Autor Thema: Jens hier  (Gelesen 4980 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jens hier
« Antwort #15 am: 31.03.2023 09:02 »
Lieber Jen,

Du bist hier richtig mit Deinem Anliegen! Hier geht es um Männer, die gerne Röcke tragen.

Jetzt kommt ein "aber": Aber wir grenzen uns gegen keinen Geschmack und auch gegen keine Genderidentiät ab. Will heißen: einige hier tragen auch Miniröcke, Blümchenkleider, Strumpfhosen und/oder Heels usw. Und wir haben derzeit zumindest eine Transfrau unter uns. Und mit Stef eine Cisfrau. Alle sind herzlich willkommen, sich einzubringen. Dieses Miteinander verschiedener Geschmäcker, Identitäten und Lebenskonzepte bringt aber auch schon mal Spannungen mit sich, von unterschiedlichen Weltanschauungen und poltischen Meinungen mal ganz abgesehen. Das kann man aber auch als Übungsfeld für das sog. reale Leben nehmen.

Ich z.B. bin heterosexueller Cismann, der gerne auch kurze Röcke, auch mit Blümchen darauf, und Feinstrumpfhosen oder -leggings trägt und auch gerne feine Blusen. Derbere Sachen trage ich aber auch gerne, wenn es z.B. vom Wetter her angenehmer ist oder draußen in der Natur. Was ich hier aber gelernt habe: Echtes Mannsein hängt nicht von solchen Äußerlichkeiten ab, genau so wenig wie echtes Frausein. Und echtes Diverssein auch nicht. Mir ist eh echtes Menschsein wichtiger.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Antw:Jens hier
« Antwort #16 am: 31.03.2023 09:07 »
Herzlich Willkommen Jen

Deine Freundin hat hier ganz schön für Aufruhr gesorgt. Da kam man gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen.
Bin auch erst seit kurzem hier und habe sehr schnell mitbekommen, dass einige genauso starr in Ihren Einstellungen sind, wie die kompletten Rockzweifler.
Gerade wir sollten doch tolerant sein und dem anderen seine Bekleidung und Einstellung nicht madig reden.

Keine Miniröcke oder Blümchenkleider. Auch keine Strumpfhosen oder Heels oder der Gleichen, was den Eindruck erwecken könnte ich möchte mein Mann sein aufgeben.

Du hast nun lange Röcke für Dich entdeckt. Was auch schon vielen zu feminin sein könnte.
Gerade deswegen solltest Du Dich von diesem Gedanken lösen und andere nicht in eine Schublade stecken.
Du magst es nicht und das ist zu akzeptieren.
Aber nur weil andere sowas tragen, möchten sie nicht gleich zur Frau werden oder Ihr Mann sein aufgeben.
Leben und Leben lassen.

Das Forum ist für Männer im Rock gedacht. Da die Übergänge zu Transgendern oder Crossdressern sehr fließend sind.
Wirst Du auch solche Menschen hier treffen.
Solange sie keinem weh tun. Ist es Ihr Leben und da darf jeder tun und machen was er möchte.


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Jens hier
« Antwort #17 am: 31.03.2023 09:28 »
Hallo Jen

Als ich 20 oder 30 war, konnte ich mir gar nicht vorstellen, überhaupt einen Rock zu tragen. Kontakte zur Gothicszene hatte ich nicht, geschweige denn nach Schottland. Doch insgeheim beneidete ich im Sommer die Frauen um ihre luftigen Röcke und Kleider, während Männer nur Hosen tragen sollen und bei "besseren" Anlässen auch kurze Hosen verpönt sind.

Mit 30 kam dann langsam das Internet. Zuerst mit analogem Moden und teuren Telefonrechnungen..
2013 (mit 45) sah ich dann  im Sommer auf einem Festival junge Männer im Sarong.
Kurz danach hab ich mir Sarongs im Internet bestellt und diese dann an heißen Sommertagen getragen. Mit Duldung meiner Frau. Zunächst im Garten und Urlaub, auf dem Heimweg dann wieder in Hose.
Sommer 2015 trug ich fast den ganzen Sommer über Sarongs in der Freizeit, inzwischen auch in der Homezone. Juli 2015 hab ich mich im Forum angemeldet und mir für den Herbst einen langen Jeansrock bestellt.
Und wo ich dann schon einen Rock getragen hab, bin ich dann irgendwann damit in einen Laden spaziert und hab mir einen anderen Rock anprobiert und gekauft. Inzwischen sind eine Vielzahl weiterer Röcke und inzwischen auch Kleider dazugekommen. Auch ich bin Mann, hetero und verheiratet.

