Autor Thema: WGT 2024  (Gelesen 6508 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.788
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:WGT 2024
« Antwort #15 am: 19.05.2024 16:49 »
Bitte zeigt Bilder. Habt ihr euch und andere Leute getroffen? Markus Muth sieht nebst Frau fantastisch aus.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.360
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:WGT 2024
« Antwort #16 am: 19.05.2024 17:57 »
Lieber Holger
Geduld, Bilder kommen noch 😉

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.297
    • Kleider machen Männer
Antw:WGT 2024
« Antwort #17 am: 19.05.2024 21:28 »
Ich war nur am Freitag da und habe auch nur sehr wenige Bilder gemacht.
Mal gucken, ob ich welche zeige. Zumindest einen kleinen Erlebnisbericht werde ich noch schreiben.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.066
  • Geschlecht: Männlich
Antw:WGT 2024
« Antwort #18 am: 21.05.2024 21:42 »
So, jetzt bin ich wieder zu Hause. Es war ein sehr schönes und erlebnisreiches WGT, wie fast jedes Jahr. Ich bin todmüde, aber das muss so sein nach vier Tagen Festival, Leute treffen, Musik hören, Atmosphäre genießen... :)

Den Lars treffe ich ja meistens, ohne dass wir uns explizit verabreden. So geschehen zum Viktorianischen Picknick. Mit Jürgen+Frau und dem Bahner hat eine Verabredung am Samstag geklappt. Es war sehr schön, alle kennenzulernen. Jürgen+Frau sind mir (uns) noch mehrfach begegnet.

Alle Erlebnisse werde ich hier nicht berichten können, dafür sind es zu viele. Aber soviel: Als ich am Montag im Reifrock mit einer Freundin derjenigen, die den Reifrock hergestellt hat, welche ebenfalls im Reifrock unterwegs war, sprach, berichtete sie mir von einem Freund, welcher sich nicht traut, Röcke öffentlich zu tragen. Ich habe ihr unser Forum empfohlen, sie es sich notiert und will es ihm mitteilen.

Bilder müssen erstmal gesichtet und sortiert werden...



Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.360
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:WGT 2024
« Antwort #19 am: 25.05.2024 19:02 »
Ich habe nun einen Bildbericht zu zu meinem erstem WGT-Besuch begonnen.

Hier ist der Link

Also es hat uns gut gefallen, wir haben viele nette und freundliche Leute kennengelernt, es ist eine sehr friedliche Veranstaltung, die Polizei hat da weniger zu tun wie auf mancher Demo oder manchem Bundesligaspieltag.

Auf dem Viktorianischem Picknick und dem Heidnischem Dorf hat es uns gut gefallen, die Fußgängerzonen in Leipzigs Innenstadt waren der reinste Catwalk, wir sind von allen möglichen Leuten fotografiert worden.

Am Samstag kam es dann zum Rocktreffen mit Bahner und Albis.

Aber nächstes Jahr sind wir wieder dabei, die Ferienwohnung haben wir gleich für 2025 vorreserviert.

Das 32. WGT findet vom 6. bis 9. Juni 2025 in Leipzig statt.
Das Wave-Gotik-Treffen wird traditionell immer zu Pfingsten ausgerichtet.


Vorher gehts aber erstmal zum Rocktreffen nach Mainz

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.066
  • Geschlecht: Männlich
Antw:WGT 2024
« Antwort #20 am: 25.05.2024 21:05 »
Das bin ich auf dem Weg zum Viktorianischen Picknick mit besagtem großem Reifrock (und zwei weiteren Röcken darüber):

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.030
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:WGT 2024
« Antwort #21 am: 25.05.2024 21:06 »
Das bin ich auf dem Weg zum Viktorianischen Picknick mit besagtem großem Reifrock (und zwei weiteren Röcken darüber):

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Whow! Da kommt selbst Lars nicht mehr mit!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.297
    • Kleider machen Männer
Antw:WGT 2024
« Antwort #22 am: 25.05.2024 21:47 »
Whow! Da kommt selbst Lars nicht mehr mit!

Nicht ganz ;D wie ich auch hier
https://www.rockmode.de/index.php?topic=9849.0
schon schrub in meinem Bericht vom viktorianischen Picknick.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.030
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:WGT 2024
« Antwort #23 am: 25.05.2024 21:50 »
Whow! Da kommt selbst Lars nicht mehr mit!

Nicht ganz ;D wie ich auch hier
https://www.rockmode.de/index.php?topic=9849.0
schon schrub in meinem Bericht vom viktorianischen Picknick.

Das ist ja ein Linkhopping, das mich letztlich zu diesem Bild führt: http://www.lars-p.de/rm/c128.jpg Oder hast Du noch ein anderes?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.297
    • Kleider machen Männer
Antw:WGT 2024
« Antwort #24 am: 25.05.2024 21:53 »
Nein, bzw. ja, allerdings noch mit anderen Menschen drauf, deren Segen zum Veröffentlichen der Bilder ich nicht eingeholt habe.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.030
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:WGT 2024
« Antwort #25 am: 25.05.2024 23:25 »
Ah so. Aber auf jeden Fall hast Du auch so einen viktorianischen Reifrock. Wenn Du mir das sagst, glaube ich Dir das auch, nehme meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.360
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:WGT 2024
« Antwort #26 am: 25.05.2024 23:41 »
Ich glaub eher, Lars trägt so voluminöse Petticoats darunter.
Leider gibt es den einen tollen Petticoatshop nicht mehr

Aber Albis' Röcke faszinieren mich auch irgendwie.

