Autor Thema: Noch ein Frischling  (Gelesen 3724 mal)

Offline kalli73

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Noch ein Frischling
« am: 25.08.2010 13:35 »
Hallo Miteinander ,
bin neu hier und möcht Euch alle erst einmal herzlich grüßen.
Dank Euren Beiträgen , die ich schon seit längerer Zeit beobachte habe auch ich es gewagt hinterm ofen vor zu krichen
und mich auch in der Öffentlichkeit im Rock zu zeigen.
Auf den Rock kam ich übrigends im Thailandurlaub wo ich mal den Sarong den ich als Mitbringsel für meine Freundin
gekauft habe " ausprobierte". Ich hab mir also diesen Hadern umgewickelt und es war gut, ich dachte mir sowas mit Taschen währe nicht dumm, aber..... in Deutschland, Mann im Rock... wo's doch saubequem ist.. geht das?
Im Frühjahr habe ich mir dann doch einen Rock( Kilt ) bestellt und habe es gewagt. Den Trug ich erst Daheim, dann sahen Ihn Freunde und die fanden es gar nicht schlecht, und dann ging ich sogar ins Kino , da erhaschte man zwar ein Paar verduzte Blicke, aber keinen interessierte es wirklich.
Auf Grund dessen und meißt guter Erfahrungen die ich seitdem machte trage ich jetzt meinen Kilt regelmäßig ,sogar in der Arbeit.
Fazit: Ein Rock ist bequem,sieht gut aus, kommt eigentlich überall gut an( vor allem bei den Mädels) und ich finde Jeder sollte sich ruhig trauen einen zu tragen!

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch ein Frischling
« Antwort #1 am: 25.08.2010 14:43 »
Da hast Du recht,aber vielen fehlt dazu einfach die Chuzpe.
Ich habe vor einigen Wochen einen fast schon Oldie-,FIAT Panda gekauft;hingefahren,um mit dem Mann handelseinig zu werden,bin ich mit dem Quad und im Kilt.Der war richtig überrascht,und rückte anschließend,langsam und vorsichtig damit heraus,er würde auch gerne einen tragen.Als ich ihm angeboten habe,ich würde ihm einen nähen,wehrte er sogleich ab,das könne er doch nicht auf dem Dorf,was würden die Leute sagen.-Nun,-Dorf ist mittlerweile nicht mehr zutreffend,-Nachbarort von Boris Beckers Heimatstadt,und in anderer Richtung an eine "Große Kreisstadt " anstoßend,noch dörflich,aber doch kein "Hintertupfingen".-Einige Tage später kam ich wieder dorthin,um das Auto abzuholen.Auf dem Hinweg habe ich noch was eingekauft,bin mit "Dörflern" in Kontakt gekommen.Da hat sich keiner an meinem Kilt gestört,im Gegenteil,ich habe viele freundliche Blicke und Lächeln erhalten.Überrascht waren sie doch eher darüber,daß ich mich damit aufs Quad gesetzt habe,und damit Quad gefahren bin.-Warum eigentlich?Die Schotten saßen/sitzen damit auch zu Pferde.
Ich liebe es übrigens,wenn der Kilt  beim Quadfahren im Fahrtwind wie eine Fahne weht.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch ein Frischling
« Antwort #2 am: 25.08.2010 15:03 »
Herzlich Willkommen Kalli!

Da hast Du die gleichen Feststellungen gemacht wie all die, die selbstbewußt mit dem Rock unters Volk gehen, weiter so!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

McMorghey

  • Gast
Re: Noch ein Frischling
« Antwort #3 am: 25.08.2010 15:29 »
hoi kalli

Zitat
Fazit: Ein Rock ist bequem,sieht gut aus, kommt eigentlich überall gut an( vor allem bei den Mädels) und ich finde Jeder sollte sich ruhig trauen einen zu tragen!

sag ich doch: der kilt ist das sozialste kleidungsstück - ich lerne in hosen nie so viele leute kennen  ;)

gruess us dr schwiz
McMorghey


Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Noch ein Frischling
« Antwort #4 am: 25.08.2010 20:25 »
Hallo kalli!

Auch von mir herzlich willkommen.

