Autor Thema: Männerröcke von Thom Browne  (Gelesen 11460 mal)

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Männerröcke von Thom Browne
« Antwort #15 am: 19.08.2007 09:39 »
Sorry irgendwie verstehe ich euch nicht so ganz.
Einmal wollt ihr doch klar als Mann Rock tragen, dann bringt ein Designer mal wieder Röcke für den Mann und schon ist es auch wieder nicht recht, "zu Männlich"  oder diese oder jenes.
... für mich entsteht dadurch so ein bisschen der Eindruck, das ihr im Grunde garkeine "Herrenröcke" wollt,  es aber aus was für Gründen auch immer, es nicht sagen wollt, das ihr einfach Damenröcke und andere Sachen aus der "nicht Männerabteilung" gerne tragt...

hallo Highlander,

entweder hast du hier im forum noch nicht viel gelesen oder vieles überlesen.

Tja, irgendwie fehlt es an der Eleganz. Das ist so gewollt "männlich", für mich einfach zu steif.
Mir gefällt der Stil auch nicht so recht. Es ist jedoch wie bei Allem, nämlich Gewöhnungssache. Wie schon gesagt wurde: Es ist so ein althergebrachter "männlicher" Stil, auch die Farben.

was ist den an diesen aussagen nicht zu verstehen? es geht doch ganz klar nur um den stiel des designers, der zwar auf der einen seihte mit seiner kreation an herrenröcken aus dem herrenmode zwang ausbricht aber auf der anderen seihte das alt eingefahrene design (dunkle farben, streng geschnitten, bloß kein firlefanz, "männlich" eben) beibehält. sollte es sich um eine business kollecktion handeln, ok. aber für die freizeit? ich geh doch nicht jeden tag auf eine beerdigung. es gibt andere herrenrock designer die zeigen das es anders geht (z.b. anderslandinger). wenn dich das auf die idee bringt wir alle hier hätten eine vorliebe für frauen sachen zeigt mir das, das du nicht richtig gelesen hast.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Männerröcke von Thom Browne
« Antwort #16 am: 19.08.2007 10:11 »
Hi Michael
nee meinte ich so auch nicht, (mit den Frauensachen).
kam eigentlich nur darauf, weil "ihr Jammert, das es keine Röcke für Männer gibt. dann kommt mal wider was und schon ist es auch wieder nicht Recht

Grüße
Highlander

Offline Wraeththu

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männerröcke von Thom Browne
« Antwort #17 am: 19.08.2007 12:19 »
Meine Kritik bezog sich lediglich auf die Mütze...die ist, wenn man das Oriiginal kennt, imho wirklich etwas albern...und wenig männlich.

Ich habe keinen Bedarf danach irgendwelche Frauensachen zu tragen und sehe den Rock, genausowenig wie das Kleid, als reines Frauenkleidungsstück. (Kleider wurden im Mittelalter ja von Männern und Frauen getragen und unterscheiden sich eher in Details denn grundsätzlich)

Was ich schade finde (das aber im Bezug auf die Mode allgemein, nicht nur auf Röcke) ist das es, selsbt von designern, oft wenig in meinen augen edle Stücke gibt und man sich mit Verzierungen keine Mühe gibt bzw. sie gleich ganz weglässt.

Ein wirklich schöner Rock aus Leinen (naturgefärbt) oder echtem Samt, besetzt mit einer schönen kalssischen Borte, wäre etwas das ich sofort kaufen würde...und ich finde das hat gar nichts mit weiblichem Aussehen zu tun.

Kunstfaser, auch sog. High-Tech Stoffe wie Gore-Tex, finde ich einfach schrecklich und möchte ich nicht gern auf der Haut haben
"Die Krawatte ist ein Strick zum Aufhängen wie ihn Vasallen im Mittelalter um den Hals trugen. Ich möchte aber keinen Herren über mir haben. Der Schlips ist für mich ein Symbol der Unfreiheit."
Paco Rabanne

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Männerröcke von Thom Browne
« Antwort #18 am: 19.08.2007 16:23 »
@Highlander

du solltest echt noch mal so manchen artickel hier im forum lesen. hier jammert doch keiner das es keine röcke für männer gibt! wäre ja auch blöd sin, es gibt ja schließlich massenweise davon. nur ca. 90% davon sind eben dunkle gothick modele und genau das wird bemängelt. es fehlt eben die auswahl. es nütz ja nichts wenn ich 20 verschiedene röcke im schrank habe und alle sind lang und schwarz. deswegen auch die kritik an diesem designer. es wäre eben wünschen´s wert das endlich eine grössere auswahl (form, länge, material und farbe) kommen würde.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


androgyn

  • Gast
Re:Männerröcke von Thom Browne
« Antwort #19 am: 13.04.2016 19:39 »
Warum könnten Designer nicht mal ein bisschen in unseren Rockforen herumstöbern und da einige Stilrichtungen übernehmen.
Weil  die Fotos oft für Gäste nicht oder nur mit abhakten Köpfen einsehbar sind.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up