Autor Thema: Macabi Travel Skirt  (Gelesen 14543 mal)

triks

  • Gast
Macabi Travel Skirt
« am: 20.07.2003 18:20 »
Hallo,

ich will euch von meinen Macabi Travel Skirt berichten. Das ist wirklich ein super bequemer Rock. Er ist aus Supplex Nylon gearbeitet, einem leichten, atmungsaktivem und schnell trocknendem Stoff. Daher lässt er sich auch bei warmen Wetter bestens tragen. Es ist aber keineswegs nur ein  Schönwetterrock. Er trocknet nach einem Regenschauer wirklich rasant schnell und hält auch stärkeren Wind noch gut ab. Wenn er mir so um die Beine geweht wird, da möchte ich gar nicht mehr ins Warme. Für den Winter braucht man(n) nur noch Kniestrümpfe oder dicke Strumpfhosen, je nach Dichte der Beinbehaarung.

Ich habe die lange Variante, zwei weitere in der kürzeren Länge sind bereits bestellt. Der Rock ist unten weit gearbeitet, hat ein elastischen Bund mit Gürtelschlaufen und zwei tiefe Taschen, die in der unteren Hälfte aus Netzstoff gearbeitet sind. Dann ist auf der Rechten Seite noch eine mit Reißverschluss gesicherte Tasche für Ausweise oder Wertsachen eingearbeitet. Das ganz Besondere am Macabi sind ein vorne in der Mitte des Bundes mit Hakenverschluß eingehängtes Band, mit dem der zwischen den Beinen hindurch gezogene hintere Rand des Rocksaumes befestigt werden kann, wobei sich eine Form ähnlich einer Pluderhose ergibt, und zwei seitlich am Rocksaum befestigte Laschen, die mittels Druckknopf auf der Höhe der Taschen befestigt werden können, wodurch der Rock noch weiter gerafft wird und die Form einer Shorts annimmt. Diese ursprünglich für das Angeln von Knochenfisch entwickelte Konstruktion bewährt sich in allen Situationen, bei denen ein normaler langer Rock zur Fallstrick wird, zum Beispiel beim Einsteigen in ein Auto. Wenn man den Rock "offen" trägt, wird das Band einfach seitlich am Bund eingehakt. Insgesamt eine klasse Erfindung, die Zipoff-Röcke um Längen schlägt.

Ich kann wirklich keine Nachteile bei diesem wunderbaren Rock feststellen. Einzige die Beschaffung kann ein Problem sein. Wer keine Kreditkarte besitzt, hat schon mal ein Problem mit der Bezahlung. Auslandszahlungen per Ãœberweisung sind ja nicht ganz billig. Und zum Kaufpreis kommen nicht unerhebliche Versand- und Zollgebühren. Wer Verwandte in den Staaten hat, ist da fein raus. Kreditkarten sind in U.S.A so verbreitet, wie bei uns die EC-Karte. Und wenn man den Rock dann vom Onkel aus Amerika geschenkt bekommt, entfällt auch noch der Zoll. Wer also weite, lange Röcke an sich mag und auch gern mal abseits der Wege im Rock unterwegs ist, für den ist der Macabi Travel Skirt meine uneingeschränkte Empfehlung.

Auf der Homepage des Macabi Travel Skirt finden sich detaillierte Informationen. Dank der guten Illustrationen kommt man auch ohne weitreichende Englischkenntnisse ganz gut zurecht. Es gibt viele schöne Fotos von zufriedenen KundInnen in ihrem Macabi, die zeigen das man(n) eine gute Figur darin macht.

Carol Louder, die Macherin des Macabi Travel Skirt hat mich, angesprochen auf die Problematik mit Bezahlung und Versand von und nach Deutschland, in einem eMail gefragt, ob ich ein seriöses Unternehmen kenne, das Import und Vertrieb in Deutschland übernehmen könnte. Leider kenne ich niemanden in der Branche. Wenn Du über entsprechende Kontakte verfügst oder selbst ernsthaft an Import und Vertrieb interessiert bist, wende Dich bitte an Carol Louder.

Herstelleradresse: http://www.macabiskirt.com

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Macabi Travel Skirt
« Antwort #1 am: 21.07.2003 09:51 »
Hallo triks,

wäre noch interessant: Wieviel hast Du für den Rock im Endeffekt bezahlt? Wie lang ist Dein Rock in cm?

Wenn man Kleidung aus den USA bezieht, sollte man den Lieferanten bitten, diese als gebrauchte Kleidung zu schicken. Wenn das nicht geht, sollte man darum bitten, sie als Frauenkleidung zu deklarieren, denn Frauenkleidung kostet weniger Zoll als Männerkleidung. Ein grandioses Ergebnis der Emanzipation und der Gleichberechtigung!

