Autor Thema: Ein Hallo in die Runde...  (Gelesen 496 mal)

Offline schimmi

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Ein Hallo in die Runde...
« am: 17.11.2021 17:38 »
Hallo ihr Lieben,

ich bin 53 Jahre alt und habe, bedingt durch den Lockdown, etwas bequemeres für das Homeoffice gesucht als Hosen. Da ich Röcke unbedingt mal ausprobieren wollte, habe ich mich umgesehen und mir ein paar Röcke zugelegt. Insbesondere trage ich gerne einen langen Jeansrock. Den Jeansrock finde ich wesentlich bequemer, als die Jeanshosen die ich sonst so trage. Momentan bin ich auf der Suche nach einem knöchellangen und eine knielangen Jeansrock. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wo ich so etwas finden könnte.

Ich bin heute auf dieses Forum aufmerksam geworden und freue mich auf einen netten Austausch!

Liebe Grüße,
Schimmi


Offline chris-s

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Hallo in die Runde...
« Antwort #1 am: 17.11.2021 19:57 »
Hallo schimmi!

Willkommen im kleinen aber feinen Zirkel der Rockträger (ohne innen)! Ich denke Du wirst sicher viele Gleichgesinnte hier vorfinden.
Zum langen Jeansrock gehts u.a. hier: https://www.zalando.de/damen/?q=jeansrock+lang

Grüße aus dem Schwabenländle (nicht:Länd)
Chris-S
Sapere aude !

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 19.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Hallo in die Runde...
« Antwort #2 am: 17.11.2021 20:15 »
Hallo Schimmi!

Bei dem Nicknamen würde ich eine Bomberjacke bei Dir erwarten.  ;)

Also ich habe sowohl lange als auch kurze Jeansröcke bei Bonprix und bei C&A gefunden, aber es ist nicht immer alles vorrätig.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline skortsandtights

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 449
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pronomen: Sie
Antw:Ein Hallo in die Runde...
« Antwort #3 am: 17.11.2021 20:30 »
Hallo Schimmi
Herzlich willkommen  :-*

Bei jeansröcken leuchten mir die augen.
Ich würde sagen geh zu zalando.


Offline Leder-Glocke

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Hallo in die Runde...
« Antwort #4 am: 17.11.2021 20:41 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!

Ich hab meine letzten Jeansröcke (allerdings ausschließlich Minis) bei Vinted, eh. Kleiderkreisel gefunden!!!

Offline JoHa

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Hallo in die Runde...
« Antwort #5 am: 17.11.2021 22:20 »
Als armer alter Mann kaufe ich meinen Bedarf an Röcken entweder bei ebay-Kleinanzeigen oder bei bonprix . Da ich keine Frau imitieren will, reicht mir die Auswahl völlig aus. Die haben oft Größen bis 56.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Wolkenkobold

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Hallo in die Runde...
« Antwort #6 am: 18.11.2021 07:48 »
Herzlich Willkommen  :)

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Frauen haben die Hosen an
Antw:Ein Hallo in die Runde...
« Antwort #7 am: 18.11.2021 08:12 »
Auch von mir ein Herzlich Willkommen.
Ich habe meine knöchellangen Jeansröcke über einen Händler auf Amazon gekauft und bin mit der Qualität zufrieden, Marke Wash Clothing Company

LG, Matze

Mann muss auch mal den Mut haben, die Herde zu verlassen und seinen eigenen Weg gehen.
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für den Mann.

Offline schimmi

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Hallo in die Runde...
« Antwort #8 am: 18.11.2021 17:27 »
Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die nette Begrüßung und die vielen Hinweise. Einen knöchellangen Jeansrock habe ich bereits gefunden, der mir gefällt. Ich bin da mal gespannt, wie der dann in real ausfällt...

Liebe Grüße,
Schimmi

Online Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ein Hallo in die Runde...
« Antwort #9 am: 18.11.2021 18:14 »
Hallo Schimmi!

Willkommen! Jeansröcke waren im Grunde auch so mein Hauptthema meiner ersten 20 oder 25 Jahre im Röcketragen.

Wobei es ja auch Baumwollröcke aus dickerem Stoff gibt, die nicht unbedingt Jeans sind, aber von der Qualitätsstufe dem Jeansstoff sehr ähnlich und dementsprechend auch wie Jeansröcke genäht/gestaltet sind.

