Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: sentinel am 29.04.2022 18:01

Titel: Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: sentinel am 29.04.2022 18:01
Moin,

gestern berichtet in Brisant https://www.mdr.de/brisant/schwimmbad-oben-ohne-100.html (https://www.mdr.de/brisant/schwimmbad-oben-ohne-100.html)

Man kann den nonbinären Schwachsinn irgendwie immer noch mehr auf die Spitze treiben.

Grundsätzlich ging es darum, dass ein nonbinäres Wesen mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen im Schwimmbad gleichberechtigt -Oben Ohne- schwimmen wollte und dann aus dem Schwimmbad geschmissen wurde.

Weil es ja aber nun gar nicht geht, wenn ein Mann oben ohne Schwimmen darf und ein Etwas mit mehr ausgebildeter Brust nicht, ging es nun auf den Klageweg mit Unterstützung diverser Gruppierungen.

Kurzum das Gericht hat nun beschlossen das ES die Möglichkeit bekommen soll nun auch oben ohne zu Baden, und darf ES das nun.

Jetzt wird es aber richtig schräg nur, an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten!

Also watt denn nu? Entweder muss das gleichberechtigt sein und dann immer oder halt nicht, so wird wieder nur eine schräge Nummer daraus.

Versteht einer von Euch das Kasperletheater?

Also bei mir ist das easy.

Ich gehe meist FKK an den See oder in die Therme in Ludwigsfelde und bei letzterer ist es völlig easy .... am Mittwoch und Sonntag für ein paar Stunden dürfen verklemmte Ihre Badesachen anziehen und mit rein, dürfen sich aber an den Nackedeis nicht stören.

Übrigens haben die Kinder damit gar keine Probleme, eher damit das es kein Spaßbad ist.

Selbst die Pubertierenden kommen damit klar!

OKI, das ist nur mein easy Way of Life ......

Wie seht Ihr das?#

BG
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: cephalus am 29.04.2022 19:06
Auch oben ohne, andere Voraussetzungen:

https://www.instagram.com/tv/Cc78x0uKs75/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Ich fand den Bericht / das Experiment ganz interessant, weil Vieles, von Blicken, über Unsicherheit und Reaktionen fast 1:1 auf einen Rockträger übertragbar sind.
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: high4all am 29.04.2022 20:04
Generell bade ich "oben mit".

Aus Gründen der Gleichberechtigung lasse ich mich nicht mit einer Badehose abspeisen.

Was andere Leute machen ist mir wuascht.
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: JoHa am 29.04.2022 21:52
Geht es am Strand oder im Schwimmbad um Zurschaustellung oder um Schwimmen, Planschen, Spielen?
Geht es um Schutz eigener Rechte oder um Unterwerfung anderer unter mein Wertesystem?
Fragen über Fragen....
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: skortsandtights am 29.04.2022 23:10
Für mich schon lange ein alter zopf dieser zwang zu oben mit.
Man sollte das jeder person freistellen und nicht wieder ein grosses trara daraus machen.
Oben ohne für alle zulassen und das thema ist vom tisch.
Oder dann badeanzug für alle  ;)
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: Skirtedman am 30.04.2022 03:28
Nun, Sentinel scheint es vor allem um die 'gegenderte' Lösung des Gerichts zu gehen.

So ganz kann ich Sentinels eigene Haltung dazu noch nicht herauslesen.

Eine abschließende Meinung dazu habe ich auch noch nicht.

Sentinel, Du sprichst da aber ein ziemlich sensibles Thema an.

Denn der gesellschaftliche Zwang zu generellem 'oben-mit' (auch ganz unabhängig vom Schwimmen) für Frauen im Gegensatz zu dem eher befreiteren Umgang der Männer zu 'oben-ohne' weist durchaus Parallelen auf zu anderen Fragen, besonders der Rockfrage für Männer.

Wie manchmal hier im Forum schon diskutiert: "Männer können Röcke tragen, denn Frauen tragen ja auch Hosen" - "Moment mal! Das ist doch was anderes!!!" - Genau dieses Problemfeld kann man nun umgedreht auch beim freien Oberkörper ausmachen!

Und kaum einer spricht darüber. Oder stellt es in Frage! Ist halt so!

"War halt schon immer so!", könnte man sagen.
Aber, warum ist das so?

