Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 3838 mal)

Offline Heinz-Herbert

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Vorstellung
« am: 24.11.2022 09:29 »
Hallo, bin gerade Rentner geworden. Habe jetzt mehr Zeit mich mit meiner Vergangenheit zu beschäftigen.
Ich heiße Heinz-Herbert. Aber Heinz reicht. Verstehe einer die Eltern, die Einem mit so einem Namen bestrafen. Bin Einzelkind geblieben. Hatte eine schöne Kindheit. Meine Eltern hatten damals ein Motorrad mit so einem Beiwagen. Damit waren wir viel unterwegs. In alten Fotoalben habe ich gesehen, dass mein Vater viele Bilder davon gemacht hat. Ich saß immer im Beiwagen auf dem Schoss meiner Mutter. Das Schlimme war, dass sie mir immer ein Kopftuch umgebunden hat.
Zum Glück kauften sie bald ein Auto.
Dann so mit 11-12 Jahren bekam ich ais Familienmitglied berufstätiger Eltern Aufgaben, die ich im haus erledigen musste. Staubsaugen, Abwaschen, Mülleimer wegtragen und solche Kleinigkeiten.
Oft kam es vor, dass ich mich nach der Schule gleich an die Arbeit machte ohne mich umzuziehen.
Das endete mehrmals mit Flecken auf meiner Schulkleidung. Mutter schimpfte nicht mit mir. Sie legte mir einfach eine Kittelschürze hin, die ich zu tragen hatte. Ohne zu protestieren zog ich das Teil am nächsten Tag an. Protest hätte sowieso nicht geholfen, weil mein Vater ihr zustimmte. Mich sah ja Niemand, also wurde der Kittel meine Hauskleidung. Mutter freute sich und ich hatte meine Ruhe.
Morgen mehr, wenn ihr wollt.
Heinz

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.180
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Vorstellung
« Antwort #1 am: 24.11.2022 09:40 »
Schön, das du hier schreibst, war die Kittelschürze der Anfang vom Rock. Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein