Autor Thema: Moin  (Gelesen 3111 mal)

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Moin
« Antwort #15 am: 27.03.2022 23:12 »
Ich als Neuling habe manchmal den Eindruck, dass ihr euch alle (soweit aktiv ;) schon gut kennt und einige Bemerkungen etwas Insiderwissen erfordern. Zum Beispiel sind für mich mit dem Nennen eines (Nutzer-)Namens nicht gleich bestimmte Einstellungen und Meinungen verbunden.

Dies vielleicht als mögliche Erklärung; aber keine Angst, ich habe im Moment nicht vor, dass Forum gleich wieder zu verlassen.

Wer den Mut hat, im Rock auf die Straße zu gehen, sollte auch den Mut haben, hier im Forum etwas zu posten.

Ich sag' auch einfach mal ein herzliches Willkommen unseren neuen Mitgliedern. Fühlt Euch wohl hier.

Ich bin nun nicht mehr ganz so neu hier, empfinde aber das ganze Forum als sehr belastbar und trotzdem respektvoll. Kontroverse Themen außerhalb vom Thema Rock mag Matthias gerne in 'schreibs.net' verlagert sehen, aber dennoch empfinde ich die ganze Truppe so gesehen immer noch sehr harmonisch.

Ja, das ist mein Empfinden. Vielleicht macht das auch das gemeinsame Rocktragen. Am eigenen Leib spüren, daß Toleranz und Respekt einfach nötig sind und vor allen Dingen im täglichen Leben zielführender, als verbohrt seinen einmal eingeschlagenen Weg zu gehen und alles verspotten, was nicht so ist, wie man selbst.

Viel Spaß Euch hier
Zareen
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

skortsandtights

  • Gast
Antw:Moin
« Antwort #16 am: 28.03.2022 06:56 »
Ich habe  Ufty auch verpasst aber wenn es ihm anscheinend nicht behagt hat ist es halt so.
Am klima kanns beim besten willen nicht liegen und ich fühle mich sehr wohl hier.
Auch ich hatte meine anlaufs schwierigkeiten aber ich glaube das ist normal wenn man in ein forum kommt wo sich die leute ewig kennen.
Man geht hier respektvoll, tolerant und vor allem nicht gehässig miteinander um wie ich es von einem andern forum kenne.
Auf dem andern forum wo es rund ums thema strumpfhosen und strümpfe  geht werden beiträge hin und hergeschoben, unterstellungen sind an der tagesordnung und vor allem anstatt sich zu unterstützen haut man sich regelrecht in die pfanne.
Ich habe nichts gegen kritik aber als ich zum beispiel geschrieben habe das ich so gut wie keine negativen reaktionen auf das tragen von strumpfhosen habe gings los.
Das könne  nicht sein, das sei gar nicht möglich und der gipfel war ich wolle andere nur zum offen tragen von strumpfhosen verleiten die dann die konsequenten zu tragen hätten.
Dann gabs ein riesentheater wegen meinen bildern die ich von extern verlinkt habe.
Weis der teufel wieso und zu dem ist da meine sache ob ich meine bilder in eine galerie stelle oder nicht.

Ich darf ehrlich sagen dieses forum ist eine bereicherung für mich.
Man muss sich als neuling einfach die zeit nehmen und nicht gleich die flinte ins korn werfen.



skortsandtights

  • Gast
Antw:Moin
« Antwort #17 am: 28.03.2022 07:23 »
Ja, als Neueinsteiger ins Forum ist es manchmal verwirrend, wenn die Mitglieder sich untereinander mit Vornamen ansprechen ('anschreiben'), der Username aber keinerlei Bezug zum Vornamen aufweist.

Das erschwert manchmal, als Neuling den Diskussionen und deren Bezügen zu folgen...

Gruß
Skirtedman
(Wolfgang)

Ich habe bei mir das jetzt entsprechend geändert das usernamen und vorname identisch sind.
Johanna war nicht mehr frei und so hab ich die kurzform Hanna genommen.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Moin
« Antwort #18 am: 28.03.2022 07:46 »
Hmm, Hanna? dachte schon, wieder eine Neuanmeldung,
Aber ein kurzer Blick aufs Profil brachte die Erleuchtung 💡
Aber immer noch besser als sich komplett abzumelden und wieder mit neuem Namen anzumelden😉

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


skortsandtights

  • Gast
Antw:Moin
« Antwort #19 am: 28.03.2022 08:07 »
Hallo Jürgen

Da ich sei letzter woche auch offiziell den vornamen Johanna trage dachte es sei gleich eine gute gelegenheit das zu verbinden.

Grüessli, Hanna

Peter53Muc

  • Gast
Antw:Moin
« Antwort #20 am: 28.03.2022 08:56 »
Hallo Hanna, lebst du eigentlich als Frau ? Auf deinen Fotos sehe ich dich eigentlich immer nur untenrum in Strumpfhosen und Shorts, oder Rock gehüllt.
Obenrum wirkt die Kleidung und auch dein Aussehen, eher Männlich oder sehe ich das falsch

LG Peter

skortsandtights

  • Gast
Antw:Moin
« Antwort #21 am: 28.03.2022 09:26 »
Hallo Peter

Ich bin eine Transfrau und lebe auch danach soweit es da unterschiede gibt.
Die bekleidung ist einfach mein stil wobei mir natürlich röcke schon sehr wichtig sind.
Ich bin in einer zeit gross geworden wo transgender noch kein thema war und so heisst es für mich das beste daraus machen.
Es geht mir nicht darum möglichst feminin zu wirken sondern echt.
Klar könnte ich mich schminken und eine perücke tragen aber dann wäre ich für mich persönlich nicht mehr ich.
Die jeansjacke ist auch bei frauen sehr verbreitet und sowohl sie wie auch das hemd sind noch bekleidung aus vergangenen zeiten.
Kein grund sie fortzuwerfen denn es ist kein grosser unterschied ob ich nun ein hemd oder eine hemdbluse trage.

Bei weiteren fragen stehe ich dir auch per pm gerne zur verfügung.

Grüessli, Hanna

Peter53Muc

  • Gast
Antw:Moin
« Antwort #22 am: 28.03.2022 12:52 »
Hallo Hanna,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Ich finde es toll, dass du so auch inzwischen dein neues Leben
nach deinen Wünschen und Kleidungsstielen gestalten kannst.

LG Peter

Offline tcar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Moin
« Antwort #23 am: 28.03.2022 19:08 »
Moin Moin!

Noch ein Moinsager hier, und auch noch in erreichbarer Nähe - Daumen hoch und willkommen!

tcar

skortsandtights

  • Gast
Antw:Moin
« Antwort #24 am: 28.03.2022 22:20 »
Hallo Peter

Ich danke dir für die nachfrage  :)
Es ist natürlich für leute die nicht in der lage sind kaum vorstellbar und darum ist fragen immer gut.
Wie gesagt per pm immer erreichbar.

Grüessli, Hanna




 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up