Autor Thema: Rock ist Lebensfreude!  (Gelesen 9113 mal)

triks

  • Gast
Rock ist Lebensfreude!
« am: 01.06.2006 14:03 »
Hallo,

heute bei Nationalgeographic als Foto des Tages gefunden:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Rocktrage ist Lebensfreude pur! :)

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rock ist Lebensfreude!
« Antwort #1 am: 01.06.2006 16:34 »
Jau, die haben Spass. Dufte Farbe übrigens, Die Afrikaner haben nen tollen Farbgeschmack. Hoffendlich sind es keine Holland-Fan's  ;D

Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

triks

  • Gast
Re:Rock ist Lebensfreude!
« Antwort #2 am: 02.06.2006 07:59 »
Hallo Criss,

da mich Fussball (darauf vermute ich bezieht sich die Bemerkung wegen Holland) überhaupt nicht interessiert, kann ich mich mit jedem freuen, der sich als Sieger fühlt.
;)

Das Foto ist jedenfalls für die nächsten Wochen der Bildschirmhintergrund auf meinem PC.
:)

triks

  • Gast
Re:Rock ist Lebensfreude!
« Antwort #3 am: 02.06.2006 11:17 »
Hallo,

noch ein Beitrag zur Lebensfreude: Hamish's neues Video
:D


Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rock ist Lebensfreude!
« Antwort #4 am: 02.06.2006 13:46 »
da mich Fussball [...] überhaupt nicht interessiert...

Ach Quatsch, sowas gib's doch gar nicht...  ;D

...kann ich mich mit jedem freuen, der sich als Sieger fühlt.

...aber doch nicht für die Holländer!?! *fassungslos* Ich bitte dich ...  :o

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

triks

  • Gast
Re:Rock ist Lebensfreude!
« Antwort #5 am: 02.06.2006 19:47 »
Hallo Criss,

da mich Fussball [...] überhaupt nicht interessiert...

Ach Quatsch, sowas gib's doch gar nicht...  ;D
Doch, doch. Das gibt es. Und es geht mir sehr gut dabei. Ich haben jede Menge Lebensfreude ganz ohne Fussball.

...kann ich mich mit jedem freuen, der sich als Sieger fühlt.

...aber doch nicht für die Holländer!?! *fassungslos* Ich bitte dich ...  :o
Wer sich als Sieger fühlt, muß nicht zwangsläufig der Sieger sein. Von dieser Feinheit abgesehen, sagt mir das Foto nicht so viel. Sollte der Schwarzhaarige dem Blonden angespuckt haben? Kein feiner Zug und unsportlich, in der Tat.

Dafür nehme ich die Holländer nicht in Sippenhaft. Mir ist es egal, wer die Meisterschaft oder was immer gewinnt. Mein Interesse: Hauptsache der Spuk ist bald wieder vorüber.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Rock ist Lebensfreude!
« Antwort #6 am: 02.06.2006 20:00 »
Hallo Triks,

ich kann dir nur beipflichten. Ich werde mich am 12. in den Sommerurlaub verabschieden und wenn ich wieder komme ist das "Spektakel" leider noch nicht vorbei. Ich kann mit dem ganzen auch nichts mit anfangen.

Grüße
Magix

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Rock ist Lebensfreude!
« Antwort #7 am: 03.06.2006 10:10 »
Hallo Magix, hallo Triks,
ich dachte schon fast, ich wäre der einzige, den das Ganze nur nervt...
Andererseits, es hat auch Vorteile: Fußballfans haben die Eigenschaft sich an manchen Orten anzuhäufen - meidet man diese hat man seine Ruhe, freie Straßen und sofern man sich von Massenmedien fern hält ist das Ganze nur halb so wild.

Cephalus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rock ist Lebensfreude!
« Antwort #8 am: 03.06.2006 15:49 »
Hallo zusammen!

Ich interessiere mich auch nicht für Fußball, aber eine Weltmeisterschaft im eigenen Land ist doch schon was besonderes und ich würde mich freuen, wenn die deutsche Mannschaft diese WM gewinnen würde.

Aber die vielen Events in den Städten nutze ich aus, um bei den Fußballfans für den rocktragenden Mann zu werben - mit einem Fußball-WM-Rock, den ich mir von Syriel machen ließ und den ich heute zum ersten Mal in "freier Wildbahn" getestet habe.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


In einem Einkaufszentrum waren Torwände aufgestellt, an denen Jugendliche sich im Torschiessen übten. Die fanden meinen Rock "cool", hoben die Daumen und wollten sofort wissen, wo man sowas bekommen kann. Ich hatte zum Glück noch ein paar Visitenkarten von Syriel dabei und gab sie ihnen. Es ist schon erstaunlich, dass der Rock gerade bei der Klientel, die sonst über Männer in Röcken lästern, so eine überraschend gute Resonanz findet. Mir macht es jedenfalls eine Riesenfreude, so etwas ausgefallenes und schönes zu tragen und dabei noch aus allen Richtungen Anerkennung zu ernten.

So macht Rock wirklich Lebensfreude. Ich werde natürlich während der WM überall in den Städten auflaufen, wo Großleinwände aufgestellt wurden und damit Werbung für den rocktragenden Mann machen.

Schöne Grüsse und frohe Feiertage!

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

triks

  • Gast
Re:Rock ist Lebensfreude!
« Antwort #9 am: 03.06.2006 18:50 »
Hallo cephalus,

... ich dachte schon fast, ich wäre der einzige, den das Ganze nur nervt...
nervig... Nervig sind die grölenden Fussballanhänger, die ich hin und wieder am Bahnhof treffe. Ansonsten habe ich kaum Berührung mit dieser Sportart. Glücklicherweise hat auch keiner meiner Söhne ein nachhaltiges Interesse daran. Ich hatte schon befürchtet, meine Wochenenden auf Fussballplätzen verbringen zu müssen.

