Hallo!
Ich hatte mir übrigens vorab
eine kleine "Rutsche" gebaut die es erleichtert hat, das Thema Kleid in der Arbeit umzusetzen:
Letzten Monat fand der heurige Führungskräfte Campus unserer Firma statt.
Mit dabei waren fast alle Führungskräfte aus Österreich inklusive Geschäftsleitung.
Da gab es tagsüber Workshops zu Führungsthemen und abends dann gemeinsames Abendessen. Dieses pflegt unsere Trainerin immer zu würzen indem jeder etwas persönliches zu einem bestimmten Thema erzählt.
Diesmal hieß das Thema "mein Spleen" oder "meine geheime Leidenschaft".
Erst hab ich ein wenig überlegt und dann hatte ich doch mein Thema. "Zufällig" hatte ich einen Rock eingepackt den ich auch zum Abendessen anzog. Als ich zum Speisesaal kam meinte die Trainerin erstaunt "Oh, Rock, gehört der zur Geschichte?" und unser Geschäftsleiter "wir kennen das schon
"
Als ich an der Reihe war begann ich mit "meine Leidenschaft ist Mode" - worauf "ist nicht geheim, wissen wir schon" zu vernehmen war.
Ich hab dann erzählt wie viel Freude ich daran habe, modisch gekleidete Frauen anzuschauen. Dann habe ich weiter erzählt dass ich im Laufe der Jahre immer mehr Freude daran gefunden habe, mich mit Mode zu beschäftigen, mich bunt und kreativ anzuziehen.
Ein richtig großes Erstaunen ging aber durch die Runde als ich begann zu erzählen, dass es in der Männermode zwar viele Möglichkeiten gäbe, für mich aber nicht genug und ich so begann, mich auch bei der Mode der Frauen zu bedienen und irgendwann entschieden hätte, das auch ins Büro zu tragen.
Hier in diesem Forum ist das alles normal und haut keinen vom Hocker, aber das vor versammelter Führungsmannschaft zu erzählen war doch ein ganz schöner Kracher.
Und mir hat es doch einiges Selbstvertrauen gegeben, als ich wenige Wochen später zum ersten Mal ein Kleid im Büro trug.