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

triks

  • Gast
Re:Macabi Travel Skirt
« Antwort #2 am: 21.07.2003 11:35 »
Länge je nach Größe: 31"-32", 33"-35" oder 38".
1 Zoll (inch) = 2,54 cm

Umrechnung (zum Beispiel): http://www.kalkspatz.ceramic.de/Woerterbuch/lex-calc.html

Preis: $76,95
Versand 1 -4 Stück: $10,00
Versand ab 5 Stück: $2,00
Zoll: ~ 9,50 EUR

Für 76,30 EUR *) + Zoll bekommt man einen Macabi.

*) Umrechnung zum Tageskurs.

triks

triks

  • Gast
Bilder vom Macabi Travel Skirt
« Antwort #3 am: 18.04.2004 07:00 »
Ich wurde wiederholt gefragt, ob ich Bilder von Macabiskirts in den verschiedenen Tragevarianten oder zu bestimmten Details habe. Zur Zeit habe ich so etwas nicht, aber es gibt auf der Homepage Fotos, die die Metamorphose ganz gut illustrieren.

Dies Jahr geht es wieder an die Nordsee. Dort  findet sich dann bestimmt eine gute Kulisse für entsprechende Fotos.
 8)

Wolfgang


Offline ThedyG

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Macabi Travel Skirt
« Antwort #4 am: 20.04.2004 21:05 »
Ich kann übrigens triks nur beipflichten. Der Macabiskirt ist wirklich etwas vom praktischsten, dass es an Röcken gibt.  Ich habe vor Jahren schon mal einen bestellt und dann vor ca. 2 Jahren nochmals 2 dazu. Diese Röcke zählen heute noch zu meinen absoluten Favoriten. Vor allen, wenn man noch nicht genau weiss, was einem der Tag bringen wird.

Ich war sogar mal überraschend mit Kollegen auf einer Chilbi (schweizerdeutsch für Jahrmarkt, Rummelplatz..). Dort hatte es ebenfalls ein paar wildere Bahnen, wo man schon mal zwischendurch auf dem Kopf stand. Aber dank dem genialen Verschluss kein Thema.

Ein andermal war ich mit meinem kleinen Sohn auf einer Sommerrodelbahn, ebefalls mit Macabiskirt ausgerüstet. Das war dann allerdings ein wenig peinlicher. Nach den ersten 5 Metern flog mir der untere Saum geradewegs ins Gesicht und einen kurzen Moment hab ich nichts mehr mitgekriegt. Ich hab in dann blitzschnell zwischen die Beine Genommen und mich draufgesetzt. Naja, im Nachhinein ists schon amüsant.

Auch der Mailkontakt mit Carol ist immer sehr herzlich und sie freut sich immer wieder.

Also, happy Rock allemiteinander, aber nicht beim schlitteln :-)

Thedy

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Macabi Travel Skirt
« Antwort #5 am: 21.04.2004 01:37 »
Hallo ThedyG,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Zitat
Auch der Mailkontakt mit Carol ist immer sehr herzlich und sie freut sich immer wieder.

Wer ist denn Carol?

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline ThedyG

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Macabi Travel Skirt
« Antwort #6 am: 21.04.2004 19:42 »
Carol Louder ist die Erfinderin des Macabi-Skirt und freut sich immer, wenn sie wieder mal ein Feedback von Macabi-Usern erhält

Grüessli
Thedy

triks

  • Gast
Re:Macabi Travel Skirt
« Antwort #7 am: 22.04.2004 08:50 »
Carol Louder ist die Erfinderin des Macabi-Skirt ...

Zusammen mit Ann Carter, wie man hier nachlesen kann:

http://www.macabiskirt.com/about.php

;)

Ich kann's nur bestätigen, Carol ist sehr freundlich und hilfsbereit!

Wolfgang

triks

  • Gast
Re:Macabi Travel Skirt
« Antwort #8 am: 03.09.2004 21:59 »
Die Homepage von Macabiskirt wurde modernisiert. Für Männlein und Weiblein wurden - warum auch immer - getrennte Seiten eingerichtet. Ich finde die Seiten übersichtlicher und der Rock wird jetzt am Modell in den verschiedenen Tragevarianten gezeigt. Es lohnt sich mal wieder einen Blick auf die Seite zu werfen. Der Rock selbst ist immer noch mein Favorit und meine Empfehlung. Ich habe drei in Charocal und einen in Bark und trage fast täglich einen davon.