Übrigens hat meine Frau, als ich sie kennenlernte, nur Hosen und Shirts getragen, nicht mal Trägertops. Und wollte im Sommer an warmen Tagen nicht vor die Tür.
Inzwischen trägt sie auch gelegentlich mal Rock oder Kleid. Aber nur bei schönem warmem Wetter.

Die von Dir favorisierten Röcke finde ich gut tragbar, für mich sind es eher Winterröcke, gut tragbar ohne Strumpfhosen oder Leggings, für die heißen Sommer in Süddeutschland bevorzuge ich aber leichtere Stoffe.

Aber jetzt einfach mal langsam anfangen und Zeit lassen. Bis ich quasi nahezu überall Rock tragen konnte und sich Frau, Freunde Nachbarn usw. daran gewöhnt haben, sind ca. drei Jahre ins Land gegangen. Und meinem Selbstbewusstsein hat das nicht geschadet, im Gegenteil 😎

Ich finde es gut, das Dich Deine Freundin dahingehend unterstützt 👍


Wie das mit dem Forum funktioniert, das findest Du noch heraus, Ansichten und Meinungen gibt es viele, Man muss nicht auf alles antworten.
Es gibt hier die unterschiedlcheTypen, die aus unterschiedlichen Gründen Röcke tragen.
Leben und leben lassen, so halte ich es auch

So, mal wieder ein langer Text von mir, erstmal genug von meiner Seite dazu.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Jens hier
« Antwort #18 am: 31.03.2023 11:27 »
Hallo Jen, schön, dass du hier im Forum bist, auch wenn Stefanie sehr hart empfangen wurde, sieht die Begrüßung bei dir freundlicher aus und ich hoffe, der Ton bleibt im Forum wieder freundlicher. Wir können unterschiedlicher Meinungen sein, sollten aber in unseren Antworten nicht verletzen, was hier aber immer wieder passiert ist, aber die Zukunft kann wieder besser werden und von daher hoffe ich, dass Du dich hier wohl fühlst, denn auch mir (mittlerweile über 70) hat das Forum geholfen, Rock und jetzt auch Kleid als hetero Mann (!) zu tragen. Auch meine Frau war anfangs extrem dagegen, hat es nach vielen Jahren aber akzeptiert und hilft beim Einkauf, somit hast du es mit Stefanie deutlich leichter, weil sie dir von Anfang zur Seite steht. Ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen. LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Jens hier
« Antwort #19 am: 31.03.2023 11:53 »
Hallo Micha, jetzt zeichne ich mich mal wieder als Kaffeesatzleser aus:

...Aber wir grenzen uns gegen keinen Geschmack und auch gegen keine Genderidentiät ab. Will heißen: einige hier tragen auch Miniröcke, Blümchenkleider, Strumpfhosen und/oder Heels usw. Und wir haben derzeit zumindest eine Transfrau unter uns. Und mit Stef eine Cisfrau. Alle sind herzlich willkommen, sich einzubringen. ...

Letzter Zitat-Satz: Ja, unbedingt. Die anderen Sätze davor auch - ausser Satz Nummer 1 im Zitat.

Doch!

Norddeutsche grenzen sich gegen Süddeutsche ab. Nur mal als Beispiel. Eisenbahnfahrer gegen Autofahrer. Heteros gegen Gemischte.

Sich abgrenzen ist doch nicht schlimm. Gehört zur Identitätsbildung dazu.
Was oft fehlgedeutet wird: Sich abgrenzen heisst nicht automatisch: andere ausgrenzen!

Und das gegenseitige Sich-Akzeptieren ist doch etwas schönes, manchmal Tellerrand-Erweiterndes.

Doof wird's nur, wenn irgendwer meint, er müsse was gegen andere haben. Besonders doof wird's hier, wenn Cross-, Gemischt-, Trans- oder sonstwie Menschen meinen, das müsse jeder sein, und wenn dann der sich als hetero definierende Mann nicht akzeptiert wird. Denn der steht hier in der Tat mit seinem Rock im Mittelpunkt. Und der darf nicht ausgegrenzt werden. Solange das nicht geschieht, dürfen alle andere mit dabei sein. Selbstverständlich auch Cis-Frauen.

