Autor Thema: Und wieder ein Neuzugang  (Gelesen 16387 mal)

Offline Ballerino

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und wieder ein Neuzugang
« Antwort #15 am: 04.01.2005 12:41 »
Hallo Skirttrender,

Als Techniker/ITler u.a. "Kopf-Berufe" braucht man einen besonders schlauen und logischen Kopf zum denken. Das kann u.a. zur besonders hohen, eigenen Entwicklung und  Emanzipation des besonders schlauen Mannes, und diese besonders hohe Emanzipation kann u.a. zum Rock-tragen führen.

Diese erste Begründung scheint mir doch etwas weit her geholt, dann müßten auch Männer aus anderen "schlauen" Berufen, z.B. Wissenschaftler, Anwälte und Ärzte hier stark vertreten sein. War wohl auch eher etwas ironisch gemeint, oder?

Dadurch wird man, auch privat, unabhängiger von anderen Menschen. D.h. man schafft sich selber sein eigenes, inneres Gleichgewicht, wird selber unabhängig z.B. von der Meinung anderer Menschen, deren Wertungen, Beurteilungen, usw.  Diese Unabhängigkeit hilft enorm, sich selber neue Themen und Gebiete zu erschließen, z.B. auch das Thema Mann-mit-Rock selber zu erobern.

Diese Begründung scheint mir schon wesentlich plausibler, wenngleich mir die meisten Kollegen meiner Berufsgruppe gedanklich ziemlich angepaßt erscheinen. Aber man weiß ja nicht, was sie in ihrer Freizeit ggf. auch nur zu Hause so treiben.

Gaaanz wichtig: Den Rock selber bitte nicht logisch, sondern emotional betrachten und ausprobieren. Rein logisch würde er "durchfallen". Nach meiner Einschätzung: Weil die meisten Männer mit Logik an Dinge treten wollen, tragen die meisten Männer keinen Rock.

Hier scheint mir ein weiteres, wichtiges Moment zu liegen. Nachdem bei Technikern/ITlern alles immer hübsch logisch und rational zugehen muß, braucht Mann als Ausgleich ein Ventil, einen Freiraum, der sich nicht diesen Gedankenprinzipien unterwirft.

Kommt ggf. tatsächlich die Tatsache hinzu, das Techniker/ITler der Kommunikation übers Internet eher zugewandt sind als andere Berufsgruppen, wenngleich dieses Medium mittlerweile eigentlich nirgends mehr wegzudenken ist und alle Altersgruppen durchdrungen hat.

Aber vielleicht hat noch jemand eine schlaue Erklärung.

Gruß

Ballerino
Tanzen ist träumen mit den Beinen ...

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und wieder ein Neuzugang
« Antwort #16 am: 05.01.2005 00:15 »
Hallo Ballerino,

der Einladung möchte ich gerne Folge leisten. Wie erfahre ich rechtzeitig, wann und wo das nächste Treffen stattfindet?
Unsere Treffen werden hier (unter Rockertreffen) oder auf Rock mobil.de angekündigt.

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up