Autor Thema: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique  (Gelesen 32170 mal)

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #15 am: 23.06.2019 07:45 »
Zitat
Das sehe und mache ich in der Regel aus so, lieber Peter. Nur finde ich vor Ort oft nicht, was ich suche.

Hallo Micha,

das geht mir genauso. Wenn ich etwas spezielles suche, dann muss ich schon großes Glück haben, wenn ich das gute Teil in einem Geschäft finde. Allerdings ist mein Kleiderschrank schon ziemlich gut sortiert und etwas spezielles suche ich nur ganz selten.
Wenn ich mal Lust habe auf ein neues Kleidungsstück, dann gehe ich in mein Lieblingsgeschäft. Letzte Woche war ich in dem Geschäft, allerdings wegen der Poststelle, die sich dort befindet. Nachdem ich schon dort war, habe ich mich ein bisschen umgeschaut und einen schönen fast bodenlangen Sommerrock mit passendem Oberteil entdeckt. Anprobiert, hat gepasst, nicht zu teuer, sah gut aus und schon hat die Kombination mir gehört.

Liebe Grüße
Peter

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #16 am: 23.06.2019 09:08 »
Lieber Peter,

ja, auch mein Sortiment an Röcken und Kleidern ist inzwischen voll. Neulich bei C&A sah ich zwar mir gefallende Jeansröcke, aber ließ sie allesamt hängen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #17 am: 23.06.2019 09:34 »
Hallo!

Die armen Jeansröcke... ;D

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #18 am: 23.06.2019 15:06 »
Mein Sortiment ist nie voll - mein Kleiderschrank ist es. ;) Es gibt immer wieder genau das eine Teil, dass ich haben muss, weil ich genau so etwas noch nicht habe, es sich wunderbar mit etwas anderem kombinieren lässt, die Farbe oder der Schnitt neu ist, usw. Ich bin verdammt gut darin, solche Argumente zu finden. ;)

Vor einer Woche war ich auch im örtlichen Einkaufszentrum - nur mal so zum gucken. Halbe Stunde. Nein, nichts kaufen, weil ich hab ja alles. Nachdem ich dann zwei Stunden lang das halbe Sortiment bei C&A durchprobiert hatte (darunter einige Teile der Sorte "Geil, aber meine Frau bringt mich um..."), bin mit doch nur drei Teilen rausgegangen... ;) Um gleich danach bei Karstadt über ein "Das wollte ich ja schon immer" Desigual Kleid in meiner Größe zu stolpern. Meine Größe ist bei Desigual extrem schwer zu bekommen, in der Regel passt mir da gar nichts, weil die auf spanischen Maßtabellen basieren, die liegen ein, zwei Größen unter den EU Tabellen. Das Kleid passte aber erstaunlicherweise wie angegossen. Genialer Schnitt, luftig und ein Hingucker. Sowas lasse ich doch nicht hängen... und über die Hypothek, die ich dafür aufnehmen musste, reden wir lieber nicht. ;)

Wie gesagt - es gibt immer Gründe. ;)

Übrigens: Noch besser als Damenkleider in der Damenabteilung anzuprobieren, ist Damenkleider in der Herrenabteilung anzuprobieren. Bei den Damen war alles voll, also rüber zu den Herren, da wo sie die Jeans anprobieren. Auch alles voll - jede Menge Senioren, die gerade von ihren Frauen eingekleidet wurden und ein paar jüngere Herren. Ich stelle mich im Rock mit dem Kleid in der Hand dazu und warte auf eine freie Kabine. Das Getuschel war ohrenbetäubend, die Blicke einger Männer hätten teilweise Supermans Hitzeblick zur Ehre gereicht. Interessanterweise aber auch nur von den Männern. Die wenigen Frauen dagegen lächelten und grüßen freundlich - und stupsten mitunter ihre auffällig starrenden Männer in die Rippen. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #19 am: 23.06.2019 17:03 »
Um gleich danach bei Karstadt über ein "Das wollte ich ja schon immer" Desigual Kleid in meiner Größe zu stolpern. Meine Größe ist bei Desigual extrem schwer zu bekommen, in der Regel passt mir da gar nichts, weil die auf spanischen Maßtabellen basieren, die liegen ein, zwei Größen unter den EU Tabellen. Das Kleid passte aber erstaunlicherweise wie angegossen. Genialer Schnitt, luftig und ein Hingucker. Sowas lasse ich doch nicht hängen... und über die Hypothek, die ich dafür aufnehmen musste, reden wir lieber nicht. ;)
Kenne ich! ::)

