Autor Thema: Stiefel  (Gelesen 49072 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Stiefel
« Antwort #15 am: 26.11.2006 11:16 »
Hallo,

ihr habt schon recht, dass 160 EUR auch nicht grad ein "Pappenstiel" sind und "nen Goldesel" hab ich auch nicht. Ich hatte Anfang diesen Jahres eine Internet-Bestellung an Schuh-Kauffmann, die hab ich dann aber auch gleich wieder zurück geschickt, weil die Teile mir live und Farbe dann doch nicht so zugesagt haben. Preislich lagen die auch bei rund 130 bis 140 EUR. Etwas derbere "Police-Stiefel" aus einem Gothic Shop hatten die gleiche Preisklasse. Im vergangenen Jahr hatte ich auch schon mal andere Motorradstiefel probiert, die rund 190 EUR kosten sollten und lederne Reiterstiefel gibt's -- von der Stange -- auch erst ab ca. 200 EUR. In einem Fachgeschäft für Reiterzubehör hab ich dann erfahren, dass viele sich die Stiefel anfertigen lassen und da braucht man unter 300 EUR erst gar nicht danach zu fragen.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass wenn Nachfrage "stimuliert wird", das sich dann auch was am Angebot ändern könnte.

Hier noch ein Beispiel aus einem Motorrad Geschäft im Rhein-Main-Gebiet Modell: Kochmann-Patrol

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stiefel
« Antwort #16 am: 26.11.2006 13:12 »
Hallo Magix,

wirklich gute Schuhe kosten eben verdammt viel Geld. Meine normalen Halbschohe kosten etwa 250 EUR das Paar. Dafür halten sie auch locker 10 Jahre. Das ist bei mir auch wichtig, weil mein linkes Bein kürzer ist und daher der linke Schuh beim orthopädischen Schuhmacher extra erhöht werden muß.
Wenn du wirklich solche Stiefel willst, würde ich an deiner Stelle schon etwas mehr anlegen.
Ich habe mir letztes Jahr welche für 60 Euro gekauft und bin mit ihnen nicht zufrieden.

Gruß
Conne

P.S. mir ist gerade noch dieser Laden in Stuttgart eingefallen:
www.bootsbyboots.de

Auch nicht billig, dafür selber gemacht

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Stiefel
« Antwort #17 am: 27.11.2006 20:41 »
Hallo!

Dass man für vernünftige Stiefel ein doch etwas größeres Sümmchen auslegen muss, das ist leider auf jeden Fall richtig.

Ich habe mir auch einmal billige Stiefel mit höherem Absatz bei Deichmann gekauft. Mit denen wird man aber allenfalls glücklich wenn man gern "driftet", was ich zwar bei Autos recht cool finde, bei Schuhen jedoch weniger.

Ein ander Mal habe ich 100 Euros investiert und siehe da - mit den Dingern konnte ich selbst mit > 10 cm Absätzen sehr bequem und kontrolliert laufen.

Momentan bewege ich mich auf Herren-Cowboy-Boots mit 4 cm (?) Absätzen fort und bin super happy damit.

Gruß von hirti
(der heute die Vorzüge eines gemütlichen Waldviertler Pubs mit WLAN genießt)

Offline Rockschwabe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Stiefel
« Antwort #18 am: 22.01.2007 13:51 »
Hi zusammen,

ich habe mir Anfang des Jahres Stiefel mit flachen Absätzen bei Gabor in Rosenheim (Bay) im Werksverkauf geholt. Sie haben gepaßt wie für mich gemacht.

In einem Gespräch mit einem Mitarbeiter konnte ich folgendes in Erfahrung bringen:
Der Trend, Stiefel für Männer anzubieten, wurde von der ganzen Branche schlichtweg verpennt. Die Nachfrage der "Endkunden" sei groß, jedoch haben die Händler auf den entscheidenden Messen das Ordern versäumt. Aufgrund des benötigten Vorlaufs sei es nicht mehr möglich, für diese Wintersaison Herrenstiefel in den Handel zu bringen. Man werde es im Auge behalten und für die nächste Wintersaison entsprechend reagieren.