Um die Diskussion wieder auf Lebensfreude zurück zu bringen: Ich kann die Fazination, die Fussball auf viele Männer ausübt, durchaus nachvollziehen. Es ist irgendwie auch blöd, dass ich so gar nicht mitreden kann. Nur auf Krampf mich für etwas begeistern, was mich nicht die Bohne interessiert, dass gelingt mir nicht. Ich habe halt an anderen Dingen meine Freude, die Männer angeblich nicht interessieren, unter anderem meinen Spass am Röcketragen.
;)

Es wäre doch toll, wenn wir hier in Europa als Mann auch so unbeschwert mit Röcken herumlaufen würden, wie auf dem Foto von den Afrikanern. Wenn ich bedenke, wie verrückt sich mancher Fussballbegeisterter ausstaffiert, und das wird als total normal angesehen, dann gibt es keinen Grund auf das Rocktragen zu verzichten. Ich arbeite jedenfalls daran, dass für meine Mitmenschen der Anblick eines Mannes im Rock nichts Ungewöhnliches mehr ist.

So wie Ferdi das macht, das finde ich gut. Keiner kann etwas gegen den Fussball-Kilt haben, weil keiner was gegen Fussball hat.
:)
Ein interessantes Spiel mit Symbolen.

JuergenB

  • Gast
Re:Rock ist Lebensfreude!
« Antwort #10 am: 04.06.2006 00:32 »
Hallo Leute,

auch wenn es vom Thema abweicht: ich stehe der Fußball-WM mit gemischten Gefühlen entgegen:

Einerseits interessiere ich mich nicht im geringsten für Fußball, andererseits läßt mich mein Patriotismus doch Daumen drücken. (auch wenn ich überzeugt bin, daß uns gleich in der Vorrunde Polen und Costa Rica wegfegen)

Einerseits nerven mich die Ansammlungen fußballverrückter alkoholisierter Menschen, andererseits freue ich mich über freie Strecken für mein Motorrad und mich.

Gruß
Jürgen

triks

  • Gast
Re:Rock ist Lebensfreude!
« Antwort #11 am: 04.06.2006 09:41 »
Hallo Jürgen,

... Einerseits nerven mich die Ansammlungen fußballverrückter alkoholisierter Menschen, andererseits freue ich mich über freie Strecken für mein Motorrad und mich. ...
Motorradfahren macht Laune. Ich bin einige Jahre Motorrad gefahren und kenne das großartige Gefühl. Heute ist mir die Verkehrsdichte zu groß, da hätte ich ständig ein mulmiges Gefühl. Erst gestern bin ich wieder an einem Unfall vorbeigekommen, bei dem - wie ich später den Nachrichten entnommen habe - der Motorradfahrer um Leben gekommen ist.
:'(

Schade, dass man aus Sicherheitsgründen nicht mit Rock bekleidet Motorrad fahren kann. Dennoch, auch Motorradfahren ist Lebensfreude pur.
:)

triks

  • Gast
Re:Rock ist Lebensfreude!
« Antwort #12 am: 04.06.2006 09:45 »
Hallo,

es wäre toll, wenn ihr auch Foto- oder Video-Beiträge mit Beispielen für Lebensfreude durch Rocktragen beisteuern könntet. Das war so meine Idee... Mal ein anderes Bild zeichnen, als den verängstigten, selbstzweifelnden, nur in den eigenen vier Wänden und bei zugezogenen Vorhängen rocktragenden Mann.
;)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rock ist Lebensfreude!
« Antwort #13 am: 04.06.2006 11:43 »
Hallo,

es wäre toll, wenn ihr auch Foto- oder Video-Beiträge mit Beispielen für Lebensfreude durch Rocktragen beisteuern könntet. Das war so meine Idee... Mal ein anderes Bild zeichnen, als den verängstigten, selbstzweifelnden, nur in den eigenen vier Wänden und bei zugezogenen Vorhängen rocktragenden Mann.
;)

Hallo triks!

Ich mache das gerne.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele andere von uns auch. Aber stell doch auch Du mal ein nettes Bild von Dir ins Forum. Denn Du trägst ja Deine Röcke auch mit Freude.

Schöne Feiertage wünscht

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

triks

  • Gast
Re:Rock ist Lebensfreude!
« Antwort #14 am: 04.06.2006 17:35 »
Hallo Ferdi,

an Deiner Lebensfreude, Ferdi, habe ich keinen Zweifel!

Eigene Fotos hatte ich allerdings gar nicht gemeint, sondern eher Bilder von Männern in Röcken oder Kilts, die jemand zufällig gefunden oder geknipst hat, und die Lebensfreude ausdrücken, wie das Foto von den Afrikanern.

Fotos von mir gibt es hier.  Ich hoffe auf gutes Wetter in den Sommerferien, im August. Dann kann schon mal ein Foto entstehen, dass für die Veröffentlichung geeignet ist. Ich habe gute Gründe meine Fotos in den Mitgliederbereich zu stellen und darum werden meine Fotos bis auf weiteres nur dort zu sehen sein.

Das kleine Video von Hamish finde ich auch prima. Allein schon die Idee ist brilliant. Leider habe ich keine Videokamera, sonst würde ich die Idee gern aufgreifen und ein Filmchen in den Mitgliederberiech stellen.



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up