Autor Thema: Kritik  (Gelesen 8741 mal)

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.180
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kritik
« Antwort #15 am: 06.07.2021 12:33 »
Ja Kritik ist was tolles. Es gibt lobende Kritik bis ablehnende Kritik, das Spektrum ist breit. Ich habe für mich hier im Forum schon Sicherheit gefunden, Röcke und jetzt Kleider auch in der Öffentlichkeit zu tragen. Einige Bilder von mir wurden gelobt, andere für nicht so chic gefunden. Diese Rückmeldungen sind schon hilfreich, denn die Partnerin akzeptiert mittlerweile das Tragen von Röcken und Kleidern auch in der Öffentlichkeit, gibt aber nur selten zu verstehen, was sie wirklich toll findet und was sie ablehnt. Wir waren jetzt erstmal gemeinsam einkaufen, denn ich brauchte einen neuen Jeansrock und sie half bei der Wahl. Eigentlich wollte ich dort noch ein Kleid kaufen, das sah auf der Stange gut aus und hatte tolle Farben, aber der Schnitt passte nicht zu mir, während ich mich umzog, reichte sie noch 2 Kleider rein, die aber auch nicht unseren Geschmack trafen. Somit muss ich nicht mehr alleine im Netz Kleidung kaufen, sondern wir können gemeinsam shoppen. Also Kritik in jeder Richtung hilft uns weiter - wichtig ist meines Erachtens nur, dass der Ton richtig getroffen wird. Man muss ja nicht schreiben, dass etwas scheisse aussieht, sondern es auch nett umschreiben - Neudeutsch sollte man hier im Forum eine freundliche "Netiquette" pflegen, auch wenn man total anderer Ansicht ist. Danke an Wolfgang für deine ausführliche Stellungnahme.
LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

skortsandtights

  • Gast
Antw:Kritik
« Antwort #16 am: 06.07.2021 17:50 »
Ich bin einfach froh das wir anscheinend modeexperten haben die genau wissen was passt oder nicht und immer mit dem perfekten outfit rumlaufen.
Leider aber habe ich gerade von den experten noch kein outfit gesehen!
Man kann ja sagen etwas gefällt einem nicht aber den respekt völlig zu vergessen hat dann für mich wieder kein stil.


Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • Kleider machen Männer
Antw:Kritik
« Antwort #17 am: 06.07.2021 18:10 »
Ich bin einfach froh das wir anscheinend modeexperten haben die genau wissen was passt oder nicht und immer mit dem perfekten outfit rumlaufen.
Leider aber habe ich gerade von den experten noch kein outfit gesehen!
Man kann ja sagen etwas gefällt einem nicht aber den respekt völlig zu vergessen hat dann für mich wieder kein stil.

Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Wer hat den Respekt völlig verloren? Von welchen Experten würdest du gerne Bilder sehen? Vielleicht kannst du ja ein wenig präzisieren. Eventuell ist die Zitatfunktion auch hilfreich dabei.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

skortsandtights

  • Gast
Antw:Kritik
« Antwort #18 am: 06.07.2021 18:46 »
Warum so dünnhäutig?
Wer hat denn hier von Gruselfaktor geschrieben da warst ja wohl du oder irre ich mich da
Da hast du meiner meinung nach den respekt vergessen und nicht ich.
Natürlich möchte ich ein outfit von dir und von vortex sehen ich glaube das muss man nicht speziell erwähnen.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Kritik
« Antwort #19 am: 06.07.2021 19:00 »
Ich bin einfach froh das wir anscheinend modeexperten haben die genau wissen was passt oder nicht und immer mit dem perfekten outfit rumlaufen.
Leider aber habe ich gerade von den experten noch kein outfit gesehen!
Man kann ja sagen etwas gefällt einem nicht aber den respekt völlig zu vergessen hat dann für mich wieder kein stil.

Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Wer hat den Respekt völlig verloren? Von welchen Experten würdest du gerne Bilder sehen?

Da war ich ein bissschen zu früh hinaus.

Ich hatte geglaubt, dass Johanna sich nicht auf den einen oder anderen Beitrag hätte beziehen wollen und nicht an bestimmte Experten gedacht, sondern einfach ironisch war. Aber nun hat sie selbst geantwortet.