Jetzt wird Jens möglicherweise erst einmal googeln müssen, was "Cis-Frauen" bedeutet. Wir haben unseren Tellerrand hier im Forum schon ein wenig dahingehend erweitert.

Abschließend sei Jens, bevor ich ihn überhaupt begrüße, auch nochmal drauf hingewiesen, dass das eigentlich größte Vorurteil gegenüber Männern in Rock, sie seien schwul, hier im Forum als Inhalt überhaupt keine Rolle spielt. Die Vorwürfe und Vorurteile schon. Aber was nun von uns jeder einzelne ist, das spielt keine wirkliche Rolle thematisch hier im Forum.

Dennoch dürfen gerne alle sich ausdrücklich abgrenzen (sich einordnen), auch die, die hetero sind - das tu ich ja auch, das ist ja auch eine wichtige Botschaft hier im Forum, um gegen leider noch vorhandene Vorurteile an andere Männer im Rock zu senden. Männer im Rock dürfen alles sein. Eben auch: hetero. Klarer Fall!!! Und wer´s nicht ist: Mein Gott, davon ist die Welt noch nicht unter gegegangen. Leben und leben lassen!!!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Jens hier
« Antwort #20 am: 31.03.2023 12:50 »
Hi Jen(s),

willkommen hier im Forum!!!!

Hi. Ich bin Jens. Kurz Jen.(Tschen gesprochen)  Da es zu Jens passt. ...

So begann Deine Vorstellung. Und genau da, bevor es mit den Pünktchen weitergeht, habe ich heute morgen, als ich das las, tief eingeatmet und gedacht (zur Info: gerade J-Namen sind wohl seeehr wandelbar - in Form und Inhalt), bevor ich weiter lese, muss ich mal direkt ins Profil reinschauen.

Und ich war überrascht, dass dort die Angabe "männlich" zuallererst mir ins Auge fiel. Das Profilbild in Fingernagelgröße hatte mich dann auch - positiv - überrascht. Und sogleich sagte mir die Ortsangabe: Ach, guck an, das isser ja, der Freund unserer lieben, neuen Stefanie!!!

Ja, dann weitergelesen; Tekken hat sich dann in weiteren Beiträgen etwas erhellt, jedenfalls war ich froh, dass Du dann gleich auch den grauen Rock erwähnt hast. Denn ich hätte jetzt nur was schwarzes an Dir erwartet!

Sieht auf jeden Fall gut aus. Und die Pose erinnert mich auch an Sitzhaltungen, die ich gelegentlich gerne einnehme.

Was den grauen Rock anbelangt: Ist da kein Etikett eingenäht, woran Du die Marke erkennen kannst?
Oder hat gar Deine Liebste diesen Rock schnell selbst genäht???

Jedenfalls sei beglückwünscht zu Deiner Freundin und wie Ihr mit der Situation umgeht.

Ja, geht durch die dunklen Gassen. Ich glaube, schnell wirst Du den Drang haben, auch mal eine lockere Bar oder so im Rock mit Deiner Liebsten aufzusuchen und Ihr werdet sehen, dass das Leben so unendlich schön sein kann, wenn man sich nicht verstecken muss!

Dein grauer Rock eignet sich hervorragend dazu, Dich auf einen Hocker an der Bar zu positionieren - und alle Beobachter werdet Ihr beeindrucken, welch ein glückliches Paar Ihr beide seid! Eure Ortsangabe lädt dazu ein, Lebensfreude auszudrücken!

Wie Gregor bereits sagte: Du musst Dich ab nun nicht weiterentwickeln. Auch wenn das andere gemacht haben, wie andere Vorredner und mein Namens-Cousin Skirt-Man das schon beschrieben haben.

Auch wenn ich das ebenso gemacht habe. Was ich heute trage - viele Jahre/Jahrzehnte für mich undenkbar! Ja: auch Blümchen (bei einigen Forumskollegen schrillt jetzt wieder ein "Lieblingsthema"-Alarm!). Muss ich aber erwähnen, weil so beispielhaft irgendwie.