Übrigens: Noch besser als Damenkleider in der Damenabteilung anzuprobieren, ist Damenkleider in der Herrenabteilung anzuprobieren. Bei den Damen war alles voll, also rüber zu den Herren, da wo sie die Jeans anprobieren. Auch alles voll - jede Menge Senioren, die gerade von ihren Frauen eingekleidet wurden und ein paar jüngere Herren. Ich stelle mich im Rock mit dem Kleid in der Hand dazu und warte auf eine freie Kabine. Das Getuschel war ohrenbetäubend, die Blicke einger Männer hätten teilweise Supermans Hitzeblick zur Ehre gereicht. Interessanterweise aber auch nur von den Männern. Die wenigen Frauen dagegen lächelten und grüßen freundlich - und stupsten mitunter ihre auffällig starrenden Männer in die Rippen. ;)

Einfach herrlich! ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #20 am: 23.06.2019 17:52 »
Nachdem ich dann zwei Stunden lang das halbe Sortiment bei C&A durchprobiert hatte

So viel Zeit widme ich dem Kleidungskauf eigentlich nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #21 am: 23.06.2019 22:47 »
Hallo Micha,

Zitat
So viel Zeit widme ich dem Kleidungskauf eigentlich nicht.

Ich war ja auch nicht Kleidung kaufen, sondern shoppen. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #22 am: 23.06.2019 23:50 »
Nachdem ich dann zwei Stunden lang das halbe Sortiment bei C&A durchprobiert hatte

So viel Zeit widme ich dem Kleidungskauf eigentlich nicht.

LG, Micha

Das sehe ich wie Micha. Zwei Stunden erreiche ich nicht mal, mit Fahrzeit ins Zentrum und zurück.

Wenn ich nicht konkret etwas Bestimmtes suche - das ist selten - schlendere ich durch die Läden und nur, wenn mir dabei etwas ins Auge fällt gehe ich zum Ständer. Mehr wie 5 Minuten hält mich ein durchschnittlicher Laden nicht auf.
Trotzdem wandert manchmal mehr in die Tasche als erforderlich  ::)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #23 am: 23.06.2019 23:57 »
Hallo Micha,

Zitat
So viel Zeit widme ich dem Kleidungskauf eigentlich nicht.

Ich war ja auch nicht Kleidung kaufen, sondern shoppen. :)

Lieber Joe,

das Wort "shoppen" ist bei mir negativ besetzt. Dir Tochter einer Freundin, 17 Jahre alt, hat Shoppen sozusagen als Haupthobby. Immer wieder fällt dabei der Namen "Primark". Nun berichete ihre Mama, ihre Tochter sei nun auch freitags bei den "Friday-for-future"-Demos dabei und sei nun auch bereit, zwei Tage hintereinander dieselbe Kleidung anzuziehen. Bisher habe sie immer alles nach einmaligem Tragen in die Wäsche gegeben.

Nicht, dass ich nicht shoppen würde: So durchstöbere ich Getränkeläden nach Biersorten, die ich nicht kenne oder bei Umstiegen in Bahnhöfen schaue ich in den Buchläden nach interessanten Büchern und werde schwindelig ob der Auswahl. Zwei Stunden dauert das trotzdem nicht, sondern zehn Minuten oder so.

Bei Kleidung schaue ich oberflächlich, ob was Interessantes dabei ist. Wenn ich was sehe, kämpfe ich mit meiner Gier, und manchal siegt die Gier und manchmal siege ich.

Ich habe immer Sokrates' Spruch im Ohr: "Wie herrlich viele Dinge gibt es auf dem Markt - die ich alle nicht brauche."

Ich habe also eine Diskrepanz in mir zwischen dem wozu ich Lust habe und dem, was ich gerne wäre.

"Shoppen" wäre dabei vielleich das, wozu ich Lust hätte, aber nicht das, was ich gerne wäre bzw. tun würde.

Ich habe dabei immer auch Konsumkritik im Kopf und die Worte von Ayya Khema, die sagte, als sie Nonne wurde, musste sie sich nicht mehr morgens Gedanken machen, was sie anziehen solle, denn die ziehe eben ihre Robe an. So habe sie sich dann um wichtigere Dinge kümmen können.