Die weibliche Brust zählt man nach wissenschaftlichen Übereinkünften zu den sekundären Geschlechtsmerkmalen. Den Bartwuchs der Männer auch. Gesellschaftlich aber behandelt man die weibliche Brust wie ein primäres Geschlechtsmerkmal: Weg damit, also: Bedecken!

Jedoch wird die männliche Brust nicht zwanghaft weggesperrt. Warum? Ist flacher Oberkörper das Normale? Ausgebildeter Busen das Unnormale? Besteht die gesellschaftliche Angst vor der männlichen Erregung durch Zeigen der unverhüllten weiblichen Brust? Schämen sich Frauen, den Busen unbedeckt zu zeigen einfach per se aus sich heraus, oder weil es ihnen kulturell eingepflanzt wurde?

Auf all das habe ich keine überzeugenden Antworten. Ist der unbedeckte weibliche Oberkörper wirklich was anderes als der unbedeckte männliche Oberkörper? Wenn ja, dann müsste man ja auch wirklich gelten lassen, dass weibliches Hosentragen tatsächlich was anderes ist als männliches Rocktragen.

Ich für mein Teil, trage beim Schwimmen - weil kulturell eingepflanzt - tatsächlich nichts am Oberkörper. Aber nahezu ausnahmslos zu anderen Gelegenheiten, auch nahezu immer beim Sonnenbaden am Meer oder im Garten (wo ausser 8 Kinder und ihre Eltern niemand hingucken kann) habe ich meinen Oberkörper bekleidet, bekanntermaßen oftmals sehr ausgeschnitten und locker, aber immer irgendetwas obenrum an.

Das ist mein Solidaritätsbeitrag zu den Frauen, die sich ja auch überwiegend zum Bedecken angehalten fühlen.
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: Holger Haehle am 30.04.2022 03:52
Also, der Zwang zu oben mit galt bis in die 40er Jahre auch für Männer. Und noch in den 50er Jahren trugen viele Männer immer noch Einteiler, wie z. B. der Komiker Heinz Erhardt in vielen Filmszenen aus der Zeit.

Auf dem Bild sieht man schön wie die Badeanzüge immer knapper wurden, aber so gerade noch die Nippel bedeckten, Das Ende des Badeanzug für den Mann wurde dann durch die Palm Beach Kombination eingeleitet. Das war ein zweiteiliger Badeanzug, bei dem man das Oberteil auch weglassen konnte,
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: Skirtedman am 30.04.2022 03:57
Die Badekleidung von Heinz Erhardt war aber auch damals schon eher outdated und wurde eingesetzt, um einen weiteren komischen Akzent in dem Film zu setzen.

Die Tatsache der Badeanzüge für Männer hat sich - denke ich - aber auch deswegen noch etwas länger halten, damit die engeranliegenden Materialien auch im nassen Zustand gehalten werden. Parallel dazu waren freie Oberkörper an Männern in anderen Situationen durchaus schon längst wieder gesellschaftlich toleriert. Die moderneren Materialien und Textilgemische waren ja noch nicht so weit entwickelt wie man sie z.B. in den 70ern oder 80ern oder heute kennt.
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: Skirtedman am 30.04.2022 03:58
Auch oben ohne, andere Voraussetzungen:

https://www.instagram.com/tv/Cc78x0uKs75/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Ich fand den Bericht / das Experiment ganz interessant, weil Vieles, von Blicken, über Unsicherheit und Reaktionen fast 1:1 auf einen Rockträger übertragbar sind.

Ja, Cephalus, ich habe mir das Video auch gerade mal reingezogen.

Richtig, praktisch alle Aussagen von der Testfrau und den anderen Frauen lassen sich 1:1 übertragen auf die mindestens ersten 100 Stunden eines Mannes im Rock in der Öffentlichkeit.

Z.B. das mit Blicken, das mit der Aufmerksamkeit, das mit der Unsicherheit. Auch "Das ist was anderes" fiel zweimal. "Ist halt so!" fiel auch mal. Auch einen Hauch von Sexismus und Diskriminierung.