Ich hatte schon Blümchenteile, aber quasi nie getragen. Im Gegenteil: in meinen Schränken vor meinen Freundinnen versteckt!
Drauf zurückgekommen bin ich, weil ein als Unterrock gedachter Billigstrock mir irgendwie zu schade war zu verstecken - und es mir gefiel.
Dann bin ich einem langen gemusterten Kleid über den Weg und (förmlich) nachgelaufen, und so kam ich ernsthaft zum Thema Blumen am Mann.
Und nach meiner Wahrnehmung ist auch hier im Forum längst nicht mehr von jedem Hetero-Kollegen Blümchen am Mann verpönt. Und zwar, seit ich das hier gezeigt hatte:
"Die Natur erblüht! Überall spriessen Blüten!"

Und das Kleid vereint ja doch etliches, was eigentlich am Mann verpönt ist: 1. Blümchen, 2. Spitze mit (dadurch) Transparenzen, 3. Kleid (auch das Thema Kleid war - "verständlicherweise" - in diesem Forum noch kurz vorher verpönt), dann 4. noch die blassrosa Schuhe dazu ... undsoweiter...

Keine Miniröcke oder Blümchenkleider. Auch keine Strumpfhosen oder Heels oder der Gleichen, was den Eindruck erwecken könnte ich möchte mein Mann sein aufgeben.


Ja, ich weiss, was Du meinst. Auch wenn ich inzwischen viel mehr für mich erobert habe: a) ich fühle mich trotzdem immer noch männlich!!! - und b) ich verstehe Dich!!!! und c) teilweise geht es mir trotzdem noch immer genauso.

Ich habe immer noch Scheu vor manchem, was trotz großem persönlichem Spektrum mir zu weit geht - ausgesprochene Damenblusen zum Beispiel. Und vor allem: je mehr Details zusammenkommen, desto eher verwirft man ja auch den Eindruck, man sei trotz allem immer noch derselbe - "ganz normale" - Mann wie in angepasstem Jeanshosen-Outfit.

Aktuell aus heute hier im Forum habe ich auch ein Bild im Kopf, wo es für mich meine persönliche Einzelheitsgrenze überschritten hätte - wo ich für mich persönlich auch nicht mehr sagen könnte: Ich möchte noch als Mann "gelesen" werden. Wenn all zu viel zusammenkommt, kippt der Gesamteindruck. Ich bewege mich manchmal auch sehr an meiner Grenze.

Einen kleinen Querschnitt von mir siehst Du hier:
"Mann trägt Rock"
- und schau Dir die verlinkten Beiträge zusammen mit Deinem Schatz an! -
- mir wäre es jetzt zu mühsam, die einzelnen Bildlinks für Dich als Frischling rauszupfriemeln -

Und manche kennen mich hier als "Labertasche".

Noch kurz zu Dir: Als Chef einer IT-Firma kannst Du doch eigentlich machen, was Du willst. Jedenfalls Deinen Mitarbeitern gegenüber. Gerade in der IT ist doch das Erscheinungsbild ziemlich flexibel. Gut, als Chef trittst Du ja dann auch anderen Menschen - Geschäftspartnern - gegenüber, inwieweit Du da dann Rock an Dir gedeihen lässt, musst Du selbst abschätzen.

Also: ich will Dir keinesfalls Kleider oder Blümchen als männlich aufdrängen. Oder das Rocktragen zur Arbeit als ein Musst-Du-unbedingt-tun anpreissen.

Genieß erst mal die gemeinsame Zeit mit Deinem Schatz und mit Eurer gegenseitigen verständnisvollen Wertschätzung - beste Grundlage für eine glückliche Zukunft! Ich freue mich mit Euch, dass wir uns hier im Forum über den Weg gelaufen sind. Und gerne noch öfters. Und ich freue mich auf einen interessanten Austausch weiterhin!!!

