Autor Thema: Black & White  (Gelesen 12421 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Black & White
« am: 17.04.2016 19:43 »
Ein Experiment:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Röcke sind bis auf die Farbe die gleichen Modelle von Vero Moda. Ein sehr angenehm zu tragender Kunstlederrock mit feinem Lochmuster, natürlich gefüttert.

Für das weiße Outfit fehlt mir noch eine passende Jacke oder ein Blazer. Dann kann das "Diner en blanc" (Weißes Dinner) starten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Black & White
« Antwort #1 am: 17.04.2016 19:56 »
Für das weiße Outfit fehlt mir noch eine passende Jacke oder ein Blazer. Dann kann das "Diner en blanc" (Weißes Dinner) starten.
Das erste Bild gefällt mir besser. Ich mag diese Omarüschen nicht so. Kann aber auch daran liegen, dass ich jünger bin. Das sind weiße Stay-Ups richtig? Habe auch welche. Tja, das ist der Nachteil, das du jedesmal was nachkaufen musst, damit es wieder zusammen passt.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Black & White
« Antwort #2 am: 17.04.2016 20:03 »
Das erste Bild gefällt mir besser. Ich mag diese Omarüschen nicht so. Kann aber auch daran liegen, dass ich jünger bin. Das sind weiße Stay-Ups richtig? Habe auch welche. Tja, das ist der Nachteil, das du jedesmal was nachkaufen musst, damit es wieder zusammen passt.


Ach, das ist kein Problem. Ich kann auch eine Bluse ohne Rüschen verwenden. Die Strümpfe haben nur 2,99 € gekostet, ist nicht eine so große Investition.

Und natürlich kann ich die Röcke zu farbigen Blusen und Shirts tragen, wenn ich nicht monochrom erscheinen will. Zum weißen Rock passen auch schwarze Strümpfe und Schuhe.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Black & White
« Antwort #3 am: 18.04.2016 08:03 »
Und natürlich kann ich die Röcke zu farbigen Blusen und Shirts tragen, wenn ich nicht monochrom erscheinen will. Zum weißen Rock passen auch schwarze Strümpfe und Schuhe.

Spannender Hingucker! Ich habe mich bisher noch nicht an ein komplett weißes Outfit herangewagt in der Öffentlichkeit. Daher würde ich bei dem weißen Outfit die weißen Strümpfe auch durch welche des Farbtones "Haut" oder besser noch "MakeUp" oder "Sun" ersetzen. Das würde mein Auge eher ansprechen, als alles in weiß. Vielleicht wird dann auch die Auswahl der passenden Jacke einfacher, denn ich möchte behaupten, dass die Auswahl an pasenden weißen Jacken im Handel doch eher "sehr überschaubar" ist.

Wenn es zum Motto des Dinner passt, nur zu, denn ich glaube, die meisten Menschen kämen mit der Themenvorgabe gar nicht klar: wer hat schon ein komplett weißes Outfit im Schrank? Ich zumindet könnte ohne Schwierigkeiten mitkommen ;D

Ich hoffe, zum "Dinner en Blanc" gibt es nicht nur "weiße Speisen", denn dann würden ja  viele leckere Dinge, wie die meisten Obst- und Gemüsesorten, Beilagen, Fleischsorten.. :o wegfallen: Gäbe es dann bspw. Risotto, Spargel und pochierte Hühnchenbrüstchen an Weißweinschaum? ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Black & White
« Antwort #4 am: 18.04.2016 22:00 »
Ich kam eines Sonntags mal von Spaziergang am Rhein auf die Mainzer Domplätze und da wurde gerade ein Dîner en blanc "aufgebaut". Am nächsten Tag wurde ausführlich in der Zeitung darüber berichtet.

Zitat von: Wikipedia
Als Dîner en blanc bezeichnet man auf Privatinitiative beruhende, über Netzwerke von Freunden und Bekannten organisierte Massenpicknicks weiß gekleideter Menschen an prominenten städtischen Orten. Ausgangspunkt des Phänomens war Paris. Mittlerweile gibt es gleichartige Veranstaltungen weltweit auf allen Kontinenten, unter anderem auch in mehreren deutschsprachigen Städten.

Als Ursprung der Veranstaltung wird der Sommer 1988 genannt, als ein gewisser Francois Pasquier seine überfüllte private Gartenparty spontan in den nahegelegenen Bois de Boulogne verlegt haben soll.

In der Folge verabredete man sich jeden Juni zu einem gemeinsamen, polizeilich nicht angemeldeten Picknick an einem öffentlichen aber bis zuletzt geheim gehaltenen Ort in Paris. Verpflichtend für alle Teilnehmer ist vollständig weiße Kleidung von Kopf bis Fuß. Selbst mitgebrachte Tische und Stühle werden zu langen Tafeln zusammengestellt, alle Teilnehmer bringen ein dreigängiges kaltes Menu und Getränke mit. Als Schauplätze dienten unter anderem die Place de la Concorde, die Terrasse des Palais de Chaillot und der Innenhof des Louvre, zum 20. Jahrestag des Events die Alleen der Avenue des Champs-Élysées.

Ich wusste nichts von dem Diner und bin dann weiter gegangen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Black & White
« Antwort #5 am: 18.04.2016 22:29 »
Ich finde Beides sieht recht gut aus.
Das Weisse ist wirklich mal was Neues!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Black & White
« Antwort #6 am: 19.04.2016 17:05 »
Servus,

das schwarze ist irgendwie "normaler" ;) - denke dass sich mehr nach dem weissen umdrehen würden :)
ich zumindest hab das weisse länger betrachtet - gefällt mir n Tick besser :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Black & White
« Antwort #7 am: 19.04.2016 18:59 »
Hajo, Dir steht beides, schwarz und weiß. Aber ich glaub ich mag mehr Deine farbigen Outfits. Gefallen mir vielleicht am besten.
Ich persönlich kann mich mit dem weißen nicht so anfreunden, da müsste ich immer so aufpassen, das ich nicht dreckig werde.
Da bevorzuge ich lieber schwarz als weiß.
(Und das weiße Dinner erinnert mich irgendwie an diese Reklame für diese Sommerpralinen ohne Schokolade... ;) )
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Black & White
« Antwort #8 am: 19.04.2016 23:46 »
Grüße Dich

Weiß am Mann halte ich für schwierig
Weiß Ist im Volksmund die Unschuld ( Hochzeit ) ?????

Mach was du willst aber ich glaube nicht das Männer unbedingt Weiß von Vorteil sein wird.

Gruß M.L.


androgyn

  • Gast
Re: Black & White
« Antwort #9 am: 20.04.2016 08:02 »
Mach was du willst aber ich glaube nicht das Männer unbedingt Weiß von Vorteil sein wird.

Gruß M.L.


Siehst du doch, dass es nicht unvorteilhaft ist. Weiße Hosen sind grad in, bei Männern - auf dem Laufsteg.
On Japan wird traditionell in schwarz geheiratet - schwarzes Brautkleid wegen Reinheit.
Beerdigungen sind dagegen in weiß.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Black & White
« Antwort #10 am: 20.04.2016 11:20 »
Schwarz wirkt gewohnter als weiß. Weiß hat was von einem Brautoutfit, in dieser Kombination.

Ich hatte zwar damals keine weißen Schuhe an, aber ich denke man kann mit gleicher Farbe aber anderem Schnitt eine andere Wirkung erziehlen - bei Gelegenheit werde ich die Schuhe nochmal weißeln  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Black & White
« Antwort #11 am: 20.04.2016 23:42 »
Schwarz wirkt gewohnter als weiß. Weiß hat was von einem Brautoutfit, in dieser Kombination.

Ich hatte zwar damals keine weißen Schuhe an, aber ich denke man kann mit gleicher Farbe aber anderem Schnitt eine andere Wirkung erziehlen - bei Gelegenheit werde ich die Schuhe nochmal weißeln  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Trotzdem  bin ich der Meinung Weiß ist Frauen Sache  Ich gebe auch zu Weiß wäre mir zu auffällig
Jede Farbe ist Ok. aber Weiß halte ich für schwierig

Außerdem  werden  leider im Alter immer mehr Blase Farben getragen ???!!!!!
Ich möchte Alt werden aber nicht Bege oder Weiß

Warum ist das so Alle verstecken sich Wenn Sie Alt werden Wie  Krank muss man sein .????
Ich verstehe das nicht Ich liebe Farbe .
Gruß M.L.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Black & White
« Antwort #12 am: 21.04.2016 07:57 »
Grüße Dich

Weiß am Mann halte ich für schwierig
Weiß Ist im Volksmund die Unschuld ( Hochzeit ) ?????

Mach was du willst aber ich glaube nicht das Männer unbedingt Weiß von Vorteil sein wird.

Gruß M.L.



Du meinst also, lieber M.L., Frauen seien unschuldiger als Männer und könnten deshalb besser weiß tragen?

Was ist aber mit den Arabern in ihren weißen Galabiyas? Sind die alle unschuldig?  ;D

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Black & White
« Antwort #13 am: 21.04.2016 09:15 »
Trotzdem  bin ich der Meinung Weiß ist Frauen Sache  Ich gebe auch zu Weiß wäre mir zu auffällig
Jede Farbe ist Ok. aber Weiß halte ich für schwierig
Weiß ist eigentlich auch Farbe der reichen Schnösel. Die Yachtbesitzer tragen oft Hosen und Hemden in weiß. Die Kapitäne tragen auch weiße Uniform. Elvis Presley hatte auch weiße Anzüge.
Ein rosa oder gelber Anzug wird an Männern auch als geckenhaft bezeichnet. Also gehen schonmal nicht alle Farben.

Außerdem  werden  leider im Alter immer mehr Blase Farben getragen ???!!!!!
Ich möchte Alt werden aber nicht Bege oder Weiß
Die nächste Rentnergeneration wird sich nicht so kleiden. Die werden das weiterhin anziehen, was sie jetzt mit 40 oder 50 tragen. Das gilt dann als Rentneroutfit unter den Jüngeren.
Alt werden möchte ich trotzdem nicht so schnell.

Warum ist das so Alle verstecken sich Wenn Sie Alt werden Wie  Krank muss man sein .????
Ich verstehe das nicht Ich liebe Farbe .
Besonders weiß ;)
Farben und Mode werden mit Jugendlichkeit verbunden. Einer 17 jährige kannst alles anziehen, dass sie noch halbwegs gut darin aussieht. Einen 70 jährigen nicht wirklich. Darum ist Kinderkleidung oft bunter.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Black & White
« Antwort #14 am: 21.04.2016 21:59 »
Es gab schon Hochzeiten, bei denen die Braut ein schwarzes Hochzeitskleid getragen hat und der Bräutigam einen weißen Hochzeitsanzug.

Und beim "Dinner en blanc" tragen Frauen und Männer weiße Kleidung (die Männer zu 99,999999999% Hosen).

Wenn ich nur sehr selten weiße Kleidung trage, dann aus praktischen (zu schmutzempfindlich) und modischen Gründen (ist mir zu blass).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up