Autor Thema: "Ich dachte, Du bist ein Priester."  (Gelesen 9405 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Ich dachte, Du bist ein Priester."
« Antwort #45 am: 17.10.2021 16:03 »
Nein. Lies doch richtig. Meine Oma sagt immer sie habe ihren eignen Glauben und ich fragte (sie, meine Oma!), was das für ein Glauben sein soll oder wie der aussehen soll und bekomme gesagt "Weiß ich doch auch nicht".

Ah so. Aber so habe ich es von Anfang an verstanden. Deshalb verstehe ich nicht, warum Du es nochmal erklärst.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:"Ich dachte, Du bist ein Priester."
« Antwort #46 am: 17.10.2021 21:30 »
Und woher willst Du das wissen, Albis, dass Jule nicht doch eine Gottheit darin wirken sieht, und sei es sie selbst?

Aber sicher könnte die Zahl auch 0 oder 2 oder mehr sein.

LG, Micha

Jule hatte mich doch nach meiner und nicht nach seiner/ihrer Religion gefragt. Insofern muss ich doch schon selbst wissen, an wieviele Götter ich glaube bzw. religiös verehre.

Im übrigen stelle ich fest, dass wir uns gerade sehr vom eigentlichen Thema entfernen. Hier geht es darum, inwiefern die Kleidung andere Menschen vermuten lässt, dass man ein religiöses Amt innehabe.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Ich dachte, Du bist ein Priester."
« Antwort #47 am: 17.10.2021 22:10 »
Tja, lieber Albis, das mit dem Amt ist eine frage, das, worin man sein Vertrauen setzt, eine andere.

Vielleicht sollte man die Frage mal so stellen: Worein setzt Du Dein Vertrauen, wenn Du einen Rock trägst?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up