Autor Thema: Hallo  (Gelesen 1199 mal)

Offline Celeste

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Hallo
« am: 07.12.2022 19:37 »
Bin lange stiller Leser gewesen, aber nach netter Anfrage stelle ich mich vor.
58, m, manchmal gefühlt auch etwas w, daher auch der Name.
Ich lebe an mehreren Orten, wechselnd, Großraum Nordschweiz und BW.
Rôcke und Kleider find ich spannend, sowohl an der Frau, als auch am Mann. Real traue  ich mich nicht, Kleid oder Rock zu tragen, es ist bei mir sehr dôrflich. Wenn ein MPS kommt, dann wenigstens mit Kilt. Besitze rund 20 Röcke und ebensoviele Kleider.



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo
« Antwort #1 am: 07.12.2022 23:33 »
Liebe*r Celeste,

herzlich willkommen. Aber lass doch Deine vielen Röcke und Kleider nicht im Schrank oder wo immer verstauben, sondern trage sie, zunächst daheim, dann im Garten, dann im Wald und dann auch im Dorf. Gerade die Schweiz gilt ja als Vorreiterin in Sachen Männerrock.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Hallo
« Antwort #2 am: 08.12.2022 07:54 »
Herzlich willkommen  :)
Nur Mut zum Tragen von Röcken und Kleider. Oft sind die Befürchtungen im Kopf schlimmer als in der Wirklichkeit.

Offline Celeste

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo
« Antwort #3 am: 08.12.2022 09:00 »
Das mit “nur Mut” geht leider nicht. Meine Frau weiß zwar von meiner Leidenschaft, will es aber weder wissen noch unterstützen. Und durch ihren Beruf wäre sie im Dorf schnell abgestempelt. Ich muss also Rücksicht  nehmen und kann den roch nur in der Ferne, zB Stuttgart, tragen.


Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo
« Antwort #4 am: 08.12.2022 09:23 »
Herzlich willkommen. Ich bin manchmal auch eher Frau als Mann. Also wir sind uns da schon ähnlich.
Allerdings ist es mit der Kleidung bei mir kein KANN sondern ein MUSS das ich mich genauso kleiden
darf wie umgekehrt das andere Geschlecht. Der Weg war manchmal steinig und schwierig, aber er hat
sich auf jeden Fall gelohnt.

So geht ein Jeder seinen eigenen Weg :-)

LG Nice (Harald)

Online Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo
« Antwort #5 am: 08.12.2022 10:14 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo
« Antwort #6 am: 08.12.2022 10:19 »
Herzlich Willkommen Celeste!

Lies dich gern im Forum um und lass dich bereichern und ispirieren!
Es gibt bei uns verschiedene Arten von Forenteilnehmern. Manche sind der Meinung, das mit dem Rock muss einfach gehen genießen das ganze in vollen Zügen, andere sind der Meinung dass Rücksicht auf die Partnerin auch wichtig ist und lehnen sich weniger weit aus dem Fenster als sie es gern würden.

Was man hier auf jeden Fall sein kann: Ehrlich!
Das ist für den Mann in Rock und Kleid keine Selbstverständlichkeit.

Wir freuen uns dass du da bist!   

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Hallo
« Antwort #7 am: 08.12.2022 15:51 »
Hallo Celeste,

schön, dass Du schon lange still mitliest. Und schön, dass Du nun uns auch mit Dir bekannt machst.

Willkommen im Forum!

Nun durch Rockies Beitrag bin ich noch mal stutzig geworden, und habe nachgeforscht, was MPS ist.

Eigentlich dachte ich beim ersten Lesen, das sei eine Schweizer Alternative zu DHL. Jetzt habe ich noch mal nachgeguckt.

Ich nehme nicht an, Du meinst, wenn ein neuer Schub der Multiplen Persönlichkeits-Störung kommt...

Ich nehme an, Du meinst, wenn das Mittelalterliche Phantasie-Spektakel zu Euch kommt.

Aber das ist doch schön, wenn Du da immer Kilt trägst. Vielleicht kannst Du Deine Frau ja mal mit nach dort nehmen und zeigen, wie entspannt Du bist, wenn Du in dieser freien Umgebung bist, wenn Du Kilt trägst. Und dass Deine Frau sieht, dass auch andere Männer nicht unmännlich sind, wenn sie Kilts oder Gewänder anhaben.

Offline Celeste

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo
« Antwort #8 am: 08.12.2022 15:54 »
.
Ich nehme an, Du meinst, wenn das Mittelalterliche Phantasie-Spektakel zu Euch kommt.

Aber das ist doch schön, wenn Du da immer Kilt trägst. Vielleicht kannst Du Deine Frau ja mal mit nach dort nehmen und zeigen, wie entspannt Du bist, wenn Du in dieser freien Umgebung bist, wenn Du Kilt trägst. Und dass Deine Frau sieht, dass auch andere Männer nicht unmännlich sind, wenn sie Kilts oder Gewänder anhaben.

Interessanterweise kann sie es da akzeptieren, nur sonst nicht.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Hallo
« Antwort #9 am: 10.12.2022 12:47 »
Hallo Celeste

Willkommen im Forum. Schön das Du Dich vorgestellt hast.
Ja MPS gibts ja in Deiner Nähe
In Bad Säckingen oder Weil am Rhein.
Ich gehe meist Ende August zum MPS nach Speyer.

Ja, es stimmt, auf solchen Events sehe ich viel mehr Männer in Röcken oder Kilts als sonst.
Aber es geht auch anderswo.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.026
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo
« Antwort #10 am: 10.12.2022 13:32 »
Das mit “nur Mut” geht leider nicht. Meine Frau weiß zwar von meiner Leidenschaft, will es aber weder wissen noch unterstützen. Und durch ihren Beruf wäre sie im Dorf schnell abgestempelt. Ich muss also Rücksicht  nehmen und kann den roch nur in der Ferne, zB Stuttgart, tragen.

Hallo Celeste und willkommen om Forum.

Ich denke, es kommt vor allem darauf an, welchen Rock, man trägt. Ein Kilt geht nach meinen Erfahrungen überall. Einen Kilt kannst du im Dorf tragen, das andere, falls nötig, in Stuttgart. Aber nicht vergessen: Wo du bist, können auch die sein, die es nicht sehen "dürfen",

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo
« Antwort #11 am: 12.12.2022 15:17 »
Hallo Celeste,

Herzlich Willkommen hier,
Du wirst her soviel Meinungen wie es Mitglieder sind finden. Lass Dich inspirieren, und finde Deinen eigenen Weg.

Bis demnächst,
Jürgen

Offline Celeste

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo
« Antwort #12 am: 12.12.2022 16:53 »
Danke für die netten Begrüßungen.
Falls mal jemand zwischen Basel und Bregenz, entlang des Hochrhein, einen Event weiß, oder ein Treffen mag, würde ich mich freuen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up