Autor Thema: Black & White  (Gelesen 12422 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Black & White
« Antwort #15 am: 22.04.2016 10:17 »
Das ist aber mal eine Gewissheit,  dass von hundert Milliarden  Männern die an so einem Dinner teilnehmen nur ein Mann einen Rock trägt - ich würde eher auf zehn bis hundert Millionen tippen   ;) ;D

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Black & White
« Antwort #16 am: 22.04.2016 11:49 »
Das ist aber mal eine Gewissheit,  dass von hundert Milliarden  Männern die an so einem Dinner teilnehmen nur ein Mann einen Rock trägt - ich würde eher auf zehn bis hundert Millionen tippen   ;) ;D

Zehn Millionen oder hundert Milliarden: auch ich tippe auf "sehr unwahrscheinlich"...  :-\

Für wen es interessiert, die Geschichte vom "Diner en blanc":

paris-diner-en-blanc-a-look-back

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: Black & White
« Antwort #17 am: 22.04.2016 11:51 »
ich würde eher auf zehn bis hundert Millionen tippen   ;) ;D
Was? Wie kommst du darauf? Regt mich schon wieder uff, solches geschwammerl. Hajo schrieb kein Wort von hundert Milliarden Männern, sondern nur davon

(die Männer zu 99,999999999% Hosen).
Zu 100%, auch wenn's hundert Millionen Männer sind.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Black & White
« Antwort #18 am: 22.04.2016 12:40 »
ich würde eher auf zehn bis hundert Millionen tippen   ;) ;D
Was? Wie kommst du darauf? Regt mich schon wieder uff, solches geschwammerl. Hajo schrieb kein Wort von hundert Milliarden Männern, sondern nur davon
(die Männer zu 99,999999999% Hosen).
Zu 100%, auch wenn's hundert Millionen Männer sind.

Wer lesen und rechnen kann ist stark im Vorteil.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


androgyn

  • Gast
Re: Black & White
« Antwort #19 am: 22.04.2016 12:45 »
Mit was für einer unbekannten soll ich rechnen, wenn nur die Aussage von 99,999999999% der Männer ist? 99% von wievielen Männer denn? Sicherlich der Anwesenden. Und das sind bestimmt keine Millionen. Kurz gefasst. Da wird kein Mann einen rock tragen. Außer der Hajo vielleicht. Jetzt reichts aber.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Black & White
« Antwort #20 am: 22.04.2016 20:11 »
Reg´ Dich nicht auf, Nico.

Da hat ein Oberschlauer die Stellen hinter dem Komma auf ganze Zahlen hochgerechnet und kommt dann auf solche astronomischen Zahlen.

Wer wirklich richtig interpretieren kann, wird bemerken, dass es mir nicht um Mathematik geht, sondern um die Verdeutlichung, dass nur ganz, ganz vereinzelte Männer zu einem Dinner en blanc einen Rock tragen würde. Unter Umständen bin ich der einzige Mann, der das machen würde.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Black & White
« Antwort #21 am: 22.04.2016 22:08 »
Ich mach och mal bei black&white mit.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Black & White
« Antwort #22 am: 22.04.2016 23:10 »
Black & White geht auch so:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Black & White
« Antwort #23 am: 22.04.2016 23:19 »
Schwarz wirkt gewohnter als weiß. Weiß hat was von einem Brautoutfit, in dieser Kombination.

Ich hatte zwar damals keine weißen Schuhe an, aber ich denke man kann mit gleicher Farbe aber anderem Schnitt eine andere Wirkung erziehlen - bei Gelegenheit werde ich die Schuhe nochmal weißeln  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das weiße Outfit mag ich von Dir, cephalus. Es passen auch die schwarzen Sandalen dazu! :)

Da ich mittlerweile nicht nur weiße Hosen habe, sondern durch die begonnene Rockerzeit auch einige weiße Röcke, trage ich sehr gerne im Sommer weiß, so wie beispielsweise letztes Jahr:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Weiß hat für mich irgendwie etwas von Leichtigkeit, ich mag es.

@hajo: Die Kombi gefällt mir, besonders der Rock und auch, dass die Sandalen beide Farben vereinen. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Black & White
« Antwort #24 am: 23.04.2016 00:19 »

@hajo: Die Kombi gefällt mir, besonders der Rock und auch, dass die Sandalen beide Farben vereinen. ;)

Der Rock ist ein Lederkilt, ein Wickelrock mit drei Schnallenverschlüssen an der linken Seite. Also ein Damenmodell, was auch aus der Länge (bzw. Kürze) abzuleiten ist.

Die Leder-Sandalen sind ein Schäppchen aus einem Outlet bei Wien (Ara Shoes) für 20 Euro. Das Modell besitze ich auch in einer rot/orange Kombination, ebenfalls dort für 20 Euro gekauft. Mit einer moderaten Absatzhöhe (6 cm) sind die Schuhe etwas für den Alltag.

