen, vielleicht liegt es an der schwarzen Strumpfhose...
Oder an meinem persönlichen Geschmack, dass mir Hemden wie Deines einfach nicht gefallen...Versuche aber mal eine andere Strumpfhose...dann wirkt das Outfit wahrscheinlich stimmiger...

Gruß, Asterix

Das sind Overknee-Strümpfe (eigentlich Kiltstrümpfe, sieht man nicht), für eine Strumpfhose ist es zu warm. Ich hätte auch kürzere Strümpfe/Socken als Alternative. Dann stossen die schwarzen Strümpfe nicht direkt an den Rock (den habe ich auch in dunkelgrau, zur Zeit auf der Wäscheleine), weil etwas Bein sichtbar ist.

Einen Kiltgürtel könnte ich auch nehmen, so ein Teil habe ich für mein Sonntagsoutfit im traditionellen Kilt mit Tartan-Muster.

Tja, so ist das mit den Klamotten, manchmal hat man die Qual der Wahl. Dann werde ich in meiner Freizeit jeden Tag was anderes kombinieren.

Der auffällige Gürtel wirkt mit einem unifarbenen Hemd zusammen wahrscheinlich noch besser, muss ich testen.

Mit einer Jacke drüber sieht´s schon wieder anders aus. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Alpenwiese
« Antwort #5 am: 12.05.2014 22:43 »
vielleicht liegt es an der schwarzen Strumpfhose...
An der Strumpfhose? Nein, die fällt nicht auf. Achja Kiltstrümpfe sind es...wie auch immer.
Mit ist als erstes der Gürtel aufgefallen. Es sieht so aus, als ob er über dem Rock sitzt und drückt daher ziemlich die Silhouette.
Würde es besser aussehen, wenn der Gürtel auf der Hüfte liegt?

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alpenwiese
« Antwort #6 am: 12.05.2014 23:20 »
Hallo High4all,
hallo zusammen,

ich finde Hemd und Kilt zusammen richtig gut! Ein bisschen habe ich aber doch gestutzt, als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe.
Jetzt glaube ich, weiß ich, woran es lag. Den Hauptanteil hat der Gürtel. An sich durchaus in Ordnung, ist er hier etwas zu dominant, vor allem im Zusammenhang mit dem Muster des Hemdes. Schön wäre es, wenn der Gürtel die gleiche Farbe hätte wie die der Schuhe. Dann fügte sich er sich, meines Erachtens, besser in das Gesamtbild ein, weil der Kontrast auch nicht zu hart wäre. Aber erst mal haben ein Gewehr! Ich weiß!  :)
Oder Du probierst es mal ohne oder mit einem schmäleren Gürtel.

Aber all das bewegt sich nur im Bereich "Feintuning"! Ich finde, Du kannst auch jederzeit so auf die Straße gehen! :)

Viele Grüße
Tine

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alpenwiese
« Antwort #7 am: 13.05.2014 07:01 »
Hallo High4all,
hallo zusammen,

ich finde Hemd und Kilt zusammen richtig gut! Ein bisschen habe ich aber doch gestutzt, als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe.
Jetzt glaube ich, weiß ich, woran es lag. Den Hauptanteil hat der Gürtel. An sich durchaus in Ordnung, ist er hier etwas zu dominant, vor allem im Zusammenhang mit dem Muster des Hemdes. Schön wäre es, wenn der Gürtel die gleiche Farbe hätte wie die der Schuhe. Dann fügte sich er sich, meines Erachtens, besser in das Gesamtbild ein, weil der Kontrast auch nicht zu hart wäre. Aber erst mal haben ein Gewehr! Ich weiß!  :)
Oder Du probierst es mal ohne oder mit einem schmäleren Gürtel.

Aber all das bewegt sich nur im Bereich "Feintuning"! Ich finde, Du kannst auch jederzeit so auf die Straße gehen! :)

Viele Grüße
Tine

Schwarze Schuhe/Kurzstiefel passen wohl besser zum schwarzen Gürtel. Die habe ich ja vorrätig. Oder eben ohne Gürtel, das geht auch.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Alpenwiese
« Antwort #8 am: 13.05.2014 08:05 »
Ich werde Tine Recht geben:

Der Gürtel ist zu dominierend. So sehr, dass einige vielleicht nicht mal bemerken würden, dass du unter ihn einen Utility Kilt anhast.

Auch hätte ich die Strümpfe ein paar Centimeter mehr runtergezogen, damit die Knie zum Vorschein kämen.

Sonst sehr gelungen.

Gruß
Gregor    
Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Alpenwiese
« Antwort #9 am: 13.05.2014 12:35 »
Hallo nochmal!

Wobei mich da eher die Schuhe oder die Strümpfe stören. Das restliche Outfit gefällt mir mittlerweile ziemlich gut...nur mit dem unten kann ich mich nicht ganz anfreunden. Klar, das Outfit an sich passt, stimmig is es, aber wie Tine sagt, das Feintuning. Und da glaube ich, solltest evtl andere Schuhe oder Strümpfe oder beides wählen...

Aber in erster Linie entscheidest Du )

Viel Spaß!

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alpenwiese
« Antwort #10 am: 13.05.2014 13:02 »
Hallo nochmal!

Wobei mich da eher die Schuhe oder die Strümpfe stören. Das restliche Outfit gefällt mir mittlerweile ziemlich gut...nur mit dem unten kann ich mich nicht ganz anfreunden. Klar, das Outfit an sich passt, stimmig is es, aber wie Tine sagt, das Feintuning. Und da glaube ich, solltest evtl andere Schuhe oder Strümpfe oder beides wählen...

Aber in erster Linie entscheidest Du )

Viel Spaß!

Gruß, Asterix


Habe nochmal verschiedene Kombinationen getestet und schwarze Stiefeletten (ich hab´s gerne mit hohen Absätzen) gewählt. Das hat mir am besten gefallen, weil die dunklen, etwas kräftigeren Schuhe ein Gegengewicht zum Rest der Kleidung darstellen.

Hier auf dem Foto ist der Gürtel mit dabei, den habe ich später weggelassen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Die braunen Halbschuhe passen besser zu Hosen. Ist kein Problem, weil ich da auch einige gute Teile habe, die sich ebenfalls mit den Hemden kombinieren lassen.

Spaß habe ich auch dabei.

LG
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Alpenwiese
« Antwort #11 am: 13.05.2014 16:28 »
Hallo H4A,

Im Wesentlichen gefällt mir Diene Kombi.
Sowohl der Gürtel, als auch das Hemd ziehen das Auge auf sich, ich denke ein eyecatcher alleine wäre vermutlich stimmiger - sprich ein dezenterer Gürtel zum Hemd oder ein einfarbiges Hemd zu Gürtel.

Bei den Schuhen bin ich eher unentschlossen was ich besser finde, ich gebe zu, dass ich nicht so recht aus dem Denkschema Kilt (dieser Art) + Derbes Schuhwerk herauskomme ::)

LG
Cephalus

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Alpenwiese
« Antwort #12 am: 13.05.2014 22:58 »
Sorry mich stören  nur die Schuhe und das Sorry blöde Hemd .
Grüße M.L.
alles andere   OK.

androgyn

  • Gast
Re: Alpenwiese
« Antwort #13 am: 13.05.2014 23:11 »
Sorry mich stören  nur die Schuhe und das Sorry blöde Hemd .
Grüße M.L.
alles andere   OK.
Da bleibt ja ni mehr viel übrig..... ::)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Alpenwiese
« Antwort #14 am: 13.05.2014 23:22 »

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 


Find ich jetz viel besser!!! Eigentlich perfekt )

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up