Autor Thema: Rockkauf im Shoppingcenter  (Gelesen 8961 mal)

Uwe67

  • Gast
Rockkauf im Shoppingcenter
« am: 10.06.2010 12:00 »
Hi Leute,

war grad in einem großen Shoppingcenter (Karlsruhe) ein paar Kleinigkeiten einkaufen und hab in einem Nischenladen (Mode, Damen) auf der Stange am Eingang einen schönen Rock gesehen (Oliv, knielang, Reisverschluss und einige Taschen). Als ich die Verkäuferin fragte wo ich den Rock anprobieren könne hat sie zwar etwas verdutzt gekuckt mich dann aber sehr nett, selbstverständlich und kompetent bedient. Hat mir dann noch die passende Jacke gezeigt und hab dann die beiden Sachen gekauft. Das hat fast eine halbe Stunde gedauert war aber sehr nett, keinerlei Bemerkungen,
Werd ein Foto machen und es in die Bildergalerie stellen.

Grüssle Uwe67

silixflox

  • Gast
Re: Rockkauf im Shoppingcenter
« Antwort #1 am: 10.06.2010 12:02 »
Geht doch.......meistens zumindest.

Wir müssten die Prominenten dazu bringen sich im Rock zu bewegen, dann hätten wir es auch einfacher.

Uwe67

  • Gast
Re: Rockkauf im Shoppingcenter
« Antwort #2 am: 10.06.2010 12:08 »
genau, hat wieder riesisgen Spass gemacht den Rock zu kaufen, die Verkäufern hat neben bei erzählt das es in Landau / Pfalz nicht wenige Männer gäbe die in der Öffentlichkeit Röcke tragen. Und das seine weniger Gothicröcke. Ist doch mal ein Lichtblick.

Grüssle Uwe67

AsiaHarry

  • Gast
Re: Rockkauf im Shoppingcenter
« Antwort #3 am: 10.06.2010 13:23 »
Hallo

Ich hab mir vor ein paar Tagen zwar keinen Rock, dafür aber Schuhe gekauft. Weil  in dem kleinen Geschäft keine Selbstbedienung war, musste ich die Verkäuferin Bitten mir das gewünschte paar Schuhe zum Anprobieren geben. Das ich dabei einen Rock anhatte, hat sie Offenbar kein bisschen gestört... ;D :D


Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockkauf im Shoppingcenter
« Antwort #4 am: 10.06.2010 13:50 »
Man wird zuvorkommender bedient.

Hi,
ich habe auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man als Mann in einem stimmig ausgesuchten Rock in ein Geschäft kommt, zuvorkommend bedient wird.

Das kann natürlich zwei mögliche Gründe haben:

1. Das Personal findet das interessant oder amüsant, oder will sogar was wissen.
oder
2. Das Personal will mich, mit Rücksicht auf die andere Kundschaft, bald wieder los werden.

Beides habe ich schon erlebt.

Grüße aus dem verschwitzten Süden (ich sitze in langer Hose am Schreibtisch),
ChrisBB

McMorghey

  • Gast
Re: Rockkauf im Shoppingcenter
« Antwort #5 am: 11.06.2010 08:51 »
hoi zäme

eine vision: der (männlich!) Verkäufer ist im Rock/Kilt zugegen und berät euch. egal ob ihr hosen oder - eben - rock kauft  :D

@chris: ich sag ja: der rock/kilt ist das sozialste kleidungsstück - ich lern nie so vile leute kennen wenn ich hosen trage  :D

liebi grüess us dr schwiz
wo ich auch im kilt schwitze
McMorghey

Uwe67

  • Gast
Re: Rockkauf im Shoppingcenter
« Antwort #6 am: 11.06.2010 10:24 »
hi,
ich bin in Hosen in den Shop und hab mich so selbstverständlich verhalten als ob ich ein hemd oder irgendwas kaufen wollte und sagte das mir der Rock gefiele und ob ich den Rock anprobieren könne. Nach dem verdutzten kurzen Blick war alles wie sonst auch, NUR das das Gespräch wesentlich tiefgründiger und länger war als sonst. Und mein Gefühl sagt mir das sie es ebenfalls genossen hat.

