Autor Thema: Stiefel  (Gelesen 49073 mal)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Stiefel
« am: 03.03.2006 12:29 »
Hallo,
ich habe öfter mal nach Schaftstiefel für Herren gesucht. Ohne Erfolg. Jetzt fand ich durch den Hinweis aus einem anderen Posting folgenden Stiefel im Bereich für Damen in doch recht typischen Damengrößen ::) Größen 42 bis 46 ! :P
Verstehe ich da irgend etwas falsch ? >:(

http://www.schuh-kauffmann.de/info.php?kat=d&id=279-00-52-009

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Andree

  • Gast
Re:Stiefel
« Antwort #1 am: 03.03.2006 12:52 »
Hallo Günter,

irgendwie sieht der aus wie ein Reitstiefel.

Die Größenangabe könnte daher kommen, dass Reitstiefel häufig unisex sind.


Gruß
Andree

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Stiefel
« Antwort #2 am: 03.03.2006 13:03 »
Hallo Günter,

das ist schon richig, dass die Schuhwerk in großen Größen haben. Genau dieses Modell hatte ich mir neulich auch mal bestellt, die dann in der Größe 45 doch etwas klein ausgefallen sind.

Die waren auch recht fix mit der Lieferung. Ich hab das Paket jedoch wieder zurück geschickt, weil die mir in Natura dann doch nicht 100%ig gefallen haben.

Etwas rustikaler sind diese hier: (da muss man sich leider etwas durchklicken) http://www.fc-moto.de => Produkte => Stiefel (etwas runterscrollen) => Biker Boots => und dann ziemlich am Ende der Seite das Model "Patrol".

Irgendwie das das immer so eine Sache mit Bestellungen, wenn's dann nicht richtig passt.

Grüße
Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Stiefel
« Antwort #3 am: 03.03.2006 13:05 »
Nochmal Hallo,

die haben tatsächlich was von Reitstiefeln. Und Lederreitstiefel kosten ein Schweinegeld, weil die fast nur auf Mass hergestellt werden, wie ich inzwischen in Erfahrung bringen konnte.

Und hier gab es bis vor ein paar Wochen "Police-Stiefel". Scheinbar wurden die aus dem Sortiment genommen, ich hab sie jedenfalls nicht mehr finden können.
http://www.harrys-biker-store.de/

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Stiefel
« Antwort #4 am: 03.03.2006 21:06 »
Größen 42 bis 46 ! :P
Verstehe ich da irgend etwas falsch ? >:(
die größe ist korrekt. schuh kaufmann vertreibt schuhe in übergrößen. steht auch auf der startseite.
http://www.schuh-kauffmann.de

MFG michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Stiefel
« Antwort #5 am: 02.11.2006 13:17 »
Und hier gab es bis vor ein paar Wochen "Police-Stiefel". Scheinbar wurden die aus dem Sortiment genommen, ich hab sie jedenfalls nicht mehr finden können.
http://www.harrys-biker-store.de/

Hallo,

ich hab das erwähnte Model jetzt woanders wieder gefunden.
http://www.noctemwear.com/ > Warengruppe "Boots und Schuhe" > Unisex > dann weiter zur 2. Seite.

Da ich mir vorgenommen habe, in der kommenden Woche Berlin zu besuchen, werde ich mir die Stiefel dort direkt vor Ort mal anschauen.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Dumbledore

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag was ich mag
Re:Stiefel
« Antwort #6 am: 02.11.2006 13:43 »
Hallo zusammen,

Berlin scheint ein gute Pflaster zu sein. Schuh-Kauffmann hat eine Niederlassung im Europa-Center, ich habe mir neulich bei Grandezza (Ãœbergrößengeschäft für Damen, Passauer Straße, Querstraße zum Tauentzien) ein paar Reiststiefel gekauft. Bild: http://www.vabene-shoes.com/d/inhalt/firma/firma4.asp

Außerdem gibt es noch weitere Läden für Damenschuhe in Ãœbergröße und zum Teil ein paar schöne Stücke, die auch recht derb sind.

