Autor Thema: Alles nur Natur oder was?  (Gelesen 27379 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #60 am: 25.02.2017 11:08 »
Dann aber verstehe ich doch nicht den Satz - das heißt, du solltest von Mitgliedern wissen, die keine Röcke tragen (möchten). Wäre wohl nicht ganz logisch, oder?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #61 am: 25.02.2017 11:21 »
Dann aber verstehe ich doch nicht den Satz - das heißt, du solltest von Mitgliedern wissen, die keine Röcke tragen (möchten). Wäre wohl nicht ganz logisch, oder?

Gruß
Gregor


Ich weiß es auch nicht genau, Gregor, aber habe es so verstanden, dass Hajo die Gegenerschaft gegen die Kleidungsfreiheit gemeint hat.

Nimm mal sein ganzes Posting:
Zitat
Durch das allgemeine Hauen und Stechen der letzten Tage kommen "wir" (wer ist das?) dem Ziel auch nicht näher.

Mir scheint, dass einige User den Mann im Rock sowieso nicht etablieren wollen und "hintenrum" alle Bemühungen untergraben. Damit sind nicht die gemeint, die mehr als den Rock tragen.

Ich sehe nicht nur außerhalb des Forums Gegner der Rocktragens.

Ich verstehe es so, dass er Forumsmitglieder meint, die enge Grenzen setzen wollen, was als Mönnerrock oder als männliches Rocktragen erlaubt sein soll und was nicht, und damit die Zielrichtung allgemeinen Respekts gegenüber der Kleidungsfreiheit untergraben und dadurch Männer entmutigen, zu tragen, was sie wollen, z.B. auch Röcke.

Aber am besten antwortet Hajo selber und erklärt es.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #62 am: 25.02.2017 12:20 »
Du bist auf der richtigen Fährte, Michael.

Wenn der Hosenzwang für Männer ersetzt werden soll durch Vorschriften, wie ein Männerrock auszusehen hat, dann halte ich das für absolut kontraproduktiv für die Verbreitung von Röcken an Männern.

Die strikten Männerrockträger können sich gerne auf Männerröcke konzentrieren. Sie können jedoch ebenso gerne die Versuche unterlassen, andere Männer, die es anders halten, auf Linie bringen zu wollen.

Ich schreibe ja auch nicht, dass mir manche Outfits zu maskulin aussehen und dass mehr feminine Elemente verwendet werden sollen. Wenn ich das für mich so halte, bedeutet es nicht, dass ich das bei anderen unbedingt sehen will.

LG
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #63 am: 25.02.2017 17:35 »
Ich liege hier vor lachen auf dem Boden.

Da schreien hier die sogenannten Männer in Kleider und Mieder, dass die Hardliner für den Mann im Rock auch mal was sagen sollen, damit man darüber reden kann, nun werden dieser "Hardliner" wie so üblich in Deutschland an die Wand gestellt.

Vielleicht sollten hier, ich bin jetzt ganz bewusst mal ironisch, die Mannweiber überlegen, ob sie unser Ziel auch mal gelesen haben, oder ob sie sich hier im falschen Film befinden.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #64 am: 25.02.2017 18:19 »
Mannweiber

Als Mannweiber werden Frauen bezeichnet, die nicht dem Frauenbild entsprechen:

http://www.wer-weiss-was.de/t/mannweib/4286242

Zitat
..... als "Mannweib" bezeichnete mich das letzte Mal meine Oma, ich war 17 (ca.), sie war damals 70. Grund: Ich weigerte mich standhaft Röcke zu tragen (die ihren modischen Vorstellungen entsprachen - also mit Vollant und Spitze), ich weigerte mich in die Tanzschule zu gehen (und habe bis heute nix bereut!!), ich weigerte mich an der Vhs Kochkurse zu besuchen "damit du deinem Mann später auch was ordentliches kochen kannst" (mein Kommentar: Wenn dem mein Essen nicht schmeckt, soll er selbst kochen.), ich weigerte mich Nähkurse zu besuchen "damit du Geld sparen kannst und die Kleider von Mann und Kinderschar ausbessern kannst, oder dir selbst was schneidern". Als ich dann noch unbedingt den Motorradeführerschein machen wollte und in Judo ging war ich bei ihr "das Mannweib".