Dementsprechend habe ich meine Antwort geändert, während es noch Zeit dazu gab.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kritik
« Antwort #20 am: 06.07.2021 20:20 »
Warum so dünnhäutig?
Wer hat denn hier von Gruselfaktor geschrieben da warst ja wohl du oder irre ich mich da
Da hast du meiner meinung nach den respekt vergessen und nicht ich.
Natürlich möchte ich ein outfit von dir und von vortex sehen ich glaube das muss man nicht speziell erwähnen.
Von Lars gibt es einige Bildbeiträge im Forum. Mit von ihm genähten Röcken. Da ist der Gruselfaktor eher gering.

Nebenbei: es sind nicht Fotos, die das Forum verunstalten. So schlimm wie manche Textbeiträge sind die nur sehr selten (es gibt zwei Foto mit menschenverachtendem Inhalt, die von einem Mitglied kommentarlos gepostet worden sind).

Kennst Du das Crossdresser-Forum? Ist eine gute Ergänzung zu diesem Forum.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Kritik
« Antwort #21 am: 06.07.2021 20:25 »
Hallo Johanna,

Deine Kritik an der Kritiken-Kritik fand ich auch recht unspezifisch.

Du hast natürlich Welpenschutz, da Du noch nicht alles inhaliert haben kannst, was vor Deinem 25. Beitrag hier im Forum geschehen ist.

Gerade Lars ist sehr freigiebig, relativ betrachtet, was seinen Stil angeht. Ja, Vortex müssen wir noch ein wenig motivieren, was das sich Offenbaren angeht.

Natürlich ist es schöner, es würde jeder jedesmal von sich geben, dass er seine Meinung und nichts anderes als seine eigene persönliche Meinung äussert.

Da, wo es nicht geschieht, da muss man als mündiger Mensch einfach die Tatsache hinzufügen, dass Beiträge, alle Beiträge, nichts anderes als nur persönliche Meinungen transportieren, seien sie noch so sehr als Tatsachenberichte oder als allgemeingültig formuliert.

Und bitte Schmunzeln nicht vergessen, wenn es klingt, dass ein Beitragsautor seine Allgemeingültigkeit noch nicht in Frage gestellt hat. Schmunzeln, bitte!!!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Kritik
« Antwort #22 am: 06.07.2021 20:31 »

Kennst Du das Crossdresser-Forum? Ist eine gute Ergänzung zu diesem Forum.

LG
Hajo

Hi Hajo, Bunter-Vogel-Kollege  :)

Was genau meinst Du, dass das Crossdresser-Forum eine gute Ergänzung wäre?

Bitte für jemanden erklären, der wie ich eben jenes Crossdresser-Forum nicht kennt... und ohne Deine weiterführende Erklärung auch noch nicht beabsichtigt kennenzulernen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Kritik
« Antwort #23 am: 06.07.2021 20:48 »
Liebe Leute,

Kritik ist sinnvoll und auch gut.
Allerdings möchte ich euch bitten, dabei respektvoll miteinander umzugehen.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Kritik
« Antwort #24 am: 06.07.2021 20:56 »
Natürlich ist es schöner, es würde jeder jedesmal von sich geben, dass er seine Meinung und nichts anderes als seine eigene persönliche Meinung äussert.
Meinung kommt von MEINung, also Meine und das andere sind ANDERung, die Ansicht der Anderen. Andere können eine Ansicht haben, aber keine Meinung auf Andere. Sonst wären die Anderen man selber.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Kritik
« Antwort #25 am: 06.07.2021 21:14 »
Wunderbar, wenn wir in unseren Reihen neben geborenen Mode-Experten auch noch geborene Etymologen haben.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Kritik
« Antwort #26 am: 06.07.2021 21:35 »
Bis vor kurzem hatten wir auch noch gefühlt 80 Millionen Bundestrainer...  :)
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • Kleider machen Männer
Antw:Kritik
« Antwort #27 am: 06.07.2021 22:08 »
Warum so dünnhäutig?
Wer hat denn hier von Gruselfaktor geschrieben da warst ja wohl du oder irre ich mich da
Da hast du meiner meinung nach den respekt vergessen und nicht ich.
Natürlich möchte ich ein outfit von dir und von vortex sehen ich glaube das muss man nicht speziell erwähnen.

