Antwort Holger: Auch diese Ansicht scheint mir zu kurz gedacht zu sein. Stell dir mal vor, du müsstest mit den Frauen und verkrüppelten Soldaten die nach einem Krieg noch übrig geblieben sind, eine neue Gesellschaft aufbauen. Dann werden die Frauen das Ding so wie die Trümmerfrauen nach dem 2.Weltkrieg alleine reißen müssen.
Ich spreche von der Fortpflanzung. Dass die unterschiedliche Behandlung von Männern und Frauen an dem Vorhandensein und Fehlen der Gebärmutter gezogen wird. Ich dachte, du wärst so klug und wärst selber darauf gekommen. Gesellschaft aufbauen heißt Population aufrecht erhalten und nicht, Gebäude neu aufbauen.
Dadurch entsteht kein Nachwuchs. Mit nur 3 Trümmerfrauen lassen sich schlecht viele Kinder gebären, zumal eingerechnet werden muss, dass nicht jede Schwanger wird.
Unfruchtbare Frauen hatten früher in einem Land auch an der Waffe gedient, weil sie nicht mehr als Mutter in den Schutz des "Guten Weib" kamen.
Was meine eigentliche Frage war. Wenn schickst du als eher als erstes vor, wenn es zum Kriegseinsatz kommt?
"Und ich bin sicher, dass die das gebacken kriegen, ganz so wie die Amazonen, die Herodot beschrieb, oder weibliche israelische Elitesoldatinnen."
Soviel ich weiß, gab es keinen Amazonenstamm. Und wenn, sind sie nicht ohne Männer ausgekommen, was den eigenen Bevölkerungsbestand betrifft.
Hast du die mal aktuelle Artikel mit Erfahrungen von Soldaten über Soldatinnen in Israel gelesen? Viele der israelischen Soldaten sahen es als vermessen an, dass Frauen im Einsatz dabei sind, weil sie die Soldaten zusätzlich in Gefahr gebracht haben. -> Frauen wird als erstes geholfen, da drückt der männliche Beschützerinstinkt durchund gefährdet dabei nicht nur sich, sondern die gesamte Einheit.
- Soldatinnen sind eher der Vergewaltigung durch den Feind ausgeliefert und geeignetes Druckmittel bei Geiselnahmen etc.
Selbst wenn wir den Vergleich auf Muskelkraft reduzieren, können Frauen überlegen sein. Das habe ich als jugendlicher Kaderschwimmer regelmäßig in den Leistungszentren erlebt, wenn ich beim Training mal wieder ein Mädchen vorlassen musste, die einfach schneller war und ich war doch auch unheimlich schnell. "
Aber nicht aufgrund der Muskelmaße, sondern, weil Frauen einen konischeren Körperform haben, die einem Fisch ähnelt.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-sensation-im-schwimmen-ye-shiwens-weltrekord-wirft-fragen-auf-a-847007.html"In der Biologie gibt es reichlich Beispiele für weibliche Tiere, die größer oder stärker als ihre männlichen Artgenossen sind."
Bei den Menschen auch. Ist dir schon mal aufgefallen, dass junge Männer oft hagerer sind als Mädchen. Ich beneide die Frauen und Mädchen um ihre pralleren Oberschenkel und Hüften. Wenn man als Mann muskolöse Beine hat, sehen diese sehr kantig und sehnig aus. Bei Frauen sieht das immer noch halbweg glatt und gleichförmig aus. Hat man als Mann zu dünne Beine, siehts erst recht scheiße aus, weil man die Knochen sieht.
"Und Testosteron produziert auch ein weiblicher Körper. Da braucht es nur noch Varianten, die mehr davon produzieren. Gibt es auch schon. Sind nur recht selten. Alles ist machbar, wenn veränderte Lebensbedingungen der Evolution neue Impulse geben."
Ja wenn. Du solltest mal aus deiner Blase rauskommen.