Autor Thema: sarong  (Gelesen 8219 mal)

Offline Ernie

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • You need balls to wear a skirt.
sarong
« am: 30.06.2005 23:30 »
Hallo,

ich habe letzte Woche zum ersten Mal meinen Sarong (sarong.de) aus Rayon unter realen Bedingungen getestet. Sprich Einkaufsbummel bei 28 Grad und Abends bei einem Open-Air Festival.

Das Material hat mich sehr positiv beeindruckt. In der prallen Sonne heizt es sich wesentlich weniger auf als Jeansstoff oder Leinen und wenn es kühler wird, ist es dennoch relativ winddicht.
Etwas problematischer sind da schon die Wickeltechniken. Standard ist hier Knoten vorne, was den Rock sehr windempfindlich macht. Ich bevorzuge daher einen seitlichen Knoten.

Bei den derzeitigen Temperaturen wird so ein Rock auch positiv vom "Publikum" angenommen.

CU
Ernie

triks

  • Gast
Re:sarong
« Antwort #1 am: 01.07.2005 15:41 »
Hast Du auch schon mal daran gedacht einen Klett- oder Häkchenverschluß an den entsprechenden Stellen anzubringen? Klettverschlüsse gibt es sogar zum aufbügel (für alle, die mit Nadel nud Faden gar nicht klarkommen). Würde ich jedenfalls machen.

Noch eine Seite mit Anleitung zum Sarong-binden: http://www.the-satirist.com/sarong.htm

Barry Talendor (http://myweb.tiscali.co.uk/talendor/) hat kürzlich bei Tom's Cafe eine interessante Adresse eingestellt (http://www.kikoy.com). Nicht billig, aber es sieht toll aus, so ein Kilkoy.

Offline Ernie

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • You need balls to wear a skirt.
Re:sarong
« Antwort #2 am: 03.07.2005 13:31 »
Hallo triks,

vielen Dank für den Hinweis, ich bin nur kein Freund von Klettverschlüssen.
Die Links sind wirklich interessant. Ich habe dort ein paar neue Arten zum Binden des Sarong gefunden.

CU
Ernie


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up