Viel Spaß in Berlin, Reinhard.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Stiefel
« Antwort #7 am: 09.11.2006 17:20 »
Hallo zusammen,

hier nun der angekündigte "Stiefel-Tester-Bericht".

Zuvor jedoch: ich war schon einige Jahre nicht mehr in Berlin und ich war echt "platt", was sich da in er Zwischenzeit so alles getan hat.

Da hab ich den Artikel wohl nicht aufmerksam gelesen, dass mir da die andere Adresse nicht aufgefallen ist.

Ich weiß nicht, ob die Firma Schuh Kauffmann im Europa Center nicht auf mich als Kunden angewiesen war. Ich war noch nicht ganz in dem Laden drin wurde ich schon von einer älteren Verkäuferin angeblafft. Ich wollte mich eigentlich erst einmal umschauen und als ich gefragt wurde was ich wollte und geantwortet  habe, dass ich mich für Stiefel interessiere kam da nur: "Herrenschuhe gibt's hier erst ab Größe 47".  Da war mir die Lust, mich dort umzuschauen bereits vergangenen, und bin wieder gegangen.

Die Stiefel in dem Gothic Laden waren allerdings nicht schlecht. Die Schäfte hatten eine "Traumhöhe", geschätzt ca. 50 cm. Die Stiefel sind aus stabilem/kräftigen Leder und die Sohlen haben ein gutes Profil. Auf der Innenseite der Schäfte waren Schlaufen für Stiefelhaken wie bei Reitstiefeln und mit hellem Leder ausgefüttert. Allerdings sind die ohne Reißverschluss.

Wie befürchtet haben die mir dann nicht gepasst, wie die meisten Schuhe ohne Schnürbänder, Riemen oder was auch immer. Das ist ein mir bekanntes Problem und wenn ich dann beim Laufen das Gefühl habe, dass die mir Schuhe von den Füßen fallen, lasse ich die Finger davon. Dafür hab ich dann dort noch nen schwarzen Rock gekauft.

Fündig geworden bin ich neulich schon in Wiesbaden bei Goertz17 und heute war ich wieder dort. Die Schäfte sind zwar nicht ganz so hoch, aber immerhin 40 cm und die Stiefel sind im Vergleich zu den "Gothic Stiefeln" etwas "feiner", allerdings könnten die Schäfte am oberen Rand etwas enger sein. Das Modell ist schwarz und von Belmondo (Görtz17 Nr.: 151 70 449 / 725 398 01) aber leider nicht im Internet zu sehen.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stiefel
« Antwort #8 am: 16.11.2006 18:18 »
Hi zsammen,

bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Stiefeln. Jetzt bin ich tatsächlich in der Galeria Kaufhof fündig geworden, ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen!
Herrenstiefel von Camel Active, Schafthöhe 34 cm. Hab sie dann auch nach längerer Suche im Internet bei Schuhe Kipp wiedergefunden, allerdings nur in Ãœbergrößen 12-14. Im Kaufhof gab es sie aber in Normalgrößen, ich hab welche in Größe 10 genommen. Super Qualität und schön zu tragen.

Schöne Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stiefel
« Antwort #9 am: 16.11.2006 18:22 »
Ich bin's nochmal.

Das Bild bei Schuhe Kipp kommt nicht so ganz toll rüber, die Stiefel sehen im Original meiner Meinung nach viel besser aus.