Am liebsten würde ich mir auch einen üppigen Reifrock fürs nächste WGT bauen.

Andererseits könnte es nächstes Jahr auch im Juni richtig sommerlich sein. Dann vielleicht einen ganz kurzen glänzenden Mini  ;)

Am besten dann beides zur Verfügung haben
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.591
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:WGT 2024
« Antwort #27 am: Gestern um 07:23 »
So ein Reifrock bietet viele Möglichkeiten, da könnte man locker eine Klimaanlage oder Heizung, je nach Wetter darunter verbauen ;D

Die Frage nach der Alltagstauglichkeit stelle ich nicht, die ist obsolet,  aber auch an besonderen Anlässen ist der Besuch einer Toilette manchmal erforderlich.
Wie geht das?

Ich erinnere mich noch an das Hochzeitskleid meiner ersten Frau mit einem vergleichsweise bescheidenen Reifrock. Sie brauchte immer Unterstützung einer Freundin.  ;D

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 581
Antw:WGT 2024
« Antwort #28 am: Gestern um 09:52 »
So ein Reifrock bietet viele Möglichkeiten, da könnte man locker eine Klimaanlage oder Heizung, je nach Wetter darunter verbauen ;D

Ich denke da an "Die Blechtrommel" von Günter Grass, wie die Großmutter den Ehemann in spe auf dem Kartoffelacker unter ihrem Rock vor den Soldaten rettete. Später lässt sie ja auch ihren Enkel Oskar Matzerath unter dem Rock "hausen", weil er sich wärmen möchte.

Die Frage nach der Alltagstauglichkeit stelle ich nicht, die ist obsolet,  aber auch an besonderen Anlässen ist der Besuch einer Toilette manchmal erforderlich.
Wie geht das?

Nicht nur der Toilettengang stelle ich mir schwierig vor. Wie kommt man damit aus der Haustür? Ich käme damit noch nicht mal durch unser Treppenhaus. Wie kommt man damit zum Ort? Mit den Öffis? Eher schwierig. Mit dem Auto? Auch schwierig. Vielleicht im Kofferraum verstauen und erst vor Ort anziehen? Passt das in den Kofferraum? Fragen über Fragen  :D

Ach ja, Albis, bevor ich es vergesse: Sehr cooles Outfit!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.066
  • Geschlecht: Männlich
Antw:WGT 2024
« Antwort #29 am: Gestern um 21:26 »
Danke für Eure Rückmeldungen zum Reifrock.

Also ich kann ihn allein an- und ausziehen und kann ihn soweit zusammendrücken, dass ich durch normale Türen komme. Treppensteigen ist kein Problem, solange die Treppe breit genug ist, einfach vorne anheben. Treppe hinuntergehen ist schon etwas schwieriger, da man ihn hinten anheben muss, damit die Reifen nicht die einzelnen Stufen herunterpoltern. Zuhause habe ich auch mal eine schmale Treppe probiert, das ging nur sehr langsam Schritt für Schritt.

Mit der Straßenbahn fahren ging auch, aber nur im Stehen, möglichst auf dem Kinderwagen-/Rollstuhlplatz. Dazu hebe ich ihn hinten an, sodass ich mich gegen die Außenwand lehnen kann und dabei möglichst wenig Platz einnehme. In der leeren S-Bahn nachts konnte ich mich sogar hinsetzen und zwar auf den mittleren der fünf Klappsitze, an die sonst die Fahrräder gelehnt werden.

Und auf der Toilette hat man auch im Reifrock einen Vorteil gegenüber dem weiblichen Geschlecht: Es müssen nur drei Pissoirs nebeneinander frei sein. Dann stellt man sich vor das mittlere und hebt den Rock vorn hoch. Das große Geschäft war zum Glück nicht nötig.

Letzten Endes ist fast alles möglich. Man muss nur genau überlegen, was man wie macht und den Mut haben, es auch zu tun. Diesen Mut habe ich auch nur zu Pfingsten in Leipzig. Wenn jemand vergleichbare Ereignisse kennt, zu denen Mann sich im Reifrock wagen kann, bin ich ganz neugierig.

Zur Geschichte sei weiterhin erwähnt, dass ich in den vergangenen Jahren bereits den Reifrock meiner Frau mit ca. 4,20 m Umfang tragen durfte und somit bereits üben konnte. Da ich ihn stark in Anspruch genommen habe und er daher verschlissen ist, durfte ich ihn dieses Jahr nicht mehr anziehen. Also musste ich mir einen neuen beschaffen. Und da ich gern Extreme ausreize, sind es jetzt eben 6 m Umfang.

Über den Anblick weiterer Reifröcke an Euch würde ich mich freuen.  :)

LG, Albis


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up