Hier beide Farbvarianten auf einem Bild:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das wäre auch mal eine auffällige Kombination. ;) ;) ;) ;) ;)

Natürlich muss die Oberbekleidung möglichst "neutral" sein:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das ist hier die nautische Variante: die rote Sandale rechts = Steuerbord. Perfekt wäre es mit einer grünen Sandale (links = Backbord).

Die politische Variante ist anders herum: die rote Sandale links, die schwarze Sandale rechts.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Black & White
« Antwort #25 am: 23.04.2016 08:42 »
Die Schallenseite am Rock/Kilt ist mir auch egal, links-rechts, Hauptsache, es passt - Schnalle hin oder her! Ist wie bei den Schuhen: Schnalle links, Schnalle rechts und vertragen sich auch, gehen sogar miteinander aus. :)

 Ja das wäre mal was mit unscheidlichen Schuhen. Am besten noch den Nagellack auch unterschiedlich anpassen, dann wird es ein Plan. Ich habe auch Schuhe, welche ich vom gleichen Modell in unterschiedlichen Farben kaufte, jedoch grün glaube ich waren wohl nicht dabei... ::) :o Huch! ich stelle grade fest: grünes Shirt, blauer Rock an mir. Da passen dann heute eher die roten Schuhe dazu - ach nee, das war ja Color-Blocking - also umziehen, bevor ich aus dem Haus gehe ;D

So ein Kleid habe ich auch in schwarz und trug es bisher meist mit schwarzem, rotem oder braunem Gürtel. Ich muss mal sehen, wie ein weißer Gürtel und weiße Schuhe dazu aussehen - womit wir wieder beim Thema wären ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Black & White
« Antwort #26 am: 23.04.2016 13:54 »
Lieber Hajo
Prima Outfit
Mit den Schuhen kann ich für mich persönlich nicht so viel anfangen, aber dieses Kleid gefällt mir gut.
Ist eigentlich auch nichts anderes als ein Hemd in Überlänge.
Sieht aber richtig gut aus.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Black & White
« Antwort #27 am: 23.04.2016 15:06 »

Das weiße Outfit mag ich von Dir, cephalus. Es passen auch die schwarzen Sandalen dazu! :)

 trage ich sehr gerne im Sommer weiß, so wie beispielsweise letztes Jahr:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Weiß hat für mich irgendwie etwas von Leichtigkeit, ich mag es.

Die schwarzen Schuhe hatte ich nur erwähnt, weil sie das Thema verfehlen -  passen tun sie schon, so wie meiner Meinung nach auch jede andere Farbe gepasst hätte. Weiß ist halt doch eher neutral ;D
Dein weißes Outfit gefällt mir auch, es wirkt natürlich un irgendwie selbstverständlich, im Gegensatz zu Hajos, das wenig natürlichkeit dasfür aber eine gewisse Strenge und altmodischkeit transportiert.
Vermutlich wirken hier die Strumpfhose und die Art der Schuhe so.

VG
Cephalus

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Black & White
« Antwort #28 am: 23.04.2016 19:37 »

Dein weißes Outfit gefällt mir auch, es wirkt natürlich un irgendwie selbstverständlich, im Gegensatz zu Hajos, das wenig natürlichkeit dasfür aber eine gewisse Strenge und altmodischkeit transportiert.
Vermutlich wirken hier die Strumpfhose und die Art der Schuhe so.

VG
Cephalus
Das hast Du fein beobachtet. Das weiße Outfit von Dr. Heizer ist sportlich gehalten, während meines eher vornehm wirkt. Mit kleinen Änderungen kann ich eine andere Wirkung erzielen. Auch ohne die Farbe zu verändern.

Das Hemdkleid ist ein Schnäppchen von Bergans of Norway und eines meiner Lieblingsteile im Sommer, weil sportlich-elegant. Dazu durch die Einschubtaschen recht praktisch und durch die Brusttaschen gut tragbar für flachbrüstige Menschen. Die Farbe und der Stil lassen sich mit fast allen meinen Schuhen gut kombinieren. Zudem ist es sehr bequem.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Black & White
« Antwort #29 am: 23.04.2016 21:46 »
Das ist hier die nautische Variante: die rote Sandale rechts = Steuerbord. Perfekt wäre es mit einer grünen Sandale (links = Backbord).

@ die Nichtsegler:
Backbord = links = rot
Steurbord = rechts = grün

"Als Eselsbrücke wird häufig – heutzutage eher scherzhaft – mit einer Ohrfeige gedroht, falls der Matrose Backbord und Steuerbord verwechselt: Dann läuft die linke Backe rot an, vorausgesetzt, der züchtigende Ausbilder ist Rechtshänder; die andere Seite ist dann die Steuerbordseite."

 :-X

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up