Autor Thema: Geschmack bei Frauen- und bei eigenen Outfits  (Gelesen 4228 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Geschmack bei Frauen- und bei eigenen Outfits
« Antwort #15 am: 21.12.2021 17:20 »
Wie schon geahnt, mir begegnen immer wieder einzelne Teile, die ich gekauft habe, ganz einfach deswegen, weil sie mir an Frauen gut gefallen haben:

Diese Schuhe sind es auch!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses crémige Zartrosa, das fast schon ins Beige hineinreicht, das hat mich als Schuh vor ein, zwei Jahren immer wieder an Frauen - besonders jungen Frauen - fasziniert. Als Schuhe sieht das meiner Meinung nach sehr schön aus.

Diese Schuhe verleihen den Trägerinnen trotz winterlichem Outfit oft eine elfenhafte Leichtigkeit, die sie elfengleich über den Asphalt schweben lassen.

Solche Schuhe musste ich an mir auch mal ausprobieren. Sie fielen drei, vier Mal komplett durch. Lockergelassen, von dieser leichten Optik selbst zu profitieren, hat mich das nie ganz, bis ich eben irgendwann exakt dieses Paar gefunden habe. Das hat mir dann auch an mir auf Anhieb gefallen.

Schön, dass ich heute ein Outfit wählte, das diese Schuhe gut integrieren liess. Denn ich merkte leider damals nach der Anschaffung schnell, dass sie recht anspruchsvoll sind, was gefällige Kombinationen angeht. Mit plumpem Rosa oder Altrosa verträgt sich dieser Farbton nämlich per se erst einmal nicht. Es sein denn, ich kombiniere mit anderen kontrastierenden Farbtönen wie damals bei diesem zarten Blümchenkleid in Kräftigblau.

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Geschmack bei Frauen- und bei eigenen Outfits
« Antwort #16 am: 23.12.2021 18:30 »
Schuhe ist so ein Bereich mit dem ich mir bislang richtig schwer tue. Schon bei den Herren ist die Auswahl in 46/47 nicht überwältigend aber in der Frauenabteilung Null. Wenn dann online mal etwas optisch ansprechendes in der Größe zu finden ist, bleibt die Frage der Paßform.

Kennt hier jemand einen Laden der Damenschuhe in Übergröße führt?

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Geschmack bei Frauen- und bei eigenen Outfits
« Antwort #17 am: 23.12.2021 19:00 »
Lieber Oliver,

ich habe schon Stiefeletten, Stiefel und Sandalen bei https://www.schuhplus.com/ gekauft. Ich habe Größe 45, aber einiges haben sie auch in 46.
Übrigens haben sie auch Herrenschuhe in Überröße ab 46.

Auch hier https://www.imwalking.de/ habe ich schon mal Stiefeletten gekauft, aber die waren nicht breit genug, und meine Füße haben die Nähte auseinandergedrückt.

Ich muss auf "bequeme Weite" achten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Geschmack bei Frauen- und bei eigenen Outfits
« Antwort #18 am: 24.12.2021 09:29 »
Danke Micha!

Schuhplus hat ja auch Filialen in Frankfurt und demnächst Köln. Da läßt sich sicher mal etwas einrichten.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Geschmack bei Frauen- und bei eigenen Outfits
« Antwort #19 am: 24.12.2021 09:38 »
Danke Micha!

Schuhplus hat ja auch Filialen in Frankfurt und demnächst Köln. Da läßt sich sicher mal etwas einrichten.

LG, Olivier

Ah, auch in Köln. Danke für die Info, Olivier!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Geschmack bei Frauen- und bei eigenen Outfits
« Antwort #20 am: 24.12.2021 11:41 »
Hmm, zur Zeit fühle ich mich manchmal etwas overdressed, wenn ich ein Kleid trage, während meine Frau zur Zeit lieber Jeanshose und dazu karierte Flanellbluse trägt.
Dann wähle ich oft  Jeansrock und ein ähnliches Hemd.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Geschmack bei Frauen- und bei eigenen Outfits
« Antwort #21 am: 24.12.2021 12:45 »
Ihr beide harmoniert meistens sehr gut miteinander, Jürgen und Sonja. :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Frankyoben

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Geschmack bei Frauen- und bei eigenen Outfits
« Antwort #22 am: 05.01.2022 11:32 »
Hallo Leute!

Vor einer Weile ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich genau die Sachen gerne trage die ich an meiner Frau gerne sehen würde und an anderen Frauen gerne sehe.

Ich finde den eleganten Business Style sexy, mag Kleider, mag Bleistiftröcke oder auch kurze ausgestellte Röcke, hohe Absätze, schöne Stiefel. Und all diese Dinge finden sich im weiblichen Teil meiner Garderobe wieder.

Ausnahmen gibt es natürlich auch: Pumps und besonders leichte Sommerkleidchen finde ich an Frauen schön, an mir selber aber nicht so.

Wie ist das bei euch?
Tragt ihr das was euch an Frauen gefällt oder habt ihr einen ganz anderen Stil?

lg

Hallo,
ich denke man hat schon seinen eigene Stil und es ist ja auch nicht figurtechnisch immer möglich genau das selbe zu tragen. Bei uns ist es zum glück so, dass wir beide fast die Selbe Hosen/rockgröße tragen können

Offline rockandheels

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Geschmack bei Frauen- und bei eigenen Outfits
« Antwort #23 am: 05.01.2022 11:36 »
@Frankyoben, dann teilst du dir mit deiner Frau den Kleiderschrank, im Sinne von Kleidertausch?
Geht ihr auch mal gemeinsam in Rock/Kleid aus?

Offline Frankyoben

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Geschmack bei Frauen- und bei eigenen Outfits
« Antwort #24 am: 05.01.2022 11:57 »
@Frankyoben, dann teilst du dir mit deiner Frau den Kleiderschrank, im Sinne von Kleidertausch?
Geht ihr auch mal gemeinsam in Rock/Kleid aus?

Nein wir gehen nicht zusammen im Rock aus. Es hat schon jeder seine Teile (ich 3 lange Lederröcke und sie noch einiges mehr) aber mann kann mal zuhause bisschen rum-experimentieren....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up