Willkommen im Forum!
Gruß
Wolfgang
(aus dem Rhein-Main-Gebiet)

Offline Jen

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Jens hier
« Antwort #21 am: 31.03.2023 13:06 »
Hallo Skirtedman. Ich zieh nicht deinen ganzen Beitrag als Zitat raus. Aber ich danke dir für deine Worte. Das Problem, ich bin noch neu am Markt und da ist es besser Seriös im Anzug zu Terminen zu erscheinen. Ich möchte niemanden abschrecken, wenn ich im Rock auftauche. Und außerdem fehlt mir da noch mehr Vertrauen. Ich bin froh, dass es mit Stef so gut läuft und sie das so akzeptiert wie ich es jetzt mache. Es gibt sicher andere Frauen, die nicht so entspannt damit umgehen.. ich muss mich hier jetzt erstmal wohlfühlen.
Stef verrät mir nicht wo der Rock her ist, aber selbst genäht? Wenn dann ihre Uroma. Die war einst Näherin, was mich aber auf die Idee bringt, mir evtl. über Stef von ihr,  einen für mich perfekten Rock machen zu lassen.
Stefanie sagte, dass es hier auch welche gibt die selbst nähen. Sie hat das wohl schon gefunden. Warum also nicht sowas. Selbstgemachtes?

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Jens hier
« Antwort #22 am: 31.03.2023 16:31 »

Doof wird's nur, wenn irgendwer meint, er müsse was gegen andere haben. Besonders doof wird's hier, wenn Cross-, Gemischt-, Trans- oder sonstwie Menschen meinen, das müsse jeder sein, und wenn dann der sich als hetero definierende Mann nicht akzeptiert wird. Denn der steht hier in der Tat mit seinem Rock im Mittelpunkt.

Da musst du keine bedenken haben  die Cross-, Gemischt-, Trans- oder sonstwie Menschen wie du sie bezeichnest haben sich fast alle schon lange aus dem forum zurückgezogen.
Vielleicht gefiel ihnen das klima nicht mehr ;)

I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jens hier
« Antwort #23 am: 31.03.2023 17:18 »
Hallo Micha, jetzt zeichne ich mich mal wieder als Kaffeesatzleser aus:

...Aber wir grenzen uns gegen keinen Geschmack und auch gegen keine Genderidentiät ab. Will heißen: einige hier tragen auch Miniröcke, Blümchenkleider, Strumpfhosen und/oder Heels usw. Und wir haben derzeit zumindest eine Transfrau unter uns. Und mit Stef eine Cisfrau. Alle sind herzlich willkommen, sich einzubringen. ...

Letzter Zitat-Satz: Ja, unbedingt. Die anderen Sätze davor auch - ausser Satz Nummer 1 im Zitat.

Doch!

Norddeutsche grenzen sich gegen Süddeutsche ab. Nur mal als Beispiel. Eisenbahnfahrer gegen Autofahrer. Heteros gegen Gemischte.

Sich abgrenzen ist doch nicht schlimm. Gehört zur Identitätsbildung dazu.
Was oft fehlgedeutet wird: Sich abgrenzen heisst nicht automatisch: andere ausgrenzen!

Und das gegenseitige Sich-Akzeptieren ist doch etwas schönes, manchmal Tellerrand-Erweiterndes.

Doof wird's nur, wenn irgendwer meint, er müsse was gegen andere haben. Besonders doof wird's hier, wenn Cross-, Gemischt-, Trans- oder sonstwie Menschen meinen, das müsse jeder sein, und wenn dann der sich als hetero definierende Mann nicht akzeptiert wird. Denn der steht hier in der Tat mit seinem Rock im Mittelpunkt. Und der darf nicht ausgegrenzt werden. Solange das nicht geschieht, dürfen alle andere mit dabei sein. Selbstverständlich auch Cis-Frauen.

Jetzt wird Jens möglicherweise erst einmal googeln müssen, was "Cis-Frauen" bedeutet. Wir haben unseren Tellerrand hier im Forum schon ein wenig dahingehend erweitert.

Abschließend sei Jens, bevor ich ihn überhaupt begrüße, auch nochmal drauf hingewiesen, dass das eigentlich größte Vorurteil gegenüber Männern in Rock, sie seien schwul, hier im Forum als Inhalt überhaupt keine Rolle spielt. Die Vorwürfe und Vorurteile schon. Aber was nun von uns jeder einzelne ist, das spielt keine wirkliche Rolle thematisch hier im Forum.