Danke für den Hinweis auf das Video. Und die Parallele. Ich denke, dass ein potentieller männlicher Rockträger, der quasi in den Startlöchern sitzt, zur Vorbereitung sich gut dieses Video mal reinziehen sollte: Vorsicht! Es könnte Dich von Deinem Vorhaben abbringen! Aber gleichzeitig muss ich dazu sagen, dass wir Männer im Rock es unendlich viel leichter haben, als eine Frau mit freiem Oberkörper in der Öffentlichkeit.
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: Holger Haehle am 30.04.2022 04:23
Es ist die Sexualisierung der weiblichen Brust, die zu einem anderen Umgang damit führt. Weibliche Brüste werden nicht primär als ein Organ zur frühkindlichen Ernährung bei Säugetieren gesehen. Deswegen müssen stillende Mütter sich auch verstecken.

Deswegen sind im Schwimmbad selbst fette Männer mit Brüsten, die in ein B-Körbchen passen, kein Problem.
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: GregorM am 30.04.2022 08:33
Bei uns darf man seit 1976 ohne Textil auf allen Stränden sonnenbaden und schwimmen gehen. FKKs gibt es deshalb keine, aber einige Strände sind von Nudisten bevorzugt.
Am Strand Frauen oben ohne zu sehen ist gewöhnlich. Unten ohne ist seltener. Männer ohne eine Badehose sind sehr selten, aber wie gesagt nicht verboten. Wenn man zum Kiosk geht, zieht man etwas an.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: Skirtedman am 30.04.2022 09:49
Ah, das zeigt mal wieder: das liberale Dänemark!

Menschen mit anderen Überzeugungen bzw. anderen kulturellen Prägungen mögen das dekadent finden.
Ich hingegen finde, Dänemark ist sozial weiter entwickelt als andere Gesellschaften.
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: Skirtedman am 30.04.2022 10:00
Es ist die Sexualisierung der weiblichen Brust, die zu einem anderen Umgang damit führt.

Da stellt sich mir die Frage:

Bedecken Frauen sich genauso freiwillig ihre Brust wie Männer freiwillig Hosen tragen?

Bedecken Frauen genauso zwanghaft ihre Brust wie Männer zwanghaft Hosen tragen?

Im Youtube-Beitrag fiel von Frauen öfters das Wort "Schade".

Ist es für Frauen nur schade, dass sie die Brüste bedecken, oder gibt es auch Frauen, die darunter leiden - körperlich, vielleicht auch geistig?

Ich weiss, es gibt Männer, die unter dem Hosenzwang leiden - geistig, ja auch körperlich.
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: cephalus am 30.04.2022 10:04
Schämen sich Frauen, den Busen unbedeckt zu zeigen einfach per se aus sich heraus, oder weil es ihnen kulturell eingepflanzt wurde?

Ich würde weitgehend von kulturellem Einfluss ausgehen, anders wäre die Selbstverständlichkeit mit der manche Urwaldstämme ihre Brüste unbedeckt lassen, nicht erklärbar.
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: doppelrock am 30.04.2022 11:10
Vermutlich bedecken attraktive Frauen lieber ihren Körper, um nicht ständig begafft oder unerlaubt angefasst zu werden. Schließlich hat die Zahl der Männer, die dazu bereit sind oder das Recht auf Übergriffe zu ihrer Kultur zählen, stark zugenommen.

Ich schwimme als Mann oben ohne aus rein funktionalen Gründen, dahergeredete "Solidarität" hat da aus meiner Sicht nix zu suchen. Am Strand bestimmt der erforderliche Sonnenschutz die Körperbedeckung, da ich mich nicht mit Sonnenmilch einschmiere.

Angenehm fand ich in Kroatien, dass dort eine hübsche, jüngere Frau ganz selbstverständlich oben ohne gebadet hat, ohne dass irgendjemand geglotzt hätte. Da scheint unsere Gesellschaft doch einiges unentspannter.
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: Holger Haehle am 30.04.2022 17:23
Natürlich sind es der kulturelle Einflüsse und die Sexualisierung, warum Frauen sich lieber bedeckt halten. Es ist eben nicht angenehm nur wegen eines blanken Busens angestarrt, angemacht und belästigt zu werden. Wenn es wenigstens alle machen würden, entstünde Normalität, aber als einzelne Frau fällt es auf und alle Blicke richten sich auf sie.
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: sentinel am 30.04.2022 18:00

Da stellt sich mir die Frage:

Bedecken Frauen sich genauso freiwillig ihre Brust wie Männer freiwillig Hosen
Stellt sich wirklich diese Frage?
Manche Frauen bevorzugen das wenn sie nicht mehr im Idealalter sind.

