Autor Thema: Stiefel  (Gelesen 49076 mal)

Offline Helmuth

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Heute Kilt - morgen doch im Rock - hmm überleg....
    • H e l R e t t . d e
Re:Stiefel
« Antwort #30 am: 02.01.2008 15:35 »
Stiefel für Männer in Ãœbergrössen, da bekomme ich nur 30-Loch-Springerstiefel mit Stahlkappe. Da brauche ich allerdings Grösse 46.....

Bei C&A habe ich neulich Damenstiefel mit flacher Sohle für 59.90 EUR gesehen. Leider sind die mit Grösse 44 etwas knapp, sonst hätte ich die sofort gekauft......

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt

Helmuth
;)

PS: GABORschuhe sind sein Preis wert und halten auch ein paar Jahre....... *anmerk*
Zitat
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 << @conne, meist Du sowas in der Art, das sind Jollys von GABOR
Die Frage, was ziehe ich heute an?
Kilt, Rock oder doch den Anzug mit Krawatte? Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und entscheide locker und entspannt.........

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stiefel
« Antwort #31 am: 02.01.2008 20:00 »
Hallo Helmuth,

ich finde das Modell nicht auf der Homepage von Gabor. Hätte doch den Karton mitnehmen sollen, da wäre sicher eine Artikelnummer drauf....

Heut konnte ich mir das Rezept für die Schuherhöhung abholen, morgen bring ich sie zum Schuster und dann wird es wohl eine Woche dauern....

Grüßle
Conne


@Matthias, wenn es nicht Ok ist, daß ich einfach einen Link auf das Bild gesetzt habe, dann schmeiß ihn weg.

Ergänzt, 03.01.:
So, jetzt hab ich doch noch bei einem Versender (manchmal ganz geschickt, die Anzeigen im Forum) ein Bild gefunden. Den hab ich in Schwarz. das kann man sich einfacher vorstellen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Stiefel
« Antwort #32 am: 03.01.2008 00:22 »
@conne, der Link zu dem Bild ist schon in Ordnung.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline chaver

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich reise gerne im Rock.
Re:Stiefel
« Antwort #33 am: 04.01.2008 17:15 »
Stiefel für Männer in Ãœbergrössen, da bekomme ich nur 30-Loch-Springerstiefel mit Stahlkappe. Da brauche ich allerdings Grösse 46.....

Bei C&A habe ich neulich Damenstiefel mit flacher Sohle für 59.90 EUR gesehen. Leider sind die mit Grösse 44 etwas knapp, sonst hätte ich die sofort gekauft......

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt

Helmuth
;)

PS: GABORschuhe sind sein Preis wert und halten auch ein paar Jahre....... *anmerk*
Zitat
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 << @conne, meist Du sowas in der Art, das sind Jollys von GABOR


Offline chaver

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich reise gerne im Rock.
Re:Stiefel
« Antwort #34 am: 04.01.2008 17:17 »
Hallo an alle Stiefel-Liebhaber.

Stiefel in Ãœbergröße kaufe ich bei Georg Horsch, München, am Sendlinger-Tor-Platz, Ecke Sonnenstraße. - nicht zu verfehlen.
Die haben ab Größe 43 - auch "Damen-" und Männerstiefel.

Noch ein gutes neues Jahr hinterher.

chaver aus Ingolstadt

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stiefel
« Antwort #35 am: 14.01.2008 20:39 »
Hallo Chaver,

es gibt durchaus Frauen, die wortwörtlich auf großem Fuß leben und Schuhe in 43 und größer brauchen. Als ich mir obiges Paar Stiefel gekauft haben, in der Abteilung "Ãœbergröße Damen" waren etwa 4-5 Frauen, die auch Schuhe mit 43 und größer probiert haben.
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, daß mir ein Paar Stiefel in 43 zu groß waren. Bei Herrenschuhe ist 43 für mich das Minimum. Die Stiefel haben auch 42 1/2....Gut, das ist jetzt nicht repräsentativ, da ich nur wenige Paare probiert habe. Bescheissen die bei den Frauen?

Grüßle
Conne


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Stiefel
« Antwort #36 am: 15.01.2008 13:22 »
Hallo Chaver,

es gibt durchaus Frauen, die wortwörtlich auf großem Fuß leben und Schuhe in 43 und größer brauchen. Als ich mir obiges Paar Stiefel gekauft haben, in der Abteilung "Ãœbergröße Damen" waren etwa 4-5 Frauen, die auch Schuhe mit 43 und größer probiert haben.
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, daß mir ein Paar Stiefel in 43 zu groß waren. Bei Herrenschuhe ist 43 für mich das Minimum. Die Stiefel haben auch 42 1/2....Gut, das ist jetzt nicht repräsentativ, da ich nur wenige Paare probiert habe. Bescheissen die bei den Frauen?