Grüssle Uwe67

silixflox

  • Gast
Re: Rockkauf im Shoppingcenter
« Antwort #7 am: 11.06.2010 16:36 »
ich denke es ist auch in gewisser weise die angst vor dem unbekannten.
der mann der jetzt einen rock kauft
das ist für den/die verkäufer/in neu aber ich finde auch es kann durchaus eine bereicherung in der sonst eher langweiligen clientel darstellen.
ich habe gestern und auch heute abend ausgang geplant.
gestern wurde ich zuerst durch 3 junge frauen am tisch nebenan belächelt und als ich dann sagte dass alle die mich im kilt sähen, plötzlich so fröhlich und lächelnd seien, hat dann die eine reagiert und meinte
"es sei schon etwas komisch anzuschauen"
ich sagte dann was macht es denn für einen unterscheid nen mann in hosen oder im kilt zu sehen.
ahhh das ist ein kilt, dann ist ja alles klar.
nur weil das gute stück nicht kariert ist wird er meistens verkannt.
plötzlich war alles anders.

man sollte künftig für den rock am mann ein neues wort definieren
es ist das gleiche aber wenn es einen anderen namen hat plötzlich nicht mehr.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockkauf im Shoppingcenter
« Antwort #8 am: 11.06.2010 20:44 »
Kurz zu dem Thema, mein letzter Rockkauf. Ist schon eine Weile her, es war im Februar und ich war in Hose, weil es an dem Tag verdammt kalt war.
Also bei P&C in Stuttgart zwei Jeansröcke ausgesucht, mit den Röcken die Umkleidekabinen angesteuert. Eine Verkäuferin schaut. Ich frage: "Kann ich die mal anprobieren?". Antwort: "Ja, klar".

Einen hab ich dann genommen.

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rockkauf im Shoppingcenter
« Antwort #9 am: 11.06.2010 21:07 »
Hallo Uwe,

Ich bin schon oft in die Läden gegangen und habe nach einem Rock gesucht und auch die Verkäuferin gefragt. Selten habe ich etwas gekauft. Was solls. Das kennen die Vekäuferin von den Frauen reichlich. Ich habe das am Anfang meiner Rockkarriere gemacht, auch um mich zu beruhigen. Es beruhigt tatsächlich. Man wird immer freundlich bedient.

Manchmal werde ich bei der Frage nach einem Rock für mich in die Herrenabteilung geschickt. Natürlich, denn sie wissen ja dass in ihrer (Damen)Abteilung nichts für mich da ist. Erst wenn ich sage, dass ich doch mal nach einem Rock für mich suche, und hören, was ich so will, kommt ein Verkaufsgespräch zustande. Aber immer freundlich.

Die Verkäuferinnen sind immer ruhig, sachlich. Manchmal aber doch von Interesse, wollen - nur wenn es leer ist - auch mal sehen, wie das so aussieht. Ich denke sie kennen keinen Mann im Rock. Modisches Interesse. Aber manchmal erlebte ich auch richtige Zustimmung, warum denn nicht, sieht klasse aus, nicht immer dasselbe langweilig, usw.

Hallo Siliflox.

Dem kann ich nur zustimmen. Mehrmals hatte ich einen knielangen Rock in dunklem Blau, von und hinten Kellerfalte. Öfter wurde ich deshalb angeschaut oder angesprochen. Meistens sage ich, dass das mein Sommerkilt sei. Wird meistens als gut aufgenenommen. Das Schotten so ein Ding tragen, wissen eigentlich alle. Nur beim Namen geht es nicht so rund, wie unsere Kiltfans das wünschen.

