Autor Thema: Bleistiftrock für den Mann?  (Gelesen 32250 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #60 am: 30.05.2014 21:10 »
Servus hirti,

wenn ich bei Dir das Folgende lese, dann hab ich nicht unbedingt das Gefühl, dass das zwei Seelen sind, sondern es is eher Deine unbewusste oder schon bewusste Angst. Angst vor anderen, Angst sich gegen mögliches Mobbing nicht zur Wehr setzen zu können. Und auf Grund jener Angst löst Du dieses mögliche Mobbing erst aus...zumindest scheint es so.

Und die ehrenvolle Bezeichnung "Spinner der in Frauenkleidern herumrennt" muss ich im Büro nicht unbedingt haben.

Da sind sie also mal wieder, die 2 Seelen, die, auch, in meiner Brust wohnen...liebe Grüße

Gruß, Asterix

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #61 am: 30.05.2014 23:13 »
Hallo Cephalus!

Jetzt wo du's ansprichst... habe ich kurz darüber nachgedacht, und festgestellt, dass die Grenze für mich, wo ich nicht mehr jedem in so einem Outfit über den Weg laufen möchte, bei 50% liegt.

Klingt komisch, kommt mir aber vor, als wäre das so.
Was meine ich damit?
Ganz einfach: Wenn ich mich drittle, in Oberteil, Unterteil und die Schuhe, dann finde ich das Ganze gut argumentierbar wenn ich ein Drittel meiner "normelen" Kleidung gegen weibliche ausgetauscht habe.
Ein Rock oder z.B. eine Leggings zu flachen Schuhen => OK
Hohe Schuhe zur Hose => OK

2 dieser Drittel hätte ich zum Beispiel bei einem Kleid ausgetauscht, bei einem Kostüm oder eben bei einem Rock mit High Heels. Ich mag solche Outfits gern, trage sie auch gern öffentlich, aber ich kann die Frage nicht mehr eindeutig mit ja beantworten ob ich mich völlig wohl fühlen würde wenn ich so jemand Bekannten treffe, egal wen.
Ich finde es auch eine tolle Herausforderung die ich gelegentlich gern annehme, das gesamte Outfit durch weibliches zu ersetzen. Auch da halte ich mich für entsprechend stilsicher dass ich für meine Begriffe absolut nicht blöd aussehe, wenn ich z.B. ein Kleid und Stiefel trage - aber da bin ich mir nicht so sicher ob das andere auch so sehen.
Und die ehrenvolle Bezeichnung "Spinner der in Frauenkleidern herumrennt" muss ich im Büro nicht unbedingt haben.

Da sind sie also mal wieder, die 2 Seelen, die, auch, in meiner Brust wohnen...
liebe Grüße

PS.: Der Rock hatschwarz-graues Hahnentrittmuster, der sieht nur am Bild so blau aus.

Ich verstehe Dich zu gut!

Ich überlege seit Wochen ob ich es mal wagen soll im Job einen Rock zu tragen, eine Arzthelferin der ich täglich begegne hat mich mal im Rock gesehen als ich im Schwarzwald unterwegs war, hab die ganze Zeit danach gewartet ob sie oder ihre Kolleginen mich darauf ansprechen, was mir entgegen gekommen wäre, ar aber nicht.

Wegen den Schuhen nochmal, ja, ich hab mir auch schon feminine Schuhe gekauft, aus Neugierde wie sich darin läuft nachdem ich bei Deichmann wlche in Größe 44 entdeckt hatte die bezahlbar waren.

Übrugens, es gibt doch auch schwarze Herenhalbschuhe oder gar Stiefeletten die Du ausprobieren könntest!

Grüßle, McKenna_BW

androgyn

  • Gast
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #62 am: 30.05.2014 23:56 »
Hallo McKenna,

sie werden dich niemals darauf ansprechen oder irgendetwas sagen, wenn es nicht gerade Komplimente sind. Den meisten ist es schlicht gleichgültig. Auf Arbeit bin ich dann selber auf unseren Studenten zu. Er hätte nie etwas gesagt, um mir eben nichts zu unterstellen, was da nicht ist, oder ins Fettnäpfchen zu treten, da wir uns nicht so lange kennen.

Wenn du es unbedingt wissen möchtest, was sie denken, muss du sie selber darauf ansprechen oder das Thema in die Richtung lenken.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up