Autor Thema: Kleid, Rock und Technik - Bilder vom Erdöl-/Erdgaslehrpfad in Prottes  (Gelesen 12886 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Eine Bildersammlung, an mehreren Tagen aufgenommen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Am Startpunkt (die Ausstellung im Hintergrund war leider geschlossen)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bohrmeißel

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Keile, Zangen und Drehtisch

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

E-Kreuz zur Absicherung des Bohrlochkopfes

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Stalinec Raupentraktor

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Rock von Bik Bok

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Detail vom Raupentraktor

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Tatra-Kranwagen

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Fahrbare Bohranlage

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auf dem Rigfloor

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mast

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

In die Röhre geschaut (Gas-Pipeline)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ölförderpumpe (in Betrieb)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gasverdichter

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kesselwagen

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Tankwart

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Natur und Technik

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Danke für die schönen Bilder, Hajo.

Der Tatra-LKW gefällt mir besonders gut. Er erinnert mich an die LKW meiner Kindheit, auch wenn die von anderen Herstellern waren: MAN, Mercedes, Büssing, Hanomak, Krupp usw.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Schöne Bilder, Hajo, da kann ich nur zustimmen. Und schöne Outfits. :)

Nimmst du bei solchen Ausflügen eigentlich einen Schrankkoffer mit? Du hast sich da ja dreimal umgezogen... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Schöne Bilder, Hajo, da kann ich nur zustimmen. Und schöne Outfits. :)

Nimmst du bei solchen Ausflügen eigentlich einen Schrankkoffer mit? Du hast sich da ja dreimal umgezogen... ;)
Die Fotos sind an mindestens drei Tagen aufgenommen worden. Die Lokation ist nur zwei Kilometer von meinem Arbeitsplatz entfernt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Ah, deshalb - ich dachte, das wäre alles der gleiche Ausflug. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Danke für die schönen Bilder, Hajo.

Der Tatra-LKW gefällt mir besonders gut. Er erinnert mich an die LKW meiner Kindheit, auch wenn die von anderen Herstellern waren: MAN, Mercedes, Büssing, Hanomak, Krupp usw.

LG, Micha
Wenn schon, dann Hanomag

Ein Pfund Blech,
ein Pfund Lack,
fertig ist der Hanomag!

(Das bezieht sich auf den Kleinwagen Hanomag 2/10 PS "Kommissbrot".)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Danke für die schönen Bilder, Hajo.

Der Tatra-LKW gefällt mir besonders gut. Er erinnert mich an die LKW meiner Kindheit, auch wenn die von anderen Herstellern waren: MAN, Mercedes, Büssing, Hanomak, Krupp usw.

LG, Micha
Wenn schon, dann Hanomag

Ein Pfund Blech,
ein Pfund Lack,
fertig ist der Hanomag!

(Das bezieht sich auf den Kleinwagen Hanomag 2/10 PS "Kommissbrot".)


Stimmt, danke, lieber Hajo!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Da sind ja abgefahrene Gerätschaften dabei. Habe vorhin auch einen interessanten Beitrag im SWR Fernsehen gesehen. Die Sendung hieß "Scheunen-Schätze" und gezeigt wurden abgefahrene Traktoren, die alle noch fuhren.

Ich hatte schon mal gehört, dass es Traktoren mit Holzvergaser gegeben hat. Vorhin hab ich so ein Teil gesehen. Oder Schmalspurtraktoren, die in Wingerten (Weinbergen) eingesetzt werden.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

rockability

  • Gast
Das sind so zwei Beispiele, in denen sich die Mehrheit der Männer wohl nicht damit identifizieren könnte oder so aussehen wöllte. Also ganz wertfrei. Auf dem ersten Foto ist die Bluse, sehr auf weibliche Körperteile zugeschneidert. Die flache Männerbrust wirkt darin etwas befremdlich oder fehl am Platz. Auf dem zweiten Foto ist das der ähnliche Fall, nur dass das Kleid durch fehlende Oberweite, die Optik und den Reiz verliert. Wie sagte mein Opa. Biez Bauch Pumbe, alles en Gelumbe. (ist nich bös gemeint). Es wirkt dadurch ganz anders und hat durch die schmalen Träger den Touch einer Schmiedschürze. Die im übrigen auch kein Mann in der Freiezit anziehen würde. Man kann es sich nur so erklären, dass Männer sich damit unvollständig angezogen fühlen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Das schwarze "Kleid" wird als Latzrock angeboten. Für eine Bluse oder ein Shirt unter dem Latz war es zu warm.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Interessanterweise ist ja sonst die freie Männerbrust nicht ungewöhnlich - das Verwirrende entsteht erst durch die Betonung des Dekolletes (beim ersten Bild). Das zweite Kleid würde man wegen des tiefen Armausschnitts so auch nicht an einer Frau erwarten, das wirkt daher so oder so ungewöhnlich, wenn man nichts darunter anhat.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Lieber Hajo

Danke für die schönen Bilder. Toll, wie Du Dich und die ganzen interessanten Gerätschaften in Szene gestattet hast.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Merci, lieber Jürgen.

Zur Information an alle Interessierten: Das dunkelblaue Oberteil mit Schnürung wird in Fachkreisen (Trachten-)Mieder genannt. Für gewöhnlich tragen Frauen eine Bluse darunter. Da ich keine Frau bin, nehme ich mir die Freiheit, es anders zu handhaben.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Interessanterweise ist ja sonst die freie Männerbrust nicht ungewöhnlich - das Verwirrende entsteht erst durch die Betonung des Dekolletes (beim ersten Bild). Das zweite Kleid würde man wegen des tiefen Armausschnitts so auch nicht an einer Frau erwarten, das wirkt daher so oder so ungewöhnlich, wenn man nichts darunter anhat.
Weil es nichts zu betonen gibt. Das ist das Problem. Welches Kleid siehst du mit tiefen Ausschnitt?  ???

rockability

  • Gast
Das schwarze "Kleid" wird als Latzrock angeboten. Für eine Bluse oder ein Shirt unter dem Latz war es zu warm.
Ist doch wumpe unter was das angeboten wird. Es ist trotzdem nur ein flacher Rumpf,der dem Kleid nicth die gewisse Optik verpasst.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up