Servus.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #65 am: 25.02.2017 22:06 »
Mannweiber

Als Mannweiber werden Frauen bezeichnet, die nicht dem Frauenbild entsprechen:

http://www.wer-weiss-was.de/t/mannweib/4286242

Zitat
..... als "Mannweib" bezeichnete mich das letzte Mal meine Oma, ich war 17 (ca.), sie war damals 70. Grund: Ich weigerte mich standhaft Röcke zu tragen (die ihren modischen Vorstellungen entsprachen - also mit Vollant und Spitze), ich weigerte mich in die Tanzschule zu gehen (und habe bis heute nix bereut!!), ich weigerte mich an der Vhs Kochkurse zu besuchen "damit du deinem Mann später auch was ordentliches kochen kannst" (mein Kommentar: Wenn dem mein Essen nicht schmeckt, soll er selbst kochen.), ich weigerte mich Nähkurse zu besuchen "damit du Geld sparen kannst und die Kleider von Mann und Kinderschar ausbessern kannst, oder dir selbst was schneidern". Als ich dann noch unbedingt den Motorradeführerschein machen wollte und in Judo ging war ich bei ihr "das Mannweib".

Servus.

Schön dass du es weist. Aber auch schön, das du es mir gesagt hast und nicht Michael.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #66 am: 25.02.2017 23:07 »
Mannweiber

Als Mannweiber werden Frauen bezeichnet, die nicht dem Frauenbild entsprechen:

http://www.wer-weiss-was.de/t/mannweib/4286242

Zitat
..... als "Mannweib" bezeichnete mich das letzte Mal meine Oma, ich war 17 (ca.), sie war damals 70. Grund: Ich weigerte mich standhaft Röcke zu tragen (die ihren modischen Vorstellungen entsprachen - also mit Vollant und Spitze), ich weigerte mich in die Tanzschule zu gehen (und habe bis heute nix bereut!!), ich weigerte mich an der Vhs Kochkurse zu besuchen "damit du deinem Mann später auch was ordentliches kochen kannst" (mein Kommentar: Wenn dem mein Essen nicht schmeckt, soll er selbst kochen.), ich weigerte mich Nähkurse zu besuchen "damit du Geld sparen kannst und die Kleider von Mann und Kinderschar ausbessern kannst, oder dir selbst was schneidern". Als ich dann noch unbedingt den Motorradeführerschein machen wollte und in Judo ging war ich bei ihr "das Mannweib".

Servus.

Schön dass du es weist. Aber auch schön, das du es mir gesagt hast und nicht Michael.

Mir braucht er es nicht zu sagen.

LG, Micha

PS: Nee, ich verstehe schon, was Du meinst. Du willst nicht, dass ich Dir was sage. Dabei habe ich Dir kürzlich sogar zweimal zugestimmt. Aber gut, dann werde ich auf Deine Beiträge eben nicht mehr reagieren. Deine Abneigung wird mir nämlich zu persönlich, Ingo.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #67 am: 04.03.2017 14:41 »
Damit es Euch vielleicht etwas beruhigt: high4all darf sich derart unpassend kleiden, auch wenn die Argumente, die hier dafür genannt wurden mir lächerlich erscheinen. Mit dem Gesicht, das er auf seinen Photos zeigt, kann ich mir gut vorstellen, daß viele sich scheuen ihm gegenüber Kritik zu äußern. Eine solche Vorgehensweise ist definitiv nicht meine Sache.
Ich nehme mir aber das Recht, es weiterhin unpassend zu finden, und auch hinzuschreiben, warum. Ich betone ja, daß es keinen vernünftigen Grund gibt, weshalb Männer keine Röcke oder Kleider tragen können.Als Gegenargument bekomme ich dann gelegentlich zu hören, daß Männer- und Frauenkörper unterschiedlich sind, was zweifellos stimmt, und daß darauf die Kleidung zugeschnitten ist, was nur bei einem kleinen Teil davon stimmt. Meine Widerlegung trage ich dann mit mir, denn ich achte darauf, daß meine Kleidung mir paßt. Das empfehle ich jedem, insbesondere unsicheren Rockträgern. (Die Empfehlung gilt auch für Frauen.) Das Kleidungskonzept Rock und Kleid ist mit Männlichkeit problemlos vereinbar, auch wenn das auf manche konkrete Ausführungen nicht zurtifft. Diese Vereinbarkeit kann man als Botschaft meines Rocktragens ansehen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #68 am: 04.03.2017 14:57 »
Damit es Euch vielleicht etwas beruhigt: high4all darf sich derart unpassend kleiden, auch wenn die Argumente, die hier dafür genannt wurden mir lächerlich erscheinen. Mit dem Gesicht, das er auf seinen Photos zeigt, kann ich mir gut vorstellen, daß viele sich scheuen ihm gegenüber Kritik zu äußern.

