Autor Thema: Jeansrock  (Gelesen 172994 mal)

Tobias

  • Gast
Jeansrock
« am: 31.10.2015 22:01 »
Im Forum wird derzeit viel über das Rocktragen diskutiert, aber weniger über Modethemen. Aber das Forum heisst ja rockmode.de und da wie ich finde das Thema Mode etwas zu kurz kommt derzeit, möchte ich gerne einmal an dieser Stelle darüber etwas beitragen.

Ich liebe Jeansröcke! Ich habe zwar auch Röcke aus Stoffe und aus Leder, aber fast immer fällt meine Wahl auf einen Jeansrock. Es ist einfach das universelle Kleidungsstück.

Jeansröcke gehören zu den Klassikern in der Modewelt. Egal ob sportlich oder elegant, der Jeansrock ist ein universell einsetzbares Kleidungsstück für jede Gelegenheit. Und die Variationen sind fast unendlich. Ob in schwarz oder klassischem Blau, mit Waschung oder ohne, ob kurz oder lang, schön luftig im Sommer und können auch im Winter mit Stiefeln getragen werden.

Ich persönlich mag Jeansröcke im Bleistiftrock-Schnitt, also gerade geschnitten und am liebsten schön eng und figurbetont. Sie passen für mich in den Sommer und auch jetzt im Herbst zu Stiefeln ideal. Und sie sind super pflegeleicht.

Anbei ein paar meiner Jeansröcke und Outfits von mir. Mein Lieblingslabe dabei ist Replay. Mir passen die Röcke einfach super gut. Dann natürlich auch Closed. Aber auch bei Esprit gibt es immer wieder tolle Jeansröcke. Und auch von vielen anderen Marken und Labels, die Auswahl ist einfach riesig.


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Jeansrock
« Antwort #1 am: 01.11.2015 01:47 »
Die Stiefel im ersten Bild gefallen mir. Wo hast du die her?

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.169
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Jeansrock
« Antwort #2 am: 01.11.2015 05:07 »
Hallo Tobias,

vielen Dank für die Bilder. Die Röcke stehen dir sehr gut und sind bestimmt für Männer geeignet. Auch die Stiefel gefallen mir, besonders die schwarzen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.787
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #3 am: 01.11.2015 09:00 »
Hi Tobias,

herzlichen Dank für die Fotos. Ein schöner Rock, besonders in Kombination mit den Stiefeln.

Wenn über Modethemen wenig diskutiert wird, mag es daran liegen liegen, dass Mode sehr viel mit dem persönlichen Geschmack des Rock-Trägers zu tun hat. Wenn ich Fotos anderer User sehe, kann ich mich davon inspirieren lassen, die gezeigten Outfits selbst zu probieren. Oder ich stelle fest, dass mir die gezeigten Styles nicht zusagen. Aber darüber diskutieren muss ich nicht unbedingt. Schließlich hat jeder von uns seine Vorlieben und die sind ganz unterschiedlich.

Wenn Du meine Favoriten sehen willst, findest Du wohl über 100 Fotos in diversen Beiträgen im Memberbereich, viele unter "Rockige Bilder". Von mehr oder weniger gelungenen Outfits aus der Anfangszeit vor 1 1/2 Jahren bis zum heutigen Tag. Nimm die Bilder als Anregung oder Abschreckung, ganz nach Belieben.

Auf meiner Hitliste stehen Röcke und Kleider aus Leder weit oben. Neben alltäglichen Röcken aus Denim, Cord und leichten Stoffen. Was die Länge betrifft, bin ich ein Minirockfan (bis knapp knielang), mit langen Röcken habe ich es nicht so. Obwohl ich solche auch im Fundus habe.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Jeansrock
« Antwort #4 am: 01.11.2015 11:06 »
Hallo Tobias,
Deine Fotos - 3 + 1 - sind für mich interessant anzusehen.
Meine Empfindung ist allerdings, daß zu diesem Jeansrock kaum solche "Overkniestiefel" geeignet sind.
Ich trage für eine solche Jeans-Kleidung entweder ein Paar schwarze oder ein Paar hellbraune Stiefel, die maximal eine Handbreit unter dem Knie enden. Das Knie sollte man zwischen dem Rocksaum und dem Stiefelbeginn schon noch deutlich sehen können.
Aber das ist eine Geschmacksfrage.
Saari

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Jeansrock
« Antwort #5 am: 01.11.2015 11:21 »
Hallo Tobias,

vielen Dank für die tollen Fotos! Deine Jeansröcke stehen dir alle sehr gut und auch die Kombination mit Stiefeln finde ich sehr gelungen. Allerdings möchte ich Saari insofern Recht geben, als die Stiefel ruhig etwas weniger lang sein könnten, denn in der Tat sollte man das Knie zwischen der Oberkante der Stiefel und dem Rocksaum noch sehen können. Aber das ist in der Tat eine Geschmacksfrage. Vielleicht WILLST du ja auch ganz bewusst deine Knie - oder deine Strumpfhose - nicht zeigen ...