Stichwort: Nacht der sinkenden Schiffe!
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: skortsandtights am 30.04.2022 21:23
Schämen sich Frauen, den Busen unbedeckt zu zeigen einfach per se aus sich heraus, oder weil es ihnen kulturell eingepflanzt wurde?

Ich würde weitgehend von kulturellem Einfluss ausgehen, anders wäre die Selbstverständlichkeit mit der manche Urwaldstämme ihre Brüste unbedeckt lassen, nicht erklärbar.

Ich denke nicht das es ein schämen ist es ist wohl eher zu intim für die allgemeinheit.
Ob nun anerzogen oder aus sich heraus lässt sich kaum sagen das mischt sich wahrscheinlich.
Aber ich denke mir es werden wohl wenige frauen diese möglichkeit nutzen.
Die nun gefundene regelung finde ich gut mit der können wohl alle leben.
Denn würde man das oben ohne unter der woche erlauben wenn schulklassen im bad sind gäbe es garantiert die stimmen das gehe nicht.

Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: ikm4799 am 01.05.2022 00:59
Frauen "oben ohne" baden zu lassen finde ich zumindest progressiver als "Burkini-Schwimmen".
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: Holger Haehle am 01.05.2022 03:38
Vielleicht sollte im Sinne von Freiheit und Vielfalt der/ die/ das Gleichstellungsbeauftragte Burkini- und Topless-Schwimmen in einem Atemzug fordern.
Das eine sollte doch wohl nicht das andere ausschließen.
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: sentinel am 01.05.2022 05:14
Denn würde man das oben ohne unter der woche erlauben wenn schulklassen im bad sind gäbe es garantiert die stimmen das gehe nicht.

Keine Ahnung vorher dieser Irrglaube stammt, das Kinder damit ein Problem haben.

Genau das führt doch dazu das wir Menschen zu verklemmten Idioten heranziehen.

Je natürlicher der Umgang mit körperlicher Nacktheit ist, desto weniger Grund gibt es sich an dieser sexuell zu erregen.

Frei nach dem Motto: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" finden wir dann auch wieder den Weg hier in das Forum zurück.

Den Beitrag habe ich begonnen, weil mich die inkonsequente Ausführung stört.

Entweder würde nun festgestellt, das diese Recht gerechtfertigt ist oder halt nicht.

Ich kann aber nicht gleichzeitig dieses Recht auf bestimmte Zeiten beschränken.

Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: skortsandtights am 01.05.2022 10:46
Also für burkinis bin ich beim besten willen nicht.
Diesen völlig verklemmte art des frauenbildes oder wie sie sich frauen zu kleiden habe lehne ich klar ab.
Wer ins schwimmbad geht soll sich an die regeln halten die nun mal eine eher knappe bekleidung vorsieht.
Passt mir das nicht lasse ich es einfach bleiben.
Auch oben ohne muss meiner meinung nicht sein das gehört für mich in den privatbereich.
Ich habe mal ne kurzumfrage unter mir bekannten damen gemacht und nicht eine würde sich oben ohne zeigen.
Allen geht das viel zu weit.
Nun mag man uns für verklemmt halten kein problem damit können wir leben  :)
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: cephalus am 01.05.2022 12:21
Es bleibt die grundsätzliche Frage, welche Menschen, sofern überhaupt irgendwer, in der Erwartung (oder auch Vorschrift), stehen sollte, die Brust zu bedecken.

Alle Menschen?
Menschen mit ausgeprägten Brüsten (ab welcher Intensität)?
Menschen mit biologisch weiblichen/männlichem Körper?
Menschen die sich als weiblich/männlich definieren?

Ich denke am weitesten verbreitet ist die Ansicht, dass biologisch weibliche Menschen ihre Brust bedecken sollten.

Das bestätigt ein Erlebnis das ich vor ein paar Wochen mit meinem Sohn im Schwimmbad hatte:
Er ging in einem fast bodenlangen, eleganten Kleid zum Schwimmbad ( in Kombination mit Figur und langen Haaren muss man ihn für ein Mädchen halten) und er wurde tatsächlich nach der Umkleide von einem etwa gleichaltrigen Mädchen angesprochen, dass man in seinem Alter doch langsam einen Badeanzug oder Bikini tragen sollte.

