Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: rockfreund am 07.10.2021 16:40

Titel: Lewis Hamilton (Formel 1 Rennfahrer) im Rock
Beitrag von: rockfreund am 07.10.2021 16:40
In der Bild:

https://www.bild.de/sport/motorsport/motorsport/formel-1-mercedes-fahrer-lewis-hamilton-rockt-istanbul-mit-mega-outfit-77898536.bild.html (https://www.bild.de/sport/motorsport/motorsport/formel-1-mercedes-fahrer-lewis-hamilton-rockt-istanbul-mit-mega-outfit-77898536.bild.html)

ok, diese Hose braucht mann nicht, aber immerhin ...
Titel: Antw:Lewis Hamilton (Formel 1 Rennfahrer) im Rock
Beitrag von: cephalus am 07.10.2021 16:51
Hose ist wohl wirklich überflüssig,  ohne würde sich aber ein ganz anderes Bild ergeben.

Im übrigen denke ich, dass es eher ein Kleid ist, es sei denn er hat ein Hemd im gleichen Stoff.
Titel: Antw:Lewis Hamilton (Formel 1 Rennfahrer) im Rock
Beitrag von: Holger Haehle am 07.10.2021 17:39
Ich denke Cephalus,

genau das ist der Punkt. Ohne Hose ergäbe sich eine andere Ästhetik.

Zur Verteidigung des Mannes möchte ich erwähnen, dass er bereits öfter auch ohne Hosen im Rock auftrat, wie z. B. auch auf einem GQ-Cover, wo er zum Rock noch nackte Beine und sein Six Pack zeigt.

https://www.pinterest.com/pin/824721750519499514/
Titel: Antw:Lewis Hamilton (Formel 1 Rennfahrer) im Rock
Beitrag von: BerlinerKerl am 08.10.2021 10:00
https://www.pinterest.com/pin/824721750519499514/

Der Rock gefällt mir.
Titel: Antw:Lewis Hamilton (Formel 1 Rennfahrer) im Rock
Beitrag von: Albis am 08.10.2021 18:26
Cool! Der Typ bedient ja genau die Zielgruppe, denen ich die größten Vorbehalte gegen Männer im Rock zutraue, denn Formel1-Fans sind in meiner Wahrnehmung ja gerne mal mit etwas mehr toxischer Männlichkeit gesegnet als der Durchschnitt. Ich sehe in seinem Auftritt einen größeren Wert in unserem Sinne, als wenn irgendein Schauspieler oder Musiker im Rock auftritt.
Titel: Antw:Lewis Hamilton (Formel 1 Rennfahrer) im Rock
Beitrag von: Holger Haehle am 09.10.2021 04:37
Tja, vielleicht ändern sich die Zeiten doch. Hat nicht auch Fahrerkollege Sebastian Vettel beim GP in Budapest einen Mundschutz und T-Shirt mit Regenbogenfahne getragen?

Und in der Musikszene sind es gerade die obercoolen Rapper, die vermehrt in Röcken auftreten.

https://www.pinterest.com/pin/824721750513583313/

https://www.pinterest.com/pin/824721750513583289/
Titel: Antw:Lewis Hamilton (Formel 1 Rennfahrer) im Rock
Beitrag von: GregorM am 09.10.2021 07:57
Dass ein Stück Stoff in so viele Überschriften resultieren kann, wie hier: 

https://www.gq.com.au/style/best-dressed/lewis-hamilton-wearing-a-kilt-is-worthy-of-your-attention/image-gallery/b4e257fc690c15708d08ee3a184038ff

Fast nicht zu glauben.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Lewis Hamilton (Formel 1 Rennfahrer) im Rock
Beitrag von: Lars am 09.10.2021 11:39
Tja, vielleicht ändern sich die Zeiten doch. Hat nicht auch Fahrerkollege Sebastian Vettel beim GP in Budapest einen Mundschutz und T-Shirt mit Regenbogenfahne getragen?

Wieso wird da gleich wieder die Regenbogenfahne geschwungen? Sollten wir nicht mal ein bisschen differenzieren, bevor wir das Gender-Zepter aus dem Schrank holen??
Langsam nervt es ....

 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Lewis Hamilton (Formel 1 Rennfahrer) im Rock
Beitrag von: culture skirt am 09.10.2021 11:46
Cool! Der Typ bedient ja genau die Zielgruppe, denen ich die größten Vorbehalte gegen Männer im Rock zutraue, denn Formel1-Fans sind in meiner Wahrnehmung ja gerne mal mit etwas mehr toxischer Männlichkeit gesegnet als der Durchschnitt. Ich sehe in seinem Auftritt einen größeren Wert in unserem Sinne, als wenn irgendein Schauspieler oder Musiker im Rock auftritt.
Seit Michael Schumachers Ausstieg, gibt es eh keine echte Ikone mehr für die F1 Fans, hab ich das Gefühl. Da würde dann sicherlich so Kommentare kommen wie, nicht mehr mein Lieblingsfahrer. Hamilton ist doch sowas wie der Ronaldo. Von den einen gemocht, von den anderen gehasst. Der hatte sich auch immer mal extravagantes zugetraut. Viele werden das auch als gekauft und politische Interessen ansehen, wie mit der Regenbogenfahne. Da war doch auch mal was gewesen, wofür es einen großen Shitstorm gab.
Titel: Antw:Lewis Hamilton (Formel 1 Rennfahrer) im Rock
Beitrag von: Albis am 09.10.2021 22:26
Also Rocktragen und Regenbogenfahne haben zunächst nichts miteinander zu tun. Eine etwas eher weiter hergeholte Parallelität ist das damit ausgedrückte Statement für Toleranz usw.

