Autor Thema: Outfit zum Jeansrock?  (Gelesen 18280 mal)

Clemma

  • Gast
Outfit zum Jeansrock?
« am: 07.07.2005 18:52 »
Hallo!

Nachdem ich mich seit Jahren mit dem Gedanken abgegeben habe einen Rock zu tragen, mich aber nie dazu durchgerungen hatte mir einen zu beschaffen (ab und zu eine Anprobe der Röcke meiner Frau, die mir aber nicht passen), habe ich mir am Montag einen kurzen (ca. 48 cm) Jeansrock zugelegt.
Da ich eigentlich immer Strumpfhosen trage und eine SH zum Rock gehört, habe ich gestern bei meiner ersten Einkaufstour den Rock mit einer dünnen (12 Den) SH, Jeansjacke und passendem Hemd getragen. Im Nachhinein kamen mir Zweifel ob zu dem Jeansrock eine SH passend ist und ob ich besser ohne gegangen wäre. Eine Reaktion der Passanten in der Fußgängerzone gab es eigentlich kaum. Vielleicht ehr wegen der Strumpfhose. Was meint Ihr zum Outfit? Ich glaube um Reaktionen der Leute zu testen sollte ich besser die SH weglassen. Aber Gestern war es bei uns relativ kühl.
Ãœbrigens war es das erste Mal das ich mich in der Öffentlichkeit in SH und natürlich auch in Rock gezeigt habe.

triks

  • Gast
Re:Outfit zum Jeansrock?
« Antwort #1 am: 07.07.2005 20:38 »
Wenn Du Dich in Deinem Aufzug wohl fühlst, dann scheint es für Dich doch zu passen. Und wenn die Leute, auf die es für Dich ankommt damit zurecht kommen, dann ist doch alles in Butter.

Mir wären 48 cm Rocklänge nicht lang genug. Wenn es kühl ist, habe ich  Microfaserstrumpfhosen beim Radfahren unter der enganliegenden Radhose an. Wenn es richtig Kalt wird, ziehe ich blickdichte Strumpfhosen gelegendlich anstatt einer langen Unterhose an, weil die mir immer die Beine hoch rutschen und zu dick sind. Dann trage ich sie aber nicht zum Rock sondern zur Hose. Meine stark behaarten Beine und dünne Feinstrumpfhosen gehen nicht zusammen.
:)

Kommt es nicht eher darauf an, Deine Reaktionen auf die Leute zu testen, wenn Du Rock mit oder ohne Feinstrumpfhosen trägst?

Seit einiger Zeit frage ich mich immer weniger, was wohl die Leute über mich denken. Laß sie denken, was sie wollen oder müssen. Darauf habe ich wenig bis gar keinen Einfluss. Aber was ich über die Leute denke und wie ich auf sie reagiere, das habe ich in der Hand. Du kannst im schrillsten Aufzug unters Volk gehen. Es kommt dabei nicht darauf an, wie die Leute auf Dich reagieren. Es kommt darauf an, wie Du auf die Leute reagierst. Deine Reaktion eröffnet Dir die Chance, einen kleinen Einfluß auf das zu nehmen, was die Leute über Dich denken.

Bei der Gelegenheit: Willkommen im Forum!

JuergenB

  • Gast
Re:Outfit zum Jeansrock?
« Antwort #2 am: 07.07.2005 21:15 »
Hallo Clemma,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Selbstüberwindung. Was Dir Steht und Dir gefällt, dazu möchte ich kein Urteil abgeben - die Geschmäcker der Menschen sind zum Glück verschieden. Schau in den Spiegel, und wenn Du Dir gefällst ist das Outfit in Ordnung!

Wenn es Dir ums Nicht-Auffallen geht, sind in der kurze-Hosen-Zeit vermutlich 48 cm zu lang. Wenn der Rock so lang ist wie Deine Shorts, fällt den wenigsten Mitmenschen auf daß Du Rock trägst. Man geht einfach von einer Short aus und schaut gar nicht genauer hin. Bei FSH gibt es sehr unauffällige Modelle; wenn Du gerne FSH trägst und nicht auffallen willst, dann nimm solche.

Selber trage ich gerne auch Jeansröcke mit FSH: zum einen gefällt mir die Optik, zum anderen bin ich nicht gerne barfuß in Schuhen, und zu guter Letzt verhindert die FSH das ständige Aneinanderkleben der schwitzigen Beine ohne deswegen übermäßig zu wärmen. In den über 5 Jahren bin ich zwar hin und wieder auf den Rock, aber noch nie auf die FSH angesprochen worden - die werden offensichtlich auch vom Umfeld selbstverständlich zum Rock akzeptiert.

Gruß
JürgenB

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re:Outfit zum Jeansrock?
« Antwort #3 am: 02.10.2005 23:50 »
Hi, auch ich trage nur kurze Röcke und bei kühlerem Wetter auch mit FSH.

