Autor Thema: Herrenschuhe mit Absatz  (Gelesen 43180 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herrenschuhe mit Absatz
« Antwort #15 am: 14.08.2014 10:14 »
Also die Stiefelletten sind ja ganz schick, kann ich mir gut vorstellen. Ähnliche habe ich letzten Winter gern getragen: Anthrazit, mit Absatz ca. 3,5 oder 4 cm (habe jetzt nicht gemessen), Riemen und Schnalle an der Seite, vorn fast spitz statt rund. Und man glaubt es kaum: das "große grüne D" hatte die in der Abteilung "Herren" versteckt!  Wo denn sonst...? Hätte die auch gekauft, wenn sie in der Abteilung "Damen" gestanden hätten. Ein Schuh muss gefallen und passen.

Die Absätze der Halbschuhe sind mir auch zu klobig. Damit mag ich nicht laufen. Zumindest gibt es kaum Probleme auf Pflasterfugen oder Straßenbahnschienen ;). Wem es gefällt, gern. Kommt ja schließlich auf den Gesamtstyle an, die trägt man ja vielleicht nicht zur Badehose/Badeanzug, oder doch?!

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrenschuhe mit Absatz
« Antwort #16 am: 14.08.2014 11:18 »
Die koreanischen Modelle haben immerhin 7 cm Absatz, das ist für Herrenschuhe viel. Die Höhe ist gut zu handeln, der Preis für diese Modelle leider astronomisch (ca. 250-300 Euro).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Herrenschuhe mit Absatz
« Antwort #17 am: 14.08.2014 14:04 »
Herrenschuhe mit Absatz können sicher gut aussehen und angenehm beim Tragen sein.
Allerdings sollte die Figur (Größe des Trägers) dazu passen.
Für den Winter habe ich Stiefel mit ca. 3 - 4 cm Absatz im Gebrauch.
Im Sommer trug ich fast durchgehend Ballerinas mit ca. 2 cm Absatz.
Für die Übergangszeiten und für Wege in der Stadt sind die Absätze auch mal 4  - 6 cm.
Höhere Absätze würden einen zu großen Unterschied in bezug auf meine Frau ergeben.
Saari

androgyn

  • Gast
Re: Herrenschuhe mit Absatz
« Antwort #18 am: 14.08.2014 17:26 »
Allerdings sollte die Figur (Größe des Trägers) dazu passen.
Höhere Absätze würden einen zu großen Unterschied in bezug auf meine Frau ergeben.
Das heißt? Bei einer Körpergröße  von 1,80m - 1,90 < 10 cm oder höher?
Oder bei einer Körpergröße von 1,70 > 10cmoder niedriger?

Ja und? Der Mann soll doch immer größer als die Frau sein. Viele Frauen überragen mit ihren High-Heels ihre Männer, obwohl sie kleiner sind. Oft suchen sich Frauen den Partner in 15cm High-Heels aus und nehmen das als ihre Ausgangsgröße, damit der Partner nicht kleiner als die Frau ist.


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Herrenschuhe mit Absatz
« Antwort #19 am: 14.08.2014 22:09 »
Ein Schuh muss gefallen und passen.

Ich hatte mir im vergangenen Jahr auch so ein paar Halbschuhe gekauft, in dem Geschäft mit dem großen grünen D, Typ wie die ersten 4 Abbildungen im Beitrag von 08:36h. Die musste ich einfach haben. Einziger Nachteil: dafür mussten "100 Polyester" sterben. Aber wenn man die dann nur ab und an mal trägt ... denn eigentlich sind mir richtige Lederschuhe lieber.