Grüßle
Conne



Hallo Conne!

Das scheinen sogenannte "Schmeichelgrößen" zu sein. Ich kenne das von den Röcken. Oft stelle ich fest, dass ein Rock in meiner Größe (44) zu weit ist, ein 42er paßt dann auf einmal. Da ich aber nicht plötzlich so abgenommen habe, habe ich mal zuhause nachgemessen und festgestellt, dass es sich tatsächlich um einen 44er Rock handelt. Besonders bei Jeansröcken ist mir das aufgefallen. Viele Girlie-Geschäfte wie Pimkie oder Orsay arbeiten mit solchen verkaufsfördernden "Tricks". Ich nehme an, dass das  bei den Schuhen ähnlich ist.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stiefel
« Antwort #37 am: 15.01.2008 22:20 »
Hallo Ferdi,

das ist mir bei Röcken auch schon aufgefallen. Je nach Laden brauch ich 44 oder 42 oder 46. Auch deshalb probier ich immer an.
Bin mir nur nicht so sicher, ob das wirklich "Schmeichelgrößen" dind, oder ob nicht doch jeder Hersteller die Größe als eher unverbindliche Norm ansieht.
Bei Jeanshosen ist es ähnlich. Levi 501 passt, anderer Hersteller mit gleicher Größenangabe passt nicht...
Aber bei Herrenschuhen hatte ich noch nie (seit ich erwachsen bin) kleiner als 43.

Naja, vieleicht ist die Neuvermessung zur Ermittlung neuer Konfektionsgrößen doch nicht so schlecht.

Grüßle
Conne

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Stiefel
« Antwort #38 am: 15.01.2008 22:43 »
Die Größen bei Jeanshosen und auch vielen Jeansröcken ist ja in Inch angegeben. Wenn da W33 draufsteht, dann sollte die weite doch genau 33 Zoll betragen - komisch...
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.520
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Stiefel
« Antwort #39 am: 16.01.2008 09:23 »
Hallo,
ich denke die Differenzen sin oft auch durch den Schnitt bedigt, gerade wenn Männer Damengrößen tragen.

Ich kann bei mir jedenfalls gut nachvollziehen, dass mehr auf die Hüfte geschnittene Sachen eine eher kleinere Größe haben müssen um zu passen, Röcke die in der Taillie getragen werden müssen dagegen größer sein.
Aufgrund der unterschiedlichen Proportionen von Männern und Frauen erscheint mir das auch logisch.

Cephalus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Stiefel
« Antwort #40 am: 17.01.2008 22:40 »
Da hast du natürlich recht. Frauen haben ein ein breiteres Becken und eine schmalere Taille als Männer. Daran hatte ich in dem Moment gar nicht gedacht.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Heinz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • I love wearing tights!
Re: Stiefel
« Antwort #41 am: 03.07.2008 20:43 »
Hallo zusammen
Gibt es irgendwo in der Schweiz die Möglichkeit Stiefel in den Grössen 44 (möglichst ohne Absatz) zu probieren? Die Latex Overknee Stiefel im Erotikmarkt meine ich nicht. Eher im Still wie auf dem ersten Bild in diesem Thread angezeigt wird.

Danke und Gruss

Heinz

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel
« Antwort #42 am: 03.07.2008 21:24 »
Hallo Heinz,

in einem guten Schuhfachgeschäft, das auch Schuhe in Ãœbergrößen führt, wirst du fündig und gut beraten.
In Deutschland muß man dazu in eine größere Stadt, das wird in der Schweiz nicht anders sein.

Gruß
Conne

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.520
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Stiefel
« Antwort #43 am: 04.07.2008 09:34 »
Hallo Heinz,
wenn Versand für Dich in Frage kommt, gäbe es auch noch Schuh Kauffmann der versendet auch in die Schweiz (sogar von der Schweiz aus, so dass Zoll kein Thema ist).

Gruß
Cephalus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Stiefel
« Antwort #44 am: 04.07.2008 22:14 »
Bei Schuh Kauffman hatte ich vor langer Zeit mal Stiefel gekauft. Allerdings im Ladengeschäft, da es von mir dorthin nicht so weit ist. Die Verkäuferin war sehr freundlich und kompetent. Die Qualität dort ist auch erstklassig, allerdings sind die Preise nicht von schlechten Eltern. Für gute Qualität muss man halt etwas mehr ausgeben. Außerdem sind ja die Stückzahlen, die produziert werden wesentlich weniger als bei normalen Schuhgrössen. Das schlägt sich dann natürlich auch im Preis nieder.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up