Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet am Sonntag, 14. Juli 2024 im Schiffshebewerk  (Gelesen 987 mal)

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

der Stammtisch "Kilt und Rock Ruhrgebiet" trifft sich im Juli mal nicht - wie sonst - im Unperfekthaus in Essen, sondern im LWL-Museum Schiffshebewerk Henrichenburg.

Termin: Sonntag, 14. Juli 2024, 11.30 Uhr

Adresse:  LWL-Museum Schiffshebewerk Henrichenburg, Am Hebewerk 26, 45731 Waltrop.

https://schiffshebewerk-henrichenburg.lwl.org/de/

Für 12 Uhr haben wir eine 90-minütige Führung durch das historische Schiffshebewerk gebucht und um 14 Uhr eine einstündige Schiffsrundfahrt auf dem Dortmund-Ems-Kanal mit dem Fahrgastschiff HENRICHENBURG.

https://schiffs-tour.de/

Anschließend können wir uns im Gastro-Bus auf dem Museumsgelände noch bei Kaffee und Kuchen laben.

https://www.gastrobus.com/

Vier Teilnehmer des Stammtisches haben sich bereits angemeldet, aber natürlich dürfen auch noch weitere Teilnehmer - gerne auch mit Partnerin - hinzukommen. Das Schiffshebewerk in Henrichenburg haben wir schon einmal besucht, doch das ist ca. 20 Jahre her ...

Folgende Kosten fallen für die Teilnehmer an:

Führung durch das Museum:      45,00 EUR (wird anschließend durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt)
Eintritt ins Museum:                        8,00 EUR
Kosten für die Schifffahrt:              9,00 EUR
Verzehr im Gastro-Bus:                 individuell

Bei sechs Teilnehmern würden sich insgesamt (ohne den Verzehr im Gastro-Bus) Kosten von 24,50 EUR pro Person ergeben, bei zehn Teilnehmern wären es nur noch 21,50 EUR.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung hier im Forum oder per PN an mich bis Freitag, 05. Juli und freuen uns über jeden, der mitmacht - gerne auch mit Partnerin ...

Viele Grüße im Namen des Stammtisches "Kilt und Rock Ruhrgebiet"

Radix


Offline farmersg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Das klingt super, sind dabei, wir wollten dieses schon immer mal besuchen.
Axel und Heike kommen   8)
Nur Mut zum Tragen von Röcken und Kleider

Offline Krefelder

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er

Axel und Heike kommen   8)

Super. Als Stammtischteilnehmer freue
ich mich euch kennen zu lernen.

VG

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.241
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Sas wäre echt mal interessant, aber leider bin ich an dem Wochenende schon anderswo verpflichtet. (Ich verrate hier nicht wo, weil ich vielleichgt dann ein Rätsel daraus mache.)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Das klingt super, sind dabei, wir wollten dieses schon immer mal besuchen.
Axel und Heike kommen   8)

Hallo Axel und Heike,

das freut mich sehr, euch kennenzulernen, dann sind wir jetzt schon zu sechst. Vielleicht melden sich ja noch mehr, wenn ich diese Ankündigung erst auf der Startseite des Forums platziert habe, was mir gestern noch nicht gelungen ist.

Viele Grüße

Radix

Online M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 832
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
11.30 Uhr  Richtig  Sontag den 14 Juli
Ich versuche auf jeden Fall zu kommen .
Wenn viele kommen wäre gut . Ich freu mich  M.L.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

hier ein kurzer Zwischenstand der bisherigen Anmeldungen zum Treffen am Sonntag, 14.07.2024 am Schiffshebewerk Henrichenburg um 11.30 Uhr:

husti
Krefelder
farmersg (Axel und Heike)
M.L.
Radix

Wir sind also zurzeit zu sechst. Weitere Anmeldungen nehmen wir noch gerne entgegen ...

Viele Grüße im Namen des Stammtisches "Kilt und Rock Ruhrgebiet"

Radix

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 716
  • Geschlecht: Männlich
Sofern es bei den Planungen für den 14.07.24 bleibt, fällt das reguläre Treffen in Unperfekthaus am 12.07.24 aus.

Der nächste Stammtisch im Unperfekthaus wäre dann erst wieder im August - voraussichtlich am 09.08.24.
Genaueres und Einladungen für den nächsten Stammtisch kommen dann rechtzeitig.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

der Besuch des Schiffshebewerks Henrichenburg mit Führung am Sonntag, 14. Juli um 12.00 Uhr und die anschließende einstündige Fahrt mit dem Fahrgastschiff "Henrichenburg" um 14.00 Uhr ist in trockenen Tüchern. Ich habe sowohl vom LWL als Träger des Museums Schiffshebewerk wie auch vom Kapitän des Fahrgastschiffs eine Bestätigung unserer Buchung per Mail erhalten.

Nach der Schifffahrt können wir uns dann noch im Gastro-Bus, einem umgebauten alten Doppeldeckerbus auf dem Museumsgelände, bei Kaffee und Kuchen oder auch einem Kaltgetränk zusammensetzen. Ende der Veranstaltung dürfte zwischen 16 und 17 Uhr sein - rechtzeitig vor dem Endspiel der Fußball-EM um 21 Uhr.

