Autor Thema: Sehr feminin?  (Gelesen 4203 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Sehr feminin?
« am: 25.11.2021 18:51 »
Mich haben die Fotos irgendwie beeindruckt, zumindest optisch finde ich sie schön:

https://www.instagram.com/p/CWqOTAzLHiH/?utm_medium=share_sheet

Hat das nochwas mit Mann im Rock zu tun?

Als ich gerade darüber sinniert habe,  mit dem Handy in der Hand, wirft meine Frau auch einen Blick darauf und meint trocken:"Schön, aber da passt bei Dir weder Frisur noch Figur.

Leider hat sie Recht und ich glaube die meisten Outfits wären mir zuviel

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.000
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #1 am: 25.11.2021 19:05 »
Da ist das alte Wort "Damenimitator" wohl zutreffend.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #2 am: 25.11.2021 21:06 »
Ein Teil davon ist mir auch zu feminin, aber ein Teil davon beeindruckt mich in seiner Kreativität und trifft meine Vorstellung von "ich trage was ich will" doch gut.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #3 am: 25.11.2021 22:11 »
N'Abend zusammen!

Meines Erachtens ist das selbst für Frauen ungewöhnlich und extrem show-feminin.
Bei Männern eher etwas für Dragqueens.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #4 am: 25.11.2021 22:30 »
1,2 und 8 da gebe ich dir Recht, der Rest ist mMn eher normal un alltagstauglich.

ikm4799

  • Gast
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #5 am: 25.11.2021 22:47 »
Da ist das alte Wort "Damenimitator" wohl zutreffend.

TRANSEN-ALARM!
  :-X

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #6 am: 25.11.2021 23:07 »
Grundsätzlich ist es erstmal ein Mann im Rock bzw. im roten Kleid. Und er stellt bewusst den Gegensatz dar mit dem femininen Kleid und dem maskulinen Bart. Drag eben.

Aber nicht jeder Mann im Rock will Drag sein und nicht jeder Mann wie auch nicht jede Frau kann aufgrund des Körperbaus nicht alles tragen. Ich finde das Erscheinungsbild auf dem Foto auch sehr sehenswert. Aber ich weiß, dass ich sowas nicht tragen kann und nicht tragen will. Ich würde nicht reinpassen und an mir würde es mir nicht gefallen. Es hat eben jeder seinen Stil.

skortsandtights

  • Gast
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #7 am: 25.11.2021 23:36 »
Die grenzen sind natürlich fliessend.
Aber sehr feminine mode und bart geht für mich nicht zusammen,


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #8 am: 25.11.2021 23:41 »
1,2 und 8 da gebe ich dir Recht, der Rest ist mMn eher normal un alltagstauglich.

Ich meinte das erste Bild, Dass da noch mehr sind, habe ich erst durch diese Deine Antwort gesehen, Cephalus. Und zwar sah ich zuerst nur drei weitere und suchte nach Nr. 8. Dann sah ich, dass man da "Mehr Beiträge sehen" anklicken kann. Aber hui: alls bis auf die drei findest Du normal und alltagstauglich?
Ich weiß gar nicht, wie viele zu sehen sind, wenn man sich bei Instagram einloggt, jedenfalls kommen mir auch nicht alle, die ich uneingeloggt sehen kann als normal und alltagstauglich vor.
Aber wer es mag: Bitte sehr!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #9 am: 26.11.2021 02:13 »
Hm. Ausgerechnet bei Bild No.8 kam ich ins Grübeln: ...könnte mir passieren, dass ich das genau so mal auch tragen würde...?

Hm. Ganz gewiss nicht mit diesen wallenden Haaren.



Hat das nochwas mit Mann im Rock zu tun?

Bei Bild 1 und 2 (für MAS: in der Bilderfolge an Stelle des oberen Hauptbildes, mit Maus horizontal wegschieben oder Pünktchen anklicken) dachte ich auch noch: NEE!!!

Dann kam ich ins Wanken.

Ja, ganz klar, hier wird auf verschiedenen Ebenen mit femininen Attitüden gearbeitet. Wo aber genau liegt nun die Abgrenzung von dem in den Bildern und dem, was ich mir erlaube?

Eine generell zuteffende Antwort fällt mir schwer.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #10 am: 26.11.2021 07:51 »
Ist euch aufgefallen dass es sich um eine Sammlung von Bildern verschiedener Männer handelt?
Beim zweiten #Hashtag ist immer der Original Autor zu finden und wenn man da wiederum reinklickt, dann sieht man was der sonst so postet. Es lohnt sich da reinzuschauen - viele der Jungs bieten echt coole Inspirationen. Und der Mann im roten Kleid zum Beispiel hat auch viele andere tolle androgyne Looks zu bieten die weit nicht so übertrieben sind.

Und die Frage von Skirtedman kann auch ich nur unbeantwortet im Raum stehen lassen:
Wo liegt die Grenze zwischen dem was ich tue und dem was da auf den Bildern zu sehen ist?
Ist der Mann mit Bart und rotem Kleid wirklich so viel mehr übetrieben wie dieser Mann mit Bart, Lederkleid und hohen Stiefeln? ( https://www.rockmode.de/index.php?topic=8124.msg134187#msg134187 )

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #11 am: 26.11.2021 07:56 »
Bei Bild 1 und 2 (für MAS: in der Bilderfolge an Stelle des oberen Hauptbildes, mit Maus horizontal wegschieben oder Pünktchen anklicken) dachte ich auch noch: NEE!!!

Ah so, danke! Ich habe einfach nach unten gescrollt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #12 am: 26.11.2021 08:48 »
Da ist das alte Wort "Damenimitator" wohl zutreffend.

TRANSEN-ALARM!
  :-X
Biste neidisch?

Weil die sich was trauen?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #13 am: 26.11.2021 09:14 »
Ist der Mann mit Bart und rotem Kleid wirklich so viel mehr übetrieben wie dieser Mann mit Bart, Lederkleid und hohen Stiefeln? ( https://www.rockmode.de/index.php?topic=8124.msg134187#msg134187 )

Ich finde nicht, vom Prinzip her...
Aber genau wie eine Frau auch mehr herausstechen würde im roten Kleid, steht der Mann in rot wie ein Leuchtfeuer da.

Bei Männern ist man das weniger gewohnt als bei Frauen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #14 am: 26.11.2021 11:12 »
Gude!

Ich muss noch eines erklären: Wenn ich meine, eine bestimmte Gewandung sei nicht alltagstauglich, hat das weniger mit einem Zuviel an Feminität zu tun, als einfach mit einem Zuviel an Unpraktikabilität und Show. Das ist dann eher für besondere Anlässe und bei manchen sogar eher etwas für die Bühne oder ähnliche Ort des Sichzurschaustellens. Deswegen erwähnte ich die Dragqueen, denn auch Dragqueens staffieren sich nicht für den Alltag so aus. Zumindest meines Wissens nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up