Autor Thema: Neue Erfahrung mit Rock  (Gelesen 5631 mal)

Frantz

  • Gast
Neue Erfahrung mit Rock
« am: 18.08.2008 00:29 »
Hallo Freunde,

Ich war immer im Kilt oder ausgestelltem Rock unterwegs.
Vor zwei Jahren hatte ich mir einen engen Rock also nicht ausgestellt gekauft.
Ich hatte ihn nur paar mal an aber es war nicht die Erfuellung wie beim Kilt oder so.

Gestern hatte ich ihn wieder in der Hand und zog wieder einmal an.
Wir waren den ganzen Tag unterwegs und als wir am Abend zurueck waren,
hatte ich einen Muskelkater durch die verkuerzten Schritte.

Das war fuer mich eine neue Erfahrung im Rock.
Es war ein schoener Tag im engen Rock nur anstrengender.
Das hatte ich nicht erwartet,dass man das auch lernen muss kuerzer zu treten.

Hat jemand von Euch auch solche eine Erfahrung gemacht?

Gruesse Frantz

 

Offline tightform

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag das, was mir gefällt!
Re: Neue Erfahrung mit Rock
« Antwort #1 am: 18.08.2008 09:34 »
Ja, die Erfahrung hab ich auch schon einmal gemacht, wenn man den ganzen Tag im engen Mini unterwegs ist, dann kann es tatsächlich zu "rockbedingtem" Muskelkater kommen. Dazu evtl. noch hohe Schuhe, dann hat man da ein paar Tage etwas von!!  ;)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Neue Erfahrung mit Rock
« Antwort #2 am: 18.08.2008 09:38 »
Hallo Frantz,
bis zum Muskelkater ist mir das noch nicht passiert,

Es war ein schoener Tag im engen Rock nur anstrengender.
Das hatte ich nicht erwartet,dass man das auch lernen muss kuerzer zu treten.

aber dass man plötzlich einen Rock als eng empfindet schon. Hier ging es mir ähnlich. Interessant fand ich, dass man einen Rock lange zuhause, auch im Garten, bei handwerklichen Arbeiten und beim Treppensteigen tragen kann, ohne eine Beschränkung zu bemerken. Erst auf der Straße, wenn man größere Schritte macht und schneller geht, fällt das auf.

Cephalus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Neue Erfahrung mit Rock
« Antwort #3 am: 18.08.2008 13:35 »
Deswegen mag ich engere Röcke überhaupt nicht gerne. Die Bewegungsfreiheit sollte schon in etwa so wie mit einer Hose sein. Das merkt man besonders beim Treppensteigen oder wenn man sich z.B. bückt.

Gruß
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Erfahrung mit Rock
« Antwort #4 am: 18.08.2008 16:40 »
Na, die Erfahrung daß man im engen Rock kleinere Schritte machen muß, hat wohl jeder Rocker schon gemacht. Da heißt es dann daraus zu lernen, nämlich welchen Rock man zu welcher Gelegenheit trägt. Den engen Rock deswegen ganz ablehnen will ich nicht. Zum Hinsetzen zum Beispiel ist er wesentlich angenehmer, weil man nicht so darauf achten muß immer die Sitzfläche glatt zu ziehen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re: Neue Erfahrung mit Rock
« Antwort #5 am: 20.08.2008 11:29 »
Na, die Erfahrung daß man im engen Rock kleinere Schritte machen muß, hat wohl jeder Rocker schon gemacht. Da heißt es dann daraus zu lernen, nämlich welchen Rock man zu welcher Gelegenheit trägt. Den engen Rock deswegen ganz ablehnen will ich nicht. Zum Hinsetzen zum Beispiel ist er wesentlich angenehmer, weil man nicht so darauf achten muß immer die Sitzfläche glatt zu ziehen.

Gruß
Jürgen

Hi Jürgen!

Ich habe mir schon mal den Gehschlitz eingerissen, weil ich mit einem engen Rock zu große Schritte gemacht habe. Die weiten Röcke, die ich derzeit bevorzuge, haben diesen Nachteil nicht. Damit kann ich im Treppenhaus auch schon mal zwei Stufen auf einmal nehmen. Ausserdem kann ich mit den kurzen, weiten Röcken ausgezeichnet Rad fahren. Und letztlich gefalle ich mir in den weiten, faltigen Röcken auch besser. Sie sind luftiger und verhindern beim Sitzen Blicke zwischen die Beine, was bei kurzen, engen Röcken kaum zu verhindern ist.

Gruß,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up