 ;D
 
Mir war schon klar, daß du meinen Beitrag meinst. Ich wollte es nur nochmal konkret von dir hören. Butter bei die Fische, gell?  ;)
Ich habe in meinen Zeilen nix vergessen, auch keinen Respekt. Wie die Vorschreiber dieses Beitrags ja schon richtig angemerkt haben, drückt hier jeder seine eigene Meinung aus. Nix anderes habe ich getan.
Und ich habe hier sicher schon über 100 Bilder gezeigt, allerdings vor deiner Zeit hier im Forum. Momentan sind hier keine Bilder von mir drin, das hast du richtig angemerkt. Ob und wann ich mich hier wieder optisch einbringe, weiß ich grad nicht ...
 
Viele Grüße,
Lars
 
Edith pfeift mich nochmal zurück und meint, daß es ja hier
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8527.msg146212#msg146212
doch noch ein Bild von mir gibt ;-)
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kritik
« Antwort #28 am: 06.07.2021 23:05 »
Zum Ausgangsbeitrag: vortex, ich denke, ich kann Dich gut verstehen. Auch ich bekomme in der Öffentlichkeit nur sehr selten eine Rückmeldung, wenn ich im Rock unterwegs bin. Aber in Hosen gibt's erst recht keine Rückmeldung, was aber, wenn wir Kleidungsfreiheit bzw. Gleichberechtigung zwischen Rock und Hose erreichen wollen, nicht seltener vorkommen dürfte. Insofern, ja, wer freut sich nicht über eine positive Rückmeldung, aber keine Rückmeldung ist mir dann doch lieber als eine negative.

Zudem stellt sich auch die Frage der persönlichen Bilanz: Gibt man anderen Menschen mindestens genauso viel Rückmeldung, wie man von ihnen erwartet? Ich für mich verspüre immer noch eine gewisse Schüchternheit, andere Menschen nur aufgrund ihrer Kleidung anzusprechen.

Dieses Forum sehe ich in gewisser Weise schon wie eine Art Selbsthilfegruppe, in der sich Männer gegenseitig Mut machen, im Rock und Kleid nach draußen zu gehen. Mit Kritik an Outfits, die mir nicht gefallen, halte ich mich bewusst zurück, denn zum einen ist es Geschmackssache, zum anderen möchte ich denjenigen nicht entmutigen auf seinem Weg im Rock. Ob das immer richtig ist, sei dahingestellt, denn die Zahl derjenigen, die regelmäßig Bilder einstellen, ist begrenzt und des handelt sich i.d.R. auch um diejenigen mit großem Selbstvertrauen, die ein negativer Kommentar nicht umhauen würde. Es ist ja auch wichtig, sich von den Meinungen anderer unabhängig zu machen, wenngleich ich weiß, dass das ziemlich schwer ist.

Es wäre jedenfalls sehr schön, wenn Du dieses Forum auch als Gewinn sehen würdest und uns erhalten bleibst. Im Übrigen gefällt meinen Augen Dein Profilbild, was womöglich daran liegen könnte, dass mir lange Röcke im Allgemeinen lieber sind als kurze.

Liebe Grüße von Albis

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kritik
« Antwort #29 am: 06.07.2021 23:41 »
Warum so dünnhäutig?
Wer hat denn hier von Gruselfaktor geschrieben da warst ja wohl du oder irre ich mich da
Da hast du meiner meinung nach den respekt vergessen und nicht ich.
Natürlich möchte ich ein outfit von dir und von vortex sehen ich glaube das muss man nicht speziell erwähnen.

Liebe Johanna,

an Lars kann man viel kritisieren, aber nicht, dass er keine Bilder reingestellt hat, zuletzt hier: https://www.rockmode.de/index.php?topic=8527.msg146394#msg146394.

LG, Micha

PS: Ah so, den Link hat er auch selbst schon angegeben. Doppelt gemoppelt hält besser.
PPS: Die Kritik am mangelnden Respekt gegenüber denen, denen er einen "Gruselfaktor" zuschreibt, bliebt aber im Raume stehen.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up