Dennoch dürfen gerne alle sich ausdrücklich abgrenzen (sich einordnen), auch die, die hetero sind - das tu ich ja auch, das ist ja auch eine wichtige Botschaft hier im Forum, um gegen leider noch vorhandene Vorurteile an andere Männer im Rock zu senden. Männer im Rock dürfen alles sein. Eben auch: hetero. Klarer Fall!!! Und wer´s nicht ist: Mein Gott, davon ist die Welt noch nicht unter gegegangen. Leben und leben lassen!!!

Ich bleibe, lieber Wolfgang. aber doch dabei, denn das "wir" das ich meine, umfasst Menschen mit verschiedenen Genderidentitäten, z.B. Dich und Jean. Und gegen welche Genderidentität sollte sich ein gendergemischtes Kollektiv abgrenzen? Dass Jean sich gegen Cismänner abgrenzt und Du Dich gegen Transfrauen ist nicht was, was ich mit dem "wir" meinte. Verstehtst Du?

LG, Micha



Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jens hier
« Antwort #24 am: 31.03.2023 17:21 »
Hallo Skirtedman. Ich zieh nicht deinen ganzen Beitrag als Zitat raus. Aber ich danke dir für deine Worte. Das Problem, ich bin noch neu am Markt und da ist es besser Seriös im Anzug zu Terminen zu erscheinen. Ich möchte niemanden abschrecken, wenn ich im Rock auftauche. Und außerdem fehlt mir da noch mehr Vertrauen. Ich bin froh, dass es mit Stef so gut läuft und sie das so akzeptiert wie ich es jetzt mache. Es gibt sicher andere Frauen, die nicht so entspannt damit umgehen.. ich muss mich hier jetzt erstmal wohlfühlen.
Stef verrät mir nicht wo der Rock her ist, aber selbst genäht? Wenn dann ihre Uroma. Die war einst Näherin, was mich aber auf die Idee bringt, mir evtl. über Stef von ihr,  einen für mich perfekten Rock machen zu lassen.
Stefanie sagte, dass es hier auch welche gibt die selbst nähen. Sie hat das wohl schon gefunden. Warum also nicht sowas. Selbstgemachtes?

Was ist, lieber Jen, eigentlich aus den beiden kurzen Röcken geworden, dem weißen und dem blauen, die Stef für Dich bestellt hat?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Jens hier
« Antwort #25 am: 31.03.2023 18:52 »
Tja Mas die Röcke waren über Nacht geliefert worden und sind über Nacht zurück gegangen. Dann wurde ein grauer Rock gekauft aber nun verstehe ich nicht warum die Herkunft unklar ist und er vielleicht genäht wurde und das ggf von der Uroma……,
Na ja. 🤔
Aber toll das die Uroma das noch schafft…
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Jens hier
« Antwort #26 am: 31.03.2023 20:45 »
Die Uroma hat sich inzwischen auch hier angemeldet. Jetzt wirds wirklich peinlich Leute

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Jens hier
« Antwort #27 am: 31.03.2023 21:02 »
Peter weißt du was ? Wir beide geben da auch einen Rock in Auftrag. Jeansstoff wäre ok. Für mich schwarzer Stoff😉😂
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Stefanie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pronomen: Sie
Antw:Jens hier
« Antwort #28 am: 31.03.2023 21:48 »
Peter weißt du was ? Wir beide geben da auch einen Rock in Auftrag. Jeansstoff wäre ok. Für mich schwarzer Stoff😉😂

Er kann es nicht lassen. Jeden Thread kapert der mit seinen Verschwörungstheorien. Zum Kotzen. Und es zeugt nicht von einer Reife, die des Alters entspricht. 🤮🤮🤮also nicht nur mein Tampon Freund. Nein. Es sind scheint so, echt immer die Gleichen. Es gibt eine echte Abgrenzung  hier zwischen vernünftigen Menschen und Spinnern. Echt schlimm.
Denn als der Schöpfer an die Erschaffung des Weibes gekommen war, da stand er still, als wenn er nichts vortrefflicheres zu erschaffen hätte als sie, und bei ihr findet sich alle Weisheit und Macht des Schöpfers vollkommen.

Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jens hier
« Antwort #29 am: 31.03.2023 21:50 »
Die Uroma hat sich inzwischen auch hier angemeldet. Jetzt wirds wirklich peinlich Leute

Ja, die Uroma Elsbeth ist Timper.

Ich denke, inzwischen wird es wirlich zu toll hier.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up