Das bedeutet, dass man einen Mini als solchen nur erkennt, wenn ihn jemand trägt.
Aber gewiss doch ...
Je nach Größe und Körperproportionen des Trägers können sich da bei ein und demselben Rock völlig verschiedene Ansichten ergeben.
Und manche Röcke geben es auch noch her, auf beliebiger Höhe getragen werden zu können.
Wenn meine Frau z.B. den Rock von meinem Profilbild tragen würde, wäre das ein astreiner Midirock, der bis zur Mitte der Wade oder sogar noch etwas weiter runter reichen würde. Bei mir endet er genau auf Kniehöhe. Das liegt daran, daß ich 24 Zentimeter größer bin und im Verhältnis zum Oberkörper sehr lange Beine habe.
Wenn ich einen Rock im Internet kaufe, brauche ich also auch eine exakte Längenangabe. Sowas wie "knielang" ist relativ ...
Eine Ausnahme zum obigen Zitat gibt es vielleicht: Einen Mini kann man vielleicht doch erkennen, wenn man den Rock ohne Mensch drin sieht. Wenn der Rockteil nur marginal breiter als der Bund ist, wie man es oft sehen kann, dann ist es definitiv ein Mini. Oder ein etwas breiterer Gürtel, wie man so schön sagt
Viele Grüße,
Lars