Wenn man dann "auf größerem Fuß lebt" und auch mal ein ausgefallenes/schönes Modell haben möchte, dann ist die Auswahl doch eher gering ist. Daher habe ich es mir "angewöhnt", ab und an mal durch die Schuhkaufhäuser zu streifen. Und so kann es vorkommen, dass mich ein Paar Schuhe anschreit "kauf mich" -- auch wenn ich grad eigentlich keine neuen Schuhe bräuchte. Ebenso kann es aber sein, dass ich dann lange Zeit nichts finde, was mir gefällt.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrenschuhe mit Absatz
« Antwort #20 am: 15.08.2014 08:53 »
Dieses Modell steht bei Deichmann in der Damenabteilung:

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/00000001249196/Dandy*Schn%C3%BCrer.prod?r=5&c=3&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=damen/damen-schuhe/damen-schuhe-halbschuh

Möchte wissen, was an diesem Herrenmodell ausser der Schuhgröße feminin sein soll. In der Beschreibung steht:

"Der attraktive Damenschuh ist mit einer klassischen Frontschnürung ausgestattet."

Bald laufen Männer nur noch barfuß durch die Gegend.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herrenschuhe mit Absatz
« Antwort #21 am: 15.08.2014 09:08 »
Dieser "Dandy"-Schuh ist selbst mir für meine Männerfüßchen zu klobig! Das ist also ein "Damenschuh". Danke an "das große grüne D" für die Aufklärung. Dann habe ich schon mein ganzes Leben lang nur "Damenschuhe" getragen und wusste das gar nicht....

Das Problem, dass es für "größere Füße" wenig Auswahl gibt, habe ich mit meiner Gr.40/40.5 auch oft. Schaut mal, welche schicken Schuhe es in der "Herrenecke" gibt. Die beginnen meist mit 41 oder 42 und ich will keine dicken Socken darin tragen! Bei uns im Plauen/Vogtland gibt es ein Schuhhaus, die haben auch große Größen. Sind so ziemlich die einzigen in der Region, die da eine richtige Auswahl haben.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrenschuhe mit Absatz
« Antwort #22 am: 15.08.2014 09:16 »
Noch´n Modell. Das ist zierlicher, komischerweise sind die großen Größen schon ausverkauft. Ob da die "Frauen" mit den großen Füßen schnell zugeschlagen haben?

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/00000001249184/Dandy*Schn%C3%BCrer.prod?r=5&c=3&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=damen/damen-schuhe/damen-schuhe-halbschuh
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herrenschuhe mit Absatz
« Antwort #23 am: 15.08.2014 09:43 »
Was ist denn daran typisch "Damenschuh"? Solche trage ich auch, da standen die aber noch in der "H" Abteilung. Siehste, die brauchen gar keine "Herren" und "Damen"-Schuhe mehr bauen. Demnächst ist das komplett weg und wird nur noch nach Größen sortiert eingeräumt. Da stehen dann die Balerinas neben den Wanderstiefeln und die Pumps neben den Sportschuhen. Da suchst Du dann nur noch Modell und Farbe aus, probiert und gehst dann mit dem passenden Paar zur Kasse. Kommt mir sehr entgegen, dann muss ich nicht mehr von links nach rechts duch den Laden um zu vergleichen, sondern kann mich einfach am Regal meiner Größe bedienen. Erleichterung......
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.520
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Herrenschuhe mit Absatz
« Antwort #24 am: 15.08.2014 10:57 »
Wenn nicht auch jeder Schuh in jeder Größe verfügbar wird, wäre für mich das Zusammenfassen der Abteilungen eher kontraproduktiv. Bei den Modellen entscheide ich, was mir gefällt, egal aus welcher Abteilung, aber die Trennung Damen -Herren bedeutet bei mir (und auch der Mehrheit der Männer) schlicht "da wo Herren draufsteht, ist auch was in meiner Größe drin".

Die häufigste Männerschuhgröße ist derzeit 43 und über 80% der Männer liegen im Bereich 42-45. Damen enden überwiegend bei 42 :(

Cephalus

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herrenschuhe mit Absatz
« Antwort #25 am: 15.08.2014 11:20 »
.... aber die Trennung Damen -Herren bedeutet bei mir (und auch der Mehrheit der Männer) schlicht "da wo Herren draufsteht, ist auch was in meiner Größe drin".

.....

