Autor Thema: Das Kleid  (Gelesen 41545 mal)

rockability

  • Gast
Re: Das Kleid
« Antwort #15 am: 19.07.2017 07:59 »
Sehr praktisch die Taschen - kaum einer meiner Röcke, von Jeansröcken abgesehen, hat Taschen.
Vieler meiner neuen Kleider und Röcke haben Taschen. Ein Trend? Ich mag aber lieber Kleider und Röcke ohne Taschen.

manfred58

  • Gast
Re: Das Kleid
« Antwort #16 am: 20.07.2017 06:32 »
Dieses Kleid habe ich mir  gestern bestellt .
https://www.klingel.de/jeanskleid-amy-vermont-427433/   

Kommt meiner Vorstellung eines Männerkleides am ehesten nach .

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Das Kleid
« Antwort #17 am: 20.07.2017 06:59 »
Auch gut. Erinnert an einen Mantel.
Denke das ist für Männer gut tragbar.
Aber für mich wohl eher was für den Herbst. Noch genieße ich den Sommer in luftig leichtem Shirtkleid.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Das Kleid
« Antwort #18 am: 20.07.2017 07:15 »
Etwa so wie das hier?
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


manfred58

  • Gast
Re: Das Kleid
« Antwort #19 am: 23.07.2017 06:43 »
Dieses Kleid habe ich mir  gestern bestellt .
https://www.klingel.de/jeanskleid-amy-vermont-427433/   

Kommt meiner Vorstellung eines Männerkleides am ehesten nach .


Nun Ja , anprobiert und wieder zurück damit . Seltsame  Taillen- Ziernähte da , wo bei mir keine Taille ist  :) Einzig die Grösse war ok .
Da heist es weitersuchen .

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Das Kleid
« Antwort #20 am: 23.07.2017 07:54 »
Nun Ja , anprobiert und wieder zurück damit . Seltsame  Taillen- Ziernähte da , wo bei mir keine Taille ist  :) Einzig die Grösse war ok .
Da heist es weitersuchen .

Tja, die Weite eines Kleides ist noch das Einfachste, dass es auch sonst sitzt, die Länge und die Proportionen passen und dann auch noch gefällt...

Aber selbst Frauen finden nicht immer sofort das perfekte Kleid ::)

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Das Kleid
« Antwort #21 am: 23.07.2017 10:59 »
Dieses Kleid habe ich mir  gestern bestellt .
https://www.klingel.de/jeanskleid-amy-vermont-427433/   

Kommt meiner Vorstellung eines Männerkleides am ehesten nach .

Das Kleid gefällt mir, ich habe den link mal gspeichert.

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Kleid
« Antwort #22 am: 23.07.2017 14:51 »
Würde mir, ab Herbst auch gefallen. Für meine Größe (48) jedoch glatt 20 € Teurer!!

manfred58

  • Gast
Re: Das Kleid
« Antwort #23 am: 29.07.2017 06:42 »

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Kleid
« Antwort #24 am: 31.07.2017 21:16 »
Das HIER würde mir auch noch gefallen. Wäre auf Grund der Taschen optimaler. Auch in 48 zu haben. Allerdings 10€ mehr.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

manfred58

  • Gast
Re: Das Kleid
« Antwort #25 am: 01.08.2017 06:14 »
Das HIER würde mir auch noch gefallen. Wäre auf Grund der Taschen optimaler. Auch in 48 zu haben. Allerdings 10€ mehr.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hatte ich auch im Auge aber da gibt es wieder Probleme mit  dem Taillenzug . Die gleichen Probleme die ich auch mit Damenmänteln habe . Die Gürtelschlaufen sitzen zu hoch . Man kann sich behelfen wenn man eine "Tall- Größe" bestellt.
dann müsste die Taillenhöhe im Prinzip passen .

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Das Kleid
« Antwort #26 am: 01.08.2017 19:18 »
Die Gürtelschlaufen sitzen zu hoch . Man kann sich behelfen wenn man eine "Tall- Größe" bestellt.
dann müsste die Taillenhöhe im Prinzip passen .