Meine Stiefel entstammen einer Musterserie, die aber vom Handel nicht bestellt wurde...

Was soll ich dazu sagen?

Grüßlis
Rockschwabe


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stiefel
« Antwort #19 am: 22.01.2007 14:44 »
Hallo Rockschwabe,

wenn die Nachfrage der "Endkunden" so groß ist, bleibt nur zu hoffen, daß die Einkäufer reagieren und zum nächsten Herbst Stiefel ordern.
Die Einkäufer müssen ja schon im Frühjahr/Sommer bestellen, da wird ein Trend schnell mal verpennt.

Grüßle
Conne

Offline Rockschwabe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Stiefel
« Antwort #20 am: 22.01.2007 16:07 »
Hallo Conne,

das seh ich genauso wie Du. Hoffen wir das Beste. Es werden bestimmt nicht die letzten meiner Stiefel sein.

Abgesehen davon ist mir im KdW/Berlin ein Mann (in Begleitung seiner Family) aufgefallen, der ebenfalls sehr schöne hohe Stiefel mit flachen Absätzen getragen. Die Jeans-Hose in die Stiefel gesteckt, wie auch die Frauen es tragen. Es sah sehr sportlich und dynamisch aus.

Grüße
Rockschwabe

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Stiefel
« Antwort #21 am: 24.01.2007 17:26 »
Glück gehabt, habe meine (neu) bei Ebay bekommen. Einziger Nachteil: Sie passen, sind aber von der Länger eher Kategorie "praktizier den Geschlechtsverlehr"-Sorte :-)

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stiefel
« Antwort #22 am: 29.12.2007 17:40 »
Hallo,

ich war heute (in Jeanshose) in einem Schuhladen in Stuttgart, der auch Ãœbergrößen führt. Ich habe dann nach Stiegeln mit etwa knielangen Schaft für Herren gefragt. Erwartungsgemäß gab es keine. Meine Frage, ob sie in der Damenabteilung solche Stiefel mit niedrigen Absatz in Größe 43 haben, die auch für Männer geeignet wären, wurde bejaht. Die Verkäuferin hat mir dann nett geholfen ein Paar zu finden. Ich hab dann nach einigen Suchen eines entdeckt: schwarz, Glattleder, Absatzhöhe 2,5cm, runde Spitze und um den Knöchel ein Riemen sonst keine Verzierung (Schnallel oder so) am Schaft (muß mal ein Bild machen...). Jedenfalls hat die Verkäuferin gemeint, daß diese Schuhe auch von Männern getragen werden können und mir gut stehen. Wie schon erwähnt, war ich in Jeanshose, habe die Hosenbeine aber in die Stiefel gesteckt, wie es die Mädels auch machen (schließlich will man ja auch zeigen, was man gekauft hat).
Ach so, die Schuhe sind von Gabor, das Modell heißt wohl "Cavila" und mit 160 Euro waren sie nicht wirklich billig. Ich denka aber, daß sie ihr Geld wert sind, ein paar Jahre halten und für meine Halbschuhe gebe ich in der Regel mehr aus.
Jetzt muß ich nur noch den linken etwas erhöhen lasen (meine Beine sind nicht gleich lang) und dann können sie auf die Piste. Mit Rock :-).

Grüßle
Conne

So, jetzt sind die gröbsten Tippfehler beseitigt... ;D

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Stiefel
« Antwort #23 am: 29.12.2007 21:31 »
Hi conne,

in welchem Laden warst du denn da? Stuttgart ist mir ja nicht ganz unbekannt...  ;)

Grüßle
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stiefel
« Antwort #24 am: 29.12.2007 23:37 »
Hi Matthias,

das war "Grau" in der Eberhardstrasse. Wenn man die Treppe runtergeht, kommt man in die Abteilung "Frauen Ãœbergröße" und "Manner". In der ersteren haben sie Schuhe bis Größe 45.
Aber man sollte genug Euros mitbringen, billige Ware haben die nicht.

