Autor Thema: Herrenhandtaschen  (Gelesen 21003 mal)

leon69

  • Gast
Herrenhandtaschen
« am: 26.11.2004 14:50 »
Hallo Leute,

ich habe immer wieder das Thema Herrenhandtasche im Forum entdeckt und habe jetzt mal ein wenig gegoogelt und habe auch tatsächlich was gefunden. unter www.cityagenten.de gibt es Herrenhandtaschen, die wie ich finde, auch richtig cool aussehen. Und auch noch in verschiedenen Farben bzw. Leder.

>Vielleicht konnte ich jemanden helfen ;)

viele grüße

leon

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #1 am: 10.12.2004 21:58 »
Hi leon,

als jahrelanger Handtaschenträger danke ich Dir für den Link, aber so 190 € für ne Tasche würde ich nie ausgeben.

Gruß

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

minirocker

  • Gast
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #2 am: 14.12.2004 12:03 »
Hallo Leute,
 habe auch tatsächlich was gefunden. unter www.cityagenten.de gibt es Herrenhandtaschen, die wie ich finde, auch richtig cool aussehen. Und auch noch in verschiedenen Farben bzw. Leder.

>Vielleicht konnte ich jemanden helfen ;)

viele grüße

leon

Hi!
 Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem "externen portablen Stauraum", da nicht alle meine Roecke Taschen haben.

Aber diese hier ist mir doch zu heftig, musste fast anfangen zu lachen:
Hmm,  sieht doch eher nach einer Pistolentasche aus!

Muss denn immer alles so uebertrieben maennlich aussehen?

Und da kommen mir diese Gedanken dazu:
Man(n) scheint heutzutage ja einen panische Angst
davor zu haben, dass Dinge am Mann mit irgendetwas weiblichem in Verbindung gebracht werden koennten.
Frauen bedienen sich hemmungslos an maennlichen Acessoires und die Maenner haben Schiss es umgekehrt auch zu tun.  Sie sind wohl noch nicht soweit, mit den Dingen, die sie umgeben, einfach spielerisch umzugehen.
Die Frauen haben sich emanzipiert,  Der Mann hat da wohl noch grosse Probleme mit sich selber.

Gruss, Minirocker

garf2000

  • Gast
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #3 am: 12.01.2006 07:11 »
hi,
ich habe eine umhänge tasche von caterpillar, die habe ich bei baur bestellt. Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

musste einfach mal schauen ob für dich was dabei ist.

nachtrag: bild ist da!

MFG michael


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #4 am: 12.01.2006 09:59 »
Hallo,
nachdem gerade dieser alte Thread wieder hochgekommen ist fällt mir eine Beobachtung ein:

Im letzten Jahr war ich zwei mal in Madrid, wo mehr als die Hälfte der Männer mit einer Tasche (in unterschiedlichsten Versionen) unterwegs sind.
Scheint dort ziemlich "in" zu sein. Das Angebot in Geschäften ist entsprechend.

Schon interresant die kleinen Unterschiede in Europa...

Cephalus

JuergenB

  • Gast
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #5 am: 12.01.2006 10:40 »
Hallo Leute,

ich beobachte mich zu diesem Thema so:

im Winter (Jackenzeit) bekomme ich meine 7 Sachen meist locker in den Jackentaschen unter. Dann ist mir eine zusätzliche Tasche meist zu umständlich.

im Sommer, wo ich meist ohne irgendeine Jacke unterwegs bin, hab ich fast immer eine Umhängetasche dabei. Ãœbrigens auch wenn ich Hose trage. Mir sind nämlich schon 2 Karten in der Potasche kaputtgegangen. Seitdem verwende ich Hosen- oder Rocktaschen höchstens noch für den Autoschlüssel.

Gruß
Jürgen

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #6 am: 12.01.2006 10:48 »
Hallo,
zu diesem Thema kann ich leider nicht viel beitragen,
Grund ist das ich alles was ich be(mir)trage ::) und nicht in irgendwelchen Kleidungsstaschen steckt ständicg verloren geht >:( :'(
So vor 20 Jahren waren die berühmten "Detlevtäschcen" mal in.
Ich hatte da einen ganz irren Verschleiß :-[
Seit dem trage ich alles am Körper.