Aber: Was ist wichtig?

Vgl. das anderswo gepostete Hermann-Hesse-Zitat.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #24 am: 24.06.2019 04:26 »
Na, zum Thema Shoppen kann ich vor allem berichten, dass ich gestern bei unserem Stadtfest freudig von einer jungen Lady begrüßt wurde:

Ich hätte in ihrem Laden schon gestöbert: "Perle und Knöpp". Sie erinnerte sich, dass ich im letzten Jahr mit Sonja und Jürgen da mal eine halbe Stunde zum Anprobieren war. Und Jürgen nahm damals ein oder zwei Röcke bzw. Kleider mit.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #25 am: 24.06.2019 04:43 »
Liebe Leute,

danke für die Tips. Ganz besonders den Hinweis auf trustpilot.com werde ich mir in Zukunft zu Herzen nehmen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo ich stattdessen Kleider im arabisch-marrokanischen Stil bekomme. Denn die hatten es mir nämlich in dem riesigen Angebot angetan wegen ihrer Ähnlichkeit mit nordafrikanischen Männer-Kaftanen.

Nun, da kann ich Dir besonders AliExpress empfehlen. Das ist ein Portal, auf dem chinesische Hersteller einfach ihre Ware weltweit anbieten können. Vieles davon ist dann, wie Barefoot-Joe schon besprieben hat, kopierte Ware - auch grade, was man dann an den Bildern bereits erkennen kann, dennoch ist die Qualität meistens recht gut.

Die Lieferzeit kann dann schon mal gut zwei Monate betragen, weil die oft warten bis genügend Bestellungen für ein Teil eingehen, bevor sie damit in Produktion gehen. Dazu braucht es dann noch ne Woche um vom hintersten China via Hongkong es ins Flugzeug kommt. Mit ein bisschen Pech hängt es dann noch ein bisschen beim Zoll, bis die rausgefunden haben, dass es zollfreie Ware ist. Mit etwas Glück liefern die es zu einer Filiale eines chinesischen Distributors, der dann in Deinem Land es in die heimischen Versandfirmen gibt (deshlab manchmal wenig bis gar keine Versandkosten).

Also gerade Kaftane und ähnliche Teile (z.B. "Böhmische Kleider") produzieren die Hersteller bei AliExpress scheinbar in großer Zahl. Da kann ich besonders Zanzea empfehlen, die nicht nur andere Hersteller günstig, aber qualitativ gut nachmachen, sondern auch selbst eigene Kreationen anbieten. Gerade was luftige Leinenkleider angeht, finde ich Zanzea gut (also via AliExpress).

Oder DHGate. Das ist zwar ein Portal für Wiederverkäufer und sie erwarten eine Bestellung in größerer Stückzahl. Einige verschicken aber Einzelexemplare, wenn man ganz lieb fragt. Und auch Maßanfertigungen. Da findet man nicht nur chinesische Firmen, sondern ich hab da auch einen schwarzen Kiltnachbau aus Pakistan bekommen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #26 am: 24.06.2019 04:53 »
Ich sehe gerade, dass auch bei Amazon es Kleidung von Zanzea gibt. Zwar ist das Logo übereinstimmend, aber mir scheint auf dem ersten Blick, die Sachen auf Amazon haben nichts mit dem Angebot bei AliExpress zu tun...

Und bei der Größe bei Zanzea (AliExpress) gleich mal 3 Xen zu seiner normalen Größe dazurechnen! (Mache ich jedenfalls, weil ichs eh gerne locker mag)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #27 am: 24.06.2019 05:07 »
Bei Zanzea schneiden die übrigens auch gerne die Köpfe ab.

Das liegt wohl daran, dass sie den globalen Markt bespielen wollen, aber die Models überwiegend Chinesinnen sind - damit identifizieren sich die Europiden in Europa und Nordamerika und in den anderen imperialisierten Teilen Welt nicht so.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #28 am: 24.06.2019 08:30 »
Lieber Wolfgang,

Du meinst, dass es per Flugzeug transportiert wird, nicht per Schiff?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #29 am: 24.06.2019 08:43 »
Lieber Wolfgang,

Du meinst, dass es per Flugzeug transportiert wird, nicht per Schiff?

LG, Micha
Einzelne Pakete aus China kommen natürlich per Luftfracht. Per Schiff kommen ganze Container für Wiederverkäufer.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up