Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 21. Juni 2024  (Gelesen 1107 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 718
  • Geschlecht: Männlich
Am Freitag, den 21. Juni 2024 trifft sich zum 134. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.

Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Diesmal werden wir uns im Erdgeschoss aufhalten. Dort haben wir zwar keinen Eintrag in dem Veranstaltungskalender mehr, sind aber im Gegenzug nicht mehr gezwungen den "Eintritt" von 9€ zu zahlen. Jeder Teilnehmer kann also selbst bestimmen, ob er diese Pauschale für Kaffee,Tee und Softgetränke bezahlt oder alle Getränke individuell in Rechnung gestellt haben möchte. Dem ein oder anderen kommt das sicherlich entgegen, um die (Mindest-)Kosten von 9€ drücken zu können.

Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird wie gewohnt als Erkennungszeichen auf dem Tisch stehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wir freuen uns auf euch.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

das gestrige 134. Treffen des Kilt- und Rock-Stammtisches Ruhrgebiet im Unperfekthaus Essen (UPH) war wieder eine gute Gelegenheit, sich auszutauschen über das Rocktragen als Mann, aber auch über alltägliche Dinge wie Familie, Beziehung, Urlaub etc.

Die fünf Teilnehmer des Treffens (husti, M.L., Latino81, Krefelder und Radix) haben sich über zwei Stunden lang intensiv unterhalten und dabei viele Themen gestreift. Leider war das Wetter nicht sehr einladend, so dass wir uns im Innern des Gebäudes aufhalten mussten und nicht draußen sitzen konnten. Immerhin war ja gestern Sommeranfang, doch von Sommer kann in diesem Jahr bisher kaum die Rede sein.

Dafür wurden wir nett bedient von zwei jungen Mitarbeiterinnen - die eine in einem kurzen schwarzen Plisseeröckchen, die andere in einem etwas "feenhaften" schwarzen Kleid. Wir selbst waren folgendermaßen gewandet: zwei von uns waren im Kleid erschienen (husti und Krefelder), die drei anderen im knielangen Rock, darunter zwei Jeansröcke (M.L. und Radix).

Krefelder war ganz stolz auf sein gerade bei ebay erworbenes wadenlanges blaues Kleid im Trachtenstil mit weitem, schwingenden Rockteil. "Ach, wenn man jetzt noch die nötige Taille hätte", monierte er selbstkritisch. Vielleicht schafft ein enger Gürtel hier etwas Abhilfe. Oder man unterstützt den weiten Rock durch einen entsprechenden Unterbau (Unterröcke bzw. Petticoats). Ein Foto von uns wird noch veröffentlicht werden.

Unser nächstes reguläres Treffen soll am Freitag, 12. Juli um 19.30 Uhr wieder im Unperfekthaus in Essen stattfinden und wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen. Allerdings kam gestern Abend auch die Idee auf, das Treffen im Juli eventuell an einem anderen Tag (Sonntag, 17. Juli tagsüber) und an einem anderen Ort stattfinden zu lassen wie schon zweimal vor etlichen Jahren. Damals hatten wir uns einmal im Eisenbahnmuseum in Bochum-Dahlhausen und einmal im Schiffshebewerk Henrichenburg getroffen. Radix wird sich nach einem möglichen Ziel erkundigen und dies - nach Abstimmung unter den Teilnehmern des Stammtisches - hier im Forum kundtun. Also, stay tuned und achtet auf die weiteren Nachrichten hier im Forum.

Viele Grüße und einen schönen Sommeranfang wünscht im Namen der Teilnehmer des Stammtisches Kilt- und Rock Ruhrgebiet

Radix

Offline Krefelder

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Hallo  Radix.

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.
Das Treffen wäre dann Sonntag der 14.07.
So ist es notiert, so steht es geschrieben.

Und nach einem Blick in den Kalender . . .
Ja ich wäre dabei und hoffe auf eine rege Teilnahme
und schönes Wetter..


VG

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Krefelder  hat recht es wäre der 14.07.2024
Wenn es hin haut binn Ich auch dabei
Gr0ße M.L.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Da habt ihr gestern ein Sommersonnenwende-Treffen gehabt! Also zumindest terminlich, wenn vielleicht auch unabsichtlich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo  Radix.

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.
Das Treffen wäre dann Sonntag der 14.07.
So ist es notiert, so steht es geschrieben.

Und nach einem Blick in den Kalender . . .
Ja ich wäre dabei und hoffe auf eine rege Teilnahme
und schönes Wetter..


VG

Hallo zusammen,

ja, natürlich war Sonntag, 14. Juli 2024 gemeint. Vielen Dank für die aufmerksame Durchsicht meines Textes!

Nun bleibt nur zu hoffen, dass

a) bald ein Foto vom Stammtisch am vorigen Freitag hinzugefügt wird und

b) dass sich genügend Teilnehmer finden für ein Treffen am Sonntag, 14. Juli 2024 am Schiffshebewerk Henrichenburg bei Recklinghausen. Sobald ich mit der Verwaltung des Museums gesprochen habe, um Details abzuklären, werde ich einen eigenen Thread aufmachen, wo man sich dann anmelden kann für das Treffen.

Viele Grüße
Radix

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 718
  • Geschlecht: Männlich
Hier ist noch das versprochene Bild.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Das gefällt mir, wie ihr euch nicht nur äußert, sondern auch freimütig präsentiert!
Vielen Dank!
Nicht Johannes. Joachim!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.189
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Schön. Ind Latino81 hat wohl das Bild genommen?
Gruß
Gregor

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Schön. Ind Latino81 hat wohl das Bild genommen?

Hallo Gregor,

mit deiner Vermutung liegst du goldrichtig!

VG Radix

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Das gefällt mir, wie ihr euch nicht nur äußert, sondern auch freimütig präsentiert!
Vielen Dank!

Hallo Joachim,

vielen Dank für dein positives Feedback! Vielleicht schaffst du es ja auch einmal, an einem Freitagabend zu uns zu stoßen und mit uns zu klönen. Die Anreise ist für dich allerdings relativ weit, das ist mir wohl bewusst.

VG Radix


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up