Bisher habe ich sechs Personen für die Führung durch das Museum und für die Schiffstour angemeldet, aber es können gerne noch weitere Interessenten hinzukommen. Natürlich würden wir vom Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet uns freuen, wenn wir noch weitere Teilnehmer*innen für unsere Exkursion gewinnen könnten. Bitte meldet euch hier im Forum oder per PN bei mir.

Wir treffen uns am Sonntag, 14. Juli um 11.30 Uhr am Eingang des Museums (Kassenhäuschen). Gegenüber gibt es einen Parkplatz, der ist nur ca. 50 Meter entfernt.

Die genaue Adresse des Schiffshebewerks lautet:
LWL-Museum Schiffshebewerk Henrichenburg, Am Hebewerk 26, 45731 Waltrop

Ich freue mich auf einen spannenden und zugleich lustigen Ausflug in die Geschichte der Kanalschifffahrt mit euch!

Viele Grüße

Radix

Offline Tv-Steffi

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Transgender
Leider erst jetzt gelesen. Hätte wohl Interesse gehabt. Gerne dann beim nächsten Mal.

Offline farmersg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Hallo Radix,
wäre es für andere eventuel noch möglich kurzfristig dazu zu kommen, die die es jetzt erst mitbekommen haben ? Trotz Anmeldeschluß
Gruß Axel
Nur Mut zum Tragen von Röcken und Kleider

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

von einem "Anmeldeschluss" war bisher gar nicht die Rede, ganz im Gegenteil. Natürlich ist es auch jetzt noch möglich, an der Besichtigung des Schiffshebewerks teilzunehmen. In meinem Beitrag vom 4. Juli steht:

Hallo zusammen,

der Besuch des Schiffshebewerks Henrichenburg mit Führung am Sonntag, 14. Juli um 12.00 Uhr und die anschließende einstündige Fahrt mit dem Fahrgastschiff "Henrichenburg" um 14.00 Uhr ist in trockenen Tüchern. Ich habe sowohl vom LWL als Träger des Museums Schiffshebewerk wie auch vom Kapitän des Fahrgastschiffs eine Bestätigung unserer Buchung per Mail erhalten.

Nach der Schifffahrt können wir uns dann noch im Gastro-Bus, einem umgebauten alten Doppeldeckerbus auf dem Museumsgelände, bei Kaffee und Kuchen oder auch einem Kaltgetränk zusammensetzen. Ende der Veranstaltung dürfte zwischen 16 und 17 Uhr sein - rechtzeitig vor dem Endspiel der Fußball-EM um 21 Uhr.

Bisher habe ich sechs Personen für die Führung durch das Museum und für die Schiffstour angemeldet, aber es können gerne noch weitere Interessenten hinzukommen. Natürlich würden wir vom Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet uns freuen, wenn wir noch weitere Teilnehmer*innen für unsere Exkursion gewinnen könnten. Bitte meldet euch hier im Forum oder per PN bei mir.

Wir treffen uns am Sonntag, 14. Juli um 11.30 Uhr am Eingang des Museums (Kassenhäuschen). Gegenüber gibt es einen Parkplatz, der ist nur ca. 50 Meter entfernt.

Die genaue Adresse des Schiffshebewerks lautet:
LWL-Museum Schiffshebewerk Henrichenburg, Am Hebewerk 26, 45731 Waltrop

Ich freue mich auf einen spannenden und zugleich lustigen Ausflug in die Geschichte der Kanalschifffahrt mit euch!

Viele Grüße

Radix

Wer also noch dazustoßen möchte, sollte dies hier im Forum kundtun oder mir eine PN schicken. Die Führung durch das Schiffshebewerk lässt maximal 25 Personen zu, nur bei der Schiffstour müsste ich noch einmal nachbuchen, was aber kein Problem sein dürfte.

Also meldet euch, wir freuen uns auf das Treffen mit euch!

Für den Stammtisch "Kilt und Rock Ruhrgebiet"

Radix

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

ich muss mich korrigieren. In meiner ersten Ankündigung war in der Tat die Rede von einem "Anmeldeschluss" (Freitag, 05. Juli). Da sich nun anscheinend aber noch weitere Interessenten melden, was uns natürlich freut, bitte ich um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens

Donnerstag, 11. Juli.

Verbindlich deswegen, weil ich in Sachen Führung und Bootstour finanziell in Vorleistung treten muss.

Viele Grüße

Radix

@Tv-Steffi: Da ich dich als neues Mitglied hier im Forum (noch) nicht per PN erreichen kann, melde dich bitte HIER noch einmal, ob du am 14. Juli dabei bist oder nicht. Wir würden uns freuen, wenn du kommen würdest!

Offline Tv-Steffi

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Transgender
Leider habe ich auch eine Einladung zu einem Geburtstag, die ich zugesagt habe. Mega gerne wäre ich gekommen, aber ich bin mir sicher das ich beim nächsten Mal dabei sein werde. Auch bei einem Stammtisch.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

das Wetter soll morgen gut werden - wie geschaffen für unser Treffen. Wir treffen uns um 11.30 am Kassenhäuschen am Museumseingang. Um 12.00 Uhr beginnt die 90-minütige Führung und um 14.00 Uhr die einstündige Schiffstour. Danach können wir uns noch im Gastro-Bus auf dem Museumsgelände bei Kaffee und Kuchen laben.

Sollte jemand morgen noch ganz spontan dazukommen wollen, kein Problem.

Viele Grüße

Radix



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up