Autor Thema: Winterstrumpfhosen  (Gelesen 23239 mal)

Online Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Winterstrumpfhosen
« am: 28.10.2021 13:54 »
Mal ein kleiner Tip:

Eine große Kaffeemarke, die auch überall eigene Läden betreibt,  hat zum Winter wieder Thermostrumpfhosen (12.99) und Thermoleggings (9,99) im Angebot.

Die letztjährig von mir gekauften haben eine sehr hohe Qualität, die trage ich noch immer.
Die lassen sich auch gut mit Beinbehaarung tragen, (auch wenn man mal zu faul zum enthaaren war und die Haare unter einer 15 - 70 DEN recht "lustige" Muster bilden würden).

Zu den Größen: bei 190cm Körperlänge passt eine 48/50 Doppelgröße sehr gut, ohne Falten zu schlagen und ohne zu rutschen. Hochgezogen passt sie noch gut über den Bauch.

Etwas dünnere (70 DEN) kann ich von dem Modehaus mit den zwei Buchstaben empfehlen, die vorne das "C" und in der Mitte das & hat. Auch hier nehme ich bei 190 cm Körperlänge die XXL.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #1 am: 28.10.2021 14:52 »
...
Die lassen sich auch gut mit Beinbehaarung tragen, (auch wenn man mal zu faul zum enthaaren war und die Haare unter einer 15 - 70 DEN recht "lustige" Muster bilden würden).

Finde ich recht lustig... Unter einer 70 den bildet meine Beinbehaarung keine recht "lustigen" Muster mehr, die nach aussen hin sichtbar wären.
Spätestens ab 60 den, eigentlich schon 50 den sind Strumpfhosen bei mir bereits blickdicht. Dass sich die Haare im Laufe des Tages dann aber durchs Gewebe nach aussen hin vorarbeiten und auf diese Weise 'lustige' Muster bilden, lasse ich mal unerwähnt...

Zwar fehlen mir auch ein paar Zentimeter Körpergröße bis zu Deinen 190, aber vielleicht steckt mit meinen Beinen auch weniger Volumen in den Strumpfhosen, so dass das Gewebe nicht so auseinander gedehnt wird und darum blickdichter wirkt...?

Darum kurz mein Hinweis: die DEN-Zahl an dem einen Bein wirkt nicht unbedingt genauso wie dieselbe DEN-Zahl an einem anderen Bein ... nee, deutlicher ausgedrückt: von Mann zu Mann können DEN-Zahlen äusserst unterschiedlich wirken.

Und zurück zu Winterstrumpfhosen:

Alles spätestens ab 70 den ist mir selbst im dicksten Winter zu lästig (und zu warm).

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #2 am: 28.10.2021 15:41 »
Darum kurz mein Hinweis: die DEN-Zahl an dem einen Bein wirkt nicht unbedingt genauso wie dieselbe DEN-Zahl an einem anderen Bein ... nee, deutlicher ausgedrückt: von Mann zu Mann können DEN-Zahlen äusserst unterschiedlich wirken.

Nicht nur von Bein zu Bein, sondern auch von Hersteller zu Hersteller variiert die Transparenz bei gleichem  Fadengewicht erheblich...

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #3 am: 28.10.2021 16:38 »
Ja, das stimmt auch, selbst von Produkt(linie) zu Produkt(linie) des selben Herstellers.

Ausserdem sagt 'den' ja nicht zwingend etwas über die 'Density', die Dichtheit aus, sondern basiert meines Wissens ja letzten Endes auf dem Gewicht des Gewebes (Fadens).

Dennoch ist 'den' ein guter Anhaltspunkt. Aber die möglichen optischen Abweichungen sollten einem im Hinterkopf sein, wenn seine Strumpfhose nicht die Dichte hat, die man beim Kauf erwartet hatte.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #4 am: 28.10.2021 16:39 »
Ich zeigte einer Stilberaterin, die hier im Forum auch mal mitschrieb, ein Foto von mir mit einer Strumpfhose oder Leggings, und sie meinte, ich solle lieber weniger trasparente tragen, mit mind. 50 DEN. Dabei hatten die auf dem Foto schon 70.  ??? ::)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #5 am: 28.10.2021 19:00 »
Ausserdem sagt 'den' ja nicht zwingend etwas über die 'Density', die Dichtheit aus, sondern basiert meines Wissens ja letzten Endes auf dem Gewicht des Gewebes (Fadens).

*Klugscheißmodus an*
Sie bezeichnet das Gewicht in Gramm eines 9 km langen Fadens, namensgebend ist die alte Französische Gewichtseinheit Denier.
*/*

skortsandtights

  • Gast
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #6 am: 07.11.2021 18:59 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Chic in 70den und es muss ja nicht immer schwarz sein :)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #7 am: 08.11.2021 09:43 »
Spitzenoutfit und erstklassige Schuhe!
Du überlegst dir wirklich immer einiges bei deinen Outfits und es gibt wenige Männer und Frauen die Strumpfhosen in dieser Farbe wirklich cool kombinieren können.

skortsandtights

  • Gast
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #8 am: 08.11.2021 13:57 »
Vielen dank :)
Das mit dem überlegen da muss ich dich leider enttäuschen das geht ganz spontan.
Es mag jetzt unbescheiden klingen aber einige frauen in meinem umfeld finden ich hätte ein auge für mode.
Und eine, darauf bin ich besonders stolz fragt mich durchaus mal nach meiner meinung.
Generell gilt für mich weniger ist mehr und dann ganz bewusst einen  eyecatcher setzen  8)

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #9 am: 08.11.2021 20:06 »
Wunderbar, wirklich ein tolles Outfit.
LG hohenlohe74

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #10 am: 09.11.2021 16:26 »
Ich finde, das Blau beißt sich mit dem Grün.
Grün und Blau schmückt die ...., ist ein bekannter Kinderspruch.

Ansonsten komme ich auf das Thema zurück.
Die Strumpfhosen von der Kaffeefirma sind wirklich gut. Kann ich nur empfehlen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

skortsandtights

  • Gast
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #11 am: 09.11.2021 20:38 »
Grün und blau schmückt die sau meinst du. Ja der spruch passt zu kindern genau so wie dein kindisches verhalten.
Grosse klappe aber kein mumm mal ein outfit zu präsentieren.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • Kleider machen Männer
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #12 am: 09.11.2021 20:50 »
Grün und blau schmückt die sau meinst du. Ja der spruch passt zu kindern genau so wie dein kindisches verhalten.
Grosse klappe aber kein mumm mal ein outfit zu präsentieren.

Warum gleich so gereizt und beleidigend, wenn mal jemand etwas ehrlich gemeinte Kritik anbringt??
Mich haut die Farbkombination auch nicht vom Hocker, wenn ich ehrlich bin ...
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

skortsandtights

  • Gast
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #13 am: 09.11.2021 20:59 »
Ich finde einfach wer kritisieren will soll auch was bieten.
Aber die reaktion von dir ist klar.

Noch einen schönen abend.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #14 am: 09.11.2021 22:00 »
Ich mag die Kombination von Grün und Blau, so wie ein grünes Ufer am blauen Wasser.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up