Daß du im Kilt nicht wirklich auffällst, ist nicht verwunderlich, die Leute wissen schon was ein Kilt ist.
Außerdem gibt es auf dem Festland inzwischen so viele Kiltträger, daß daran gar nichts besonderes mehr ist. Freundliche Gesprächer hingegen ergeben sich immer wieder mal.

@Feldschneider: Unterm Kilt etwas zu tragen, oder nicht, ist dem jeweiligen Träger überlassen, wer unbedingt glaubt, einer Vorschrift der Highland Regimenter, die inzwischen seit Jahren ungültig ist, folgen zu müssen, kann ja gerne unten ohne gehen  ;).  Ich weiß, es gibt genug Schotten, die unterm Kilt nichts tragen und behaupten das sei Tradition, nur waren bis jetzt alle Schotten, mit denen ich darüber redete, Lowlander, deren Vorfahren sich bis Queen Victoria standhaft weigerten, Kilts zu tragen, weil sie mit den "Barbaren" aus dem Norden nichts zu tun haben wollten. Lowlander sind also eine äußerst schlechte Quelle für die Information, ob man unterm Kilt etwas trägt, oder nicht.

Was das Reiten im Kilt betrifft, man sollte nicht jeden Unsinn glauben, der einem von Hollywood aufgetischt wird. Zu William Wallace's Zeiten gab es keine Kilts und selbst Mel Gibson trug nur für die dämliche Szene, wo sie den Engländern den nackten Hintern zeigen, keine Unterhose, sonst hingegen schon. Nur nützte ihm diese beim Reiten wenig und er jammerte eine Woche lang wegen seinem wundgeriebenen Hintern. Beim Reiten trugen die Highlander auch später, als es den Kilt bereits gab, prinzipiell die Trews, also diese karierten Hosen. Keiner wäre auf die Idee gekommen, im Kilt zu reiten.  ;)

Im Kilt mit dem Quad fahren, ja warum auch nicht, ist ja nichts dabei. In den USA gibt es einen Biker-Club, dessen Mitglieder alle Kiltträger sind und diesen immer beim Fahren mit ihrer Harley tragen.

LG, George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch ein Frischling
« Antwort #5 am: 25.08.2010 22:42 »
Das mit dem "untenrum ohne"stimmt eh nicht ganz,weil die Schotten lange Hemden getragen habe,die sie unten zusammenschlossen,entweder mit Knöpfen oder Knoten.
 Mit bloßem Arsch im Sattel des Pferdes,Quads oder Harley,ist auch immer so eine Sache,das gibt beim Aufsitzen erst ein pupsendes Geräusch,und beim Absitzen ein schmatzendes ;D ;D ;D ;D ;D,wie bei der Poller-Annie.

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Noch ein Frischling
« Antwort #6 am: 26.08.2010 05:38 »
Hallo Feldschneider!

Na also, es gibt ja doch Einige, die wissen, daß die Highlander unterm Kilt und auch schon vorher unterm Belted Plaid das  das Leine und später das Highland Shirt und das Jacobite Shirt (alle waren knielang) zwischen den Beinen zusammengeknöpft oder gebunden trugen. Unterhosen trugen sie nur deshalb nicht, weil es damals in den Highlands sowas nicht gab. Daß beim Highland Regiment später keine Unterwäsche getragen werden durfte, war ja nur aus Hygienegründen, wegen des Ungeziefers in den Kasernen Vorschrift, nur hielt sich diese aus unerfindlichen Gründen bis lange in die Neuzeit. Selbst früher trugen die Soldaten Unterwäsche, wenn sie in Gesellschaft von Damen waren. Piper und Drummer tragen Unterwäsche, die Teilnehmer von Highland Games erst recht.

Klar, kann mir gut vorstellen, daß es beim Setzen und Aufstehen auf Quads, oder auch Harleys, seltsame Geräusche gibt, wenn man keine Unterhose unterm Kilt trägt.  ;D

LG George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch ein Frischling
« Antwort #7 am: 26.08.2010 07:11 »
Ein Leichtgewicht fällt dann auch nicht so leicht herunter,weil es mit dem Arsch ja festgesaugt ist.quasi wie mit einem Saugnapf.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up