Wolfgang

http://www.macabiskirt.com/mens_home.php

triks

  • Gast
Re:Macabi Travel Skirt
« Antwort #9 am: 21.11.2005 19:48 »
Es gibt eine neue Farbe Eucalyptus bei Macabiskirt.

Und es gibt Macabiskirts für ein paar Wochen zu vergünstigten Preisen (57,70 statt 76,95 $):

Macabi Skirts NOW ON SALE for holiday travel and gift-giving!  THREE WEEKS,
November 21st through December 12.

Macabi Röcke JETZT IM SONDERVERKAUF für Ferienreisen und als Geschenk! DREI WOCHEN vom 21. November bis 12. Dezember.

http://www.macabiskirt.com/mens_shop.php?color=eucalyptus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Macabi Travel Skirt
« Antwort #10 am: 22.11.2005 00:50 »
Hallo Wolfgang,

wie ist denn das, wenn etwas aus den USA bestelle? Soweit ich weiss, kann man dann nur mit Kreditkarte bezahlen und es kommen immense Portokosten dazu.
Das ist ein Grund, warum ich nichts aus den USA bestelle. Gibt es eigentlich Macabiskirts auch in Deutschland zu kaufen?

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:Macabi Travel Skirt
« Antwort #11 am: 22.11.2005 08:11 »
Also, ich habe meine Utilikits natürlich in den USA bestellt. Da es eine Auslandslieferung war, fiel der "local Sales Tax" weg, der etwas höher war als die Versandkosten. Zoll und Mwst fielen keine an, weil die bei UK die Sachen als Mustersendung oder Gebrauchtware  (kann ich nicht mehr soi genau sagen) deklariert hatten. Damit waren meine UKs sogar billiger als der Listenpreis. Das ganz ist allerdings schon zwei/drei Jahre her.

und klar, bezahlt habe ich mit meiner Kreditkarte. Ich habe keine Probleme damit, in den zwanzig Jahren, die ich nun mit Kreditkaren umgehe, hat es noch nie irgendwelche Abrechnungsprobleme gegeben.

Gruß

Dieter

triks

  • Gast
Re:Macabi Travel Skirt
« Antwort #12 am: 22.11.2005 15:09 »
... Soweit ich weiss, kann man dann nur mit Kreditkarte bezahlen und es kommen immense Portokosten dazu. ... Gibt es eigentlich Macabiskirts auch in Deutschland zu kaufen?
Richtig, bezahlt wird mit Kreditkarte und es kommen Portokosten und Einfuhrsteuer obendrauf. Macabiskirt ziert sich, die Sendungen als Geschenk- oder Mustersendung oder als Gebrauchtware zu deklarieren, und zieht die Inlandsteuer beim Export leider auch nicht ab. Das ist ein Problem für Käufer in Europa. Wer Verwandte in den Staaten hat, findet für sich vielleicht eine kreative Lösung.

Es gibt keinen Vertrieb in Deutschland. Ich denke ein Import wäre auch nicht zu wesentlich besseren Verkaufspreisen möglich, als ein Direktkauf in den Staaten. Sinnvoll wäre eher der Erwerb einer Lizenz zur Produktion in einem billigen EU-Land. Dafür fehlen mir aber das Fachwissen und das Kapital.

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:Macabi Travel Skirt
« Antwort #13 am: 23.11.2005 10:01 »

und zieht die Inlandsteuer beim Export leider auch nicht ab.

D.h. sie gönnen sich einen Extrazuschlag auf den Preis (und Gewinn) bei Auslandskunden.
Gefällt mir nicht.

Gruß

Dieter

triks

  • Gast
Re:Macabi Travel Skirt
« Antwort #14 am: 23.11.2005 16:46 »
und zieht die Inlandsteuer beim Export leider auch nicht ab.
D.h. sie gönnen sich einen Extrazuschlag auf den Preis (und Gewinn) bei Auslandskunden.
Gefällt mir nicht. ...

Ich habe zu der Firma nur eine Kundenbeziehung, daher muss ich für die keine Lanze brechen. Aber die stecken die Steuer nicht als zusätzlichen Gewinn ein, soviel ich von Carol Louder erfahren habe, sondern führen die Steuer in den Staaten ab. Was sie sich sparen ist die aufwändige Steuererklärung für den Export. Darüber kann man diskutieren. Allerdings nicht mit mir, sondern mit der Firma. Wenn mehr Kaufinteressierte den Umstand kritisieren, dann bewirkt das bei Macabiskirt ja vielleicht ein Umdenken. Wenn mehr Leute ihr Interesse bekunden und ihre Kritik nicht nur in sich hineingrummeln, sonder Macabiskirt wissen lassen, bewirkt das sicher etwas.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up