Er hat darauf nichts wieder gesagt und nur grinsend auf seine Badehose gedeutet.
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: ikm4799 am 01.05.2022 20:59
Vielleicht sollte im Sinne von Freiheit und Vielfalt der/ die/ das Gleichstellungsbeauftragte Burkini- und Topless-Schwimmen in einem Atemzug fordern.
Das eine sollte doch wohl nicht das andere ausschließen.

HAHAHA! Das sollte man wirklich mal vorschlagen!  :P

Manche Jungs werden vom Bademeister weggeschickt, wenn sie XXXL-Badeshorts tragen,
aber das Ganzkörperkondom ist erlaubt. Weil man sonst Gefühle verletzt.

Das ist in meinen Augen falsch verstandene/ praktizierte Toleranz!
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: Olivier am 01.05.2022 21:07
Den einzigen Nonsens den ich bei dieser Regelung sehe ist die zeitliche Einschränkung. Wäre sehr spannend zu sehen wie das begründet wird.

Was die XXXL Shorts angeht: Mir ist aufgefallen, dass da häufig noch eine Baumwoll-Unterhose drunter getragen wird. Kann mir kaum vorstellen, dass die erst im Schwimmbad angezogen wurde.
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: culture skirt am 06.05.2022 16:30
Manche Jungs werden vom Bademeister weggeschickt, wenn sie XXXL-Badeshorts tragen,
aber das Ganzkörperkondom ist erlaubt. Weil man sonst Gefühle verletzt.

Das ist in meinen Augen falsch verstandene/ praktizierte Toleranz!
Bei diesen XXL Hosen hört bei mir die Toleranz auch auf. Dann lieber gleich eine Burka für diese Männer.  :P
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: culture skirt am 06.05.2022 16:36
Auch oben ohne muss meiner meinung nicht sein das gehört für mich in den privatbereich.
Die Leute wären entspannter, wenn sie ihre "Sexualität" nicht ständig in den Privatbereich verheimlichen würden.

Ich habe mal ne kurzumfrage unter mir bekannten damen gemacht und nicht eine würde sich oben ohne zeigen.
Allen geht das viel zu weit.
Nun mag man uns für verklemmt halten kein problem damit können wir leben  :)
Die Wahrheit werden die dir auch nicht auf die Nase binden. Schließlich will man sich in die prüde Mitte der Gesellschaft integrieren. Genauso hättest du fragen können, ob deine Bekannten zum FKK gehen würden und mit hoher Sicherheit die Antwort bekommen, das geht viel zu weit.
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: hirti am 24.05.2022 10:19
Hanna, deine Ansichten und der Umfang deiner Toleranz erstaunen mich immer wieder.

Es gibt wohl keine Regeln die im Schwimmbad knappe Bekleidung vorsehen. Wegen der Sauberkeit soll es halt keine Strassenkleidung sein.
Und dass du Bekannte um dich hast die dir in Alter und Bezug zur Nacktheit ähneln macht deine Umfrage nicht repräsentativ.

Ich denke über das Thema dass man über das oben ohne Thema das gleiche sagen kann wie über das Männerrockthema:
Die meisten haben keine Lust darauf.
Viele die vielleicht Lust haben, trauen sich nicht.
Es gehört viel Mut dazu.
Für manche geht es gar nicht.
Und wenn es ein Partner gerne macht und sich der andere deswegen schämt, sind Unwetter zuhause vorprogrammiert.
Lg
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: sentinel am 24.05.2022 13:37
Viele die vielleicht Lust haben, trauen sich nicht.
Es gehört viel Mut dazu.
Für manche geht es gar nicht.
Und wenn es ein Partner gerne macht und sich der andere deswegen schämt, sind Unwetter zuhause vorprogrammiert.

Hallo,

in deiner Antwort fällt mir folgendes auf ..

Die Menschen die sich selbst nicht trauen, keine Lust oder den Mut haben kann man doch Problemlos tolerieren, ebenso den Partner.

Warum soll das aber nicht anders auch so sein?

Sprich warum soll nicht jeder nach herzenzlust sein Glück finden ... Warum können nicht die extreme  - Nacktbader und Burkinbader gemeinsam mit schnöden Badetextilienanhängern im selben Becken schwimmen ... warum muss sich der eine über den anderen echauffieren?