Nochmal Gruß

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Stiefel
« Antwort #10 am: 16.11.2006 22:21 »
Hallo Anthares,

neulich in Berlin hab ich auch im KaDeWe in der Herrenabteilung ziemlich langschäftige Stiefel gesehen -- u. a. von Boss, wenn ich mich recht entsinne, aber die haben mir dann preislich überhaupt nicht "gefallen" (>300 EUR). Die Stiefel bei Görtz (von Belmondo) hab ich für 160 EUR bekommen.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re:Stiefel
« Antwort #11 am: 16.11.2006 22:42 »
...wobei letzteres auch ganz schön gesalzen ist. Irgendwie habe ich das Problem, dass ich einfach nicht weiß, welcher Preis ist für gute Schuhqualität angemessen ist. Ich kenn zwar Billigangeboten wie z. B. DEICHMANN, aber ob das gute Qualität ist, das ist sehr fragwürdig. Früher habe ich dort viele Schuhe gekauft, aber seitdem ich mitbekommen habe, dass auch Kinder in andren Ländern drunter leiden müssen, ist das Thema für mich erledigt. Ich möchte Qualität für einen fairen Preis, aber wo liegt dieser? Ich kann mir nicht vorstellen, dass gute Qualität erst bei über 200 Euro anfängt, wie ich dies von Elegance kenne. Also eingekauft hab ich dort noch nicht, ich habe einige Kataloge zu Hause. Und über die Kleidung, also Röcke usw. brauchen wir gar nicht reden...
Ist jemand von Euch da bewandert?
Danke.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stiefel
« Antwort #12 am: 17.11.2006 08:38 »
@ Magix,

bei Görtz habe ich mich auch umgesehen und muss Dir recht geben. Das, was mir gefiel war von Boss aber bei einem Preis deutlich über EUR 300,-- hab ich mir das nicht angetan.

Die Camel Active Stiefel habe ich dann für EUR 140,-- gekauft und muss sagen, dass die Qualität des Leders und der Verarbeitung tiptop ist.

Schöne Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.520
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Stiefel
« Antwort #13 am: 25.11.2006 19:40 »
Hallo Leute,

ich war gerade auf einem kleinen Einkaufsbummel in München und hab bei der Gelegenheit mal wieder nach hohen Stiefeln geschaut: In einem Schuhgeschäft (Tretter) fiel mein suchender Blick auf und ich wurde von einer Verkäuferin angesprochen, was ich suchen würde.
Mit etwas Bedauern, dass es nur ein Modell gäbe hat siemich zum Regal geführt und mir sehr derbe Knobelbecher für 270€ gezeigt.
Auf meine Bemerkung, dass ich lieber etwas weniger rustikales hätte hat sie ganz vorsichtig - es schien ihr richtig peinlich zu sein - vorgeschlagen ich solle sie doch ein Stockwerk tiefer in die Damenabteilung begleiten, da gäbe es wohl eher das gesuchte, sie hätten auch Ãœbergrößen.

Leider hat sie mich erst dort nach meiner Schuhgröße gefragt, bei 44 war auch hier Schluß und sie bedauerte nicht das Gewünschte zu haben.

Wir haben noch kurz über das Angebot an Herrenschuhen gesprochen und sie meite, fast täglich kämen entsprechende Fragen, aber die Mehrzahl der Männer lehnt es entschieden ab in der Damenabteilung zu suchen; dass es keine entsprechenden Herrenschuhe gibt schob sie auf die Hersteller, die schlicht keine anböten.
Sie zeigte mir noch ein Paar recht ungewöhnliche Herrenstiefletten (Schwarz, schlicht und elegant mit ca. 7cm Blockabsatz) und äußerte ihre Ãœberaschung, dass sie nie geglaubt hätte, die so häufig zu verkaufen.

Auch wenn ich mit leeren Händen wieder rauskam, fand ich die Bedienung ausgesprochen freundlich und kreativ.

Cephalus

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Stiefel
« Antwort #14 am: 26.11.2006 08:50 »
So, in der Damenabteilung kann man Stiefel bis 44 finden? Das hört sich gut an. Ich habe gestern mal nach Stiefel für Männer geguckt: Einziges Ergebnis: Boss für 329 Euro. Auch wenn ich gerne mal ein wenig mehr verprasse: Das muß nun nicht sein.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up