Ich habe mir überlegt, ob zu einem hellen Jeansmini eine FSH in Hautfarben (z.B. Make-Up oder Puder) passt und ich dazu noch versuchen sollte, Overknees zu tragen. Ich habe z.Zt. nur das Problem, dass ich nicht einschätzen kann, ob diese Kombinatiuon zu feminin wirkt.

Zweitens weis ich nocht nicht, wo ich solche in meiner Größe bekomme.

stevie


JuergenB

  • Gast
Re:Outfit zum Jeansrock?
« Antwort #4 am: 03.10.2005 11:57 »
Ich habe z.Zt. nur das Problem, dass ich nicht einschätzen kann, ob diese Kombinatiuon zu feminin wirkt.

Hallo Stevie,

welche Erfahrungen hast Du bislang gemacht? Bei mir ist es so, daß der Eine den Rock als feminin ansieht, die FSH jedoch nicht. Beim Nächsten aber ist es genau umgekehrt, oder er findet beides grundsätzlich ok, aber die Farbe oder das Material nicht. Eine einheitliche Beurteilung konnte ich absolut nicht feststellen, jede/r denkt anders.

Aus diesem Grunde überlege ich nicht mehr was andere vielleicht denken könnten. Ich probiere, schaue in den Spiegel, und entscheide ob's mir gefällt. Das muß reichen!

Gruß
JürgenB

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Outfit zum Jeansrock?
« Antwort #5 am: 03.10.2005 17:29 »
Hi, auch ich trage nur kurze Röcke und bei kühlerem Wetter auch mit FSH.

Ich habe mir überlegt, ob zu einem hellen Jeansmini eine FSH in Hautfarben (z.B. Make-Up oder Puder) passt und ich dazu noch versuchen sollte, Overknees zu tragen. Ich habe z.Zt. nur das Problem, dass ich nicht einschätzen kann, ob diese Kombinatiuon zu feminin wirkt.

Zweitens weis ich nocht nicht, wo ich solche in meiner Größe bekomme.

stevie

Hi Stevie!

Ich trage auch im Winter gerne mal knielange Jeansröcke. Hierzu habe ich mir wollige warme Overknees in schwarz gekauft, die ich zu ebenfalls schwarzen Kniestrümpfen trage. Das sieht dann so aus als ob ich eine dicke Wollstrumpfhose trage.

 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich finde, eine solche Kombi hat nicht den geringsten femininen Eindruck. Die Overknees tragen sich wie Halterlose Strümpfe, die Grösse ist dadurch auch unkritisch. Weil ich gleichfarbige Kniestrümpfe dazu trage, kann ich die Overknees so hochziehen wie ich will. An diesem Tag (-5°C) trug ich sie bis knapp unter den Poansatz. So kann ich auch dann meine geliebten Stringtangas tragen und bin trotzdem richtig warm gekleidet. Meine Lieblingskombination für kalte Wintertage, neben den langen Röcken. Natürlich kann man die Overknees farblich auf andersfarbige Röcke abstimmen.

Ich habe die Overknees in einem hiesigen Einkaufszentrum gekauft. Selbstverständlich kann man die auch zu FSH tragen. Dann wirken sie optisch wie Kniestrümpfe. Mir wäre das aber an so kalten Tagen doch zu kalt.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re:Outfit zum Jeansrock?
« Antwort #6 am: 03.10.2005 23:54 »
Hi Ferdi,

auf Deinem Bild sieht es ja wirklich wie eine blickdichte FSH aus.

Ich trage aber meistens nur kürzere Röcke. Die Overknees, die ich bisher gesehen habe, würden irgendwo kurz oberhalb des Kies enden und dann würde eben jeder sehen können, dass ich solche trage.
Ich habe bisher auch nur welche gefunden, die farblich sehr stark auffallen (geringelt oder in knalligen Farben).
Die Größe spielt m.E. doch eine starke Rolle, da die Overknees, im Gegensatz zu den sg. Legwarmern mit Fußteil sind und wenn sie zu kurz ausfallen, bei mir (1,93 m) vielleicht nichjt mal übers Knie reichen würden. Mir ist deshalb unklar, was da Kniestrümpfe helfen sollen?

Hi Jürgen B.

ich mache mir keine Gedanken mehr über mein Aussehen beim Rock. Im Sommer viel er den meisten wahrscheinlich gar nicht auf. Jetzt zusammen mit einer FSH ist es natürlich sehr offensichtlich. Das stehe ich aber ganz gut durch. Wenn dann aber noch, wie oben beschrieben, die Overknees dazukommen, bin ich mir eben nicht mehr so sicher.

stevie

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Outfit zum Jeansrock?
« Antwort #7 am: 04.10.2005 11:39 »
Hallo stevie,

die Overknees, die ich auf dem Bild anhabe, wurden als solche verkauft und nicht als Legwarmers. Die haben keine Füsse, daher habe ich gleichfarbige Kniestrümpfe dazu getragen. Diese fusslose Form hat aber den Vorteil, dass ich sie bis unter den Schritt hochziehen kann. Ich habe lange Beine und mit "befußten" Overknees käme ich bei dem kurzen Rock nicht hin.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline fshflame

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Rocke über alles in die Welt
Re:Outfit zum Jeansrock?
« Antwort #8 am: 07.03.2006 23:02 »
Ich trage immer FSH oder SSH zur  meine kurze Rocke. Im Sommer leichte in Hauttone, im Herbst, Winter und Frühling dickere in dunkelere Tone. Und immer mit Damenschuhe, weil ich nicht feminin aussiehe.