Ja, wenn man zwischen 175 und 185cm hoch ist, ist man deutlich größer hilft auch tall wenig ::) :'(

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Das Kleid
« Antwort #27 am: 01.08.2017 22:09 »
So ein Herbstmännerkleid würde mir ja auch noch gefallen ::)
Könnte mal bei Klingel vorbeischauen. Ist ja nicht allzu weit. Vielleicht haben die es ja im Laden.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Das Kleid
« Antwort #28 am: 02.08.2017 00:56 »
Ich trage zur Zeit dieses Kleid https://www.bonprix.de/produkt/basic-baumwollkleid-single-jersey-heavy-kastanienrot-bedrucktdunkelblau-941373/#image aber in schwarz, derweil das olive in der Wäsche ist.
LG, Micha

Ja, solche Kleider hatte ich mir im Frühjahr letzten Jahres auch bestellt. Habe nun 4 davon.

Die gibt es ja fast immer nur im 2er-Pack, und das dann mit wechselnden, aber für mein Empfinden schwierigen Farben, uni, nicht bedruckt. Um 2 Kleider mit "ordentlichen" Farben zu bekommen, hatte ich mir das jeweils andere im Package dann zwangsweise mitbestellen müssen, eines irgendwie in Satt-Dunkel-Altrosa, eines in Gelb. Erst mal ausgepackt, sehen die Farben gar nicht mal so schrill aus, wie es online scheint.

Den Schnitt finde ich klasse, für viele Sommeranlässe (draussen & Sonne) allerdings eigentlich schon zu lang. Ich will dann ja nach der Andrack´schen Manier maximal ausgedehnte Bräune erhalten.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Das Kleid
« Antwort #29 am: 02.08.2017 01:18 »
Ich habe vor gut 15 Jahren schon einen wahren Kleiderfimmel bekommen und mir recht viele Teile vor allem online bestellt (während ich sonst eigentlich alles lieber live erlege, männlicher Jagdinstinkt). Manche schlichte Schnitte hatten mich überzeugt, oder einfach die Stoffe, die an Männerstoffe erinnern (Nadelstreifen z.B.).

Oft musste ich aber dann feststellen, dass die Schnitte doch nicht so optimal waren, vor allem je mehr Brustabnäher sie aufweisen. Das Ergebnis war: Ich habe die Teile gehortet, dass einen ganzen Kleiderschrank im wahrsten Sinne des Wortes habe, habe aber die wenigsten davon selten genug getragen.

Hat auch damit zu tun, dass in meinem Kopf ein Kleid zu tragen immer noch eine Nummer härter ist als einen Rock. Einen Rock kann man wenigstens noch mit einem männlichen Kleidungsstück (dann halt obenrum) kombinieren. (Auch wenn ich das im Sommer immer weniger mache, was man den Teilen aber nicht unbedingt immer ansehen muss.) Der Hauptgrund aber ist, dass sie dann doch sehr oft nicht optimal passen oder der dünne Stoff dann die Anatomie doch zu stark abzeichnet (was mir aber zunehmend auch ein bisschen egal wird, Frauen lassen verstecken ja i.A. auch nicht ihre Anatomie).

Seit so einem Jahr shoppe ich wieder zunehmend Kleider. Inzwischen trage ich sie auch verstärkt. Da gibt es sehr tragbare Teile.

Was bei mir eigentlich nie funktioniert, sind Kleider mit einem Ärmelansatz, oder langen Ärmeln. Meine Arme, obwohl nur die Muskelmasse dran ist, die ich so im Leben auch brauche, sehen dann aber fast immer aus wie Leberwürste. Oder es fühlt sich schon alleine unangenehm eng an mit zu wenig Armbewegungsfreiheiten. Und so halbe oder Zweidrittelärmel finde ich ohnehin zu weiblich (das muss keiner verstehen!).

So kommt es mir sehr entgegen, dass es momentan sehr viele grade geschnittene Shirtkleider gibt, oft mit einem Gummizug oder Bindeband, i.d.R. armlos, wie ein verlängertes Tanktop. Oder mit Fledermausärmeln, was ja letzllich keine Ärmel sondern überschnittene Schultern mit Armdurchsteckausgängen sind.

DIese Teile erinnern dann auch sehr schnell an klassische (Kurz-)Gewänder einfacher Römer von früher. Die sind sehr bequem und an Bequemlichkeit nur noch von Spaghettitägerkleidern zu toppen, was ja aber auch nicht immer so ultramännlich wirkt.

Gruß
Wolfgang


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up