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Cybergothe

  • Gast
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #7 am: 12.01.2006 12:24 »
Hmm, hab eine sogenannte Kampftasche in schwarz... könnte man als gängigen Handtaschenersatz bezeichnen *g* Hat mich im Military-Shop ganze 12 Euronen gekostet. :D

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #8 am: 12.01.2006 14:54 »
Ich mache das ähnlich wie Jürgen. Im Winter passen alle Sachen in die Jackentaschen. Im Sommer habe ich meistens eine Umhängetasche dabei.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #9 am: 12.01.2006 22:28 »
Hallo,

an schlechten Tagen frage ich mich, ob ich mir mit den Taschen einen so großen Gefallen getan habe.
Der Inhalt kann durchaus mit dem einer handelsüblichen "Damen"-Handtasche mithalten...
  • Privatschlüssel
  • Dienstschlüssel
  • Tabak
  • Feuerzeug
  • Portemonnaie
  • Kalender (Moleskine)
  • Stifte
  • Tageszeitung, die süddeutsche...
  • Telefonino
  • Lippenstift
  • ...
Und das ist das gute Stück, mit dem ich zur Zeit rumlaufe:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

garf2000

  • Gast
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #10 am: 13.01.2006 07:23 »
  • Privatschlüssel
  • Dienstschlüssel
  • Tabak
  • Feuerzeug
  • Portemonnaie
  • Kalender (Moleskine)
  • Stifte
  • Tageszeitung, die süddeutsche...
  • Telefonino
  • Lippenstift
  • ...
so ähnlich sieht es in meiner tasche auch aus. habe sie mir extra für meine röcke zugelegt, wegen der fehlenden taschen. benutze sie aber jetzt immer auch wenn ich mal in hosen unterwegs bin. man hat keine ausgebeulten hosentaschen mehr und ich sitze nicht mehr auf meinem Portemonnaie, was wesentlich bequemer ist.

triks

  • Gast
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #11 am: 13.01.2006 19:47 »
Hallo Ben,

... an schlechten Tagen frage ich mich, ob ich mir mit den Taschen einen so großen Gefallen getan habe. ...
Taschen hat man ja nicht nur wegen des Inhalts dabei, sondern auch um sie aus- und vorzuführen.
;)

Ich muss mich bei Taschen immer energisch zur Ordnung rufen, damit ich nicht dem Kaufrausch verfalle. Es gibt so tolle, oft leider auch teure Teile, die mir gut gefallen. Ich brauche sie allerdings nicht wirklich. Ich schlepp meisst einen kleinen Rucksack mit mir herum, weil zwei Gurte besser für meinen Rücken sind, als einer.  Der bietet bereits mehr Platz, als ich wirklich benötige. Eine Hüfttasche ist wiederum zu wenig... Eine wirklich optimale Tasche hab ich noch nicht gefunden.
:(

Diese Leichensäcke (Bodybags) sind auch nicht mein Fall. Ich schleppe immer eine Art Minibüro mit mir herum. Ich brüte schon länger über eine besondere Lösung für diese Anforderung. Was ich brauche ist ein Organizer zum anziehen.
:)

Andree

  • Gast
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #12 am: 14.01.2006 00:17 »
Hallo zusammen,

also für mich gibt´s da eine ganz einfache Lösung.
Den Rucksack. Es gibt mittlerweile so schöne Modelle in verschiedenen Größen. Viele haben in den Trägern einen Reißverschluß mit denen Man(n) aus dem Rucksack eine Art Umhängetasche machen kann. Es sieht elegant aus und beherbergt viel Platz für alles das was Man(n) nicht braucht.
Solche Helfer gibt´s schon ab 30,- € im Lederwarenhandel.

Gruß
Andree

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #13 am: 14.01.2006 09:20 »
Hallo Wolfgang,

Taschen hat man ja nicht nur wegen des Inhalts dabei, sondern auch um sie aus- und vorzuführen. ;)
Da widerspreche ich jetzt mal nicht...

Diese Leichensäcke (Bodybags) sind auch nicht mein Fall.
Wovon sprichst Du? Hast Du zufälligerweise ein Bild eines solchen Leichensacks?

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

triks

  • Gast
Re:Herrenhandtaschen
« Antwort #14 am: 14.01.2006 09:46 »
Hallo Ben,

hier ist ein Beispiel. Die Dinger werden auch als Crossover-Bag bezeichnet. Dazu hier ein Beispiel. Ansonsten hier lesen.

PS.: Hast Du ElBuitre beim Berlinbesuch so unter den Tisch gesoffen, dass er sich bis heute nicht davon erholt hat? Ich habe seit Tage nichts mehr von ihm gelesen.
 ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up