Fl¨miosche Grüsse,

FshFlame/Brutus
Gnädige Frau, sie tragen doch auch Rock und FSH?

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Outfit zum Jeansrock?
« Antwort #9 am: 08.03.2006 07:54 »
Hallo!

Nachdem ich mich seit Jahren mit dem Gedanken abgegeben habe einen Rock zu tragen, mich aber nie dazu durchgerungen hatte mir einen zu beschaffen (ab und zu eine Anprobe der Röcke meiner Frau, die mir aber nicht passen), habe ich mir am Montag einen kurzen (ca. 48 cm) Jeansrock zugelegt.
Da ich eigentlich immer Strumpfhosen trage und eine SH zum Rock gehört, habe ich gestern bei meiner ersten Einkaufstour den Rock mit einer dünnen (12 Den) SH, Jeansjacke und passendem Hemd getragen. Im Nachhinein kamen mir Zweifel ob zu dem Jeansrock eine SH passend ist und ob ich besser ohne gegangen wäre. Eine Reaktion der Passanten in der Fußgängerzone gab es eigentlich kaum. Vielleicht ehr wegen der Strumpfhose. Was meint Ihr zum Outfit? Ich glaube um Reaktionen der Leute zu testen sollte ich besser die SH weglassen. Aber Gestern war es bei uns relativ kühl.
Ãœbrigens war es das erste Mal das ich mich in der Öffentlichkeit in SH und natürlich auch in Rock gezeigt habe.

ohne bild kann man zu deinem outfit natürlich nicht viel sagen aber es hört sich doch gut an. in erster linie muss es dir gefallen.

mir ist allerdings bei den jetzigen temperaturen die rock länge zu kurz und die fsh zu dünn. im winter sind meine röcke 80 - 110cm lang und darunter habe ich dann eine blickdichte fsh oder halterlose (lange unterhosen sind nichts für mich außerdem würde sich meine frau dann scheiden lassen) und dazu meistens stiefel. die kurzen röcke und die dünneren fsh sind für wärmere tage und im sommer natürlich ohne fsh, da ist es auch so warm genug.

einen unterschied der reaktionen ob mit oder ohne fsh habe ich noch nicht festgestellt und ich trage manchmal sehr auffällige fsh. unter meinem schwarzen lange wickelrock trage ich z.b. ab und zu eine blaue batik fsh, wenn es mal was windiger ist und der rock auf fliegt kann das natürlich jeder sehen.

MFG michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

JuergenB

  • Gast
Re:Outfit zum Jeansrock?
« Antwort #10 am: 08.03.2006 11:05 »
Hallo Leute,

der Beitrag Clemma's datiert vom 07. Juli! Da war es bistimmt 3 oder 4 Grad wärmer als jetzt!

Gruß
Jürgen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Outfit zum Jeansrock?
« Antwort #11 am: 08.03.2006 12:34 »
In den über 5 Jahren bin ich zwar hin und wieder auf den Rock, aber noch nie auf die FSH angesprochen worden - die werden offensichtlich auch vom Umfeld selbstverständlich zum Rock akzeptiert.

Hallo Jürgen,
akzeptiert werden sie, da hast du Recht, aber meine bisherige Erfahrung war, dass eine SH bei vielen Leuten mehr Befremden auslöst, als der Rock.
Das hat mich prsönlich etwas überrascht, zumal ich mir in Vorrockzeiten nie einem Kopf darüber gemacht habe, ob oder warum ich, wenn's kühl ist, (k)eine FSH unter der Hose tragen sollte.

Cephalus

HenryGo

  • Gast
Re:Outfit zum Jeansrock?
« Antwort #12 am: 29.03.2006 13:55 »
Clemma,
du solltest es machen wie du es fuer richtig haelst.

Du schreibst etwas von 48 cm KURZEM jeansrock.
Mein kuerzester Jeansrock ist 35 cm lang. Das finde ich schon eher KURZ :) ;)
Durch die falten werden aber alle "problemzonen" gut abgedeckt.

Offline hermine

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Outfit zum Jeansrock?
« Antwort #13 am: 12.06.2006 21:04 »
SH resp. FSH,
ich habe Krampfardern am rechten Bein und dazu sind meine Beine sehr haarig.
Im Mini Jeansrock trage ich gerne FSH oder SH, natürlich auch Saison bedingt. Im langen Rock schon eher Overknees etwas dunkel im Ton.

Gruss
Hermine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up