Autor Thema: Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022  (Gelesen 8335 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #45 am: 28.05.2022 23:11 »
Also Sonja und ich sind schonmal da.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Barefoot-Joe mit seiner Frau auch.

Mal sein, wer noch kommt...

Das ist immer klasse, sich im Rock vor solche Bilder zu stellen. Da zeigt man, was mal Mode war und wieder sein kann.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #46 am: 29.05.2022 09:07 »
Hallo Lars,

Schade, daß du nicht konntest.
Das Wetter war erst wechselhaft sonnig und bedeckt, dann verzogen sich aber die Wolken. Für einen leichten Sonnenbrand hat es bei mir gereicht. ;)

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Treffen Mainz - Bericht (Mi)
« Antwort #47 am: 30.05.2022 16:38 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tja, entgegen aller Ankündigung begann unser Treffen bereits am Mittwoch.

Hier ein bierseeliges Bild von uns zu vorgerückter Trinkversorgung unweit von meinem Mittwochswinzer. Da lassen sich die Mainzer gerne zum Absacken nieder.

Da gesellte sich neben Sonja noch der junge Student Fabian an unseren Biertisch. Ins Gespräch kamen wir glaubich zunächst irgendwie, weil wir über Blumenmuster an Klamotten geredet haben. Später notierte er sich dann auch die Forumsadresse. Vielleicht liest Fabian inzwischen ja schon kräftig mit...

War ein lustiger Abend, der einen Steinwurf weiter bei meinem Mittwochswinzer begann, alldieweil ja Mittwoch war.

In "Was habt Ihr gestern getragen?" und "Rocker gesichtet" hatte ich ja bereits berichtet, dass außer Jürgen und mir mindestens noch ein weiterer berockter oder in Kleid gehüllter Mann bei ihm in der Zwischenzeit Bewirtungsgast war, den wir aber nicht kennen. Und Jürgen war auf diesem Platz vom Mittwochswinzer bereits Mittags in einem anderen Outfit Gast bei einem der umliegenden Gastronomen. Und ich war auch Mittags ebenfalls in einem anderen Outfit Gast bei meinem Mittwochswinzer.

Dort kam ja noch ein anderer Rocker vorbei - ich berichtete. Und am Brunnen auf dem Platze saß wie so oft ein in Tanktop und knackigem Höschen ein mitteljunger Mann, den ich vor ein paar Jahren in Tanktop und Camouflage-Kilt erstmals begegnet bin. Damals im Hof einer Sektkellerei kam es zu der Situation, dass eine Frau ihn und dann mich aufforderte, gemeinsam zu dritt mit ihr Paartanz zu machen. Sie im Kleid, er im Kilt und ich glaubich in einem Faltenrock. Eine professionelle Fotografin fragte uns noch um Erlaubnis, um von uns dreien ein Bild zu machen.

Wir sind genau an diesem Ort des Geschehens vorn paar Jahren zufälligerweise am Samstag vorbeigelaufen, und gleich mal ein Bild gemacht:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ja, Donnerstag hatten wir vom Treffen dann 'zur freien Verfügung', weil ich schon anderweitig verplant war. Da habe ich übrigens ein ähnliches Bild einfangen können: ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber ich greife schon vor. Zurück zum Mittwoch. Vom Mittwochswinzer gibt es leider keine Fotos.

Dafür umso mehr von einer Location, bei der eine Kunstaktion stattfand. Da gab es genügend Gelegenheiten sich zu spiegeln.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mehr dazu in "Rock im Spiegel" und folgende.

Also dorthin sind wir quer durch die Stadt flaniert. Und danach wieder zurück. Um dann beim Bier (siehe oben) den Tag so richtig sacken zu lassen... ;)


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Treffen Mainz - Bericht (Fr)
« Antwort #48 am: 30.05.2022 16:39 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Na, Freitag war dann Spazieren angesagt. Zu unserem 3-Brücken-Spaziergang vom Januar, rief nun das Pendant, der 2-Brücken-Spaziergang.

Und kein Spaziergang ohne das gebührende Päus´chen!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sonja hat sich passend zur Stadt mit einem Mainzelmännchen dekoriert. Ich habe mein 30-jahre altes Plisseeröckchen wieder beleben lassen. Dem lebhaften Wind zum Trotz hat Sonja offensichtlich nicht mein Röckchen windestoll rumwehen sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und ich konnte machen, was ich wollte, ich konnte mein Röckchen nicht zum Fliegen bringen. Der erwartete Marilyn-Monroe-Effekt blieb schlichtweg aus!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dafür gab es andere luftige und lustige Momente.

Uns überholte eine munter hupende Hochzeitsgesellschaft. Einige winkten uns würdevoll zu beim Vorbeifahren. Paar hundert Meter weiter hielten die fünf, sechs Autos. Es war nicht die ganze Hochzeitsgesellschaft, sondern nur eine Delegation für geschwind ein paar Hochzeitsfotos am Rhein und mit Brücke Nr. 2 zu machen.

Als wir am Brückenrumpf ankamen, machten Jürgen und ich gegenseitig Fotos vor den Graffitis. Wir sprangen dort durch die flüchtig abgestellten Hochzeitsautos. Und die Türsteher-gleichen Body-  und Car-Guards der türkischen Hochzeitsgesellschaft standen um uns rum und wir hüpften zwischen ihnen hin und her.