Jule, auch wenn Hamilton nicht jedermans Liebling ist (Ich kenn mich mit Formel 1 Null aus.), meine ich doch das die Fans ihn trotzdem wahrnehmen. Als rocktragenden Mann. Es mag ja sein, dass die einen ihn für nen Spinner halten. Für die anderen ist aber vielleicht Vorbild und erzeugt im (aus unserer Sicht) besten aller Fälle Nachahmer.
Titel: Antw:Lewis Hamilton (Formel 1 Rennfahrer) im Rock
Beitrag von: skortsandtights am 10.10.2021 07:47
Ich denke Cephalus,

genau das ist der Punkt. Ohne Hose ergäbe sich eine andere Ästhetik.

Zur Verteidigung des Mannes möchte ich erwähnen, dass er bereits öfter auch ohne Hosen im Rock auftrat, wie z. B. auch auf einem GQ-Cover, wo er zum Rock noch nackte Beine und sein Six Pack zeigt.

https://www.pinterest.com/pin/824721750519499514/

Das mach es auch nicht besser  :laugh:
Titel: Antw:Lewis Hamilton (Formel 1 Rennfahrer) im Rock
Beitrag von: MAS am 10.10.2021 11:02
Also Rocktragen und Regenbogenfahne haben zunächst nichts miteinander zu tun. Eine etwas eher weiter hergeholte Parallelität ist das damit ausgedrückte Statement für Toleranz usw.

Ja lieber Albis, aber nicht nur Toleranz, sondern auch ein Aufbrechen herkömmlicher Genderklischees.

Davon abgesehen ist das Symbol des Regenbogen viel älter und geht z.B. auf den Regenbogen zurück, der in der Erzählung von Noah und der Arche erwähnt wird, als Zeichen des Bundes zwischen Menschen und Gott.

Ich hatte früher mal eine Autoaufkleber mit dem Regenbogen und er Aufschrift "Greenpeace".

Der Regenbogen steht also für ein Ja zum Leben in Vielfalt und die Hoffnung auf eine bessere Welt.


LG, Micha
Titel: Antw:Lewis Hamilton (Formel 1 Rennfahrer) im Rock
Beitrag von: culture skirt am 21.10.2021 01:07
Davon abgesehen ist das Symbol des Regenbogen viel älter und geht z.B. auf den Regenbogen zurück
Ach gucke. Wer hätte das gedacht? Das Regenbogensymbol geht auf den Regenbogen zurück. Echt clever.

Ich hatte früher mal eine Autoaufkleber mit dem Regenbogen und er Aufschrift "Greenpeace".
Ja, du hattest auch mal einen Aufkleber "warum normal sein?" wofür sich dein Kollege geschämt hat und nicht mitfahren wollte.
Jetzt gehen die Kriegsgeschichtl wieder los.  ::)


Der Regenbogen steht also für ein Ja zum Leben in Vielfalt und die Hoffnung auf eine bessere Welt.
LG, Micha
Ich dachte  im Bunde zwischen Menschen und Gott? Und zu Gott gelangt man nur, wenn man tot ist. Angeblich.

Übrigens hat man wissenschaftlich herausgefunden, was nach dem Tod kommt. Nichts. Frag mich nicht wie. Einfach mal Mark Benecke anschauen.
Titel: Antw:Lewis Hamilton (Formel 1 Rennfahrer) im Rock
Beitrag von: MAS am 21.10.2021 09:42
Schreib nicht so einen Unsinn, Jule.

LG, Micha
Titel: Antw:Lewis Hamilton (Formel 1 Rennfahrer) im Rock
Beitrag von: culture skirt am 21.10.2021 11:10
https://www.youtube.com/watch?v=3ByO1gaxyHs (https://www.youtube.com/watch?v=3ByO1gaxyHs)
Wird auch irgendwo in seinem Buch erwähnt. Es gibt ein amerikanisches Paper dazu, wie es wissenschaftlich bewiesen wurde.
https://home.benecke.com/publications/orkus-biographie (https://home.benecke.com/publications/orkus-biographie)
Titel: Antw:Lewis Hamilton (Formel 1 Rennfahrer) im Rock
Beitrag von: MAS am 21.10.2021 12:04
Ich meine mit Unsinn, dass Du nicht halbe Sätze von mir zitieren sollst und diese als ganze Sätze nehmen, dass Du nicht generalisierend einen Sache, die in einigen religiösen Interpretationen vorkommt auf Religion im Allgemeinen anwenden sollst und dass Du nicht die Nichtbeweisbarkeit von etwas als Beweis für das Gegenteil hinstellen sollst. Das sind alles wissenschaftlich unredliche Vorgänge, und insofern Unsinn.

LG, Micha
Titel: Antw:Lewis Hamilton (Formel 1 Rennfahrer) im Rock
Beitrag von: hirti am 21.10.2021 13:04
Den halben Satz von MAS aus dem Zusammenhang reißen und versuchen ihn so lächerlich zu machen ist wirklich eine außerordentlich dämliche Aktion, Nico.

Da brauchst du dich nicht zu wundern wenn dir gelegentlich Ablehnung entgegenschlägt, man dich nicht ernst nimmt und man dir nicht glaubt was du erzählst.