Es ist im realen Leben viel schlimmer:

Ich bekomme nicht nur keine (oder wenig) Kritik, sondern viel Zustimmung für derartig unpassende Kleidung (natürlich auch für passende). Muss wohl an meinem Gesicht liegen, dass ausserhalb der Fotos entspannter und freundlicher ausschaut.

Schönen Tach noch
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #69 am: 07.03.2017 22:32 »
Nun Hajo,

Du treibst ja mit Deiner Kleidung recht viel Aufwand und hast auch einiges an gut gelungenen Kombinationen im Repertoire. Das wirkt schon auf die Reaktionen. Schade und seltsam ist nur, daß Du Dein entspanntes und freundliches Gesicht nicht auf die Photos bringst.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #70 am: 07.03.2017 23:47 »
Nun Hajo,

Du treibst ja mit Deiner Kleidung recht viel Aufwand und hast auch einiges an gut gelungenen Kombinationen im Repertoire. Das wirkt schon auf die Reaktionen. Schade und seltsam ist nur, daß Du Dein entspanntes und freundliches Gesicht nicht auf die Photos bringst.

Gruß,
Jo

In Heidelberg werde ich ihn mal fotografieren, am besten, wenn er es gerade nicht merkt. Dann kriegen wir hier sicher einen entspannt lächenlnden Hajo zu sehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #71 am: 08.03.2017 07:21 »
Nun Hajo,

Du treibst ja mit Deiner Kleidung recht viel Aufwand und hast auch einiges an gut gelungenen Kombinationen im Repertoire. Das wirkt schon auf die Reaktionen. Schade und seltsam ist nur, daß Du Dein entspanntes und freundliches Gesicht nicht auf die Photos bringst.

Gruß,
Jo

In Heidelberg werde ich ihn mal fotografieren, am besten, wenn er es gerade nicht merkt. Dann kriegen wir hier sicher einen entspannt lächenlnden Hajo zu sehen.

LG, Micha

Versteckte Kamera oder so?  ;)

(Du darfst das nicht vorher verraten, Michael!)
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich denke, so etwas ist drin:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Falten in meinem Gesicht sind eher Lach- als Sorgenfalten.  :)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #72 am: 08.03.2017 07:34 »
Nun Hajo,

Du treibst ja mit Deiner Kleidung recht viel Aufwand und hast auch einiges an gut gelungenen Kombinationen im Repertoire. Das wirkt schon auf die Reaktionen. Schade und seltsam ist nur, daß Du Dein entspanntes und freundliches Gesicht nicht auf die Photos bringst.

Gruß,
Jo

In Heidelberg werde ich ihn mal fotografieren, am besten, wenn er es gerade nicht merkt. Dann kriegen wir hier sicher einen entspannt lächenlnden Hajo zu sehen.

LG, Micha

Versteckte Kamera oder so?  ;)

(Du darfst das nicht vorher verraten, Michael!)
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich denke, so etwas ist drin:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Falten in meinem Gesicht sind eher Lach- als Sorgenfalten.  :)

LG
Hajo

Nicht versteckt, Hajo, aber da wird wahrscheinlich so viel fotografiert werden, dass man gar nicht mehr darauf achtet.

Das T-shirt ist übrigens klasse!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #73 am: 08.03.2017 08:18 »
Auf der Rückseite:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Alles nur Natur oder was?
« Antwort #74 am: 08.03.2017 09:05 »
Ein sehr schönes T-Shirt, Hajo. Kompliment!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up