Vor ein paar wochen in der Hamburger Innenstadt. Modeladen, keine Kette. Sofort kam ein jüngerer Mann auf mich zu und sagte, das sei cool. Ist das ein Kilt? Ja, mein Sommerkilt. Er war sehr zufrieden., wir sprachen noch etwas über den Mann im Kilt. Die weitere Verkäuferin, ca. 40 J. kannte mich von früheren Besuchen. Sie blieb ruhig, freundlich. Zugetan war sie nicht, denn sie hatte das Gespräch mitgehört. Aber sie bediente mich weiter, sachlich, ruhig.

Gruß

Peterjo

Offline jojo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockkauf im Shoppingcenter
« Antwort #10 am: 11.06.2010 22:43 »
genau, hat wieder riesisgen Spass gemacht den Rock zu kaufen, die Verkäufern hat neben bei erzählt das es in Landau / Pfalz nicht wenige Männer gäbe die in der Öffentlichkeit Röcke tragen. Und das seine weniger Gothicröcke. Ist doch mal ein Lichtblick.

Grüssle Uwe67


habe in Landau leider noch keinen ausser mir gesehen...
gruß
jojo

Uwe67

  • Gast
Re: Rockkauf im Shoppingcenter
« Antwort #11 am: 13.06.2010 14:47 »
ich auch nicht, Jojo obwohl ich beruflich oft in Landau zu tun habe.

war vielleicht auch von ihr einfach mal so dahergeredet.

Grüssle Uwe67

Offline Rocktraeger

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockkauf im Shoppingcenter
« Antwort #12 am: 16.06.2010 09:34 »
Hallo zusammen
wenn ich mir einen Rock kaufen gehe, werde ich immer sehr nett bedient. Manchmal beraten die Verkäuferinnen auch und sagen was man dazu anziehen kann. Einmal hat eine Verkäuferin mir noch eine passende Bluse gezeigt, aber das habe ich dann sein lassen. Tragt ihr noch andere "Frauenkleider" oder einfach "nur" Röcke?
Wünsche Euch einen schönen Tag.
Gruss aus der im moment kalten Schweiz

Rocktraeger

Sweety

  • Gast
Re: Rockkauf im Shoppingcenter
« Antwort #13 am: 16.06.2010 10:13 »
Hi zusammen,
gestern Abend hatten wir keinen Bock, noch was zu kochen.
Also: Telefon, und beim Griechen Karusselfleisch bestellt. :P
Bin dann auch gleich losgetapert, im Utilliti mit schwarzen Wildleder-Fransenstiefeln, weißes Langarm T-Shirt und schwarze Weste.
Aufgrund der geringen Personaldichte, kam der "Patron" selbst aus der Küche und brachte das Essen.
Sieht mich an und fragt: Bist du Grieche, oder was?
Ich darauf: Die griechischen Röcke sind doch Weiß und haben die Falten rundherum?
Dieses ist ein Kilt.
Er rief daraufhin seine ganze Familie zusammen und sagte: Egal, sieht gut aus, trinkst du Ouzo mit uns.
Einer seiner Söhne war bei einem griechischen Wachbatallion und hat das griechische Gegenstück getragen.
Er hat auch den Namen erwähnt, aber den hatte ich zu Hause schon wieder vergessen.  ;D
(Es war der Ouzo, für die guten Freunde! ) ;D

@ Rockträger,
ich trage auch Strümpfe/Hosen, Stringtanga's und Bodies aus der "Damenabteilung".
Einfach weil ich es mag, die FS und FSH auf dem Moped sehr komfartabel sind, weil die Lederhose dut darauf gleitet und die String's besser sitzen als die aus dem "Männerregal" :D Männerbodies sind seltenst zu finden und wenn, dann leiern die sowas von schnell aus >:( und sind Sauuuteuer!
Ja, meine Freundin greift ab und zu auch in meine Schubladen. ;D Na und?

Gruß
Jürgen

silixflox

  • Gast
Re: Rockkauf im Shoppingcenter
« Antwort #14 am: 16.06.2010 17:50 »
das sagen wir immer die ausländer ....................dabei sind es die die am aufgeschlossensten sind

und uzo-suff überstanden?
wenn du am day after, wasser nachschüttest geht die sache von neuem los. ein teufelszeug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up