Als die dann alsgleich wieder losfuhren, bekam ich süße Lächeln zugeworfen und aus den Autos mehrfach freudig-fröhlich zurückgewunken. Geht doch, mit Multi-Kulti!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zwischendurch warfen wir auch mal einen Blick auf das, wo uns der Tag drauf, der Samstag hinführen sollte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Naja, am Abend besuchten wir ein Salsa-Konzert...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


...und wir hatten noch unseren Spaß!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #49 am: 30.05.2022 16:40 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Samstag dann, ging es am mittlerweile schon namhaften Kurfürstenbrunnen mit uns allen los.

Der Brunnen ist jetzt hier nicht im Bild, dafür das, was gleich nebenan ohne Unterlass floss... :)

Jürgen und ich machten dann unter den großen Augen von Sonja bekanntermaßen unsere Anprobier-Session.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dann ging es ein Plätzchen weiter und 'im Schatten des Doms' gab es nicht nur für uns das legendäre Marktfrühstück!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gut abgespeist und abgefüllt zogen wir weiter durch die Mengen - für Joe und seine Frau stand schon bald leider die Heimreise wieder auf dem Programm.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Naja, und bei unseren Foto-Sessions kam dann noch ein heimlicher Verehrer unserer Kleidungsfreiheiten mit reingehopft. Foto-Bashing oder so ähnlich soll das heißen. Joe kannte gleich den passenden Ausdruck dafür. War freilich ein Heidenspaß - wie vieles andere an diesem Tag.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und dann verlagerten wir Restgruppe uns noch dorthin, wo wir gestern schon hingeguckt hatten. Chris Schuhmann war inzwischen übrigens auch schon wach, schälte sich zu spät aber für eine Anreise aus den Federn. Dafür federten etliche Papageien über unsere Köpfe.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und so zogen wir von Garten zu Garten, Hof zu Hof, beim Biebricher Höfefest. In so ziemlich jedem Hof begegneten mir Bekannte oder Freunde, obwohl wir ja inzwischen in der Nachbarstadt waren. Am Ende begegneten wir auch noch meiner Ex und meinem Nachfolger. Überall gute Musik - war ein sehr musikalisches Wochenende für mich (Do -So).

Und überall Wein. Aber das ist ja Lebensfreude hier in unserer Gegend.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Barefoot-Joe, Jürgen und Euren lieben Frauen, Danke Euch für die vielen schönen Momente!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #50 am: 30.05.2022 16:42 »
So, und jetzt bin ich gespannt, was Barefoot-Joe und Jürgen noch dazu hinzufügen.

Gerne noch weitere Beobachtungen, Begegnungen, Meinungen, Bilder...

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #51 am: 30.05.2022 17:48 »
Danke für die schöne Bilderstorry! Sowas habe ich, zumindest gefühlt (!) hier schon lange nicht mehr gelesen.
Und, es sah nach Spaß aus bei Euch ;D

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #52 am: 30.05.2022 20:53 »
 
Danke für die schöne Bilderstorry! Sowas habe ich, zumindest gefühlt (!) hier schon lange nicht mehr gelesen.
Und, es sah nach Spaß aus bei Euch ;D
Dem schließ ich mich an.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #53 am: 30.05.2022 22:20 »
Ja, so ein schönes Treffen gabs schon lange nicht mehr, es wurde wirklich höchste Zeit.
Gerne mal wieder und ich hoffe, das dann mal wieder mehr Forenmitglieder die Lust bekommen, teilzunehmen.

Aber so hatten wir zu fünft dann jeden Menge Spaß.

Bin nun auch wieder zuhause angekommen und morgen gehts wieder an die Arbeit.

Danke, Wolfgang für die schön ausführliche und bebilderte Zusammenfassung des Mainzer Rocktreffen-Wochenendes.
Muss mal schauen, was Sonja noch so fotografiert hat und was ich in den nächsten Abenden noch schreiben kann.

Für nächstes Jahr hätt ich auf jeden Fall wieder Lust, auf ein Treffen zu den Mainzer Sommerlichtern ähnlich 2019.

Mal schaun, ob dieses Jahr vielleicht noch irgendwo, irgendwann noch ein kleines Treffen möglich ist.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #54 am: 15.07.2022 14:37 »
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #55 am: 15.07.2022 16:31 »
Oh sorry,

das hatte ich Dir vergessen zu sagen...!

Ja, ganz schön Mist...! Wegen nicht Erfüllbarkeit von Auflagen. In Wirklichkeit: ein Politikum.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #56 am: 15.07.2022 19:39 »
und ein neuer Chef im Citymarketing, der meint: "Es war gut was wir (ihr) gemacht hattet, deswegen machen wir (ich) es jetzt anders.

Hatte Lust 2023 wieder zu den Sommerlichtern nach Mainz zu kommen.
Aber vielleicht geht ja vorher mal wieder ein Treffen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #57 am: 15.07.2022 20:07 »
Mit Sicherheit...  :) !!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #58 am: 16.07.2022 00:27 »
Hier gibt es vielleicht eine Alternative für das Wochenende: https://www.bielefeld.jetzt/sparrenburgfest.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #59 am: 16.07.2022 02:18 »
An jenem Wochenende bin ich in Konstanz am Bodensee. Für mich näher als Bielefeld  ;)

Wer unbedingt Feuerwerk will kann ja am 13. August nach Konstanz kommen. Kostet aber Eintritt und ist bei schönem Wetter rappelvoll
Ich war 2017 dort.
Und mal in den 90ern. Dort hatte ich damals meine erste Rockersichtung. War aber selbst noch nicht soweit für den Rock.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up