Leider gab es die echten Jeansröcke und jeansrockartigen Röcke vor knapp 20 Jahren urploötzlich nicht mehr in ihrer schlichten Gestaltung.

Entweder sie gab es nur noch als extreme Miniröcke, oder die wenigen längeren Modelle dann mit Glitzer, wilden Stickverzierungen. Wadenlange oder ganz lange schlichte Jeansröcke waren schlicht und ergreifend nicht mehr zu bekommen.

In dieser Zeit hatte ich, ehe ich das große weite Feld der anderen Rockarten mir nennenswert erschlossen habe, mir sogar zwei, drei Jahre lang so gut wie keine neuen Röcke mehr gekauft.

So grundlegend anders geworden ist das mit diesen schlichten Jeansröcken bis heute nicht. Außer bei den - mir zu - großen Größen war mal sowas zu finden.

Inzwischen hatten einige von mir geliebte Jeansröcke so langsam den Geist aufgegeben und riefen nach Ersatz. Den Ersatz habe ich mir seit dem überwiegend aus dem Second-Hand-Bereich besorgt, weil da waren die langen schlichten Jeansröcke immer mal wieder aufzutreiben.

Vielleicht dies für Dich auch noch als ein kleiner Tipp, wo Du auch fündig werden kannst.

Gruß
Wolfgang

Online Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ein Hallo in die Runde...
« Antwort #10 am: 19.11.2021 01:28 »
Eines wollte ich dazu noch loswerden, Schimmi, bzgl. langen Jeansröcken:

Lange Röcke, aber ganz im Besonderen lange Jeansröcke, haben sehr oft den Nachteil, dass sie einen ziemlich heftigen Frou-Frou haben.

Damit ist das Geräusch gemeint, das sie in Bewegung hervorbringen.

In solch einem Rock durch die Natur kann dies auf Dauer ganz schön nerven. Ausserdem reibt das ja auch je nach Schnitt durchaus mit dem festen Stoff an den Beinen und kann einen bremsenden Widerstand an den Beinen unterhalb der Knie erzeugen.

Mich hat das - wie woanders heute schon von mir erwähnt - auf Dauer ziemlich genervt. Das war ein wesentlicher Grund, weshalb ich mir das überwiegende Tragen langer Röcke, speziell langer Jeansröcke, ganz gehörig abgewöhnt habe.

Falls Du im Real Life Jeansröcke Dir besorgst, so kann es sein, dass Dir in der Anprobenkabine es gar nicht auffällt, wie laut und ggf. 'hinderlich' der sein kann. Das fällt meist erst im ersten Outdoor-Einsatz auf unter normalen Alltagsbedingungen.

Was da manchmal auch nicht auffällt, dass man mit dem wunderbaren Rock, den man sich gekauft und in der Anprobe für gut befunden hat, nachher im Alltagsleben gar nicht gescheit laufen kann. Diese Erfahrung habe ich mit meinem allerersten langen Jeansrock gemacht. Ich zog den damals im Auto in einer fernen Stadt an (Marktheidenfeld oder Neustadt/Aisch war das), verließ das Auto und bin nahezu gestolpert. Mit diesen kleinen Trippelschritten konnte ich mich wirklich nicht gescheit fortbewegen. Auch eine Eigenschaft, die man in der Anprobenkabine vor dem Spiegel gar nicht richtig mitbekommt, wenn man nicht aufmerksam drauf achtet.

Einen superbequemen Jeansrock mit superkonfortablem Gehschlitz hinten hatte ich, der ganz und gar keinen Frou-Frou erzeugte. Leider hatte ich den relativ schnell komplett an den Sitzknochen durchgescheuert.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Hallo in die Runde...
« Antwort #11 am: 19.11.2021 07:38 »
Hallo und willkommen, Schimmi.

Jeder Rock, ungeachtet der Länge, ist bequemer als eine Hose. Und, finden wir wohl hier, sieht am Mann auch besser aus. Schön für dich, dass du es herausgefunden hast.

Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.685
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Ein Hallo in die Runde...
« Antwort #12 am: 26.11.2021 19:00 »
Hallo Schimmi

Herzlich Willkommen im Forum. Meinen langen Jeansrock hab ich 2015 bei Bonprix bestellt. War damals mein erster Rock für den Herbst und den trage ich immer noch gerne.
Leider sind solche Röcke heute schwer zu finden.

Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up