Autor Thema: Zu viele Röcke? Neues Hobby: Schrank neu einräumen  (Gelesen 6253 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Ich glaube, ich habe ein neues Hobby, zumindest übe ich derzeit diese Freizeitbeschäftigung öfters aus: meinen Kleiderschrank teilweise aus- dann wieder einräumen. Es ist leider nötig geworden, denn die Stapel manchen Faches reichen bis an den Boden des anderen, der Stapel geht nur noch zusammengedrückt hinein und die Neuwerwerbungen haben gar keinen Platz mehr darauf. Doch wie kam es dazu?

In einen großen Modecenter findet momentan der Ausverkauf der gesamten Warenpalette statt, da in größerem Stil derzeit umgebaut wird (ich berichtete bereits).
Heute war ich nochmals in der Nähe und fuhr also dort vorbei. Sage und schreibe 90% aufs gesamte Sortiment! Ich konnte nicht wiederstehen und habe 25 Teile eingekauft im Warenwert von 431 Euro. Einige Sachen sind auch dabei, die ich sonst dort nie zum normalen preis gekauft hääte, obwohl sie mir gefielen, weil ich eben keine 39,90 oder gar 59,90 einfach mal so für einen (wenn auch durchaus hochwertigen) Rock von Lisa Tosca, Kohhaas, S-Oliver oder Esprit ausgebe.

Bezahlt habe ich dabei heute nur 43,10 bezahlt (alles -90% und ich kenne die Preise des Ladens, weil ich dort schon oft einkaufte und auch eine Kundenkarte habe):
6 Business-Hemden (2x schwarz mit passender Krawatte, 1x türkis, 1x grau, 1x hellblau, 1x dunkelrot),
3 hochwertige T-Shirts mit Print oder Stickerei,
6 tolle Röcke (1xrot, 1xgelb, 3x schwarz sowie ein billiger in leo),
3 Kleider (in schwarz, davon passt eines sehr gut: eine Art Hemdkleid für ehemals 39,90. Die anderen beiden für die Hälfte sind eher so was bequemes für zu Hause)
4 Leggings +3 paar Kniestrümpfe.

So gesehen habe ich Hemden gekauft, die ich eh immer mal benötige und den Rest gabs praktisch geschenkt dazu, ich konnte einfach nicht wiederstehen! ;)

Zu Hause habe ich dann festgestellt: tatsächlich muss ich mir nun Gedanken machen, welche Röcke ich künftig tragen möchte und welche nicht, denn der eine Stapel Röcke reicht nun nicht mehr aus, ich muss schon die Röcke auf den Hosenstapel legen! Wenn das also mal gutgeht  ::)

Es wird wohl demnächst so manches Kleidungsstück aus meinem Schrank in einer Online-Auktion zu finden sein (habe schon einige Paar Schuhe zu guten Preisen vertickert, nun sind mal einige Röcke und andere Sachen dran, die ich nicht trage. )
Noch so ein Hobby: Sachen verkaufen, die ich nicht mehr oder zu selten trage. Dann wird wieder Platz - für Neues 8)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zu viele Röcke? Neues Hobby: Schrank neu einräumen
« Antwort #1 am: 19.08.2015 23:13 »
Meine Rocke liegen fast alle auf einem Stuhl, Marcel.  ::)

Da muss ich auch manchmal umstapeln.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Zu viele Röcke? Neues Hobby: Schrank neu einräumen
« Antwort #2 am: 19.08.2015 23:36 »
Meine Rocke liegen fast alle auf einem Stuhl, Marcel.  ::)

Da muss ich auch manchmal umstapeln.

LG, Michael
Typisch Mann

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zu viele Röcke? Neues Hobby: Schrank neu einräumen
« Antwort #3 am: 20.08.2015 00:33 »
Meine Rocke liegen fast alle auf einem Stuhl, Marcel.  ::)

Da muss ich auch manchmal umstapeln.

LG, Michael
Typisch Mann

Na und? Ist das was schlimmes, Nico?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zu viele Röcke? Neues Hobby: Schrank neu einräumen
« Antwort #4 am: 20.08.2015 08:56 »
Meine Rocke liegen fast alle auf einem Stuhl, Marcel.  ::)

Da muss ich auch manchmal umstapeln.

LG, Michael
Typisch Mann

Na rock aktiv, Hauptsach, was gschriem, erscheint mir Dein erklärtes Ziel zu sein. Sei sicher: auch wenn Du mal auf ein Thema nichts schreibst, Du wirst sicherlich nicht in Vergessenheit geraten! ;)

Michael, wenn ich alle meine Röcke auf eine Stuhl legen möchte, bräuchte ich eher schon einen breiten Sessel, denn nicht nur die kleinen (bis maximal Knielänge) liegen im Schrank, auch hängen noch welche auf Bügeln im Schrank, die fürs Stapelfach einfach zu lang, zu dick oder knitteranfällig wären.

Ich habe nun garantiert mehr Röcke als der Durchschnittsmann und wahrscheinlich sogar mehr als die Durchschnittsfrau! ;D 
(Schließlich trage ich auch nahezu täglich in meiner Freizeit Röcke  ;) )

Vielleicht wäre es doch sinnvoll, dem Vorschlag von Hajo zu folgen und die Röcke, welche ich definitiv im Sommer nicht trage, in einem Karton zu verstauen und dann für Herst/Winter einfach gegen die dünneren einzutauschen. Doch wohin mit dem Karton? In den Schrank passt er jedenfalls nicht, vielleicht auf den Dachboden zu den Winterjacken  ::)..  ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zu viele Röcke? Neues Hobby: Schrank neu einräumen
« Antwort #5 am: 04.09.2015 16:48 »
Tja Dr.Heizer, so ist das mit unserer Leidenschaft für Röcke. Ich habe bei ca. 40 Exemplaren aufgehört zu zählen. Zum Glück sind viele kurze Röcke dabei, die nehmen nicht soviel Platz weg wie Maxiröcke. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zu viele Röcke? Neues Hobby: Schrank neu einräumen
« Antwort #6 am: 04.09.2015 18:32 »
Happy update: Habe gerade zwei erfolgreich in der Bucht vertickert, für mehr, als ich selbst bezahlte  ;D Habe zum Leidwesen meiner Frau auch schon wieder in Schuhe investiert, denn der Herst kommt und ich will ja keine kalten Füßchen haben. Schön solls ja auch noch aussehen, doch wohin damit? :o Kein Platz, alles voll in meinem Schuhschrank (habe einen eigenen) und ich habe schon einen Karton mit Stiefeln, doch der Platz, den die Sandalen dann freimachen, wird wohl nicht reichen ::)
Der weise Spruch bei Monopoli "Verkaufen Sie etwas, wenn sie Geld Platz brauchen!" ;D

Wovon könnte ich mich nun nach reiflicher Überlegung trennen, mal sehen: die hier - nein, diese da - nein, auch zu schön, die -nein - ach Kleiderschrank! Maxiröcke, mal sehen... haben die Stiefel Schlaufen, um sie an einen Klleiderbügel zu hängen, ja! Oh, zu breit für den gefüllten Schrank, müssten ja mindestens 4 Röcke für ein paar Stiefel raus - nein geht nicht - naja, Problemlösung wird wohl dauern, denn an die 40 könnten es auch bei mir sein oder ein paar darüber. :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up