Autor Thema: Rock vom OTTO-Versand  (Gelesen 11720 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Rock vom OTTO-Versand
« Antwort #15 am: 16.10.2005 22:23 »
Hallo triks!

die Quellenangabe habe ich gemacht. Popundswing ist die Quelle. Das ist sein Originaltext, den ich auszugsweise zitiert und kommentiert habe. Das ist durch das Zitatrecht erlaubt. Ob popundswing in diesem Forum angemeldet ist oder nicht, spielt hier keine Rolle. Ebensowenig ob sein Text in der Bildzeitung, der Frankfurter Allgemeinen, dem Bayernkurier oder in einem Forum gestanden hat.

Ich habe meinen Beitrag auch nicht in meiner Eigenschaft als Administrator geschrieben, sondern als ganz normaler User dieses Forums.

Es muss auch erlaubt sein, die Politik eines Versandhauses oder einer sonstigen Firma sehr kritisch zu kommentieren und "Anscheinsbeweise" (das gibt es in der Juristerei tatsächlich, nicht wahr Gatito?) entsprechend zu bewerten und sich dazu zu äussern. Es ist nicht bewiesen und nach derzeitiger Wissenslage auch nicht beweisbar, dass abgekupfert wurde, aber die Indizien dafür sind doch sehr sehr stark (siehe Collantix´ Bildgegenüberstellung). Eine Anschuldigung als Tatsachenbehauptung ist das nicht.

Des weiteren will hier niemand AndersLandinger als "Gralshüter" des Männerocks hinstellen. Ich erkenne lediglich die Leistung und den Einsatz von AndersLandinger für den Männerrock an und weise darauf hin, dass die beiden letztlich davon leben, und das ist bei so einem Nischenprodukt sehr schwer.

Und nun lasst uns deswegen bitte nicht die Köpfe einschlagen, das ist es leztlich nicht wert. Verschiedene Ansichten und Meinungen werden gegeneinander gestellt, aber damit werden wir doch respektvoll damit umgehen können. Hoffe ich jedenfalls.

hola Ferdi,

jetzt bin ich in der Zwickmühle. Denn ich möchte einen User dieses Forums nicht zu Nahe treten, dieser hatte mich in seiner charmanten Weise aufgefordert, hier nichts juristisches zu posten. Aber ein dezenter Hinweis auf Ar. 5, Abs. 2 GG sei doch erlaubt.

In der Sekunde überlege ich, das sich nun eigentlcih drei Spin-off threads ergeben:

1) Ist es erlaubt über das Unternehmen Otto kritisch zu posten
2) Zwei User erklären sich zu Verwahrern der subjektiven Orientierung dieses Forums
3) Darf AndersLandinger das Thema Männerrock in die Medien bringen und die Frecvhheit haben, damit Geld zu verdienen.

Ich finde es immer wieder gut, das gerade die User gerne Kontra geben, die aber wehement nicht auf Treffen erscheinen. Da ergibt sich ein vierter Thread:
4) Ich bin der Oberspezi aber verweigere kategorisch auf Treffen zu erscheinen.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rock vom OTTO-Versand
« Antwort #16 am: 16.10.2005 23:01 »
Hallo Gatito!

Dein letzter Beitrag war leider sehr polemisch und giesst unnötig weiteres Öl ins Feuer, statt die Wogen erst mal ein wenig zu glätten. Ich bat doch darum, sich nicht die Köpfe einzuschlagen. Die verschiedenen Meinungen sind ja nun alle zur Sprache gekommen, ich glaube daher dass es jetzt besser ist, diesen Thread erstmal zu schliessen, bis sich die Gemüter ein wenig beruhigt haben.

Wir können ja alle grundverschiedener Meinung sein, aber wir sollten die Diskussion nicht auf die persönliche Ebene herunterziehen. Und Gatito: Der Stellenwert der Meinung eines Teilnehmers hängt in keiner Weise davon ab, ob er auf Treffen erscheint oder nicht. Keiner ist gezwungen zu Treffen zu kommen. Das ist ja auch immer mit nicht wenig finanziellem Aufwand verbunden.

Grüsse,

Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up