Grüßle
Conne

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Stiefel
« Antwort #25 am: 30.12.2007 18:24 »
Hallo,

am Donnerstag war ich in der Mittagszeit noch schnell in einem Einkaufszentrum in Alzey und dort gab es auch einige erstaunte Blicke als ich -- mit den etwas weiter vorn im Beitrag erwähnten Görtz-Stiefeln und mit einem langem schwarzen Rock -- unterwegs war. Gestern hatte ich mir dann die Jeans in die Stiefel gesteckt und auch da gab's wieder erstaunte Blicke -- eigentlich nur von Frauen. Die Männer achten da vermutlich gar nicht drauf, obwohl am Donnerstag mit Rock hatte ich schon das Gefühl, dass da dem einen oder anderen Geschlechtsgenossen fast die Augen "rausgefallen" wären.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Stiefel
« Antwort #26 am: 30.12.2007 22:50 »
das war "Grau" in der Eberhardstrasse. Wenn man die Treppe runtergeht, kommt man in die Abteilung "Frauen Ãœbergröße" und "Manner". In der ersteren haben sie Schuhe bis Größe 45.
Aber man sollte genug Euros mitbringen, billige Ware haben die nicht.

Ah ja, den Laden kenne ich. Dort war ich vor einiger Zeit auch schon mal, hatte aber leider nichts passendes gefunden.

Grüssle
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Stiefel
« Antwort #27 am: 30.12.2007 22:53 »
am Donnerstag war ich in der Mittagszeit noch schnell in einem Einkaufszentrum in Alzey und dort gab es auch einige erstaunte Blicke -- mit etwas weiter vorn im Beitrag erwähnten Görtz-Stiefeln und mit einem langem schwarzen Rock -- unterwegs war. Gestern hatte ich mir dann die Jeans in die Stiefel gesteckt und auch da gab's wieder erstaunte Blicke -- eigentlich nur von Frauen. Die Männer achten da vermutlich gar nicht drauf, obwohl am Donnerstag mit Rock hatte ich schon das Gefühl, dass da dem einen oder anderen Geschlechtsgenossen fast die Augen "rausgefallen" wären.

Deine Stiefel kenne ich ja nun life und in echt. Ich finde die sehr schick.
Was hast du in dem Einkaufzentrum wohl gekauft...  ::)

Gruß
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stiefel
« Antwort #28 am: 02.01.2008 15:05 »

In einem Gespräch mit einem Mitarbeiter konnte ich folgendes in Erfahrung bringen:
Der Trend, Stiefel für Männer anzubieten, wurde von der ganzen Branche schlichtweg verpennt. Die Nachfrage der "Endkunden" sei groß, jedoch haben die Händler auf den entscheidenden Messen das Ordern versäumt. Aufgrund des benötigten Vorlaufs sei es nicht mehr möglich, für diese Wintersaison Herrenstiefel in den Handel zu bringen. Man werde es im Auge behalten und für die nächste Wintersaison entsprechend reagieren.




Jetzt, fast ein Jahr nach diesem Beitrag, stelle ich fest: Die schlafen anscheinend immer noch, wenn ich mir das Angebot so ansehe, ist es schlicht und ergreifend nicht vorhanden.

Gruß

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stiefel
« Antwort #29 am: 02.01.2008 15:10 »
Gestern hatte ich mir dann die Jeans in die Stiefel gesteckt und auch da gab's wieder erstaunte Blicke -- eigentlich nur von Frauen.


Hi,

ob ich mir die Jeans in die Stiefel stecke, oder die Hosenbeine bis ans Schaftende aufkrempele, interessiert offensichtlich niemanden. Mir sind noch niemals entsprechende Blicke von meinen Mitmenschen aufgefallen (obwohl ich schon drauf achte, ob jemand hinsieht).

Schöne Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up