Autor Thema: Der Nabel der Welt  (Gelesen 4087 mal)

triks

  • Gast
Der Nabel der Welt
« am: 09.08.2006 20:33 »
Was gucken die Leute, hab' ich mich heute beim Einkaufen gefagt. Zwei Männer kommen mir entgegen und lachen. Eine alte Frau guckt mich an, als käme ich vom Mond. Die Frau an der Käsetheke grinst schon wieder so dämlich. Hinter mir gackern plötzlich ein paar junge Mädchen. An der Kasse sieht mich die Kassiererin wieder mit so einem mitleidigen Blick an.

Erst als ich mich in Auto setze und der Griff nach dem Rocksaum in Leere geht, wird mir bewusst, dass ich heute eine Jeans anhabe. Morgen gehe ich wieder im Rock unter die Leute. Morgen bin ich wieder der Nabel der Welt.
;)

JuergenB

  • Gast
Re:Der Nabel der Welt
« Antwort #1 am: 09.08.2006 23:47 »
So ist das Leben!

Hallo triks,

kaufe Dir ein scheinbar nicht so häufiges Automodell: vorher hast Du das kaum auf der Straße gesehen, dann aber auf einmal an jeder Ecke - so kommt es Dir vor. Real fährt das Automodell nicht häufiger rum als sonst auch. Aber jetzt achtest Du darauf, weil Du schließlich auch so eines fährst. Zusätzlich erscheint Dir eine Begegnung pro Woche schon häufig, weil Du jede als Bild abspeicherst aber nicht wirklich zählst.

So ähnlich ist das auch hier: als Rockträger nimmst Du die Lacher wahr, weil Du sie wahrnehmen willst. Dazu bleibt jeder Lacher in Deinem Kopf hängen, und Du beziehst ihn auf Dich. Abhilfe ist wirklich das, was Du gemacht hast: Kleide Dich einmal unauffällig und achte bewußt auf das, was Du im Rock befürchtest. Du wirst sehen, die Lacher und andere Äußerungen sind kaum anders. Nur die Komplimente, die Du als Rockträger erhälst, die fehlen!

Gruß
Jürgen

triks

  • Gast
Re:Der Nabel der Welt
« Antwort #2 am: 10.08.2006 00:20 »
Hallo Jürgen,

dem Erlebten begegne ich mit Selbstironie. Das klingt vielleicht nicht so deutlich an.
 
... Nur die Komplimente, die Du als Rockträger erhälst, die fehlen! ...
Ich krieg keine Komplimente. Die Leute nehmen einfach keinen Anteil an mir, egal ob in Hose oder Rock. So ein Drama!
:D

JuergenB

  • Gast
Re:Der Nabel der Welt
« Antwort #3 am: 10.08.2006 00:37 »
Ich krieg keine Komplimente. Die Leute nehmen einfach keinen Anteil an mir, egal ob in Hose oder Rock. So ein Drama!
:D

Sind die Röcke zu lang? ;)

Gruß
Jürgen


triks

  • Gast
Re:Der Nabel der Welt
« Antwort #4 am: 10.08.2006 03:01 »
... Sind die Röcke zu lang? ;) ...
Noch ist mir Keine(r)  auf den Saum getreten.
:)

Susan

  • Gast
Re: Der Nabel der Welt
« Antwort #5 am: 21.12.2010 09:49 »
Mal ein bisschen Staub wischen...

Heute bekomme ich schon mal Komplimente. Werde sogar mitunter angeflirtet. Das liegt dann aber wohl nicht an den Röcken. Sind nämlich zum Teil die selben Macabiskirts, wie damals. :)



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up