Eigentlich ist das ein guter Aufhänger für alle Situationen ... ob Rock, Nackt, verschleiert in allen denkbaren Situationen ... was stören wir uns daran, wenn es andere tun?

Nackt in der Kirche? > mein Lieblingsspruch > Wenn Gott gewollt hätte das wir Nackt rumlaufen, dann wären wir so geboren worden?
War da nicht auch etwas mit der Vertreibung aus dem Paradies?

Der einzige Paragraf im Strafgesetzbuch der nur für Männer gilt > §183 Abs. 1 - Exhibitionistische Handlungen > Wo ist hier die Gleichstellung?

Berockte Männer werden von der Polizei befragt ob sie den was drunter hätten - würden Sie diese Frage einer Frau stellen, wäre das vermutlich gleich eine sexuelle Belästigung.

everything is relativ - scheint insbesondere für den Begriff Toleranz zu gelten.

Toleranz ist das, was jeder selbst darunter verstehen mag und leider nicht mehr.

Faschismus und Toleranz, eigentlich das gleiche?

BG

Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: Skirtedman am 24.05.2022 14:04
Von mir einen kurzen off-topic-Einwurf:

Berockte Männer werden von der Polizei befragt ob sie den was drunter hätten - würden Sie diese Frage einer Frau stellen, wäre das vermutlich gleich eine sexuelle Belästigung.

Wurde ich noch nie gefragt.Auch nicht in jenen Momenten, wo ich die Polizei wahrlich nicht hätte gebrauchen können.

Einer fragte mal beiläufig beim geinsamen Warten: "Hat die Kleidung eine besondere Bedeutung?" - Ansonsten war meine Kleidung nie Thema. Auch wie gesagt nicht, wenn ich der mutmaßliche Delinquent war.

Selbst dann nicht, als ich abseits der Landstraße neben meinem Auto beim Hockpinkeln von einer Fußstreife überrascht wurde. - Stellte sich raus, dass ich in der Nähe eines Gefängnisses am Waldrand gestrullert hatte.

So, Schluss mit Off-Topic!
Titel: Antw:Nonbinärer Nonsens - Oben Ohne im Schwimmbad!
Beitrag von: skortsandtights am 24.05.2022 20:00
Hanna, deine Ansichten und der Umfang deiner Toleranz erstaunen mich immer wieder.

Es gibt wohl keine Regeln die im Schwimmbad knappe Bekleidung vorsehen. Wegen der Sauberkeit soll es halt keine Strassenkleidung sein.
Und dass du Bekannte um dich hast die dir in Alter und Bezug zur Nacktheit ähneln macht deine Umfrage nicht repräsentativ.

Ich denke über das Thema dass man über das oben ohne Thema das gleiche sagen kann wie über das Männerrockthema:
Die meisten haben keine Lust darauf.
Viele die vielleicht Lust haben, trauen sich nicht.
Es gehört viel Mut dazu.
Für manche geht es gar nicht.
Und wenn es ein Partner gerne macht und sich der andere deswegen schämt, sind Unwetter zuhause vorprogrammiert.
Lg

Hallo Hirti

Ich sagte ja oben ohne muss nicht sein aber es kann.
Man kann den männern und transmännern nicht oben ohne gewähren und allen andern nicht.
Seien es nun transfrauen oder cisfrauen.
Einfache regel alle haben den schambereich zu bedecken und die sache hat sich.
Ich selber war schon seit jahren nicht mehr im schwimmbad aber wenigstens im freibad wird oben ohne bei allen toleriert oder aus eine mücke kein elefant gemacht.
Wenn ich mal baden will gehe ich an den vierwaldstättersee und geniesse dort die abkühlung.
Natürlich ist meine umfrage nicht repräsentativ aber sie zeigt wohl das die dame oben ohne kaum in der mehrzahl sondern wohl eher die ausnahme ist.
Wenn eine frau gerne oben ohne badet ist das allein ihre sache und da muss sich meiner meinung nach auch niemand einmischen.
Wie gesagt ich finds eher unpassend wie nackte beine ausgenommen bei sporlichen aktivitäten oder eben beim baden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nn3aq9)hiking skirt (https://flic.kr/p/2nn3aq9) by tights fashion (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

So war ich bei 30° mit einer 20den strumpfhose unterwegs.
Das muss niemand machen aber ohne fsh fühle ich mich nicht richtig angezogen.