Cephalus

Bei mir leider nicht. Es passen nicht immer die ausgezeichneten Größen mit dem Schuh überein. So habe ich passende Schuhe, bei denen 39, 40, 40,5 oder 41 drinsteht. Da liegt auch mein Problem: viele gibt es nur ab 41. Fällt die klein aus, kann ich sie tragen. Fällt die 39 von der "K"-Abteilung groß aus, kann ich sie auch tragen. Aber warum fällt denn eigentlich was groß oder klein aus? Genau wie bei der Bekleidung? Sind doch eigentlich alles genormte Größen? So passen mir eben auch manche Schuhe der "D"-Abteilung in 40, in 41. Viele sind aber auch dort in 40 oder 41 zu groß, obwohl ich keine besonders "schmalen" Füße habe. Haben Frauen auch dieses Phänomen festgestellt? Ich habe eine Bekannte, die bestellt Schuhe nur im Internet. Was nicht passt, schickt sie zurück. Ist doch auch nicht Sinn und Zweck, dass die Paketdienste nun wegen unpassenden Sachen rumgurken.

Egal wie, bisher habe ich immer die passenden Schuhe gefunden. Dauert halt länger, als nur zum Regal zu gehen, ein Paar Schuhe zu greifen und ab zur Kasse. Ich muss anprobieren und ein paar Schritte gehen...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Herrenschuhe mit Absatz
« Antwort #26 am: 15.08.2014 14:35 »
Das Problem, dass es für "größere Füße" wenig Auswahl gibt, habe ich mit meiner Gr.40/40.5 auch oft. Schaut mal, welche schicken Schuhe es in der "Herrenecke" gibt. Die beginnen meist mit 41 oder 42 und ich will keine dicken Socken darin tragen! Bei uns im Plauen/Vogtland gibt es ein Schuhhaus, die haben auch große Größen. Sind so ziemlich die einzigen in der Region, die da eine richtige Auswahl haben.
was meinst du mit größere Füße, wo du doch nur die 40 hast? Es ist ein schmaler Grad. Schuhe in Größe 39 werden für Männer fast nie hergestellt. 40 selten. Ab Schuhgröße 45 wird die Auswahl auch wieder rar und unästhetisch. Ja, viele Frauen haben Schuhgröße 40/41, darum sind die großen Größen öfters weg, weil sie die gleichen Probleme in der Auswahl, wie die Männer mit großem Fuß haben. Frauen bis zu einer Schuhgröße 39 haben die komplette Bandbreite, sowie die Männer ab einer Schuhgröße 42.
Zu der Vermischung der Abteilungen, würden sich viele Männer aufregen, da sie es nicht gewohnt sind oder im ihren eigenen Interesse tabu ist, sich in der Damenabteilung zu bedienen. Der größte Teil der Männer würde ihre Latschen vom Vorjahr wieder aus dem Keller kramen. Oder ihre Schuhe solange ablaufen bis sie sich auflösen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrenschuhe mit Absatz
« Antwort #27 am: 15.08.2014 14:41 »
Natürlich tragen Männer ihre alten Schuhe und Klamotten auf, bis sie auseinander fallen ("Da ist das Beste noch nicht von wech"). ;D ;D ;D ;D

Sonst wären es keine echten Männer. Manche laufen meilenweit bis zum nächsten Zigarettenautomaten, auch wenn die Schuhsohle dafür durchgescheuert wird (Info: das ist aus der Werbung)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Herrenschuhe mit Absatz
« Antwort #28 am: 15.08.2014 14:47 »
Welche Werbung?
Wenn es echte Männer gibt. Was sind echte Frauen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrenschuhe mit Absatz
« Antwort #29 am: 15.08.2014 16:55 »
Welche Werbung?
Wenn es echte Männer gibt. Was sind echte Frauen?
"Ich geh´meilenweit für eine Camel" heißt (oder hieß) der Werbespruch.

Für Frauen gibt es kein Klischee (mehr), die werden viel differenzierter wahrgenommen als Männer, so kommt es mir vor.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up