Auf jeden Fall gefallen mir die Fotos 1 bis 3 dank der Stiefel besser als das vierte Foto, auf dem du - offenbar aufgrund der höheren Temperaturen - normale Halbschuhe und keine Strumpfhose trägst. Das sieht aus meiner Sicht nicht so elegant aus wie die Rock-Stiefel-Kombination.

Weiterhin viel Spaß mit deinen Jeansröcken und viele Grüße

Radix

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.241
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #6 am: 01.11.2015 12:20 »
Ich trage auch hauptsächlich Jeansröcke von Mitte Oberschenkel bis knöchellang, einige enger, andere weiter. Ich finde sie vor allem wegen der Taschen am praktischsten und bequem obendrein.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Hugo1957

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #7 am: 01.11.2015 13:44 »
Das mit dem Jeansrock tragen teile ich völlig mit dir, es gibt halt nix Besseres! Und die Stiefel passen dir auch sehr gut! Ich hatte monatelang danach gesucht, bis ich ähnliche in Größe 43 gefunden hatte. Der einzige Unterschied zu mir ist, daß ich meist schwarze Strumpfhosen zum Jeansrock trage.

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Jeansrock
« Antwort #8 am: 01.11.2015 16:19 »
Tach auch,

mir gefallen die Bilder, vor allen Dingen die Stiefel...die sind genau mein Fall...her damit ;) ;D

Ich habe auch diverse Jeansröcke in verschiedenen Längen und unterschiedlichen Jeansfarben.
Die Kombinationsmöglichkeiten mit verschiedenen Strumpfhosen, Schuhen und Stiefel sind für
mich auch im Winter immer eine gute Wahl.

bis dahin

JürgenH
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Jeansrock
« Antwort #9 am: 01.11.2015 16:45 »
Hallo zusammen,

ja, Jeansröcke - egal, ob kurz, mittel oder lang - sind in Verbindung mit Stiefeln insbesondere in der kühleren Jahreszeit sehr geeignet. Da gebe ich meinen drei Vorrednern MAS, Hugo1957 und JürgenH völlig Recht. Man fühlt sich richtig wohl darin. Auch ich bevorzuge übrigens schwarze Strumpfhosen.

Viele Grüße

Radix

Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrock
« Antwort #10 am: 01.11.2015 18:58 »
Hallo zusammen,

sehr schöne Bilder. Den Vorschreibern kann ich nur zustimmen. So, wie in Bild 4 dargestellt, laufe ich auch häufig rum. Ich selbst habe mittlerweile drei Jeansröcke in denen ich mich sehr wohl fühle. Der neueste - in blau - ganz lang bis zu den Füßen - vor kurzem gekauft. Die anderen bis zum Knie in blau und schwarz. Für die kühle Jahreszeit habe ich das Gefühl, dass ich eine neue, dazu passende Jacke brauche. Aber das dürfte kein Problem sein. :)

Viele Grüße, Erwin

Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #11 am: 01.11.2015 19:22 »
Vielen lieben Dank für die tollen Rückmeldungen.    :)  Über die Kommentare bzgl. Rocklänge und Overkneestiefeln habe ich mir auch früher schon Gedanken gemacht. Aber die Variante, dass man noch Bein sieht zwischen Stiefeln und Rocksaum ist bei mir nicht so favorisiert. Klar sieht das auch toll aus, aber auf der einen Seite mag ich Röcke mit dieser Länge, also bis knapp zum Knie und andererseits liebe ich meine Overknees. Beim gehen sieht man aber Bein und auch von hinten. Anbei noch ein Foto mit kürzeren Stiefel, die ich auch ab und zu trage zum Rock. Ausserdem noch zwei Fotos mit Jeansrock und Lederjacke, eine Variante auch für die kühlere Jahreszeit.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Jeansrock
« Antwort #12 am: 01.11.2015 19:40 »
hübsche Jacke auf den "Folien" 8 und 9...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #13 am: 02.11.2015 20:34 »
Gestern war ich am Bodensee und trug mein Lieblingsoutfit für diese Jahreszeit: enger Jeansrock, Stiefel und meine neue tolle Lederjacke, die ich letzte Woche in Hamburg geposchtet hatte. Es war ein sehr schöner Tag mit rund 14 Grad, die Sonne schien vom blauen Himmel und es war windstill. Es waren eine Menge Leute unterwegs, aber ich war der einige Menschen im Rock. Einen Mann im Rock habe ich eh nicht gesehen und ich habe auch keine einzige Frau im Rock gesehen, nicht eine einzige! Die Leute waren wohlgemerkt nicht auf der Wanderschaft oder beim Sport oder so, sondern beim Sonntagsspaziergang und Flanieren. Wenn die Frauen keine Röcke mehr tragen wollen, na dann bitteschön. Sollen sie uns doch gerne das Feld überlassen!  :)   Ich hoffe die Gesellschaft hört eines Tages einmal auf, immer so zu tun als wenn Röcke nur was für Frauen wären.

Hugo1957

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #14 am: 02.11.2015 22:15 »
Gestern war ich am Bodensee und trug mein Lieblingsoutfit für diese Jahreszeit: enger Jeansrock, Stiefel  ....

Wo haste du die tollen Stielfel her??? Kannt's ruhig allen hier erzählen, wir vepetzen dich nicht ....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up